Ich weiß, der gefühlt hundertste Beitrag zum Thema Auspuff. Warum ich das weiß? Weil ich seit Tagen hier im Forum nach einer Antwort stöbere und nicht weiter komme.
Also: Ich fahre eine Cross Bones von 2009 und habe die MCJ Anlage verbaut. Im Stand hört die sich gut an, sobald die Drehzahl erhöht wird klingt sie blechern. Deshalb würde ich gern wechseln.
Die J&H Anlage ist elektronisch geregelt und zwischen 50-80 km/h leise, so wie im Stand. Die Anlage kann ich nur über einen extra Knopf überlisten, so dass sie immer laut ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Auch muss ich die Krümmer tauschen. Und da bin ich preislich bei 4500,-€, dass ist es mir nicht wert (glaube ich).
Die Penzl gibt es mit mechanischer Verstellung, die könnte ich (wie die jetzige MCJ) dauerhaft offen fahren oder auch nur leicht geöffnet wenn mir das zu laut ist.
Ist mein Gedankengang richtig? Kann mir jemand sagen ob ich die Krümmer bei der Penzl Anlage auch tauschen muss? Oder spricht noch was für die J&H, habe ich was übersehen?
Vielen Dank erst mal
Passi