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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Batterie wird nicht geladen

Batterie wird nicht geladen

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Batterie wird nicht geladen

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droog ist offline droog · 84 Posts seit 05.07.2012
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Neuer Beitrag 13.08.2015 08:25
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Um das Thema abzuschließen:

Wie von mir vermutet, hat der Regler den Geist aufgegeben. Der Freundliche hat ihn für 328€ getauscht. Nicht gerade billig, aber so ist das nun mal.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 13.08.2015 08:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von droog
Um das Thema abzuschließen:

Wie von mir vermutet, hat der Regler den Geist aufgegeben. Der Freundliche hat ihn für 328€ getauscht. Nicht gerade billig, aber so ist das nun mal.

Nicht grade billig? Das ist ja schon Wucher.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 13.08.2015 09:20
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Zitat von droog
Hallo zusammen,

(...)

Hier meine Messergebnisse:
- Batterie habe ich über Nacht aufgeladen und es liegt eine Spannung von 12,78V an, die auch nicht innerhalb eines Tages deutlich abfällt --> ok
- Beim Kaltstart (Leerlauf) messe ich an der Batterie ca. 13V-14V --> ok
- Beim Warmstart (Leerlauf) bzw. nach einer kurzen Fahrt messe ich an der Batterie weniger als 12,5V --> nicht ok

(...)

Viele Grüße
droog

Welche Spannungen kannst jetzt direkt am Akku messen ?

__________________
   Grüßung Bernde
 

itakeyoueverywhere ist offline itakeyoueverywhere · 13 Posts seit 02.06.2015
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itakeyoueverywhere ist offline itakeyoueverywhere
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13 Posts seit 02.06.2015
fährt: Sportster 1200cc
Neuer Beitrag 03.10.2015 19:03
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Hallo zusammen!

Ich muss das hier nochmal beleben.

Hab eine 88' Sport 1200 XL, also sehr ähnlich zu dem ursprünglichen Autor. Mein Problem sieht sehr ähnlich aus wie seins. War bei meinem Mechanik und er rat mir dazu den Regler zu tauschen. 53 € bei W&W und ne halbe stunde Schrauben. Leider ist das Problem noch nicht behoben. Die Batterie sollte es nicht sein, die lädt einwandfrei und entlädt sich auch nicht ohne weiteres. Mit frisch geladener Batterie sind 4-7 Starts möglich, danach ist Schluss.
Zu meiner Frage: hat der 2-polige Stecker eine Richtung, oder ist es egal wie rum er gesteckt wird?
und wo kann ich den Strom der LiMa messen? Irgendwelche Tipps bezüglich der Messpunkte?

Vielen Dank schon mal und hoffentlich auf baldige Ladefunktion Freude

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 03.10.2015 19:40
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Da massefreie , 1~ LiMa isses egal wierum.

Den Strom zu messen, macht wenig Sinn.
Besser die Ladespannung direkt anna Batterie messen.

__________________
   Grüßung Bernde
 

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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Neuer Beitrag 04.10.2015 14:03
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Zitat von itakeyoueverywhere
Die Batterie sollte es nicht sein, die lädt einwandfrei und entlädt sich auch nicht ohne weiteres

Wie kommst du da drauf?

Zitat von itakeyoueverywhere
Mit frisch geladener Batterie sind 4-7 Starts möglich, danach ist Schluss.

4-7 Starts ist zu wenig. Du solltet die Batterie testen (lassen).
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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echx.raw ist offline echx.raw · 106 Posts seit 23.10.2021
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echx.raw ist offline echx.raw
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Neuer Beitrag 15.07.2022 20:18
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Hi, ich müsst auch mal diesen Thread wiederbeleben smile 
hab eine 92er neu aufgebaut und jetzt wird die Batterie nicht geladen. 
evtl ein Verdrahtungsfehler. 

nun meine Frage, weiß jemand wie man herausfindet, welche Kabel für was am Regler sind? Dort ist nichts beschriftet und ich habs halt so verdrahtet wie es mal war. 

vll kann mir ja jemand helfen. 

viele Grüße Danny

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springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 15.07.2022 20:28
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 @Schimmy hilft dir weiter.cool

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.07.2022 21:02
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Immer ich..... fröhlich

N´Abend,

Eigentlich steht alles dazu schon im Forum.

Für den Leitungsplan: HIER KLICKEN (93 passt auch für 92)
Für das Durchmessen der LiMa: HIER KLICKEN

Und: Da aus der LiMa WECHSELSPANNUNG/-STROM heraus kommt, ist es Wurscht welches Kabel an
welchem der beiden Pole angeschlossen ist. Im Haushalt kannst Du ja auch den Stecker z.B. Deines
TV´s egal wie herum in die Steckdose stecken.... er funktioniert trotzdem. Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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echx.raw ist offline echx.raw · 106 Posts seit 23.10.2021
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Neuer Beitrag 15.07.2022 22:34
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Nabend Jo großes Grinsen 

ja das mit dem Wechselstrom ist mir klar das es dort egal ist wie rumgepolt. 
mir gehts eher darum, wie finde ich raus welcher der 12V + fürs Batterie Laden zurück raus geht. Bei mir sind dooferweise alle drei Schwarz, gleich dick und ich hab dank Vorbesitzer kein Stecker dran. Ist also sozusagen entweder 1,2 oder 3 😅 oder kann man da nichts falsch machen? Weil meine Befürchtung ist, wenn du die Wechselstromader auf den 12V + Ausgang legst, wäre ja nicht so praktisch. 

viele Grüße Danny

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.07.2022 08:06
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Moinsen Danny,

Ach darum geht es.... Kein Problem. Augenzwinkern Die mittlere der drei Leitungen ist der Gleichspannungs-Ausgang des Reglers.
Ist auch so aus dem verlinkten Leitungsplan ersichtlich.

Greetz  Jo
Attachment 391030

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Neuer Beitrag 16.07.2022 10:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von echx.raw
Hi, weiß jemand wie man herausfindet, welche Kabel für was am Regler sind? Dort ist nichts beschriftet und ich habs halt so verdrahtet wie es mal war.

Wenn du es wieder gleich angeschlossen hast, warum dann diese Frage?
Ich würde mal den Stator auf Masseschluss prüfen.

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Neuer Beitrag 16.07.2022 14:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen Danny,

Ach darum geht es.... Kein Problem. Augenzwinkern Die mittlere der drei Leitungen ist der Gleichspannungs-Ausgang des Reglers.
Ist auch so aus dem verlinkten Leitungsplan ersichtlich.

Greetz  Jo

perfekt ich dank dir smile dann werd ich das mal prüfen. 
lg Danny

echx.raw ist offline echx.raw · 106 Posts seit 23.10.2021
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Neuer Beitrag 16.07.2022 14:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von echx.raw
Hi, weiß jemand wie man herausfindet, welche Kabel für was am Regler sind? Dort ist nichts beschriftet und ich habs halt so verdrahtet wie es mal war.

Wenn du es wieder gleich angeschlossen hast, warum dann diese Frage?
Ich würde mal den Stator auf Masseschluss prüfen.

ganz einfach, weil die vorher schon elektrisch gesehen ein Wrack war und sie ein halbes Jahr zerlegt war. Von daher kanns sein, das auch ich es vll falsch verlötet hatte, deshalb wollt och auf Nummer sicher gehen aber den Stator werd ich auch nochmal prüfen. Das war nur jetzt erstmal die erste Baustella 😁

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springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 19.07.2022 13:04
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