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FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

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FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

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MaxiPP ist offline MaxiPP · 15 Posts seit 21.08.2022
aus Bayreuth
fährt: 17er forty eight
MaxiPP ist offline MaxiPP
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15 Posts seit 21.08.2022 aus Bayreuth

fährt: 17er forty eight
Neuer Beitrag 20.03.2023 12:33
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Servus!
nochmal zum Thema closed loop & open loop...
irgendwie steig ich da noch nicht so ganz durch..
Habe an meiner 17er forty eight den k&n Tauschfilter drin und eine Kesstech ese Anlage dran.
nun würd ich gern zu anfang der Saison das Moped ein wenig abstimmen.
Drehzahl auf 900rpm absenken, das Gemisch anfetten und danach Autotune fahren. 
Muss ich jetzt zwecks open/closed Loop irgendwelche werte für die Autotunefahrt ändern?  
Dank schonmal im voraus.großes Grinsen

Tuck ist offline Tuck · 77 Posts seit 18.05.2022
fährt: Sportster 883R aus 2013
Tuck ist offline Tuck
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77 Posts seit 18.05.2022
fährt: Sportster 883R aus 2013
Neuer Beitrag 06.06.2023 15:07
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Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken einen Fuelpak fp3 für meine 883 aus 2013 zu kaufen.

Habe aktuell eine 2 in 1 Zard und einen K&N Stock Luftfilter im Original Gehäuse. Zusätzlich sie X-Shied Kabel.
Damit kann ich im 5. Gang mit 57km/h ca. 1800 U/min ruckelfrei durch den Ort. Erst bei 1500 ist definitiv schluß.
Ich hatte auch noch nie ein Auspuffpatschen oder sonstiges.

Mir geht es nicht darum untertourig zu fahren ( schadet mehr als Drehzahlorgien) nur wenn man mit dem Fp3 untenrum deutlich mehr Bums hat und der Motor im normalen Fahrbetrieb kühler läuft würde mich das schon ansprechen.
Am schönsten läuft der Motor eh um die 3000 U/min.
Bei den aktuellen Temperaturen habe ich so um die 195°C  bei 30° im Schatten werden es auch mal 210°C wenn man Ihr etwas Leistung abverlangt.
Vielleicht hat diebezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht und möchte sie hier mitteilen.
Danke im Voraus

__________________
Sportster 883R

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tuck am 11.06.2023 14:08.

Johnta2 ist offline Johnta2 · 19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
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19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Neuer Beitrag 14.07.2023 09:56
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Morgen Lieber community😅 ich habe da meine autotune tabelle, komplett bearbeitet / alle gänge,drehzahl möglichst ausgefahren/ ist richtig geil worde, das einzige was möchte ich einzeln verändern das bei gasanahme mir fehlt der typische ,,mager knall,,… hat hier jemand das selber gemacht und kann mir erzählen in welche richtung sollte ich gehen? Ich habe schon das ganze maping für V&H geschickt /ca.2-3 woche/ aber kein antwort bis jetzt… also nochmal,das plan wäre das bei gasanahme mehr knall kommt.danke eure hilfe🙏lg: Janosch
Attachment 409958

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.07.2023 10:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Johnta2
Morgen Lieber community😅 ich habe da meine autotune tabelle, komplett bearbeitet / alle gänge,drehzahl möglichst ausgefahren/ ist richtig geil worde, das einzige was möchte ich einzeln verändern das bei gasanahme mir fehlt der typische ,,mager knall,,… hat hier jemand das selber gemacht und kann mir erzählen in welche richtung sollte ich gehen? Ich habe schon das ganze maping für V&H geschickt /ca.2-3 woche/ aber kein antwort bis jetzt… also nochmal,das plan wäre das bei gasanahme mehr knall kommt.danke eure hilfe🙏lg: Janosch

???
Magerknallen tritt auf bei Gaswegnahme - nicht bei Gasannahme ...
alle wollens weg, weil tlw. auch schädlich für Kat usw. und du willst es haben ? - sorry check ich nicht unglücklich

Johnta2 ist offline Johnta2 · 19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Johnta2 ist offline Johnta2
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19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Neuer Beitrag 14.07.2023 19:56
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Also ja gaswegnahme😅 sorry😅 ja ich will das haben😅 ich hatte am anfang der slip on irgendetwas mapping..das war eigentlich geil…ausser dass di 90km reichweite hattest /sportster 48/

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
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tcj ist offline tcj
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2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.07.2023 20:11
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ok - je nachdem einfach die Werte in diesen Zellen hoch auf was möglich ist -14.6 wahrscheinlich Augen rollen ...
kenne den FP Tunrer nicht, normalerweise gibt's auch noch ne Tab für "Abmagerung im Schiebebetrieb" - die hat auch noch ein Wörtchen mitzureden - also auch hier noch die Möglichkeit alles zu 0-llen Zunge raus
ich versteh es trotzdem nicht unglücklich und würde es auch nicht machen/empfehlen ...
Attachment 409996

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Johnta2 ist offline Johnta2 · 19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
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19 Posts seit 28.08.2021
fährt: Forty eight 2013
Neuer Beitrag 15.07.2023 07:11
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Ja später kann ich immernoch zurücksetzen,oder decel pop mit die dynamite stangen reduzieren.. aber danke deine antwort☺️

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
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92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 17.07.2023 15:44
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Hab da mal ne Frage an die Profis bzw Erfahrene Leute hier.
Hab ne Softail Standard 2021, Motor 107. Vor 5 Wochen gabs ne J&H. Eintragen der Anlage geht ja nur noch in Verbindung mit Lufi.
Wenn ich mir jetzt einen Lufi mit Kombigutachten hole, ist dann eine Abstimmung notwendig?
Funktioniert das auch mit Fuelpack?
verwirrt

Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer · 57 Posts seit 12.10.2022
aus Wuppertal
fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer
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57 Posts seit 12.10.2022 aus Wuppertal

fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Neuer Beitrag 17.07.2023 18:50
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Grundsätzlich funktioniert das, wenn Dein Moped allerdings mit diesen Teilen 'fertig' ist und keine weitere Maßnahme mehr durchgeführt werden soll, macht eine einmalige Abstimmung auf der Rolle vielleicht mehr Sinn.
Hängt aber auch ein bisschen von Deinem Spieltrieb und dem Willen Dich mit der Gemischaufbereitung auseinander zu setzen ab.
Mit dem Fuelpack kannst Du halt immer wieder ein eigenes Mapping, basierend auf schon fertigen Mappings die ungefähr Deiner Konfiguration entsprechen, erfahren und händisch anpassen. Da gibt es halt viele Möglichkeiten aber auch viel Potential für Fehler.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk




__________________
Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sonntagsfahrer am 17.07.2023 18:54.

Middach ist offline Middach · 2971 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
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2971 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 18.07.2023 10:52
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Mit neuem Puff und offenem Lufi ist eine Abstimmung unbedingt erforderlich. Der Motor verbrennt dann zu heiß.

Mit FP3 ohne weiteres machbar. Habe ich auch gemacht.

Vom Profi ist es natürlich noch besser.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
Mitglied
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92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 22.07.2023 19:52
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Mein Bike ist Euro 5. Da ist der neue Diagnosestecker drin. Wenn ich mir ein Fuelpack zulege, brauch ich doch ein Y Kabel für das FP und J&H. Ich find im Netz aber nix????
Bin ich zu blöd oder wo gibts die Dinger??????
traurig

wolfgangk ist offline wolfgangk · 18 Posts seit 11.10.2022
fährt: Sport Glide FLSB
wolfgangk ist offline wolfgangk
Neues Mitglied
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18 Posts seit 11.10.2022
fährt: Sport Glide FLSB
Neuer Beitrag 26.07.2023 11:11
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Ich habe zu folgender Frage, trotz SuFu, nichts erhellendes gefunden.

Gibt es effektive Unterschiede zwischen FP 3 und FP 4? Also, irgendetwas was das eine kann und das andere nicht.

Macht es aus iregendeinem Grund Sinn entweder das eine oder das andere zu kaufen?

Sicher gibt es hier Leute, die hierzu was sagen können.

Besten Dank schon mal.

Gruß Wolfgang

MaxiPP ist offline MaxiPP · 15 Posts seit 21.08.2022
aus Bayreuth
fährt: 17er forty eight
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15 Posts seit 21.08.2022 aus Bayreuth

fährt: 17er forty eight
Neuer Beitrag 27.07.2023 19:42
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Was gibt es denn für auswirkungen, wenn man das Gemisch zu Fett einstellt? Also zu viel benzin hinzugibt? Ist das schädlich für den motor?

mfg

Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad · 140 Posts seit 23.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad
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140 Posts seit 23.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Neuer Beitrag 30.09.2023 16:30
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Hi, ich überlege mir das FP4 für meine 2009er Sportster zu kaufen, weil 1000€ für Mapping inklusive offenem Luftfilter ist mir zu viel, hätte dann ca. 75 PS, wäre aber illegal. In dem Demo Mode in der App ist keine Penzl vorhanden, gibt's ne Möglichkeit einer voreingestellten Mapping?

Avatar (Profilbild) von timo95
timo95 ist offline timo95 · 192 Posts seit 27.06.2012
aus Bovenden
fährt: Road King, Ducati Multistrada V4s
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192 Posts seit 27.06.2012
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aus Bovenden

fährt: Road King, Ducati Multistrada V4s
Neuer Beitrag 17.10.2023 10:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Psycho-Dad
Hi, ich überlege mir das FP4 für meine 2009er Sportster zu kaufen, weil 1000€ für Mapping inklusive offenem Luftfilter ist mir zu viel, hätte dann ca. 75 PS, wäre aber illegal. In dem Demo Mode in der App ist keine Penzl vorhanden, gibt's ne Möglichkeit einer voreingestellten Mapping?

Moinsen,
ich habe meine Auspuff/Luftfilterkombination an den Support gemailt, innerhalb von 24 Std. hatte ich eine Antwort mit welchem Mapping ich die "auto-tune" Fahrten durchführen sollte.
Innerhalb kurzer Zeit war mein primäres Problem gelöst und zusätzlich war mehr Dampf beim drehen der rechten Hand......
Ich kann das Teil empfehlen, hatte bei meinem alten Moped den dynojet.......ich fand es viel komplizierter und teurer.
Gruß Axel

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