Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2014 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Zuhause bin poste ich den link

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



Hier der versprochene Link
http://garminbasecampmac.wikispaces.com/Update#x-BaseCamp Versions-4.3.3.0

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 12.06.2014 15:30.

Avatar (Profilbild) von charley67
charley67 ist offline charley67 · 282 Posts seit 27.01.2014
aus Hollnseth und Damp
fährt: FLHRC
charley67 ist offline charley67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 27.01.2014
Avatar (Profilbild) von charley67
aus Hollnseth und Damp

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 07.12.2014 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Einen guten Morgen in die Runde!

Ich habe da mal eine Anfängerfrage:
Wollte mir bei der Tante das Zumo 660 schießen, ist ja deutlich günstiger als beim smile
Passt das Teil von der Tante auf dieoriginale HD-Lenkerhalterung, oder ist das nicht möglich, was ich mir gut vorstellen könnte?

Nochmals tschuldigung für die Frage,

Gruß Torsten

Avatar (Profilbild) von hasar
hasar ist offline hasar · 130 Posts seit 12.07.2012
fährt: FLSTC 2012 J&H, SE Air Filter, SEPST
hasar ist offline hasar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 12.07.2012
Avatar (Profilbild) von hasar

fährt: FLSTC 2012 J&H, SE Air Filter, SEPST
Neuer Beitrag 10.12.2014 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Eine Rohr Halterung ist dabei, aber du wirst nicht viele Freunde haben.
Für mich war es wieder optisch noch ergonomisch absolut nicht akzeptabel.

__________________
Gruß Alex
--------------------------------------------
"Bavaria Stammtisch München"

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.01.2015 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Fürs Zumo (390) gibt's ein neues Update - Version 3.9 großes Grinsen
Für mich wichtigste Änderung -> Routen werden nicht mehr automatisch importiert sondern man kann sie wieder gezielt aus allen am Gerät gespeicherten auswählen.

Gruß, tcj

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 21.01.2015 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

vielleicht kann mir hier einer helfen, ich hoffe, die Fragen gab´s nicht schon:

1. Ich habe ein 340er Zumo und mache zurzeit wegen einer im Frühjahr geplanten mehrtägigen Reise meine ersten Gehversuche mit Basecamp und war nun sehr erfreut, bei den Routenoptionen "kurvenreiche Strecke" vorzufinden, da das ja das Navi selbst nicht hat. Hab ich also angehakt und wie üblich beim "Motorrad-Profil" waren auch Autobahnen und Bundestraßen bei "vermeiden" angehakt. Nun habe ich eine neue Route mit Start- und Zielpunkt (jeweils ein Wegepunkt) angewählt, Luftlinie ca. 200 km. Und BC hat mir dann fröhlich eine Route mit 70 % Autobahn ausgeworfen. Mache ich da ´was falsch?

2. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Tool "Route optimieren"? Bringt das ´was?

3. Macht es in Euren Augen Sinn, die "Reise"-Option zu nutzen, anstatt einzelne Routen einzugeben und die dann halt an den verschiedenen Reisetagen auf dem Navi aufzurufen?

Danke und Gruß!

Vergil

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.01.2015 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Vergil,

achte darauf das deine Vermeidungen am Navi und Motorradprofil unter Basecamp ident sind,
sonst kann deine Route am PC anders als am Navi ausfallen Augenzwinkern

Ich habe eigentlich nur Autobahnen und unbefestigte Straßen auf vermeiden gesetzt (im Navi & Motorradprofil von Basecamp).
Die eigentliche Route, dh. welche Straßen ich fahren will plane ich ja ohnehin per Basecamp und setze dementsprechend meine Zwischenpunkte (ohne Alarm) so dass ich per Navi auf genau jenen Straßen geroutet werde.

Ich definiere meine Tagesetappen als einzelne Routen.

Sieh mal dieses Basecamp-PDF von Volker Koch.

Gruß, tcj

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 21.01.2015 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin tcj,

super, vielen Dank für die Tipps und das sehr hilfreiche verlinkte Papier!! Freude

Gruß!

Vergil

Avatar (Profilbild) von Daren
Daren ist offline Daren · 1380 Posts seit 23.02.2009
aus Rhein-Main
fährt: 2014er FLHX StreetGilde
Daren ist offline Daren
*OffRoader*
star2star2star2star2star2
1380 Posts seit 23.02.2009
Avatar (Profilbild) von Daren
aus Rhein-Main

fährt: 2014er FLHX StreetGilde
Homepage von Daren
Neuer Beitrag 23.01.2015 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Garmin Reifendruckkontrollsystem?

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-...prod131744.html

__________________
<<...tu es oder lass es...>>

Harley Sox Rhein-Main -you never ride alone-

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 25.01.2015 20:20
Zum Anfang der Seite springen

@ Daren : Wieviel Luft verlierst Du denn, dass das 50€ Käpple für Dich interessant wäre ?

Wichtig : Nachwuchten bei solchen Installationen, den die wiegen mehr als das Plastikding smile.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 26.01.2015 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Ein schleichender Plattfuß auf dem Mopped durch einen aufgesammelten Nagel o.Ä. kann in der nächsten Kurve sehr unangenehm werden...

Ich habe schon seit Jahren eine RDK am Mopped. Freude
Früher separat, seit ich das Garmin 390 habe, kommen die oben gezeigten Teile zum Einsatz.

Sehr gute Anzeige mit grafischer Abfrage der Druckhistorie.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 12.02.2015 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Ich habe ein LM50 mit US-Karte und darauf in den letzten Urlauben eigene POI's angelegt.
Kann ich diese mittels PC auf eine SD Karte kopieren und diese Jahr im Urlaub die SD Karte in ein bei Eaglerider mit dem Bike zusammen gemietetes Garmin Zumo (Weitere Daten zum Typ bisher unbekant) einlegen und von dort aus ansteuern?
Sind die Kartendaten für die Navigation überhaupt im Gerätespeicher so dass man beliebig die Karte entfernen kann oder geht das dann nicht?
Und geht das Umgekehrt auch, dass ich meine SD Karte ins Miet-Zumo einlege, die dort gespeicherten Bilder (Screenhots unterwegs) von mir gefahrenen Routen und POI's auf der SD speichern und dann zuhause am PC bearbeiten, aufs LM50 übertragen usw.?
Oder kann ich ohne PC eine direkte Datensicherung auf die SD Karte machen?

Auf der HD Seite zum Zumo bin ich fündig geworden, dass ich wohl die Trips speichern und exportieren kann.
Nun noch die Frage, speichert das Gerät die Karten intern und ich kann die dann auf meine Karte übertragen oder speichert es die Daten auf der SD, die im Gerät ist?
Und was ist mit Screenshots?
Kann ich die auch exportieren?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2015 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir dieses navi besorgen.
bin zufällig drauf gestoßen durch einen Freund ,der Motorradfahrer und Langstreckenradler ist.
Das Navi ist wasserdicht und hat ne Halterung für Lenker sowie Akkulaufzeit von 15 Std.
Somit ist Bordsteckdose nicht nötig

http://www.amazon.de/Garmin-Fahrrad-Navi...0/dp/B00EWJQ0X6

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 12.02.2015 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß mit der Harley auf den Radwegen... fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2015 12:21
Zum Anfang der Seite springen

nein.die kartensoftware hat ganz normalen navimodus auf straßen

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2015 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rockerle69
Frage:
Ich habe ein LM50 mit US-Karte und darauf in den letzten Urlauben eigene POI's angelegt.
......

Oh oh, viele viele Fragen. Ich versuche es mal:

Karten werden normalerweise im Gerätespeicher abgelegt, können aber auch auf SD-Card gespeichert werden.
Eine Karte auf SD-Card kann wie eine interne Karte im Gerät ausgewählt werden ..... prinzipiell.
Deine Karte wird aber nicht auf dem Mietnavi funktionieren, da die Garminkarten ans Gerät gebunden sind.
(Der Freischaltcode beinhaltet den Kartentyp und die verschlüsselte Seriennummer des Navis.)
Nur wenn Du eine "freie" Karte dazu nutzt, wie z.B. OSM, funktioniert das mit dem fremden Navi.

Routen und Tracks lassen sich mit der aktuellsten Firmware der Zumos zwischen Gerät und SD-Card kopieren.
Das sollte also funktionieren.

POIs kannst Du schon zu Hause auf die SD-Card schreiben, das Gerät liest sie direkt von dort.
Achte aber auf den richtigen Ordnernamen für die POIs (steht in der Bedienungsanleitung).

Screenshots wirst Du höchstwahrscheinlich nicht so auf die SD-Card bekommen, da die Geräte keine freie Dateiverwaltung unterstützen.

Essenz :

Du kannst Deine Daten in der Regel zu Hause auf eine SD-Card packen.
Auf die Möglichkeit, sie auch in das Mietgerät direkt von SD-Card zu bekommen, würde ich aber nicht bauen, weil Du nicht weist, welche Firmware da drauf ist.
Die Jungs vor Ort werden bestimmt einen PC stehen haben. Augen rollen
Spreche vorab mit ihnen, so dass Du die Möglichkeit bekommst, vor und nach der Mietzeit, alle Daten am PC hin- und herzuschieben.

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6325339
25.04.2024 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1240
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044402
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen