Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: The New Sportster S

Alle Sportster RH: The New Sportster S

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: The New Sportster S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2021 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Geiler Bericht!!!

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 31.07.2021 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Auch MOTORRAD Online hat getestet: Erstaunlich sportlich die neue Sportster.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 01.08.2021 15:15
Zum Anfang der Seite springen

So , ich habe gerade draufgesessen , Mega geiles Teil .  Live ist logischerweise geiler . Ich habe die Probefahrer an der Tanke in Langenberg getroffen . Die ganzen Vorführer stehen zu Zeit an der Zeche Zollverein beim Hotel , hat mir der sympathische Harley Mitarbeiter aus Bonn gesagt .
Ich habe beide Rastenpositionen ausprobiert , für mich kommt nur mittig in Frage . Dämpfung und Sitz ist überraschend gut . Ich hatte bei dem Sitz mit einem normalen Harley Stz gerechnet und bin positiv überrascht worden .

RoteAsche ist offline RoteAsche · 24 Posts seit 19.04.2021
fährt: Softail Deluxe FLDE
RoteAsche ist offline RoteAsche
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 19.04.2021
fährt: Softail Deluxe FLDE
Neuer Beitrag 01.08.2021 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja, hatte am Freitag an der Zeche auch die Gelegenheit, weil wir gerade beim Shooting der MO entlang kamen. Optisch ne Wucht. Geiles Teil mit ein pasr Modifikationen wie Kennzeichhalter auf die Seite, andere Blinker und Lenker.
Positiv überrascht hat mich der Sound.

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 01.08.2021 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Mit ein paar Modifikationen gefällt mir die neue Sportster S eigentlich ganz gut . Sie wird ihre Zielgruppe finden . Manche finden die Moderne sehr anziehend ,
andere eher die Tradition im Sinne älterer Konzepte . Wie dem auch sei , Harley sollte sich da wirklich an Triumph ein Beispiel nehmen und den Spagat zwischen
beiden Linien für ein völlig neues Modell hinlegen und diesem zumindest optisch einen ansprechenden Motor mit Kühlrippen verpassen. Was Triumph unter
Bonneville oder Thruxton verkauft kann sich durchaus sehen lassen . Beide Marken , Harley und Triumph , haben Tradition und daher sollte es auch für
Harley möglich sein ein modernes , optisch traditionsgeladenes Modell auf den Markt zu bringen , was den Namen Sportster auch würdig tragen kann.
Der neuen Sportster S würde vermutlich eher der Name Roadster X stehen .

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 02.08.2021 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Geiler Bericht!!!

Naja nicht mehr und nicht weniger, was man sich z.B.beim 160ger  Vorderreifen schon denken kann und nach einer kurzen Probefahrt vom Fahrwerk her, dann wohl auch gleich merkt.  
Ansonsten fragt man sich ob die auch wirklich damit gefahren sind.  Hört sich oft so nach vorgegebenen  Harley bla bla an. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
fährt: XL1200CB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 16.06.2013
Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB

fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 02.08.2021 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Hier das Videomaterial von 1000PS, hab aber nur den Anfang gesehen.

Iron883_1993 ist offline Iron883_1993 · 18 Posts seit 28.12.2015
fährt: keins
Iron883_1993 ist offline Iron883_1993
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 28.12.2015
fährt: keins
Neuer Beitrag 03.08.2021 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Videos von Auspuffanlagen gibt es wahrscheinlich noch nicht leider. Original ist mal wieder nicht der burner

werner_ ist offline werner_ · 162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
Neuer Beitrag 03.08.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris SportyCB
Hier das Videomaterial von 1000PS, hab aber nur den Anfang gesehen.

was für ein Gesülze, sorry, mehr fällt mir da zu nicht ein! Ist ja irgendwie und überhaupt denn doch nicht so gut, aber dann doch wieder vielleicht dann doch ganz gut, ihn stört es, aber dann doch  nicht so?
Ich kann auf unseren Landstraßen kein Bike für 17.000 Ocken brauchen, was dann springt wie ein Ziegenbock. (meine Mühle ist jetzt mit 13" Dämpfern halbwegs gängig)
In einem hat er aber Recht, für die Fahrt zur Eisdiele durchaus zu gebrauchen. Warten wir mal was da noch kommt............

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 04.08.2021 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von giap
Alte Menschen mögen die alten Sporties …. Beide sind nicht mehr lange da

Wie alt bist Du denn? Wenn ich mir so ansehe, was Du fährst, diesem  Spruch zufolge doch mindesten 80, denn der durchschnittliche männliche Deutsche stirbt mit 85  großes Grinsen

Da bin ich dann doch immerhin satte 20 Jahre jünger als Du und berichte Dir mal meine Eindrücke von uns Jüngeren:

Komischerweise erlebe ich das in der Grossstadtszene von Frankfurt genau andersherum: Die Hipster-Szene zwischen 20 und 40 baut gerne alte echte Motorräder um und ist von dem neuen Technik-Zeuchs angewidert. Das ist nur was für saturierte Ü50‘s, weswegen das hightechigste Hightech-Segment, die Supersportler, mittlerweile  auf dem Weltmarkt nur noch 50 % des Umsatzes von 2008 erreicht und damit mittlerweile ein Schatten seiner selbst ist. Irgendwo klar, alte Menschen sind von den leistungs- und hightechgeilen 70ern und 80ern geprägt und daher stirbt das Supersportsegment mit ihnen wegen ihrer altersbedingten Gebrechen am schnellsten aus. Tourer werden  sich da aus rein biologischen Gründen noch etwas länger halten. Heutige junge Menschen sind nicht mehr karriere- und Leistungsgeil per se, sondern legen größten Wert auf „Work - Life - Balance“ und kündigen auch einfach mal, wenn der Arbeitgeber 20.Jahrhundert-Stress macht. Daher sind sie vom archaischen höher-schneller-weiter-teurer- Gerangel der Ü50-Generation in Beruf wie Hobbie (Motorrad) nur noch befremdet, wie es auch die neue „Sportster“S verkörpert. Genauer habe ich das im Eingang des „Quo vadis …“-Freds beschrieben. 


Wenn Du mal junge Motorradfahrer in Massen sehen willst, dann geh nicht auf die synthetischen Harley-Events, wo die saturierten Ü50‘s im eigenen Saft schmoren und sich im 20.Jahrhundert-Stil gegenseitig ihren sozialen Status mit ihren Neuerwerbungen dokumentieren, sondern geh nach Corona mal auf Markenfreie Events, wo der Bär tobt:

Wheels and Waves in Biarritz
Ace Café in London
Norrtälje in Schweden

Da wirst Du sehen, dass Du mit der neuesten Indian Scout, „Sportster“ S, BMW S1000 RR oder schweren Tourern bestenfalls fröhliches Gelächter, bestimmt aber Befremden  auslöst. Die Events sind komplett Tourer- und Supersport- und damit alte-Männer-Motorräder frei. Dafür werden Alte Männer bewundert, die auf einem richtig hippen Starrahmenchopper oder einer Norton Commando oder langhubigen Triumph Bonneville mit Primärkette und  Öltank unterm Sitz  (wie heute nur noch die Sporty!!!) auf eigener Achse angereist sind. Das hat auch der Thunderbike-Chef kapiert und ist beim letzten Wheels and Waves vor Corona auf einem Shovel-Starrahmen und mit seiner Twen -  Tochter (!!!)  auf einer Sporty - beide auf eigener Achse (!!!)  - angereist. Leute, dass sind die Trends bei den jungen Motorradfahrern der Welt,  nicht angeberisch von seiner Anfahrt auf einem Tourensofa oder mit der S1000RR auf dem Hänger prahlen. Nicht umsonst hat diese Szene mit dem ACE Café mittlerweile Dependancen in Orlando, Florida, in Barcelona und in Beijing(!!!!). Die haben das Ohr am Herz der Jugend. Mit der altbackenen „Sportster“ S im Stil von extrapolierter 20.-Jahrhundert-Denke wird Harley bei den U40ern keinen Stich machen....
..
....

.... wollte eigentlich einen Daumen anpinnen, aber bei den sparsamen 15 Smileys hier ist keiner dabei

eine Sache fehlt noch - nicht wenige der Ü50 / Ü60-Gruftis (die grad vor Kurzem alle noch so jung und frisch wie giap waren) kaufen Neue mit Garantie, weil sie zum Schrauben und Rumknien keine Lust, Nerven oder Gelenkschmiere mehr haben, oder/und
 keine (Lebens-)Zeit mehr haben um darauf zu warten, bis die Werkstatt am Altbike die Reparatur fertig hat.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 04.08.2021 12:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66

Wir Alten haben nicht wegen unseres Alters andere Konsumvorstellungen als die Jungen, sondern weil die meisten Ü50 hier im Forum einfach keine sozialen Sorgen mehr haben.  ....

.......  Haus ist abgezahlt,    ......... ne neue Eigentumswohnung als Anlage oder Wegbereiter der Kinder schon im Visier bzw. schon vor Jahren schon gekauft,   ....

..............Job ist relativ sicher und die Aktien laufen auch
......

................ & zack ...

...das sind die Momente wo man nur mal kurz gedankenverloren im Harleyforum rumstöbert und unerwartet daran erinnert wird, was im eigenen Leben wohl so alles falsch gelaufen sein muß .....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

PSR ist offline PSR · 49 Posts seit 27.06.2021
aus Eilenburg
fährt: 2016er Deluxe
PSR ist offline PSR
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 27.06.2021 aus Eilenburg

fährt: 2016er Deluxe
Neuer Beitrag 09.08.2021 08:31
Zum Anfang der Seite springen

So… einmal bestellt, im Oktober isse da. 🙈

Lucian ist offline Lucian · 153 Posts seit 01.09.2017
fährt: FLSS
Lucian ist offline Lucian
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 01.09.2017
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 09.08.2021 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Blind gekauft oder bist du sie gefahren?

werner_ ist offline werner_ · 162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
Neuer Beitrag 09.08.2021 10:25
Zum Anfang der Seite springen

denn mai viel Spaß mit der Schüsselgroßes Grinsen

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

PSR ist offline PSR · 49 Posts seit 27.06.2021
aus Eilenburg
fährt: 2016er Deluxe
PSR ist offline PSR
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 27.06.2021 aus Eilenburg

fährt: 2016er Deluxe
Neuer Beitrag 09.08.2021 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lucian
Blind gekauft oder bist du sie gefahren?

Blind gekauft…
Sobald die Vorführermaschine da ist, kann ich Sie Probe fahren. Wenn mir das Motorrad gar nicht zusagt, zerreißen wir den Kaufvertrag und tun so als ob ich nie da gewesen wäre.

Dann wird Sie anderweitig verkauft. Harley in Leipzig hat im Gesamtkontingent für das Jahr 2021 „nur“ 4 Maschinen zugesprochen bekommen. 
meine war die dritte die weg ging. 🙈

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2265880
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6378
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1852
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen