Zitat von Caos76
Genau das ist es ja!
Ich habe die Batterie voll geladen, angeklemmt, bin losgefahren und nach etwa 30km und 3 Zwischenstops war der 4. Start nicht mehr möglich.
Du fährst meiner Meinung nach ohne funktionierende Lima bzw Regler,
deine komplette Stromversorgung kommt aus der Batterie, solange diese das Leisten kann.
Aber das kann man ja messen.
Ladestrom wird an der Batterie gemessen, nur so kannst du feststellen was an selbiger ankommt.
Messgerät auf Gleichstrom 20V, rotes Kabel vom Messg. an Pluspol der Batt. schwarzes an Minuspol.
Zündung an, Motor an, etwas Gas geben, Spannung sollte zwischen 13,8 und 14,4V liegen.
Wenn du diese Werte nicht erreichst musst du direkt an der Lima messen.
Solltest du diese Werte erreichen, schalte den Motor ab, und beobachte dein Messgerät,
die Spannung sollte nicht unter 12,2V fallen. Tut sie es doch ist deine Batterie hin.
Bitte, prüfe aber noch mal alle Kontakte (auch den Masseanschluss) auf ihre Leitfähigkeit, ich kenne keine älteren Harleys,
aber bei vielen Möffs waren Stecker und Kontakte gerne mal undicht und korrodierten dann lustig vor sich hin.
WD40 oder ein Kontaktspray schaffen da Abhilfe.
__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. > mutmaßlich Alexander Freiherr von Humboldt