Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Regenbekleidung / GoreTex - Fragen und Antwort Thread

Regenbekleidung / GoreTex - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Regenbekleidung / GoreTex - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.05.2010 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte noch keine Regenkleidung, die wirklich dicht war, egal ob Overal oder Zweiteiler.
Irgendwann kommt die Brühe durch .......

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 05.05.2010 15:44
Zum Anfang der Seite springen

@Axro.
jute Frage! Muesste ich mich auch mal drum kuemmern vielleicht. Koof mir doch nen Satz Regenschluepfli mit und gibs mir am Fruehstueckstisch fröhlich

__________________
Remember to drink large and fall over.

reinere ist offline reinere · 26 Posts seit 30.03.2010
fährt: Road King Classik 2014
reinere ist offline reinere
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 30.03.2010
fährt: Road King Classik 2014
Neuer Beitrag 05.05.2010 15:57
Zum Anfang der Seite springen

tja, stimmt schon.
Aber Raumanzug sieht blöd aus und ist so sperrig fröhlich

Reiner

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.05.2010 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Ich hatte noch keine Regenkleidung, die wirklich dicht war, egal ob Overal oder Zweiteiler.
Irgendwann kommt die Brühe durch .......

Exactement! großes Grinsen

Mittlerweile behelfe ich mir so, dass ich eine Regenüberziehhose von Louis stetig an meinem seitl. Nummernschildhalter befestigt habe und auf längeren Touren 'ne "normale" Motorradjacke (mit wind- und wasserdicht und so...) anziehe.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2157 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2157 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 05.05.2010 16:20
Zum Anfang der Seite springen

... kann nach über 30 jähriger Erfahrung nur eine Barbour Jacke empfehlen.
Die Jacke habe ich immer an, egal bei was für einem Wetter.
Als Hose dient eine einfach Regenhose, so wie die von Louis, habe ich immer als kleine Rolle dabei.
Schuhe: natürich nur die echten BW-Springerstiefel, immer schön fett eingefettet!
Hände: egal, werden eh immer nass und kalt.

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 05.05.2010 16:25.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 05.05.2010 16:26
Zum Anfang der Seite springen

am amfang hatte ich mir nen teuren regenkombi zugelegt...nach der ersten fahrt im regen klebte das rechte bein des anzugs am auspuff...sehr geil.........also ............kombi is nix unglücklich

dann dachte ich mir legst du dir ne einzelne hose...ne einzelne jacke...diese überschuhzieher....und überhandschuzieher dinger zu...............nach der ersten regenfart................es begann zu regnen und bi9s ich anhalten konnte um mich anzuziehen war ich schon so nass das ichs dann hab bleiben lassen...ausserdem sind diese schuhe und handschuhe das allerletzte Baby

aus fehlern gelernt hab ich mir dann ne goretex jacke ....ne regenhose die man schnell mal drüberziehen kann und wasserdichte stiegel zugelegt....handschuhe hab ich keine wasserdichten..........die erste regenfahrt war noch nicht....aber ich bin voller zuversicht fröhlich

__________________
cool

Werbung
lutze ist offline lutze · 211 Posts seit 10.06.2009
aus Porta Westfalica
fährt: VRSCDX
lutze ist offline lutze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 10.06.2009 aus Porta Westfalica

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 05.05.2010 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hab's mit den reinen Regenklamotten aufgegeben, unter anderem aus den Gründen die Adi aufgeführt hat. Ich hab mir letztes Jahr ne GoreTex-Hose von Büse gekauft mit rausnehmbaren Futter und allen Schikanen. Wollte ich ja eigentlich nie haben weil "aus Plastik" und "uncool". Damit bin ich jetzt ca. 4000 km gefahren, auch im Winter u. kann nur sagen: Uncool vielleicht, aber trocken und bequem!
Und ne nasse Lederjacke ist zwar auch Mist, aber die kann man in der nächsten Kneipe ohne grosses Aufsehen zum Trocknen auf die Heizung legen. Versuch das mal mit deiner Hose. fröhlich

lm

__________________
Nordrhein-Vandale

Avatar (Profilbild) von Wild Hog
Wild Hog ist offline Wild Hog · 2244 Posts seit 12.10.2009
aus München
fährt: Fat Boy
Wild Hog ist offline Wild Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2244 Posts seit 12.10.2009
Avatar (Profilbild) von Wild Hog
aus München

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 05.05.2010 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Easy Rider
Zitat von Wild Hog
Ich kann die High-Visibility-Regenkombi von Harley sehr empfehlen: Leicht anzuziehen (Beine können seitlich geöffnet werden), wasserdicht und im Sauwetter gut zu sehen.

Guckst Du im Google unter: H-D Part# 98275-08VM (hab ich im Ebay bei St. Paul gekauft). cool

Da sieht man nur die Jacke. Ist die Hose mit dabei? Oder gibts das ne andere Nummer?

Die Hose war da mit dabei! Freude

__________________
Liebe Grüße, Wild Hog
____________________________________________
... Rebel my new last name, wild blood in my veins ...

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 05.05.2010 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab meine Regenklammotten aus dem Bergsportbereich, die wissen was gut ist.
Jacke Haglöfs GoreTex XCR mit Kaputze, die zieh ich unter den Helm . Durch den engen, hohen Halsabschluß bei Bergsportkleidung, bin ich vor Wind und Wasser , dass durch den Jethelm auf Gesicht kommt gut geschützt. Mein MomoDesign Helm hat ein gutes Visier, dass ich bei Regen und nur da nach unten ziehe. Kauf die Regenjacke auf jeden Fall groß genug, damit die normale Jacke darunter passt. Bei XCR kann ruhig alles anliegen, das Material hält dicht. die Reisverschlüße sind alle gedichtet und an der Front eine Windleiste.

Die Hose eine BRIKO GoreTex XCR ebenfalls aus dem Bergsport. Der Vorteil, Durch den Schneefang unten am Fuß schiebt es mir das Wasser nicht nach oben und läuft von da in die Stiefel. Durchgängige gedichtete Reißverschlüße an den Beinaussenseiten erleichtern den Einstieg, wenn es schnell gehen soll.

Beide absolut dicht auch bei längerer Regenfahrt. Flattert kaum die Jacke ist Orange also gut zu erkennen.
Und ganz wichtig, extrem kleines Packmaß!!! Kann also immer mit.
Mein Tipp schau bei einem Bergsportausrüster nach Schnäppchen oder im Outlett/Werksverkauf.
Zum Beispiel VAUDE in Tettnang oder MAMMUT in Memmingen.

Gruß Bischy

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.05.2010 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac
...aber ich bin voller zuversicht fröhlich

Die Zuversicht stirbt zuletzt Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4803 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4803 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 05.05.2010 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich auch gerade vor zwei Wochen bei Polo neu eingedeckt. Meine Jacke hat auch so ne Unterziehhaube am Kragen - erscheint sinnvoll.

Bei der Hose hab ich extra drauf geschaut, dass an der Seite Reißverschlüsse sind die ich bis fast an den Bund öffnen kann - sieht nämlich doof aus wenn man auf der Straße mit einem Stiefel im Hosenbein verfangen umfällt fröhlich

Testen werd ich das Zeug´s wohl ausgiebig nächste Woche auf der Fahrt nach Griechenland wenn das Wetter sich nicht bald ändert. Baby

Mein letzter Regenanzug war auch vom Aldi oder Lidl - ich dacht, für die zwei mal im Jahr wo ich in richtigen Piss komme reicht das. Der Reißverschluss der Jacke hat genau 2 mal anziehen überlebt und nach der ersten Fahrt hatte ich an der rechten Wade schon ein Loch vom Auspuff reingeschmort (welches im Laufe der Zeit nicht unbedingt kleiner wurde cool ). War zwar dicht der Kram, aber von der Verarbeitung her der letzte Schrott.

Jetzt mal gucken ob der Polo-Krempel besser ist. Jacke und Hose haben mich knapp 75,-Euro gekostet.

...aber ganz ehrlich: ich will gar nicht wissen müssen ob das Zeugs auch dicht hält - am liebsten wär mir ich könnt´s einfach im Koffer lassen smile

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.05.2010 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Jau, dass mit den Brandlöchern durch den Auspuff is so ne Sache......
Habe keine Regenhose ohne Öffnung an der Rechten Wade Baby

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 05.05.2010 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Regenhose und Jacke von SOS zum drüberziehen, Wasserdichte Stiefel u Handschuhe von der "Tante".
Bin damit schon unter Wasser gefahren hält dicht und ist schnell wieder verstaut !

richtig nass wird mann eh nur von Weibern großes Grinsen fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.05.2010 18:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Big-Al
Regenhose und Jacke von SOS zum drüberziehen, Wasserdichte Stiefel u Handschuhe von der "Tante".
Bin damit schon unter Wasser gefahren hält dicht und ist schnell wieder verstaut !

richtig nass wird mann eh nur von Weibern großes Grinsen fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Schau nochmal nach, ob das kein Taucheranzug ist Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 05.05.2010 18:55
Zum Anfang der Seite springen

der war aber jetzt trocken adi fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6334158
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1454
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605429
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen