Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: Batterie Leer

Alle Sportster RH: Batterie Leer

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: Batterie Leer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.07.2023 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Feldlaus
Mir wurde aber auch schon gesagt, ich soll die Maschine am Besten täglich ans Ladegerät hängen und mindestens einmal wöchentlich laufen lassen.
Das Seltsame dabei: Ich habe festgestellt das meine Sporty besser anspringt, wenn ich sie eben nicht täglich ans Ladegerät hänge ...
Anscheinend zieht hauptsächlich die Alarmanlage Saft. Das entspricht wohl der Realität.

Moinsen,

Leider habe ich noch keine der neuen Sportys näher in Augenschein nehmen können und kann daher nicht beurteilen,
wie groß der Aufwand ist, um an die Hauptsicherung, die sich unter einem der Plastik-Deckel am Lenkkopf rechts
befinden soll, zu ziehen, wenn das Moped - geplant - längere Zeit nicht bewegt wird, aber DAS hat auch bei anderen
Bikes geholfen die Batteriespannung einigermaßen "stabil" zu halten......

Vor dem Ziehen der Sicherung Zündung EINSCHALTEN ; Gleiches auch, wenn die Sicherung wieder gesteckt wird. Augenzwinkern

GReetz  Jo
Attachment 410117

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Feldlaus ist offline Feldlaus · 21 Posts seit 02.07.2023
fährt: RH1250S
Feldlaus ist offline Feldlaus
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 02.07.2023
fährt: RH1250S
Neuer Beitrag 17.07.2023 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Feldlaus
Mir wurde aber auch schon gesagt, ich soll die Maschine am Besten täglich ans Ladegerät hängen und mindestens einmal wöchentlich laufen lassen.
Das Seltsame dabei: Ich habe festgestellt das meine Sporty besser anspringt, wenn ich sie eben nicht täglich ans Ladegerät hänge ...
Anscheinend zieht hauptsächlich die Alarmanlage Saft. Das entspricht wohl der Realität.

Moinsen,

Leider habe ich noch keine der neuen Sportys näher in Augenschein nehmen können und kann daher nicht beurteilen,
wie groß der Aufwand ist, um an die Hauptsicherung, die sich unter einem der Plastik-Deckel am Lenkkopf rechts
befinden soll, zu ziehen, wenn das Moped - geplant - längere Zeit nicht bewegt wird, aber DAS hat auch bei anderen
Bikes geholfen die Batteriespannung einigermaßen "stabil" zu halten......

Vor dem Ziehen der Sicherung Zündung EINSCHALTEN ; Gleiches auch, wenn die Sicherung wieder gesteckt wird. Augenzwinkern

GReetz  Jo

Moin,

richtig gut! Vielen Dank!!!

Werde ich auf jeden Fall ausprobieren und dann berichten.

Grüße

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.07.2023 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo

Bei mir sind es 12,3 V und morgen habe ich Termin, da würde ich schon gerne mit neuer Batterie wieder vom Hof fahren.

Und ?

Was jetzt ?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.07.2023 19:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Feldlaus
Das scheint ein generelles Problem zu sein! Meine Batterie ist täglich am Erhaltungslader von Optimate.

Ständig am Erhaltungslader ist Dreck, auch wenn der von Optimate ist.

was heißt Dreck? Weil zu umständlich?, es Strom kostet? oder schadet es der Batterie? Und wenn ja, warum? Höre ich gerade zum ersten Mal

@Toyo ich schrieb: "Ständig am Erhaltungslader ist Dreck!" Augenzwinkern

Welcher Akku-Hersteller empfiehlt so eine Vorgangsweise für einen normalen Blei/Säure-,AGM-, oder GEL-Akku?

In der Bedienungsanleitung  der RH 1250 wird ausdrücklich empfohlen, bei jeder Nichtverwendung ein Ladegerät zu benutzen. Schade, dass du zu dem Thema keinen einzigen qualifizierten Beitrag leisten willst oder kannst.

Somit hast du deine Batterie geschrottet, und bist vielleicht mit "NEUER" die du aber bezahlen mußtest vom Hof gefahren.großes Grinsen

Cn91 ist offline Cn91 · 19 Posts seit 15.03.2023
fährt: Sportster S
Cn91 ist offline Cn91
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.03.2023
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 15.11.2023 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen,

da hier das Thema Laden und Batterie heiß diskutierten wird, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit Powerstationen hat. 

Ich habe in meiner Garage leider keinen Stromanschluss und wollte über eine Powerstation Bluetti das HD Ladegerät anschließen, so hat es mir mein HD Händler erklärt. Leider musste ich feststellen dass das ding ein Kurzschluss bekommen hat und laden fehlanzeige. 

Gibt es spezielle powerstationen die man in Kombi mit dem Ladegerät nutzen muss oder geht das in gänze garnicht? Wenn nein, wieso? Wäre cool, wenn man einem Laien das mal erklären könnte. 

Danke und Gruß,
Ronny

Robbie ist offline Robbie · 353 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
353 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 16.11.2023 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Ladegerät ohne Steckdose

Da steht einiges drin.

Werbung
rh 1250 ist offline rh 1250 · 2 Posts seit 16.12.2023
fährt: Sportster S
rh 1250 ist offline rh 1250
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 16.12.2023
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 18.12.2023 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Bin neu hier in dem Forum. Hatt hier jemand von euch schon einmal die Batterie von motobat verbaut?

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.12.2023 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger

Somit hast du deine Batterie geschrottet, und bist vielleicht mit "NEUER" die du aber bezahlen mußtest vom Hof gefahren. großes Grinsen

ich halte das nicht für erwiesen, da gabs schon mehrmals unterschiedliche Ansichten ... verwende auch Optimate 4 und 6
mein damaliges 2. Bike, ne Breakout hing insgesamt 7 Jahre am Erhaltungsgerät, erst dann war ein Batterietausch fällig,
auch die Mopeds davor und aktuell gehen, wenn mehr als ne Woche Fahr-Pause ans Ladegerät und es gab/gibt nie ein Problem mit vorzeitigem Batterietod und dies seit 2011 - da mir damals die Heritage nach 3 Wochen nur mehr klack, klack, klack gemacht hat
Wir sind seit 2003 nur mit 1Moped mal wegen leerer Battterie liegengeblieben, im Urlaub mit der Sporty aufgrund Lichtmaschinendefekt.

Cn91 ist offline Cn91 · 19 Posts seit 15.03.2023
fährt: Sportster S
Cn91 ist offline Cn91
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.03.2023
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 18.12.2023 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

fährt hier jemand zufällig eine Sportster S und kann mir sagen, was für eine Ruhespannung die  Batterie laut Bordcomputer nach einigen Tagen Standzeit so hat? 

Also bei mir liegt die selten höher als 11,9... eigentlich viel zu niedrig. Habe aber nie Probleme beim starten gehabt. Beim Fahren habe ich eine Spannung von 14,2-14,3. 

Wie ist es bei euch so?

VG
Ronny

Toyo ist offline Toyo · 37 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Toyo ist offline Toyo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 18.12.2023 18:08
Zum Anfang der Seite springen

11,9 ist eigentlich zu wenig zum Starten. Über 14 beim Fahren ist klar, da läuft die Lichtmaschine. Hast du mal extern gemessen? Und wie hoch ist die Spannung direkt nach dem Laden oder Fahren? 

Das hatte ich auch schon mal gefragt, leider gab es da nur dämliche Kommentare.

Deine Frage kann ich dir zu Zeit nicht beantworten, da meine an der Erhaltung hängt, was Harley empfiehlt obwohl es von selbsternannten Experten ohne nachvollziehbare Gründe als Dreck bezeichnet wird.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.12.2023 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Feldlaus
Das scheint ein generelles Problem zu sein! Meine Batterie ist täglich am Erhaltungslader von Optimate.

Ständig am Erhaltungslader ist Dreck, auch wenn der von Optimate ist.

was heißt Dreck? Weil zu umständlich?, es Strom kostet? oder schadet es der Batterie? Und wenn ja, warum? Höre ich gerade zum ersten Mal

@Toyo ich schrieb: "Ständig am Erhaltungslader ist Dreck!" Augenzwinkern

Welcher Akku-Hersteller empfiehlt so eine Vorgangsweise für einen normalen Blei/Säure-,AGM-, oder GEL-Akku?

In der Bedienungsanleitung  der RH 1250 wird ausdrücklich empfohlen, bei jeder Nichtverwendung ein Ladegerät zu benutzen. Schade, dass du zu dem Thema keinen einzigen qualifizierten Beitrag leisten willst oder kannst.

Somit hast du deine Batterie geschrottet, und bist vielleicht mit "NEUER" die du aber bezahlen mußtest vom Hof gefahren. großes Grinsen

@Toyo diese Frage hast du aber noch immer nicht beantwortet "du selbst ernannter Experte"! großes Grinsen

Cn91 ist offline Cn91 · 19 Posts seit 15.03.2023
fährt: Sportster S
Cn91 ist offline Cn91
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.03.2023
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 19.12.2023 01:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo
11,9 ist eigentlich zu wenig zum Starten. Über 14 beim Fahren ist klar, da läuft die Lichtmaschine. Hast du mal extern gemessen? Und wie hoch ist die Spannung direkt nach dem Laden oder Fahren? 

Das hatte ich auch schon mal gefragt, leider gab es da nur dämliche Kommentare.

Deine Frage kann ich dir zu Zeit nicht beantworten, da meine an der Erhaltung hängt, was Harley empfiehlt obwohl es von selbsternannten Experten ohne nachvollziehbare Gründe als Dreck bezeichnet wird.

Extern gemessen habe ich noch nicht, da ich die Batterie nicht ausbauen möchte. Erst wenn die Kiste nicht mehr anspringt, aber wie gesagt 11,9 und startet immer ohne problem.... merkwürdig aber scheint wohl die schwelle der startprobleme deutlich unter 11,9 V zu sein. Zumindest bei der Sportster S. Würde mich mal interessieren, wie die Spannung bei deiner ist, kannst ja mal bescheid geben.  Direkt nach dem Fahren ist die Spannung 12,6-12,7 sinkt aber schnell auf 12,3-12,4 ab. Nach dem Laden war die Spannung auf 12,2 und das Optimate zeigt Full an.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.12.2023 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Um eine Fehlmessung auszuschließen, würde ich diese Messung mal mit einem anderen Messgerät vornehmen!

Toyo ist offline Toyo · 37 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Toyo ist offline Toyo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 19.12.2023 16:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cn91
zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo
11,9 ist eigentlich zu wenig zum Starten. Über 14 beim Fahren ist klar, da läuft die Lichtmaschine. Hast du mal extern gemessen? Und wie hoch ist die Spannung direkt nach dem Laden oder Fahren? 

Das hatte ich auch schon mal gefragt, leider gab es da nur dämliche Kommentare.

Deine Frage kann ich dir zu Zeit nicht beantworten, da meine an der Erhaltung hängt, was Harley empfiehlt obwohl es von selbsternannten Experten ohne nachvollziehbare Gründe als Dreck bezeichnet wird.

Extern gemessen habe ich noch nicht, da ich die Batterie nicht ausbauen möchte. Erst wenn die Kiste nicht mehr anspringt, aber wie gesagt 11,9 und startet immer ohne problem.... merkwürdig aber scheint wohl die schwelle der startprobleme deutlich unter 11,9 V zu sein. Zumindest bei der Sportster S. Würde mich mal interessieren, wie die Spannung bei deiner ist, kannst ja mal bescheid geben.  Direkt nach dem Fahren ist die Spannung 12,6-12,7 sinkt aber schnell auf 12,3-12,4 ab. Nach dem Laden war die Spannung auf 12,2 und das Optimate zeigt Fu

Brauchst die Batterie nicht ausbauen, die gleiche Spannung liegt auch am Ladestecker an. Nach dem Laden sind es bei mir 12,8 Volt, allerdings unprofessionell, da immer mit demselben Messgerät, gemessen. Bin eben kein Experte

Cn91 ist offline Cn91 · 19 Posts seit 15.03.2023
fährt: Sportster S
Cn91 ist offline Cn91
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.03.2023
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 19.12.2023 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo
zum zitierten Beitrag Zitat von Cn91
zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo
11,9 ist eigentlich zu wenig zum Starten. Über 14 beim Fahren ist klar, da läuft die Lichtmaschine. Hast du mal extern gemessen? Und wie hoch ist die Spannung direkt nach dem Laden oder Fahren? 

Das hatte ich auch schon mal gefragt, leider gab es da nur dämliche Kommentare.

Deine Frage kann ich dir zu Zeit nicht beantworten, da meine an der Erhaltung hängt, was Harley empfiehlt obwohl es von selbsternannten Experten ohne nachvollziehbare Gründe als Dreck bezeichnet wird.

Extern gemessen habe ich noch nicht, da ich die Batterie nicht ausbauen möchte. Erst wenn die Kiste nicht mehr anspringt, aber wie gesagt 11,9 und startet immer ohne problem.... merkwürdig aber scheint wohl die schwelle der startprobleme deutlich unter 11,9 V zu sein. Zumindest bei der Sportster S. Würde mich mal interessieren, wie die Spannung bei deiner ist, kannst ja mal bescheid geben.  Direkt nach dem Fahren ist die Spannung 12,6-12,7 sinkt aber schnell auf 12,3-12,4 ab. Nach dem Laden war die Spannung auf 12,2 und das Optimate zeigt Fu

Brauchst die Batterie nicht ausbauen, die gleiche Spannung liegt auch am Ladestecker an. Nach dem Laden sind es bei mir 12,8 Volt, allerdings unprofessionell, da immer mit demselben Messgerät, gemessen. Bin eben kein Experte

Gut zu wissen, da kann ich wahrscheinlich mit einem Multimeter mal an den Ladestecker und messen. 

Werde berichten. 

Gruß,
Ronny

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
877502
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59007
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
6949
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen