Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Avatar von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3962 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Low Rider S Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3962 Posts seit 26.05.2008
Avatar von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Low Rider S Treiber
Neuer Beitrag 20.08.2009 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Den Vorteil,. das man den Originalzustand wieder herstellen kann, sehe ich nicht als Vorteil.
Ich setze einfach das Originalsteuergerät wieder ein und fertig.

Das ich aber wegen jeder Änderung /Auspuff, Luffi,etc) auf den Stand muss...ist eher ein großer Nachteil.

Nach dem was ich auf der Homepage lesen kann, bzw. über Inet rausfinden kann, bleibe ich lieber beim Thundermax. Der läuft bei mir und einigen anderen (Elmos, Highjagger) einwandfrei...und zum Teil sind auch die Messergebnisse gepostet worden.

Aber gut zu Wissen, dass es offensichtlich bezahlbar Alternativen gibt

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar von Softail2008
Softail2008 ist offline Softail2008 · 50 Posts seit 14.08.2009
aus Wolfenbüttel
fährt: Softail 2008 Custom
Softail2008 ist offline Softail2008
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 14.08.2009
Avatar von Softail2008
aus Wolfenbüttel

fährt: Softail 2008 Custom
Neuer Beitrag 22.08.2009 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi Black Shot,

es ist nicht richtig, dass man nach jeder Änderung auf den Prüfstand muss.
Für die Modifikationen und Varianten werden bereits Mappings bereit gestellt und damit kann man eigentlich alles erschlagen.

gio ist offline gio · 45 Posts seit 14.03.2010
fährt: Harley
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 14.03.2010
fährt: Harley
Neuer Beitrag 29.04.2010 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich meiner 2006er Softail einen Stage 1 Luftfilter (K+N HD-0800) spendieren möchte und kein Freund von Powercommander, TM oder ähnlichem bin, würde ich gerne wissen, wie ein Stage 1 Software-Update gemacht wird. Wozu brauche ich diese SE-Cartridge, wenn per Diagnose der Download gestartet wird? Software auf CD würde mir ja einleuchten.

Welche Nachteile hat dieser Stage 1 Software-Download gegenüber einem Powercommander, TM oder ähnlichem. Ok, es ist eine feste Map, die nicht so toll abgestimmt ist wie auf einem Dyno-Prüftstand. Aber reicht das nicht auch aus.

Achja, als Auspuff habe ich eine AMC-HD4 drauf.

Vielen Dank für Eure Antworten
gio

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2010 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Cartridges hatte die MoCo im Programm, so lange noch keine Online Downloads für unsere Händler möglich waren. Keine Ahnung, ob die heute noch gebraucht werden bzw. überhaupt kompatibel sind. M.W. wird für die jeweilige Konfiguration ein Download über der Service PC der Werkstatt aufgespielt.

Der "Vorteil", wenn man so will, einer Cartride ist, dass sie "anonym" gekauft wird. Bei einem Download wird in Verbindung mit der Fahrzeug-Identnummer die jeweilige Stage Software aufgespielt. Das hat natürlich zur Folge, dass die vorgenommenen Änderungen beim Importeur resp. Hersteller einsehbar sind. Nachteilig kann sich das allenfalls auswirken, wenn Fahrzeuge während des Garantiezeitraums mit motorseitigen Änderungen versehen werden, die in dem Umfang oder der Konfiguration ausdrücklich nicht unter die weitere Garantieabdeckung fallen.

Bei einem 2006er Baujahr ist das wohl kaum beachtenswert.

HDs hauseigene standarddisierte Software Downloads sind im Gegensatz zu vielen anderen Optionen eine einmalige Sache. Sobald ein turnusmässiges Softwareupdate während einer Inspektion vorgenommen wird, ist das Steuergerät nur noch mit dieser überarbeiteten Seriensoftware geladen und die teure Stagesoftware ist futsch.

Wiederwverwendbare Software von HD gibt es nur über größere Kosten, aktuellist m. W. der Supertuner, der den vorhegegangenen Race Tuner ersetzt. Für den finanziellen Einsatz gibt es dann aber auch viele andere Anbieter, mit denen sich unsere europäischen Tuner oftmals deutlich besser auskennen und um welten sicherer in ihrer Arbeit sind.

Ob eine Stagesoftware ausreicht, weiss man erst dann, wenn man das abgestimmte Optimum einmal kennengelernt hat.

Beispiel: derzeit* noch mit PC an meiner 06er Standard unterwegs, bin ich lange Zeit mit der in ausgiebigen Probefahrten ermittelten vorkonfigurierten Map des Angebots auf der Dynojet CD sehr zufrieden gewesen. Mehr aus Jux und Neugier habe ich das Teil dann mal auf einem Prüfstand abstimmen lassen. Die zahlenmässige Mehrausbeute in kw 6 Nm war eher gering. Der gefühlte Zuwachs in der Leistungsentfaltung war indes um Welten gestiegen, da hier an den richtigen Stellen über den Prüfstandskomputer nachgebessert wurde. Alles in allem würde ich sagen, gefühlte (!!!) 12-15 PS mehr (tatsächlich lagen zwischen vorher & nachher gerade 2 PS und 9 Nm).

*) derzeit, weil mich der PC an der Softail nervt. Einerseits, da unter dm Sitz verbaut, nimmt er sehr viel Wärme auf (Öltank, Batterie, fehlender Kühlluftstrom), andererseits stellt in meinen Augen jegliche zusätzliche Steckverbingung auf Dauer gesehen eine (vermeidbare) Störquelle dar.
Wenn ich die motorseitigen Modifikationen abgeschlossen habe, ist der finale Schritt eine Abstimmung via Direkt Link. Da wird direkt ins Seriensteuergerät eingespeist und es geht werder die Anstimmung noch die Seriensoftware verloren.
Lange Zeit war das nur bei Vosselman in Holland möglich, mittlerweile ist es (Vosselman sei Dank), auch bei uns recht etabliert und ausreichend verfügbar. Im Norden fallen mir da spontan Marschall Bike Service in Hann.-Münden und Troll in Lehnsan ein.

Gruß, silent

gio ist offline gio · 45 Posts seit 14.03.2010
fährt: Harley
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 14.03.2010
fährt: Harley
Neuer Beitrag 30.04.2010 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Danke Silent für deine Antwort.
Deine Bedenken gegenüber einem zus. Gerät teile ich. Bleibt dann nur noch der TTS Mastertune übrig, da ich im Süden keine Adresse für einen DirectLink kenne.
Gruss
gio

gio ist offline gio · 45 Posts seit 14.03.2010
fährt: Harley
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 14.03.2010
fährt: Harley
Neuer Beitrag 05.05.2010 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Mastertune von TTS?
Danke & Gruss
gio

Werbung
Avatar von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3439 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3439 Posts seit 14.12.2008
Avatar von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 05.05.2010 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub in der Dreammaschine is nen Testbericht?!

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Road King 2008 ist offline Road King 2008 · seit
Road King 2008 ist offline Road King 2008
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2010 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Ich glaub in der Dreammaschine is nen Testbericht?!


in der aktuellen Mai-Ausgabe ist nur eine Produktübersicht mit kurzer Produktbeschreibung der versch. EFI -Tune-Produkte.

In der Juni-Ausgabe erscheint ein ausführlicher Testbericht der versch. Produkte.

Avatar von sire
sire ist offline sire · 259 Posts seit 27.11.2008
aus stein
fährt: Road King Classig 09
sire ist offline sire
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 27.11.2008
Avatar von sire
aus stein

fährt: Road King Classig 09
Neuer Beitrag 06.05.2010 09:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Ich glaub in der Dreammaschine is nen Testbericht?!

kommt erst in der nächsten Ausgabe

Avatar von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3439 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3439 Posts seit 14.12.2008
Avatar von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 06.05.2010 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Sorry ich hab se ja nicht da Augenzwinkern

Also :

IN DER JUNI AUSGABE IST EIN TESTBERICHT!!!

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 06.05.2010 19:43
Zum Anfang der Seite springen

hi @all,

habe gerade mit hd-tuningshop gesprochen, der tts ist ja super man kann den immer wieder verwenden für jede harley.

darum meine frage hat denn jemand hier im forum, wenn ja könnte mir einer das teil gegen einen unkostenbetrag zum auslesen meiner software / neu bespielen leihen ?


denn kaufen ist im moment nicht drin...

gio ist offline gio · 45 Posts seit 14.03.2010
fährt: Harley
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 14.03.2010
fährt: Harley
Neuer Beitrag 09.05.2010 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo biohazard,
auf deren Homepage steht aber was anderes. Das Teil speichert beim ersten Anschließen die VIN und ist dann mit diesem Bike sozusagen verheiratet. Außer Du kaufst das Kit für 2 Bikes.
Gruss
gio

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2010 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:29.

olperer ist offline olperer · 1733 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1733 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 23.08.2010 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am 08er einen PC , in Lübeck bei Viking gemappt. Leider nur 1-3 PS rausgeholt ,bei offenen Lufti und Kess-Tech recht dürftig nach 3,5 Std LP. HD-Nord hat auch keine besseren Referenzen. Kann jemand einen LP empfehlen?
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3439 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3439 Posts seit 14.12.2008
Avatar von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 23.08.2010 15:48
Zum Anfang der Seite springen

HD Hannover ist recht gut und sollte nicht zu weit von Dir weg sein

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
444278
16.06.2019 16:27
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2597455
15.06.2019 08:43
von Kawabrenner69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
548
259478
14.06.2019 18:24
von take.it.easy
Zum letzten Beitrag gehen