Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 26.04.2012 11:03
Zum Anfang der Seite springen

sollte man nicht gleich ALLE ANDEREN MOTORRÄDER dort beheimaten, irgendwer kommt doch sicher und sagt: "ne 1600er Wild Star klingt auch schön" ... der ist dann bei "andere amerikanische Motorräder" auch falsch.

Und dann sollte man evtl. mal drüber nachdenken eine andere Meinung ebenso zu akzeptieren wie man erwartet dass seine eigenen Ergüsse akzeptiert werden. In meinen kleinen blauen Augen gibt es sogar originale Harleys die optisch mit mancher Victory nicht mithalten können, und dann wiederum finde ich Bikes wie die 48 (Pussyharley die bei manch HD Treibern nicht wirklich akzeptiert werden) geiler als manchen Big Twin ... und dann gibt es wieder ganz viele HD Fahrer die finden meine Rocker (und dann noch ne blaugraue) voll scheiße .... merkt ihr was ??

Und die Moderatoren, die können für den ganzen Strunz der hier geschrieben wird erst Recht nix, denen geht höchstens unnötig Lebensqualität bei dem ganzen Gezicke verloren ... irgendwer muss es ja wieder sortieren damit das Forum den Anschein behält das hier ausschließlich seriöse und weitgehend gut gebildete "Midlifecriser" unterwegs sind und neue Mitglieder nicht erschreckt werden.

Schlußsatz: Eigentlich wollen wir doch alle nur Motorrad fahren, oder ?

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2012 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema:

Victory bietet Motorräder die auf ein von HD beherrschtes Marktsegement zielen. In den bisher 14 Jahren des Bestehens haben sie es trotzdem nicht geschafft einen nennenswerten Marktanteil zu erreichen.

Da HD es offenbar immer wieder schafft die gute Kundenbindung trotz gelegentlicher interner Probleme aufrecht zu erhalten, wird sich an dieser Situation nach meiner Ansicht auch langfristig nicht viel ändern.

Das Design der Vickys ist - zumindest meinem Eindruck nach - für viele (auch nicht HD-) Fahrer gewöhnungsbedürftig. Ändert sich vielleicht allmählich (siehe die neue Judge).

Bezüglich der Technik: Victory ist state of the art. Andererseits: wenn man sieht wie viele HD-Fahrer auf Neuerungen reagieren - siehe die Kommentare bez. Einspritzung, Wasserkühlung, CAN-Bus etc. hier im Forum - fragt man sich ob potientielle Kunden ihre purchase decision an so etwas orientieren.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 26.04.2012 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du sicherlich in vielen Dingen recht. Was die in den letzten Jahren angehenden Verkaufseinheiten angeht, halte ich das allerdings auch nicht weiter als außergewöhnlich. Derzeit erlebe ich hier allerdings gerade eine ziemliche Offensive von Victory. Hier schießen immer mehr Händler aus dem Boden. Während Du vor ein paar Jahren ein solches Bike nur über sehr übersichtliche Kanäle beziehen konntest, was natürlich auch in Sachen Werkstatt/Service nicht gerade verkaufsfördernd wirkte, verdichtet Victory derzeit massiv das Händlernetz. Darüberhinaus ist seit einiger Zeit eine massive Modelloffensive zu beobachten.

Ob es schlussendlich den Erfolg bringen wird, bleibt abzuwarten. Das entscheidet der Kunde.

Was Aussehen und Technik der Bikes angeht, kann ich persönlich mit Ausnahme der Vision allerdings nicht meckern. Letztlich ist es allerdings wie immer; alles eine Frage des individuellen Geschmackes; dem Einen gefällt es, dem anderen nicht. Das ist bei der Modellvielfalt bei HD, wie Du richtig feststellst, auch nicht anders.

Und nach meinen Erfahrungen fährt man mit Victory für den Fall, dass einem Mythos und Kult zweitrangig ist, und man dennoch Wert auf einen US-V-Twin legt, sicherlich nicht schlecht. Und warten wir mal ab, ob es Polaris gelingt, die Marke Indian wieder zu beleben. Für die Fans von klassischen Bikes sehe ich hier dann, vorausgesetzt Preis und Technik stimmen, eine echte Alternative.

Insofern finde ich das Engagement von Polaris klasse. Konkurenz belebt schließlich das Geschäft und zwingt den jeweiligen Wettbewerber letztlich dazu, noch mehr für seine Kundenbindung zu tun. Und davon profitieren wir letztlich alle.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2012 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
...
Und nach meinen Erfahrungen fährt man mit Victory für den Fall, dass einem Mythos und Kult zweitrangig ist, und man dennoch Wert auf einen US-V-Twin legt, sicherlich nicht schlecht. ...

Da ist für mich der Punkt: wenn es keine Harley ist, warum sollte ich dann einen Ami-Hobel kaufen wollen ?

Grossvolumige V2 gibt es auch von anderen Herstellern, die seit Jahrzehnten in D vertreten sind. Händler gibts allerorten, die Preise sind verhandelbar und es gibt einen Zubehörmarkt.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 26.04.2012 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sg-joe

Da ist für mich der Punkt: wenn es keine Harley ist, warum sollte ich dann einen Ami-Hobel kaufen wollen ?

Grossvolumige V2 gibt es auch von anderen Herstellern, die seit Jahrzehnten in D vertreten sind. Händler gibts allerorten, die Preise sind verhandelbar und es gibt einen Zubehörmarkt.

... ich persönlich war bereits als kleiner Bub angefixt, als ich das erste mal eine Indian Chief gesehen habe. Harley hat mir damals überhaupt nicht zugesagt. Meine Entscheidung pro Harley war allein dem Umstand geschuldet, dass es nach der Neuauflage von Indian kein Bike zu vernünftigen Preisen in Deutschland gab. Eine Harley wurde es somit gerade allein mangels für mich vergleichbarer US-Alternativen. Und ein US-V-Twin musste es definitiv sein. Im Gegensatz zu Deiner Aussage sehe ich somit neben Harley nicht wirklich viele großvolumige US-V-Twin-Alternativen mit einem dichten Händlernetz und einem großen Zubehörmarkt. Da hat Harley seit Jahren, und derzeit noch aus meiner Sicht ein absolutes Alleinstellungsmerkmal (Wobei ich mich hier gerne eines Besseren belehren lasse).

Und ein Japan-Cruiser hat mir noch nie gefallen. Den teilweise schon recht barocken Produktdetails (überbordender und teilweise deplaziert wirkender Chromanteil) konnte ich einfach nichts abgewinnen, auch wenn sie technisch teilweise sicherlich den Harleys überlegen sind bzw. waren.. Allenfalls die VN Drifter hätte mich aufgrund der optischen Nähe zur Indian hinter dem Ofen hervorlocken können. Dazu hätte man allerdings auf die Wasserkühlung verzichten müssen.

Aus dem Harley-Programm hätte mir früher allenfalls die Heritage Softail Springer Classic zugesagt. Für mich eines der wenigen HD-Bikes, welches mich wenigstens ein wenig an die alte Indian Chief erinnert hat.

Was die Vickis angeht, gefällt mir optisch gerade die High Ball, die mit einigen wenigen Modifikationen optisch ein geiles Bike ist. Ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, warum man hier immer wieder von einem abgekupferten Bike spricht.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2012 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Was bringt ein Riesen Händlernetz, wenn der Service nicht stimmt und bei den meisten dieser Händler, die Marke Victory nur eine weitere von den bereits 4 vertriebenen Marken ist.
Lustig, dass die "Geiz ist Geil" Gesellschaft, genau bei diesen Händlern bisher super gefahren sind und auf die Japan/China/Korea Kollektion noch satte Rabatte bekommen hat und nun max. 5% bei einer Victory bekommen, die gleich das doppel bis dreifache kosten soll.
Das klappt in Deutschland nicht unglücklich
Es wäre sicher auch egal, ob Gutenberg, Wulff oder ein Bundeswehr General für Victory in die Werbung geht, dass mit dem Nationalstolz klappt in unserer Gesellschaft nicht.

Ich habe bei der Kaufabsicht für eine Victory (mit Geld in der Tasche) mehr Arroganz erlebt als bei einigen Harley Händler... und dass soll schon was heißen, da waren eine Menge Ar...lö..er dabei.
Wie dem auch sei, mir gefällt das ein oder andere Model, habe mich aber anders entschieden, man soll aber niemals nie sagen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Shovelpitt
Shovelpitt ist offline Shovelpitt · 32 Posts seit 13.12.2009
fährt: FLH 80
Shovelpitt ist offline Shovelpitt
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 13.12.2009
Avatar (Profilbild) von Shovelpitt

fährt: FLH 80
Neuer Beitrag 26.04.2012 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Da hast Du sicherlich in vielen Dingen recht. Was die in den letzten Jahren angehenden Verkaufseinheiten angeht, halte ich das allerdings auch nicht weiter als außergewöhnlich. Derzeit erlebe ich hier allerdings gerade eine ziemliche Offensive von Victory. Hier schießen immer mehr Händler aus dem Boden. Während Du vor ein paar Jahren ein solches Bike nur über sehr übersichtliche Kanäle beziehen konntest, was natürlich auch in Sachen Werkstatt/Service nicht gerade verkaufsfördernd wirkte, verdichtet Victory derzeit massiv das Händlernetz. Darüberhinaus ist seit einiger Zeit eine massive Modelloffensive zu beobachten.

Ob es schlussendlich den Erfolg bringen wird, bleibt abzuwarten. Das entscheidet der Kunde.

Was Aussehen und Technik der Bikes angeht, kann ich persönlich mit Ausnahme der Vision allerdings nicht meckern. Letztlich ist es allerdings wie immer; alles eine Frage des individuellen Geschmackes; dem Einen gefällt es, dem anderen nicht. Das ist bei der Modellvielfalt bei HD, wie Du richtig feststellst, auch nicht anders.

Und nach meinen Erfahrungen fährt man mit Victory für den Fall, dass einem Mythos und Kult zweitrangig ist, und man dennoch Wert auf einen US-V-Twin legt, sicherlich nicht schlecht. Und warten wir mal ab, ob es Polaris gelingt, die Marke Indian wieder zu beleben. Für die Fans von klassischen Bikes sehe ich hier dann, vorausgesetzt Preis und Technik stimmen, eine echte Alternative.

Insofern finde ich das Engagement von Polaris klasse. Konkurenz belebt schließlich das Geschäft und zwingt den jeweiligen Wettbewerber letztlich dazu, noch mehr für seine Kundenbindung zu tun. Und davon profitieren wir letztlich alle.

Freude Good Posting

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 26.04.2012 12:55
Zum Anfang der Seite springen

@ First Evo

Das gleiche (Händler-Arroganz) habe ich seinerzeit bei drei der vier hiesigen Harley-Dealern (2010) erlebt. Die wollten mein Geld auch nicht, und der vierte wollte zwar, konnte allerdings mangels Masse nicht. Witzigerweise wollte ich noch nicht mal handeln und zudem noch bar bezahlen.

Also habe ich mir eine aus UK besorgt, einen Haufen Kohle gespart und den hiesigen eine lange Nase gemacht. Ich finde es nicht außergewöhnlich, dass Du solche Erfahrungen auch bei dem einen oder anderen deutschen Victory-Händler gemacht hast. Möglicherweise ein deutsches Problem, dass sich nach meiner Erfahrung aber problemlos durch das Ausweichen auf den EU-Markt hervorragend kompensieren lässt. Augenzwinkern

Zur Ehrenrettung der Victory-Händler kann ich allerdings definitiv auch sagen, dass es durchaus noch bodenständige und kundenorientierte Dealer gibt. Hier in Kaiserslautern sitzt so einer. Und soetwas wird dann in der Regel auch vom Kunden belohnt . großes Grinsen Ich habe mich letztlich jedenfalls gerade aufgrund dieses Kontaktes entschieden. Sowie die High Ball mit ABS herauskommen sollte, was aufgrund der anstehenden Gesetzesänderungen wohl nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte, gibt es in meiner Garage Familienzuwachs und der örtliche Freundliche hat einen Kunden mehr. Augenzwinkern

Und was das Thema "Mehrere Marken unter einem Dach" angeht, halte ich dies für eine recht gute Victory-Strategie. Auf diese Weise ist es jedenfalls eher möglich, potentiell wechselwillige Käuferschichten an die Marke heranzuführen, als dies bei einer unbekannten Marke mit einem eigenständigen Markenstandort auf der grünen Wiese wäre. Darin ist aus meiner Sicht deshalb nichts Schlechtes zu sehen.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2012 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von First Evo
Was bringt ein Riesen Händlernetz, wenn der Service nicht stimmt und bei den meisten dieser Händler, die Marke Victory nur eine weitere von den bereits 4 vertriebenen Marken ist....

Da muss gesagt sein: geht nicht anders. Nur von Victory zu leben ist heutzutage - und meiner Ansicht auch mittelfristig - für einen Händler nicht möglich.

Es machen ja schon Japan-Händler zu bzw. firmieren neu als Freie weil sie den notwendigen Umsatz mit einer Marke allein nicht mehr schaffen.

Nachteil einer solchen Konstellation: wenn dann eine Vicky neben z. B. einer Intruder steht, kann es für Victory schlecht ausgehen, nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2012 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Und was das Thema "Mehrere Marken unter einem Dach" angeht, halte ich dies für eine recht gute Victory-Strategie. Auf diese Weise ist es jedenfalls eher möglich, potentiell wechselwillige Käuferschichten an die Marke heranzuführen, als dies bei einer unbekannten Marke mit einem eigenständigen Markenstandort auf der grünen Wiese wäre. Darin ist aus meiner Sicht deshalb nichts Schlechtes zu sehen.

Da habe ich eine andere Meinung dazu. Wie das bei Meinungen aber so ist..... Vogelfrei.
Bevor ich einen Kunden ohne Victory aus dem Haus gehen lasse, habe ich lieber einen Vertrag für eine Honda in der Tasche, als gar nichts verdient. Augenzwinkern

Alleinhändler wird Victory so gut wie keine finden. Der in Hannover vertreibt die Vicys nur, weil sie zu seinen US Autos passen, einige haben sie ins Programm genommen, weil sie Quads von Polaris vetreiben und so auch in den Bike Markt kommen. Einen Dealer, der ne halbe Mio. Investiert und ein reines Victory Haus hin stellt, werden sie nicht finden. Der wäre auch mit dem Hammer gepudert, wenn man auf die verkauften Einheiten guckt, wovon man realistisch noch die Vorführer abziehen muss.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 26.04.2012 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise hast Du recht. Ich denke, die Zukunft wird es zeigen. In drei bis fünf Jahren werden wir mehr wissen. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2012 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sg-joe
Zitat von First Evo
Was bringt ein Riesen Händlernetz, wenn der Service nicht stimmt und bei den meisten dieser Händler, die Marke Victory nur eine weitere von den bereits 4 vertriebenen Marken ist....

Da muss gesagt sein: geht nicht anders. Nur von Victory zu leben ist heutzutage - und meiner Ansicht auch mittelfristig - für einen Händler nicht möglich.

Es machen ja schon Japan-Händler zu bzw. firmieren neu als Freie weil sie den notwendigen Umsatz mit einer Marke allein nicht mehr schaffen.

Nachteil einer solchen Konstellation: wenn dann eine Vicky neben z. B. einer Intruder steht, kann es für Victory schlecht ausgehen, nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Da hast Du schneller getippt als ich smile
Aber nicht zu letzt dieser Vertriebsweg, rechtfertigt in keiner Weise die Preispolitik von Victory.
Die Termine beim Freundlichen gehen schon gar nicht, versuche mal einen Inspektionstermin bei einem "Viel-Marken-Haus" zu bekommen. Da leidet nicht nur der Kunde und wenn ich keinen Termin bekomme, gerne viel KM fahre, lasse ich dann den Bock deswegen stehen oder riskiere die Garantie .... weil die Inspektionen nicht durchgeführt wurden.

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2012 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von First Evo

... Da hast Du schneller getippt als ich smile
Aber nicht zu letzt dieser Vertriebsweg, rechtfertigt in keiner Weise die Preispolitik von Victory.
...

Ich denke mal die Preispolitik ist dem Gedanken geschuldet, den Eindruck einer gewissen Wertigkeit zu erhalten. Wenn sie gleich mit 15 % Rabatt anfangen, könnten Uninformierte Victory möglicherweise für eine koreanische Klitsche halten, deren Produkte demnächst im Eingangsbereich von OBI stehen. (Vorsicht, Ironie).

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2012 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sg-joe
deren Produkte demnächst im Eingangsbereich von OBI stehen. (Vorsicht, Ironie).

Ups....
da stelle ich dann meine Harley beim Einkauf nicht mehr hin Baby Baby Baby
So weit habe ich nie Gedacht, wenn ich im Baumarkt parke großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen *Ironie aus*

Avatar (Profilbild) von Chiefinspektor
Chiefinspektor ist offline Chiefinspektor · 76 Posts seit 22.07.2010
aus Ahrensburg
fährt: 06er Softail Springer Classic
Chiefinspektor ist offline Chiefinspektor
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 22.07.2010
Avatar (Profilbild) von Chiefinspektor
aus Ahrensburg

fährt: 06er Softail Springer Classic
Neuer Beitrag 26.04.2012 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Zitat von sg-joe

Da ist für mich der Punkt: wenn es keine Harley ist, warum sollte ich dann einen Ami-Hobel kaufen wollen ?

Grossvolumige V2 gibt es auch von anderen Herstellern, die seit Jahrzehnten in D vertreten sind. Händler gibts allerorten, die Preise sind verhandelbar und es gibt einen Zubehörmarkt.

... ich persönlich war bereits als kleiner Bub angefixt, als ich das erste mal eine Indian Chief gesehen habe. Harley hat mir damals überhaupt nicht zugesagt. Meine Entscheidung pro Harley war allein dem Umstand geschuldet, dass es nach der Neuauflage von Indian kein Bike zu vernünftigen Preisen in Deutschland gab. Eine Harley wurde es somit gerade allein mangels für mich vergleichbarer US-Alternativen. Und ein US-V-Twin musste es definitiv sein. Im Gegensatz zu Deiner Aussage sehe ich somit neben Harley nicht wirklich viele großvolumige US-V-Twin-Alternativen mit einem dichten Händlernetz und einem großen Zubehörmarkt. Da hat Harley seit Jahren, und derzeit noch aus meiner Sicht ein absolutes Alleinstellungsmerkmal (Wobei ich mich hier gerne eines Besseren belehren lasse).

Und ein Japan-Cruiser hat mir noch nie gefallen. Den teilweise schon recht barocken Produktdetails (überbordender und teilweise deplaziert wirkender Chromanteil) konnte ich einfach nichts abgewinnen, auch wenn sie technisch teilweise sicherlich den Harleys überlegen sind bzw. waren.. Allenfalls die VN Drifter hätte mich aufgrund der optischen Nähe zur Indian hinter dem Ofen hervorlocken können. Dazu hätte man allerdings auf die Wasserkühlung verzichten müssen.

Aus dem Harley-Programm hätte mir früher allenfalls die Heritage Softail Springer Classic zugesagt. Für mich eines der wenigen HD-Bikes, welches mich wenigstens ein wenig an die alte Indian Chief erinnert hat.

Was die Vickis angeht, gefällt mir optisch gerade die High Ball, die mit einigen wenigen Modifikationen optisch ein geiles Bike ist. Ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, warum man hier immer wieder von einem abgekupferten Bike spricht.

Da geht es mir ähnlich. Mein erstes Bike nach dem Wiedereinstieg war eine Kawa VN Drifter. Aber der Japse V-Twin rockte einfach nicht (abgesehen von den Kunststoff-Fendern). Aber optisch mit Solo-Sattel ein sehr schönes Bike. Dann musste eine Road King Classic her, war mir aber auf Dauer irgendwie nicht classic genug. Jetzt Softail Springer Classic - und ich bin lucky! Schaue aber trotzdem regelmässig, was Polaris mit Indian so treibt. Vielleicht eines Tages...
Victory: einige Modelle schauen nett aus, wecken aber überhaupt keine Emotionen bei mir.

__________________
***********************************************
*****Set the trail - don´t follow the path!*****
***********************************************

« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
2310
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
13547
29.12.2020 17:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
17435
19.09.2020 10:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen