zum zitierten BeitragZitat von Nightrider
Zudem was bringt solch ein Akku, Gewichtseinsparung bei einer Harley Davidson von über 300kg
Mir ging es in erster Linie um die geringe Selbstentladung, da die Z1 doch tlw. länger nicht bewegt wird.
Genau deswegen ersetze ich jeden gestorbenen Blei Akku durch eine LiFePo Akku.
In meiner 75 Z1 und Hayabusa tut sie seit 2018 anstandslos ihren Dienst.
Rein Li Akku Packs sind explosive Raketenantriebe. Die Lima Regler bedürfen auch eines Upgrades = max. 14,5 Volt Ladespannung
zum zitierten BeitragZitat von Scirocco
Die Lima Regler bedürfen auch eines Upgrades = max. 14,5 Volt Ladespannung
@Scirocco : Auch DAS ist Quark. Regelt alles das BMS (egal, ob da nun 14,7, oder 14,5V aus dem Regler kommen). HIER der Test am "lebenden Objekt".
(Das Voltmeter in der Fairing ist übrigens DIREKT mit der Batterie des Mopeds verbunden (und hängt nicht - wie original -
am "Gauges"-Stromkreis. Die Spannung wird um ca. 0,4V zu niedrig angezeigt ; nicht übel für so ein altes, analoges Instrument.....)
GReetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
zum zitierten BeitragZitat von Schimmy
Regelt alles das BMS (egal, ob da nun 14,7, oder 14,5V aus dem Regler kommen).
Wenn es denn funktioniert, was bei meiner Batterie wohl nicht der Fall war. Da hat auch die Spannungsanzeige auf der Batterie gleich anfangs, noch vor Einbau, nicht mehr funktioniert, worüber ich mich etwas geärgert habe. Denke das wäre wohl schon ein Hinweis auf den Defekt gewesen.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.