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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

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Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 08.06.2013 00:54
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Wenn ich einigen Usern hier glauben kann, ja dann sind die wohl tatsächlich besser. Feder kann man pulvern.
Bei dir scheint in erster Linie wichtig zu sein was die breite Masse hat und das Motto: was nix kost dat is auch nix. Naja, immerhin auch ne Lebensmaxime.
Tu uns beiden doch nen Gefallen, und überlies meine Postings in Zukunft, Danke schön Freude

@Jerry

Ich würde jetzt nicht sagen das ich unbedingt drauf pfeiffe, aber die Dinge die ich änder sind ja unterschiedlich gewichtig. So bin Ich davon überzeugt das das mit den Dämpfern gar nicht auffällt. Meine V&H wäre da wohl eher das Objekt der Begierde der kleinen Grünen Männchen, obwohl, mittlerweile sind Sie ja auch bei uns blau fröhlich

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Gruß Leto

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
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Neuer Beitrag 08.06.2013 17:16
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@Leto: tja so gesehn... Augenzwinkern Eigentlich hast ja Recht!

Leider ist es sowohl bei uns in Ö als auch bei euch in D einfach unmöglich ein richtig geiles Bik zu bauen bei dem jedes Teil Legal ist.
Ist so und bleibt wohl auch so!

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macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
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Neuer Beitrag 09.06.2013 17:48
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sagt mal, ihr pulvermänner, was habt ihr denn an die originalen us-federn auszusetzen?
ich fahr die jetzt eineinhalbtausend kilometer und bin begeistert. passen optimal zu iron (kein wunder, sind ja original) sind günstig (hab im us-ebay unter zweihundert tacken all inclusive gezahlt) und komfortabel genug auch für alte säcke wie mich.

aufgesetzt und durchgeschlagen bin ich auch noch nicht und der euro-seitenständer kann auch bleiben. am riemen musste auch nix gemacht werden.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 10.06.2013 21:41
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Ich nix, aber ich hab mich halt für andere entschieden cool

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Gruß Leto

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
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Neuer Beitrag 10.06.2013 21:48
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Ich hab auch nix gegen die US Dämpfer.

Hab allerdings die von der 48 fast neu und sehr günstig bekommen und seh jetzt keinen Grund die nochmal zu tauschen zumal ich ja mit dem Fahrverhalten zufrieden bin.

Außerdem möcht ich ja nicht nur die Feder Pulvern sondern den Dämpfer auch.
Soll quasi so wie die PS aussehn.

Du weißt ja: egal welche Farbe, hauptsache Schwarz!

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Neuer Beitrag 10.06.2013 23:48
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Jerry was hast denn bezahlt für dein dämpfer?
Waren die neu?

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Grüße Mario

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Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
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Neuer Beitrag 11.06.2013 07:57
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@ Mario: Hast PN

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Neuer Beitrag 11.06.2013 11:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Weiß jemand ob die 11"er von Dock66 an die Sportster passen? Auf der seite steht Lochdurchmesser wäre 12mm und viel Sportys hätten 12, 2mm. Kann da jemand was zu sagen? Umd wenn, könnte man die 0, 2mm theoretisch aufbohren?

passen nicht, die hülsen sind zu klein, kannst meine haben wenn du magst - ich wollte mir keine hüllen extra ordern...

hab jetzt die 10,5er von Burley und vorne die Tieferlegungsfedern ebenfalls von Burly

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
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Neuer Beitrag 11.06.2013 11:59
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10,5" ist aber schon ordentlich tief.

Kann man da noch von Fahrbarkeit sprechen?

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Neuer Beitrag 11.06.2013 12:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Jerry
Du pfeifst wohl auf Tüv oder?

Und du? Der hat sich nämlich, wenn manns genau nimmt, mit den 48 Dämpfern an der Iron auch erledigt. Augenzwinkern

Zumindest nach deutschem Recht.

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Neuer Beitrag 11.06.2013 12:02
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Ich fürchte bei uns in Ö ists auch nicht anders aber ich werd mal versuchen die Eintragen zu lassen.

Wenns nix wird muss ich eh auf PS umrüsten.

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Neuer Beitrag 11.06.2013 12:17
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Also das ich die 48 oder custom Federbeine an einer Iron oder R nicht ohne Eintragung fahren darf halte ich für Blödsinn - Die Plattform / der Rahmen ist bei allen Sportys die / der gleiche...

Wenn ich bei einem Golf 6 Trendline das Serienfahrwerk gegen das "Sportfahrwerk" vom Golf 6 Sportline tausche interessiert das auch keinen!! Eben weil es original VW Teile sind die auf diesem fahrgestell oder der Plattform in einer anderen Version / Ausstattung verbaut werden...

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Neuer Beitrag 11.06.2013 12:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Jerry
10,5" ist aber schon ordentlich tief.

Kann man da noch von Fahrbarkeit sprechen?

klar! ich weiss nicht was alle haben, ein tourer mit luftfederung is es nicht, ein starrahmen aber auch (noch) nicht... und am knie fahr ich schon lang nimmer um die kurven...

original warens 11,75 - jetzt sind´s 10,5, das sind rund 3 cm hinten - das was ich vorher an den angstnippeln gestriffen bin streif ich jetzt ohne nippel - also wurscht ...

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
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Neuer Beitrag 11.06.2013 12:27
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@Mario: da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen.
Bei einem Auto ist die Bodenfreiheit ja im Typenschein eingetragen das heißt das man das Fahrwerk schon typisieren muss auch wenn es Original ist.

Von dem her geh ich schon davon aus das es beim Bike genauso ist aber ich schätz mal dass das kein Problem ist weil es Originalteile sind.

@DarthAlex: Okay, mag ja sein. Ich streif halt immer für meinen Geschmack relativ früh mit den Angstnippeln, werd aber e die Fußrasten mal tauschen, mal sehn wies dann wird.

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Neuer Beitrag 11.06.2013 12:29
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Zitat von Eightball
Zitat von Iron_Jerry
Du pfeifst wohl auf Tüv oder?

Und du? Der hat sich nämlich, wenn manns genau nimmt, mit den 48 Dämpfern an der Iron auch erledigt. Augenzwinkern

Zumindest nach deutschem Recht.

die deutschen waren immer schon ein bisserl komisch großes Grinsen

is ja die gleiche basis und da das chassis abgenommen ist, können dich eigentlich alle kreuzweise... die 48 spiegel sind auch verkehrt und die der 72 nicht, sind aber die gleichen spiegel. muss ich jetzt in deutschland die spiegel unten eintragen lassen?

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