Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2023

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2023

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 03.01.2023 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Der VK ist ne deutsche Sondermasche queerbeet durch alle Auto- und Motorrad-Marken und gibt es in sonst keinem Land nirgendwo.

Hat für Händler den Vorteil, dass sie selbst vom Kunden einen auskömmlichen Preis verlangen können, statt den vom OEM festgesetzten durchreichen müssen. Wenn der Händler selber aufbaut, macht das ja auch noch (halbwegs) Sinn. Halbwegs, weil der im VK-Aufschlag auch enthaltene Transport natürlich immer auf den OEM bzw. Importeur  geht, wie auch analog bei allen anderen Marken.

Bloß: bei Harley macht eine von Harley EMEA beauftragte (deutsche) Spedition den Aufbau und die Aufbauinspektion „im Freihafen“ - i.d.R. Rotterdam - und transportiert dann in LKW mit Spezialgestellen zum Händler. Leistung des Hänlers: Null. Berechtigung des VK-Aufschlags damit ebenfalls Null.

Anekdote: Die Spedition hat für Harley EMEA auch den amerikanischen Harley-Promotion-Truck besorgt und betreibt den auch  großes Grinsen

EVO_M8 ist offline EVO_M8 · 10 Posts seit 22.07.2022
fährt: Harley
EVO_M8 ist offline EVO_M8
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.07.2022
fährt: Harley
Neuer Beitrag 03.01.2023 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Der VK ist ne deutsche Sondermasche queerbeet durch alle Auto- und Motorrad-Marken und gibt es in sonst keinem Land nirgendwo.

Hat für Händler den Vorteil, dass sie selbst vom Kunden einen auskömmlichen Preis verlangen können, statt den vom OEM festgesetzten durchreichen müssen. Wenn der Händler selber aufbaut, macht das ja auch noch (halbwegs) Sinn. Halbwegs, weil der im VK-Aufschlag auch enthaltene Transport natürlich immer auf den OEM bzw. Importeur  geht, wie auch analog bei allen anderen Marken.

Bloß: bei Harley macht eine von Harley EMEA beauftragte (deutsche) Spedition den Aufbau und die Aufbauinspektion „im Freihafen“ - i.d.R. Rotterdam - und transportiert dann in LKW mit Spezialgestellen zum Händler. Leistung des Hänlers: Null. Berechtigung des VK-Aufschlags damit ebenfalls Null.

Anekdote: Die Spedition hat für Harley EMEA auch den amerikanischen Harley-Promotion-Truck besorgt und betreibt den auch  großes Grinsen

Junge was erzählt Du da für einen Mist. SKS macht gar nix an den Mopeds ausser Auspacken und auf´s Gestell zurren. Den Rest macht der Händler.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 03.01.2023 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Motorräder auslieferfähig Zusammenbauen ist ein bisschen sehr viel mehr als die Kiste aus dem Container holen. Da sind keine Räder, Bremsen,  Gabeln, und somit Lenker, Lampen  und Armaturen incl. Spiegel und E-Gedöns montiert, bei Tourern auch keine Verkleidung mit besonders umfangreichem E-Gedöns, halt alles , was mit großem Hebelarm absteht und im Container bei Windstärke 12 abbrechen kann.  Das Aufwendigste ist der Anschluss der Lenkerarmaturen und Bremsklötze und die Bremsmontage.  Die Spezialgestelle sind dafür da, fertig (!!!) zusammengebaute Motorräder zu transportieren. Was bleibt da für den Händler noch an Wertschöpfung übrig verwirrt Öl einfüllen? Das macht SKS  dann auch noch mit ….

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 03.01.2023 17:58
Zum Anfang der Seite springen

 @EVO_M8 
Für deinen zweiten Post als Neuling bist Du aber ganz schön unfreundlich.
Hast in der Schule nicht gelernt, wie man anständig kommuniziert ?
oder bist einfach nur schlecht erzogen worden ?

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Felix2603 ist offline Felix2603 · 2 Posts seit 03.01.2023
fährt: Road King Special
Felix2603 ist offline Felix2603
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 03.01.2023
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.01.2023 18:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von renneeh
Als ich letztes Jahr öfters bei meinem dealer war, stand da übers Jahr verteilt fast keine einzige harley zum Verkauf, weil es einfach keine gab. Auf Bestellung wäre da im aktuellen Jahr auch nichts mehr angekommen 

Durch diese Verknappung kann der Preis nach oben gezogen werden, gibt mehr als genug Leute aktuell, die das Geld auf den Tresen legen. 

Und ob sich der kleine Mann eine leisten kann, interessiert da niemanden! 

Beste Grüße René

Die Softail Standard verkauft sich jetzt schon nicht gut. Es stehen haufenweise Modelle für 15.000-16.500 drin mit wenig KM oder teilweise komplett neu vom Händler. Die extreme Preiserhöhung wird sicher nicht mehr Käufer generieren.
Das gleiche gilt für die Pan America und Sportster S. Auch Street Bobs, Sport Glide und Road Glide ST/Street Glide ST kriegt man noch die ein oder andere ohne Wartezeit neu von Händlern, siehe Ebay Kleinanzeigen

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 03.01.2023 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Das Angebot von EBay Kleinanzeigen spiegelt nicht unbedingt die tatsächliche Verfügbarkeit wieder. Nicht wenige Händler stellen Fahrzeuge ein, die in Wirklichkeit nicht
( mehr) verfügbar sind. Warum machen die das? Damit der Kunde Kontakt aufnimmt, in den Laden kommt, das Gefühl bekommt, etwas, was man haben möchte, nun doch nicht mehr da ist, kurz: Begehrlichkeiten wecken.
Beispiel: ein großer Händler in NRW hatte 6 neue Street Bobs bei Kleinanzeigen drin. Nachdem ich dort war, gab es keine einzige. Aber ich war im Laden und man zeigte mir andere Modelle ( die ich nicht haben wollte).

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Werbung
Robbie ist offline Robbie · 357 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 03.01.2023 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute mal bei einem großen Honda Händler der auch Triumph , Moto Guzzi und Indian verkauft.

Ich musste schon richtig suchen um ein Motorrad unter 10 000 Euro zu finden.

Vor Weihnachten war ich beim BMW Händler , Preisniveau ähnlich wie Harley , für jeden Furz wollen die Extra Kohle.

Dann habe ich mir noch bei Yamaha die XT Tenere 700 angeschaut  zwecks Zweitmotorrad , kostet auch schon in der billigsten Version 11350 Teuro.

Billige Motorräder gibt es bei den anderen auch nicht.

Ist zwar ein bisschen Off Topic aber nur mal zur Info.

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 03.01.2023 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix2603
zum zitierten Beitrag Zitat von renneeh
Als ich letztes Jahr öfters bei meinem dealer war, stand da übers Jahr verteilt fast keine einzige harley zum Verkauf, weil es einfach keine gab. Auf Bestellung wäre da im aktuellen Jahr auch nichts mehr angekommen 

Durch diese Verknappung kann der Preis nach oben gezogen werden, gibt mehr als genug Leute aktuell, die das Geld auf den Tresen legen. 

Und ob sich der kleine Mann eine leisten kann, interessiert da niemanden! 

Beste Grüße René

Die Softail Standard verkauft sich jetzt schon nicht gut. Es stehen haufenweise Modelle für 15.000-16.500 drin mit wenig KM oder teilweise komplett neu vom Händler. Die extreme Preiserhöhung wird sicher nicht mehr Käufer generieren.
Das gleiche gilt für die Pan America und Sportster S. Auch Street Bobs, Sport Glide und Road Glide ST/Street Glide ST kriegt man noch die ein oder andere ohne Wartezeit neu von Händlern, siehe Ebay Kleinanzeigen

Aktuell ist Winter... Wenn es wieder wärmer wird, gibt es keine mehr sofort zum mitnehmen beim dealer!

stone_cold ist offline stone_cold · 257 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 03.01.2023 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch mal die Konkurrenz an.
Komischerweise hat Indian nicht so wahnsinnige Preiserhöhungen bei ihren Modellen.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 03.01.2023 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

klar gibt es bei anderen Herstellern auch hochpreisige Motorräder. Keine Frage. Aber wenn man mal die Einstiegsmodelle FXST Softail Standard nimmt, die dann schon 18.995 Euro + NK kosten soll, dann bekomme ich ne Gänsehaut. Ne Sportster (die nun echt keine mehr ist) auch 18.495 Euro +NK. Das sind Einstiegsmodelle!!!
Wenn der Eintritt in den exklusiven Club der Harley Besitzer knappe 19 tausend Euro kostet, dann läuft da was verkehrt. Klar, das hatten wir Ende der 80er Jahre schon mal. Da waren die einzelnen Modellereihen auch exorbitant teuer. Ne FXD hat damals auch 22.000 Mark und aufwärts gekostet. Und damals hat man noch wesentlich weniger verdient als heute. Inflationsbereinigung hin der her. Da hat man für ne BMW R80 / R100 gerade mal 12 - 13 Tausend Mark bezahlt. Ne Kawa GPz 900R konnte man für unter 10.000 Mark mitnehmen. 

Ich weiß nicht mehr um was es bei Harley geht. Auf der einen Seite wollen das jüngere Klientel ansprechen, auf der anderen sorgen sie dafür das die finanziell besser gestellten 50+ meinen sie kaufen ein Stück Exklusivität auf Rädern. Das wird ein Spagat der mit Schmerzen zwischen den Lenden enden kann. Viele sind nicht mehr gewillt in der jetzigen Zeit so viel Geld auszugeben und die anderen können es (noch) nicht. Es sei denn man ist im Beruf Sohn oder Juppi.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 03.01.2023 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich finde die netten Kundenvideos von TB erzählen da was anderes. Vlt. ist das auch die Zukunft wo HD hinwill? Eine HD wird zu etwas wie einer Rolex und das Lametta ala Klamotten liefert der Hersteller.

Ohne echte Zahlen und Statistiken zu sehen, kann man nur spekulieren und von sich selbst ausgehen. Es gibt schon noch Marken, bei denen man Motorräder mit einer guten Preis/Leistung kaufen kann. Für alles gibt es eine Kundschaft und auch mein Händler sagte mir, dass man unbedingt vermeiden möchte, dass sich jeder eine Harley kaufen kann.

Btw. konnte ich letzte Woche in Österreich für 1,46€/l tanken, was doch mal eine gute Wendung ist 😉

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 03.01.2023 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Würde da eher ne gebrauchte BMW R 18 nehmen leider passt das mit dem schalten nicht  , aber für den Kurs zur Zeit ne alternative .

__________________
Trust The Universe

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 03.01.2023 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht geht man bei HD davon aus, dass die "Alt-Kunden" ihre Gebrauchten immer wieder in Zahlung geben und dadurch mit den neuen Preisen besser leben können, was ja auch zeitweise so ist und nun auch in Ordnung wäre, aber nur bei steigender Qualität vom Hersteller, die man als Premiummarkenkäufer schließlich auch erwarten darf. Dies darf aber leider aufgrund der in letzter Zeit gehäuften Qualitätsprobleme ernsthaft bezweifelt werden !!
Auch der Höher, Schneller, Weiter-
Trend entwickelt sich zur Zeit doch eher in Richtung Entschleunigung und Genussfahren.
Das kann die Konkurrenz sehr gut, zu moderateren Preisen.
Will meinen: Imagefördernd ist das, was HD im Moment macht, ganz sicher nicht !
Jubiläums-weisswurst-premiumblablabla

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 03.01.2023 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Motorräder auslieferfähig Zusammenbauen ist ein bisschen sehr viel mehr als die Kiste aus dem Container holen. Da sind keine Räder, Bremsen,  Gabeln, und somit Lenker, Lampen  und Armaturen incl. Spiegel und E-Gedöns montiert, bei Tourern auch keine Verkleidung mit besonders umfangreichem E-Gedöns, halt alles , was mit großem Hebelarm absteht und im Container bei Windstärke 12 abbrechen kann.  Das Aufwendigste ist der Anschluss der Lenkerarmaturen und Bremsklötze und die Bremsmontage.  Die Spezialgestelle sind dafür da, fertig (!!!) zusammengebaute Motorräder zu transportieren. Was bleibt da für den Händler noch an Wertschöpfung übrig verwirrt Öl einfüllen? Das macht SKS  dann auch noch mit ….

Bei den Tourern muss vom Händler das Windschild angebaut und die Batterie angeschlossen werden. Sind insgesamt 5 Schrauben und wenn man sich Zeit lässt 15 Min. Arbeit. Öl wird wie bei jedem anderen Hersteller genauso wie alle anderen Flüssigkeiten im Werk eingefüllt.

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 03.01.2023 21:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin,

Auf die Angezeigten VK -Preisen, kommen ja nochmal  je  Modell bis zu 900€ dazu ....

Laut offizieller HD-Seite (Aufbau sowie Zuschlag für alles mögliche)
 Warum kann HD nicht den echten/realen VK anzeigen???? 


grüßte

In der Schweiz kennen wir diese Zuschläge auch – leider. Solche Zuschläge wären aber eigentlich gesetzlich verboten, denn In der "Verordnung über die Bekanntgabe von Preisen" steht:

 Art. 3 Abs. 1

Werden den Konsumentinnen und Konsumenten Waren zum Kauf angeboten, so muss mit dem Angebot stets der tatsächlich zu bezahlende Preis in Schweizerfranken (Detailpreis) bekanntgegeben werden.

Art. 4 Abs. 1

Überwälzte öffentliche Abgaben, Urheberrechtsvergütungen, vorgezogene Entsorgungsbeiträge sowie weitere nicht frei wählbare Zuschläge jeglicher Art, namentlich für Reservation, Service oder Bearbeitung, müssen im Detailpreis inbegriffen sein. Versandkosten dürfen separat bekanntgegeben werden.


Aber, wo kein Kläger da kein Richter... Wenigstens konnte ich diese Zuschläge bei der Kaufverhandlung ausschliessen.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160786
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5357
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3770
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen