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Panhead: Wird Benzinleitung zu warm?

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Panhead: Wird Benzinleitung zu warm?

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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 23.03.2021 08:29
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Servus !

Schaut eigentlich ganz gut aus, was Du gemacht hast.



Vorausgesetzt, die Markierungen auf Deiner Kurbelwellen sind die Richtigen.

Du MUSST Dir wirklich die Arbeit machen und überprüfen, ob die Markierungen auf DEINER Kurbelwelle den Beschreibungen in der Anleitung entsprechen. Ich hab bei den alten Karren schon Markierungen entdeckt, die gibt's in keinem Handbuch.

Die Strichmarkierung für die max. Frühzündung sollte beim Einstellen in der Mitte des Timingholes sein.

Beim Kicken ist wirklich jedes Grad der Einstellung entscheidend.

Ich hab Dir als Anhang was aus dem Shovelhead - Forum kopiert.

Interessant wird's so ab Seite 5.

Gruß, Franz
pdf-Dateianhang
zuendung.pdf
Dateigröße: 375.95 KB, 33 Downloads

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White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
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Neuer Beitrag 23.03.2021 23:09
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Danke, guter Artikel,
dann werde ich nochmal rangehen und prüfen was noch alles auf der Kurbelwelle zu sehen ist Augen rollen

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Neuer Beitrag 30.03.2021 01:48
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Also wenn die Karren ,egal ob einerseits warm oder andererseits kalt oder in der Zwischenwelt von lauwarm nicht anspringen, passende Zündung vorrausgesetzt,liegt es meiner Erfahrung nach an Falschluft.Da der Gaser hier ja neu ist, scheint er nicht der Übeltäter zu sein,sondern eher Manifold/ Anschluss an den Köpfen. Ich würde da noch mal schauen.Meine gebraucht erstandenen CV- und Süper-E Vergaser waren, obwohl von den Verkäufern "überholt und neu abgedichtet", an den Drosselklappenwellen undicht. Da habe ich die mit Viton-O-Ringen absolut dicht gemacht, und nun springt die Fuhre in allen Betriebszuständen sauber an.Wichtig ist, dass das Gemisch warm nicht zu fett ist. Da hat der CV den Vorteil, dass man, wenn man die Drosselklappe nur langsam etwas öffnet, über die Beschleunigungspumpe kaum Sprit zufügt, da in der Ansaugleitung kein Rückschlagventil ist. Da drückt es bei nur langsamem Öffnen mehr Sprit von der Beschelunigerpumpe zurück in die Schwimmerkammer als in den Venturi. Der Süper-E hat da eine Rückschlagkugel, die das verhindert. Also würde ich den versuchen so abzustimmen, dass die Beschleunigerpumpe nur minimal arbeiten muss.Probiere es doch mal mit deaktivierter Pumpe..

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 02.04.2021 22:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von White Leg Man
Danke, guter Artikel,
dann werde ich nochmal rangehen und prüfen was noch alles auf der Kurbelwelle zu sehen ist  Augen rollen

Und ?

Wie schaut`s aus ?

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Neuer Beitrag 14.04.2021 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM: =0.83emWie schaut`s aus ?

Habe nochmal 'ne Proberunde gedreht von 15 km zum Warmfahren. Kalt ist sie mäßig gut angesprungen, nach 4 mal ohne und mit Zündung kicken.
Warm wieder nix.
Zündkerzen sahen danach so aus (links vorne, rechts hinten)
Attachment 362982

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Neuer Beitrag 14.04.2021 20:52
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Danach habe ich die Einstellung der Zündung kontrolliert und die Markierungen im timing hole.

Am oberen Totpunkt des vorderen Zylinders ist eine Markierung mit Punkt, links davor ist die Strich-Markierung für die Einstellung der Zündung.
Weitere Markierungen sind nicht vorhanden.
Attachment 362983
Attachment 362984

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Neuer Beitrag 14.04.2021 20:55
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Wenn die Strichmarkierung am linken Rand des timing hole ist sieht die Einstellung des Unterbrechers (linker Drehgriff ganz nach unten) so aus:
Attachment 362985
Attachment 362986

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Neuer Beitrag 14.04.2021 20:57
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Der Unterbrecher-Kontaktabstand beträgt 0,55 mm sowohl für den vorderen als auch den hinteren Zylinder.

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Neuer Beitrag 14.04.2021 21:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
 Falschluft Manifold/Anschluss an den Köpfen.

Danke für den Hinweis. Bei mir sieht es alles neu aus, mit dem Vergaser wurde auch der Manifold getauscht.
Ich habe da mal nicht dran rumgeschraubt um nix zu verschlimmbessern.
Attachment 362987

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Neuer Beitrag 15.04.2021 07:06
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Man erkennt nur ob es undicht ist, wenn man es absprüht mit Bremsnreiniger o.Ä..
Achtung, Brandschutz beachten!!
Optisch läst sich da keine Undichtigkeit feststellen.
Wenn z.B. die Dichtung nicht sauber aufliegt, zieht das Nebenluft aber Mann sieht es nicht einfach so.

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Neuer Beitrag 15.04.2021 17:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von White Leg Man
Der Unterbrecher-Kontaktabstand beträgt 0,55 mm sowohl für den vorderen als auch den hinteren Zylinder.

Soll der Abstand nicht 0,45 mm sein? Bin mir aber nicht sicher..
Und nimm zum Absprühen Starthilfespray und keinen Bremsenreiniger..die Dichtungen werden es danken.

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Neuer Beitrag 15.04.2021 20:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
zum zitierten Beitrag Zitat von White Leg Man
Der Unterbrecher-Kontaktabstand beträgt 0,55 mm sowohl für den vorderen als auch den hinteren Zylinder.

Soll der Abstand nicht 0,45 mm sein? Bin mir aber nicht sicher..
Und nimm zum Absprühen Starthilfespray und keinen Bremsenreiniger..die Dichtungen werden es danken.

Wenn man guten bremsenreiniger nimmt, der Gummi und Kunststoffe nicht angreft, ist alles gut.
Ich weiss gar nicht ob es noch so aggressives Zeug überhaupt gibt.
Der Wirth und Polo z.B. greift keinen Gummi und Kunststoffe an.
Damit lassen sich übrigens super Kabel in Tüllen einfädeln, wirkt als Gleitmittel und verdunstet Rückstandsfrei.

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Neuer Beitrag 15.04.2021 20:41
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Wenn ich sehe, dass son Zeugs auch Klebereste entfernt, wäre ich vorsichtig..

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Neuer Beitrag 15.04.2021 21:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlo
=0.83emSoll der Abstand nicht 0,45 mm sein? Bin mir aber nicht sicher..

in der Anleitung steht:
Circuit Breaker Point Gap: 0.022 in. das müßten 0,56mm sein,
deshalb habe ich mit der 0,55er Lehre eingestellt

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Neuer Beitrag 15.04.2021 21:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Wenn ich sehe, dass son Zeugs auch Klebereste entfernt, wäre ich vorsichtig..

Don't panic
ich mache seit Jahren mit gutem BR diverse Sachen mit Kunststoffen und Gummi und kann nichts negatives sagen.
Man sollte aber auch nicht den billigsten Mist aus der Bucht verwenden.
Ich nehme entweder Sabesto von Würth oder den von Polo oder den von presto

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