Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10870 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 10.07.2006
Avatar von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 05.09.2006 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10870 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 10.07.2006
Avatar von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 12.12.2006 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Custom Bike wurde mir auf dem Stand von Rick's bestätigt, dass die Federung 'das Fahrverhalten zumindest nicht verbessert'. Für mich ist das damit gestorben.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar von Eskalation
Eskalation ist offline Eskalation · 134 Posts seit 02.08.2006
aus Hannover
fährt: Eskalation
Eskalation ist offline Eskalation
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 02.08.2006
Avatar von Eskalation
aus Hannover

fährt: Eskalation
Homepage von Eskalation
Neuer Beitrag 12.12.2006 17:00
Zum Anfang der Seite springen

..da ich meine Machine nie ohne gefahren bin, ist es mir egal ;-) Am Freitag ist sie endlich da!

__________________
Gruß, Guido

Jürgen AC ist offline Jürgen AC [G] · 1705 Posts seit 18.05.2006
fährt: Slim
Jürgen AC ist offline Jürgen AC [G]
starstarstarstarstar
1705 Posts seit 18.05.2006
fährt: Slim
Homepage von Jürgen AC
Neuer Beitrag 02.02.2007 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat von euch schon jemand ein paar niedrigere Stossdampfer verbaut ? Erfahrungen ? Hersteller ? Preise ? Pics geschockt

__________________
.

Avatar von Taurus88
Taurus88 ist offline Taurus88 · 180 Posts seit 02.01.2007
aus Rödermark
fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Taurus88 ist offline Taurus88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 02.01.2007
Avatar von Taurus88
aus Rödermark

fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Füge Taurus88 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 02.02.2007 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Mike hat doch die Einstellbaren verbaut oder irre ich mich da... ?

Gruß

Taurus88

Jürgen AC ist offline Jürgen AC [G] · 1705 Posts seit 18.05.2006
fährt: Slim
Jürgen AC ist offline Jürgen AC [G]
starstarstarstarstar
1705 Posts seit 18.05.2006
fährt: Slim
Homepage von Jürgen AC
Neuer Beitrag 02.02.2007 19:59
Zum Anfang der Seite springen

o.k...Nachtrag großes Grinsen

es soll keine Luftfederung sein fröhlich

__________________
.

Werbung
TomL ist offline TomL · 73 Posts seit 27.04.2006
aus Küsnacht
fährt: VRSCB
TomL ist offline TomL
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.04.2006 aus Küsnacht

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 02.02.2007 21:04
Zum Anfang der Seite springen

hallo Jürgen

ich habe Progressive Suspension 440 in 12.5" verbaut, bin sehr zufrieden damit, sind besser als die originalen und die Linie vom Bike stimmt so auch, da ich vorne ein 18" Rad montiert habe, musste ich es hinten auch etwas tiefer machen

__________________
Gruss Tom

Avatar von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 02.02.2007 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Habe hinten 1 Zoll tiefer original HD und vorn 1 Zoll tiefer progressive suspension. Pics hatte ich schon eingestellt. Ist aber eher unsichtbar außer 'ne originale Rod steht daneben. Macht aber mit mit einem niedrigeren Sattel knapp 8 cm Sitzhöhe (nicht Steuerkopfhöhe) aus. Fährt sich Dank strafferer Einstellung einfach mal besser und neigt daher auch weniger zum Aufsetzen in der Schräglage. Das Original fährt sich dagegen eher wie Holzschaukelpferd. Du solltest aber wenn die Kohle reicht eher mal bei Herstellern anfragen die einstellbare Zug- und Druckdämpfung in ihrem Dämpferprogramm haben und glaub es einfach, Du wirst denken, Du fährst ein neues Mopped!

Ciao Rodfather

Avatar von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 04.02.2007 03:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ebenfalls die die kurzen Dämpfer von Progressiv Suspension hinten druff . Vorne hab ich das Bike einfach durchsacken lassen ( Klemmschrauben am Gabelbrücke )

Ließ sich gut fahren , und sah vor allem wesentlich besser aus . Mit dem Aufsetzten hatte ich keine Probleme , muß aber auch sagen das ich kein Kurvenheitzer bin . Allerdings mußt du bei höheren Bordsteinkanten etwas aufpassen . großes Grinsen

Wie es aussah kannst du auf meiner HP sehn cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10870 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 10.07.2006
Avatar von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 04.02.2007 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rodfather
....und neigt daher auch weniger zum Aufsetzen in der Schräglage. ...
Ciao Rodfather

Kann ich nicht glauben....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Döppi ist offline Döppi · 21043 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road Glide Special 2018
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21043 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road Glide Special 2018
Neuer Beitrag 04.02.2007 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Das Gewicht des Fahrers spielt ja auch ne Rolle , Rodfather wiegt ja nicht viel mehr wie die Fliegen an deinem Helm Blaubär , setzt da mal nen 120 Kilo Typen drauf , da sieht das gleich anders aus .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 04.02.2007 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi Blaubär und Bigbore!

Gewicht ist das Eine, aber auch für Hundertzwanzigkilosuperbierbauchmänner (was für ein Wort!) kann man Fahrwerke abstimmen.
Da sind natürlich die Dämpfer von der Stange (Zubehör) auch eher was für den prallen Geldbeutel und nicht für neues Fahrverhalten. Aber egal.

Da ein straff abgestimmtes Fahrwerk in Kurven auch weniger zum Einfedern/Aufschaukeln neigt bzw. Bodenunebenheiten präziser (wenn auch härter) ausgleicht sind daraus resultierend auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Berufsschule Ende


Rodfather


P.S.: Das Original bleibt Holzschaukelpferd, auch die Fliegen am Helm habens bemerkt

spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 05.02.2007 02:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch die HD 1 inch kurzerer shocks an mein D montiert, und das aufsetzen in die kurven ist etwas schlimmer geworden. Liegt auf der hand; je tiefer der machine ist, desto früher setzt sie auf. Einfacher zweirad fahrwerks geometrie praxis, ist nun mal so.
Stört mich aber nicht.
Die originaler HD shocks an der D waren aber auch gut; klar das sind keine Öhlins aber für diese machine meines achtens völlig ausreichend. Schaukeln hab ich noch garnicht erlebt, weder mit den originalen sonst mit den kurzen, und ich fahr selten die vorgeschr. geschwindigkeit, oft im Harz, Sauerland, Solling, etc.
Kauf sie aber nicht hier in D, sondern direkt aus der US. Hierzu ein link:
http://stores.ebay.de/St-Paul-Harley-Dav...sQ3amesstQQtZkm
Hier hab ich meine gekauft. $185,- +shipping+zoll etc.
Ich kam auf ca.€240,- inkl. alles. Die kosten hier in D über €400,-!!!
Ruf sie an, sprich mit Jack.
Die progressives hab ich nicht getestet, glaube aber nicht das sie soo viel ausmachen; die sind auch gleich viel teuerer.
Die HD shocks ob original oder kurzer sind von der qualität völlig ok.
Hope this helps.
mike großes Grinsen

spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 05.02.2007 02:44
Zum Anfang der Seite springen

..........hab fast vergessen, das paket aus der US dauerte nur4-5 tage. Montags abends per telefon bestellt, dienstag verschickt, samstag war's bei mir!! Die schicken weltweit, und zwar mit normaler USPS/DHL.

Beim HD händler hier in D kann sowas mehrere wochen dauern!!

Ich habe auch ein Badlander Seat für mein Nightrod da gekauft; same story: 5 tage, gesamt preis ca. €230,-
Preis hier in D: sogar knapp €500,-!!!

Give it a try!
fröhlich

Avatar von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 06.02.2007 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Gute Adresse SpiderMike.

Muß man da auf alle Fälle vorher anrufen ? Geht wahrscheinlich um die Versandkosten oder ??

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
419580
21.01.2021 15:16
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
563053
20.01.2021 23:10
von pornaz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3379605
19.01.2021 16:35
von gkroadking
Zum letzten Beitrag gehen