Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller · 45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 03.07.2016 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HorstDE
Aaalso, an dem Lenker meiner RK habe ich den Halter für das Garmin Zumo 340LM montiert, mit abgesichertem Dauerstrom von der Batterie.
Klar, den Halter kann man jederzeit vom Lenker demontieren. Dann ist lediglich das rumbammelnde Kabel irgendwie zu fixieren, sonst nix.

Danke, Horst.
das sieht bei dir an der "Kommadozentrale" besser aus am bloßen Lenkgestänge einer Slim.
Hmmmm...

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 03.07.2016 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Die Navikabel am besten am geschalteten Plus anschließen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller · 45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 03.07.2016 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Die Navikabel am besten am geschalteten Plus anschließen

Beim Dauerplus?
zieht doch der Batterie die Hose aus, wenn ich dann das Navi vergess abzunehmen, oder?

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 03.07.2016 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja, tut es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 22.10.2016 15:27.

HorstDE ist offline HorstDE · 289 Posts seit 30.10.2015
aus Unna
fährt: Road King Classic
HorstDE ist offline HorstDE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 30.10.2015 aus Unna

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 03.07.2016 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja nee iss klar, wenn man vergisst, das Navi abzunehmen, dann ist es entweder weg, dann wird aber auch die Batterie nicht leer gezogen, oder, die Batterie muss leiden.
Aaaaaber, meine Geldbörse lasse ich im Normalfall auch nicht unbeaufsichtigt auf dem Sattel liegen...., steige ich ab, so nehme ich mein Navi immer gleich mit. Ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.....!!

 

__________________
Nimm die Menschen wie sie sind, andere gibt es nämlich nicht !

Gruß aus Unna
- Horst -

 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 03.07.2016 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 19:28.

Werbung
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 04.07.2016 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zigarrenroller
Zitat von SteveHD
Die Navikabel am besten am geschalteten Plus anschließen

Beim Dauerplus?
zieht doch der Batterie die Hose aus, wenn ich dann das Navi vergess abzunehmen, oder?

Wieso verwechselst du 'geschaltetes Plus' mit 'Dauerplus'?

Geschaltetes Plus ist vollkommen in Ordnung, es sei denn, du stellst den Bock grundsätzlich mit 'Zündung an' in der Garage ab...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 18.07.2016 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FastGlider
Zitat von Zigarrenroller
Zitat von SteveHD
Die Navikabel am besten am geschalteten Plus anschließen

Beim Dauerplus?
zieht doch der Batterie die Hose aus, wenn ich dann das Navi vergess abzunehmen, oder?

Wieso verwechselst du 'geschaltetes Plus' mit 'Dauerplus'?

Geschaltetes Plus ist vollkommen in Ordnung, es sei denn, du stellst den Bock grundsätzlich mit 'Zündung an' in der Garage ab...

Ich hab bei mir Dauerplus - soweit keine Probleme.
Navi nehm ich ja mit, wenn ich absteige.
 

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 18.07.2016 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Der Spannungswandler sitzt aber nicht im Navi, sondern in der Halterung. Und der zieht auch ohne Navi Strom. Ist genauso, wie die Netzteile, die in der Steckdose bleiben, ohne dass man ein Gerät dran hat. Brauchen auch Strom (in Summe und auf's Jahr gerechnet manchmal sogar gar nicht mal so wenig).

 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 18.07.2016 22:55
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 19:28.

HJA ist offline HJA · 45 Posts seit 10.05.2017
aus Bergheim
fährt: Sportster XL1200L
HJA ist offline HJA
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.05.2017 aus Bergheim

fährt: Sportster XL1200L
Neuer Beitrag 17.06.2017 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Hoffe, bin richtig in diesem thread!
Habe seit ca. 3 Jahren ein Garmin Zūmo 340 LM und war bisher, weil störungsfrei, sehr zufrieden damit. War vorher direkt an der Batterie (MotoGuzziCalifornia) angeschlossen und hat brav ohne Unterbrechungen auch 600 km Fahrten mitgemacht.
Jetzt ist es an der Batterie der Sportster XL1200L angeschlossen. Seit einer Rückfahrt von Nordholland nach Köln "spinnt" es. Display wird schwarz mit der Meldung: Strom vom Fremdversorger wird in 20 sec. - - Countdown - abgeschaltet. Ob ich nun nichts mache oder canceln drücke, die Routenführung wird unterbrochen. Mal springt es nach ca. 5 km wieder an, und nimmt die Route wieder auf, mal verabschiedet es sich ganz. So konnte ich (fluchend) Amsterdams unbekannte Viertel kennenlernen und viel Zeit verlieren.
Anschlüsse habe ich überprüft, alles fest.
Was sollte ich noch tun, um zur Fehlerbehebung zu gelangen?
Habe von IT und Elektronik kaum Ahnung, werde also mit "Fachchinesisch" kaum was anfangen können.
Dank für Eure Tipps.
Achim

 

__________________
Honi soit qui mal-y-pense

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2017 13:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HJA
...... Display wird schwarz mit der Meldung: Strom vom Fremdversorger wird in 20 sec. - - Countdown - abgeschaltet. ....

Ob ich nun nichts mache oder canceln drücke, die Routenführung wird unterbrochen. Mal springt es nach ca. 5 km wieder an, und nimmt die Route wieder auf, mal verabschiedet es sich ganz.

Moin Achim.

Eine solche Meldung gibt es bei Garmin nicht und das Gerät schaltet auch nicht die externe Stromversorgung ab.

Es ist anders herum :

Wenn die externe Stromversorgung ausfällt, bekommst Du die Meldung ...

"Externe Stromversorgung aus."
"Abschalten in X Sekunden"

--- Abbrechen ---


Das heißt also, dass die Stromversorgung vom Mopped definitiv ausfällt. Mit drücken auf den Button --- Abbrechen ---, schaltet das Zumo auf den internen Akku um.

Du hast also zwei Baustellen :

1.) Die Spannungsversorgung fällt zeitweise aus, was mehrere Ursachen haben kann: Kontaktprobleme an der Batterie, Kabelbruch, Defekt des Spannungsreglers, Kontakttprobleme an den Stiften der Halterung.

2.) Der interne Akku scheint nicht geladen zu sein, wahrscheinlich durch längere Ausfälle der Stromversorgung. Im schlimmsten Fall ist er defekt, was ich aber nicht annehme.

HJA ist offline HJA · 45 Posts seit 10.05.2017
aus Bergheim
fährt: Sportster XL1200L
HJA ist offline HJA
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.05.2017 aus Bergheim

fährt: Sportster XL1200L
Neuer Beitrag 18.06.2017 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche, verständliche Beschreibung. Nun weiß ich, was ich zu tun habe.

Gruß Achim

__________________
Honi soit qui mal-y-pense

HJA ist offline HJA · 45 Posts seit 10.05.2017
aus Bergheim
fährt: Sportster XL1200L
HJA ist offline HJA
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.05.2017 aus Bergheim

fährt: Sportster XL1200L
Neuer Beitrag 20.06.2017 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Alles von der Batterie bis zum Navi durchgechecked. Alles fest, sauber, Kontakte ok.
Interner Naviakku ist immer voll (grünes Batteriesymbol), Strom fließt / lädt  - Blitzsymbol in dem Batteriesymbol).
Muss jetzt wohl beim Fahren mal darauf achten, ob und wann der "Blitz" verschwindet. 
Tritt es wieder auf, dürfte es sich wohl um einen Kabelbruch handeln (?).
Achim

__________________
Honi soit qui mal-y-pense

HarleyUSA1999 ist offline HarleyUSA1999 · 6 Posts seit 30.06.2014
fährt: Heritage Softail FXSTL EZl.1990
HarleyUSA1999 ist offline HarleyUSA1999
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 30.06.2014
fährt: Heritage Softail FXSTL EZl.1990
Neuer Beitrag 30.06.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Hilfe.
 Ich habe ein Garmin Zumo 590.   Bislang hab'  ich meine Touren immer am Navi direkt geplant.     Jetzt möchte ich fertige Touren aus dem Internet übernehmen(Gpx).
Leider kann ich von einem Ordner mit verschiedenen Touren die einzelnen überspielten nicht erkennen (Namen der Tour) sondern nur nichts sagende Zahlen z.B. R10  o.ä.
Hat jemand eine Erklärung oder Rat für mich.       Bedien - Denk Fehler. ?
Besten Dank im voraus. HarleyUSA1999

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
559
Heute, 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1042989
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6316428
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen