Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu, hab mich aber brav in der Vorstellungsecke vorgestellt und hoffe, hier einige Fragen beantwortet zu bekommen.
Wie dort schon geschrieben, habe ich mich entschieden mir endlich eine Harley zu kaufen.
Geplant ist ein Old-Style Umbau, aller Voraussicht nach wird es ein Bobber.
Als Basis ist die Kombi Softail und Evo Motor gesetzt, am liebsten hätte ich eine Springer oder Fat Boy / Heritage als Basis.
Die Springer kommt aber eigentlich nur in Frage, wenn man dort einigermaßen problemlos ein 16" Vorderrad mit einer 120/130er Reifenbreite hineinbekommt.
Kann mir jemand sagen, ob man das einfach so machen kann oder muss die Gabel dafür geändert werden? Geplant sind WW Reifen, wie sie auf den Heritage genutzt wurden.
Ich finde auf den einschlägigen Seiten der Onlinehändler leider nichts zum Thema "mitschwingender Heckfender". Werden da dann "einfach" Frontfender verwendet und geändert?
Ist bei den von mir genannten Modellen bei 130er HR Schluss, oder bekommt man noch etwas breitere Reifen hinein? Ich will keinen Breitreifen, aber 150 oder 170 wäre schon cool.
Hat sonst noch jemand einen Tip, worauf ich achten muss bei der Auswahl einer guten Basis?
Vielen Dank im Voraus,
Oliver