Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FirstHD ist offline FirstHD · 178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 15.05.2019 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community!
Ich habe weder in dem T noch in der im I-Net gefundenen Betriebsanleitung Antwort auf meine Frage gefunden. Möchte vorausschicken, dass ich bis dato auf bisher sehr vielen größeren Touren mit meinen Kumpels (als Road-Captain) nie mit Navi, sondern sozusagen "Oldschool" mit Karten gefahren bin. Ja, ich hab mich sogar irgendwie gegen die Kombi Navi+Motorrad gewehrt.
Nun habe ich letztes Jahr mit meiner E-Glide ein Garmin 550 dazu erworben, welches professionell am Bike installiert ist und ausgezeichnet funktioniert. Nun gut, wenn das schon mal da ist, möchte ich bei unserer heurigen Tour in Südtirol mit Navi fahren bzw. die einzelnen Tagestouren ins Navi eingeben. Ist jetzt nicht bös gemeint aber bitte bitte keine Tipps mit "Basecamp" oder irgendwelchen Files die ich dann vom PC auf das Garmin importieren soll. Ich hab die Touren bereits auf g....le.maps geplant und möchte jetzt einfach direkt auf dem Garmin 550 die jeweilige Tour eingeben. Grundsätzlich weiß ich auch wie das funzt, und dass man jede Tour einzeln benennen kann.
Meine Bedenken: 1) Da es sich um Sternfahrten handelt stell ich mir die Frage ob ich unser Quartier als Ausgangs- und Endpunkt eingeben kann oder ob sich das Garmin damit "nicht auskennt"?
2) Wichtigere Frage: Wenn ich zwischen Abfahrts- und Zielort die einzelnen Wegpunkte der Tour eingebe habe ich die Befürchtung, dass mich das Navi immer ins Zentrum dieses Wegpunktes führt und nicht auf dem kürzesten Weg zum nächsten Wegpunkt. Ich möchte also vermeiden, dass mich das Navi zBsp. in Cortina d Ampezzo zur Kirche führt und von dort wieder aus Cortina raus und weiter Richtung Passo di Giau, sondern Cortina soll nur ein "Anhaltspunkt" der gesamten Tour sein und ich möchte eigentlich dran vorbei fahren auf dem Weg zum Passo die Giau.
3) Wenn ich "Autobahn und Mautstrassen vermeiden" aktiviere gehe ich hoffentlich mal davon aus, dass das dann auch für eine eingespeicherte Tour gilt.
4) Habe in den Tiefen dieses Threads (von einem anscheinenden Profi der aber nicht mehr aktiv ist) gelesen, dass man beim Garmin im Zusammenhang mit Touren die Option "Neuberechnung der Wegstrecke" deaktivieren soll da sich das Navi dann "besser auskennt". Da frag ich mich naiv was dann passiert wenn ich tatsächlich mal vom Weg abkomme. Gut, ich kanns wieder für kurze Zeit aktivieren, bis ich wieder auf dem richtigen Weg bin aber das ist dann nur Gewirkse mit unnötigen Pausen plus Herumdrücken am Navi.
Zu guter Letzt: Gibt's beim 550 keine Anzeige wie viele Kilometer noch zum Ziel? Hab das bis jetzt nicht gefunden und finde das als Orientierungshilfe (ob ich halbwegs richtig bin) für mich ziemlich hilfreich.
Sorry, falls naive Fragen dabei sind. Auch wenn jemand nur einen Teil meiner Fragen beantworten kann wäre das für mich schon hilfreich. Ich stopple mir das dann schon für mich zusammen. 

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.05.2019 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht erreichen Dich meine Antworten noch vor dem Start zu Deiner Tour....Augen rollen

zu 1):
Das ist vollkommen egal, nur würde ICH Dein Quartier NICHT als Startpunkt wählen, sondern nur als Zielpunkt. Wenn Du die gespeicherte
Route startest, führt Dich das Navi zu dem ersten Punkt auf Deiner Route. So gesehen ist Quartier = Startpunkt eigentlich überflüssig, denn
da bist Du ja bereits.

zu 2):
Jedes Navi führt Dich auf dem kürzesten oder schnellsten Weg (je nach Einstellung) von Punkt A zu Punkt B. Wenn Du - wie in Deinem Beispiel -
einen Ort vermeiden willst, dann musst Du halt weitere Wegpunkte zwischen A und B setzen, die an Dich diesen Ort vorbei führen.

zu 3):
So issses.

zu 4):
Wenn Du aus irgendeinem Grund (z.B. einer gesperrten Straße) von Deiner geplanten Route abweichen musst, will Dich das Navi grundsätzlich
zu dem letzten Wegpunkt, den Du NICHT angefahren hast, zurückführen. Liegt Dieser auf dieser gesperrten Straße, ist das natürlich wenig hilfreich.
Deaktivierst Du die "Neuberechnung", passiert dies zwar nicht, aber Du musst OHNE Unterstützung durch das Navi einen Weg zurück auf Deine Route
finden, was bei der Größe des Displays auch nicht immer ganz einfach ist.

zu 5):
Doch... die gibt es. Im Menü "Einstellungen" / "Karte" kannst Du zwischen verschiedenen Modi wechseln. Bei meinem Zumo 660 sind dies "Standard",
"mehr Karte" und "mehr Informationen". bei "mehr Informationen" werden am rechten Rand des Displays mehrere Felder eingeblendet. Wenn Du eines
dieser Felder "anklickst", kannst Du aus dem dann erscheinenden Menü eine Auswahl treffen, welche Informationen dort angezeigt werden sollen. Eine
davon ist "Entfernung bis zum Zielpunkt".

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.05.2019 14:14
Zum Anfang der Seite springen

So... nun habe ich aber mal eine Frage zu GARMIN:

Seit Anfang April habe ich mit meinem Zumo 660LM das Problem, dass mir das falsche Datum angezeigt wird.
Heute (30.05.2019) ist laut GARMIN der 14.10.1999. geschockt Ist mir gestern auf meiner Tour mal wieder unangenehm
aufgefallen, als das Navi um ca. 18:30 Uhr vom Tag in den Nachtmodus wechselte und der Bildschirm auf einmal
dunkel wurde. unglücklich

Navigation und Berechnungen funktionieren nach wie vor einwandfrei, nur die gespeicherten Tracks werden unter
einem völlig falschen Datum gespeichert. Dass das Problem (und auch der Grund dafür) bei GARMIN anscheinend
schon länger bekannt ist, habe ich schon gelesen.... eine Lösung wird seitens GARMIN aber (noch) nicht dafür angeboten.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem und vielleicht schon einen Weg zur Behebung gefunden ? ? ?


GReetz  Jo

P.S.: Das was GARMIN auf seiner Homepage über das Problem gepostet hat, ist übrigens nur die halbe Wahrheit. Die
GPS - Satelliten sind - entgegen der weitläufigen Meinung - NICHT geostationär, sondern bewegen sich auf Umlaufbahnen
um die Erde.... die Positionen ändern sich also von Minute zu Minute. WO sich WELCHER Satellit WANN befindet, ist
hardwaremäßig in die Navis implementiert. Hat ein Navi - so wie jetzt in meinem Fall - ein falsches Datum, so sucht es
die Satelliten an der völlig falschen Stelle und es dauert wesentlich länger, bis das Teil endlich navigationsbereit ist. unglücklich

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 30.05.2019 17:14.

FirstHD ist offline FirstHD · 178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 04.06.2019 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo!
Kein Problem, ich selbst habe eben erst deine Antwort entdeckt nachdem sich ja fast zwei Wochen niemand gemeldet hatte. Mir ist schon klar, dass das ein etwas diffiziles Thema ist. Zuerst mal danke dafür.
Die Tour startet am 16.06. also noch kein Problem wobei ich jetzt mal beginnen werde die Routen (sechs an der Zahl) ins Garmin einzuspielen; das dauert ja auch seine Zeit.
Prinzipiell hast du mir schon sehr geholfen. Beim wichtigsten Punkt, dem 2. nämlich, "erfreut" mich deine Antwort aber leider nicht. Mir ist klar was du meinst ABER: Bei jedem Wegpunkt, den ich in die Route eingebe (egal ob Dorf oder größere Stadt) verlangt das Garmin, nachdem es den Wegpunkt als Ortschaft (zBsp. Sexten) erkannt hat danach die Eingabe einer Adresse an diesem Wegpunkt. Damit bleibt ja egal wie viele Wegpunkte ich dazwischen eingebe, das Garmin wird immer wieder eine Adresse verlangen. Wenn ich mich nun an diesem Wegpunkt nicht explizit auskenne (was ja fast immer der Fall sein wird) kann ich ja auch keine Adresse eingeben, welche mich ohne Umweg zum nächsten Wegpunkt weiter führt.
Ich werde das folgendermaßen lösen (auch wenn das zeitaufwändiger ist): Ich geb die Route nochmal auf Google ein und bei jedem Wegpunkt (pro Route sind es ca. 10 Stück) vergrößere ich die Karte auf Google so extrem, dass ich eine Adresse finde welche am Weg zum nächsten Wegpunkt liegt (meist wird das irgendwo auf der Hauptstraße sein, nehme ich mal an). So kann ich das Garmin meiner Meinung nach "überlisten". Schau ma mal!
    

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.06.2019 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
Beim wichtigsten Punkt, dem 2. nämlich, "erfreut" mich deine Antwort aber leider nicht. Mir ist klar was du meinst ABER: Bei jedem Wegpunkt, den ich in die Route eingebe (egal ob Dorf oder größere Stadt) verlangt das Garmin, nachdem es den Wegpunkt als Ortschaft (zBsp. Sexten) erkannt hat danach die Eingabe einer Adresse an diesem Wegpunkt. Damit bleibt ja egal wie viele Wegpunkte ich dazwischen eingebe, das Garmin wird immer wieder eine Adresse verlangen.

Hi again,

Also die Tour DIREKT am GARMIN - Navi zu planen ist die ALLERSCHLECHTESTE Lösung. unglücklich Da gibt es weitaus bessere, schnellere und bequemere
Möglichkeiten.....

Möglichkeit 1: GARMIN Base Camp
Solltest Du eigentlich zusammen mit der GARMIN Software beim Kauf des Navis erhalten haben. ICH persönlich halte das Programm für sehr
kompliziert zu bedienen und es ist mir mit zu vielen features überfrachtet. Andere schwören darauf....Augen rollen

Möglichkeit 2: Kurviger.de
Völlig kostenfrei und recht einfach zu bedienen. Bei einer Tour von A nach B einfach Start- und Zielpunkt eingeben und das Programm - je nach
eingestellter "Präferenz" - die Route finden lassen. Wenn sie nicht so ist, wie man sich das gedacht hat, Zwischenziele setzen. Ich denke, dass
man nach wenigen Stunden heraus hat, wie das Programm zu bedienen ist. Die Routen können als *.gpx-Datei auf den PC exportiert, und von
dort aus auf das GARMIN importiert werden. Nettes feature: Man kann sich die Höhenmeter unten rechts am Bidrand anschauen, die es gilt zu
bewältigen....
Nachteil: Nur wenige verschiedene Karten verfügbar (der Weg, den Du auf der Karte geplant hast, kann von dem Weg, den das GARMIN berechnet,
ein wenig abweichen. Möglichst viele Wegpunkte setzen, damit das Navi auf der geplanten Route bleibt).

Möglichkeit 3: MyRoute-app:
Kostenfrei, aber mit eingeschränkten Möglichkeiten. Gold-Version mit vollem Funktionsumfang kostet € 29,95 im Jahr. Ich als ehemaliger Nutzer
von "Tyre to Travel" hab mir die Gold-Version gegönnt (lifetime für € 29,95). smile
Von der Bedienung ähnlich wie Kurviger.de, aber in der Gold-Version bessere Karten (GARMIN, TomTom, Google usw.), und das Programm bietet
die Möglichkeit sich noch mehr POI´s (Points of Interest / Cafés, Gaststätten, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten usw.) als bei "Kurviger" anzeigen
zu lassen. Im Moment plane ich alle meine Touren mit MyRoute-app.

Foto 1 zeigt eine Dolomiten-Tour bei "Kurviger", auf Foto 2 die gleiche Tour bei "MyRoute-app".


GReetz  Jo
Attachment 314178
Attachment 314179

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.06.2019 18:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Seit Anfang April habe ich mit meinem Zumo 660LM das Problem, dass mir das falsche Datum angezeigt wird.
Heute (30.05.2019) ist laut GARMIN der 14.10.1999. geschockt

So... Ich kann mir meine Frage nun selbst beantworten. Nachdem ich vor ein paar Tagen eine Mail an GARMIN
geschickt habe, gibt es (ich habe es heute erst per Zufall entdeckt) ein Firmware-Update auf Version 5.10 für
das Zumo 660, das das Problem mit dem falschen Datum (aktuelles Datum minus 1024 Wochen) behebt. smile

Ob Euer Zumo den gleichen Fehler hat, könnt Ihr am besten dadurch feststellen, dass Ihr mal anschaut unter
welchem Datum Eure Tracks (Reiseaufzeichnungen) abgespeichert werden, oder aber Ihr geht auf "Extras" ,
"Weltzeituhr" und schaut, welches Datum dort angezeigt wird.


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 10.06.2019 10:44.

Werbung
v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 09.06.2019 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
will mir nun auch mal ein Motorradnavi zulegen, welches ich dann gelegentlich auch im Zweitwagen nutzen möchte.
hab die Tage bei Louis das Zumo 396 gesehen und war recht angetan von dem kleinen Ding (4,3").
Würde mir völlig reichen von der Größe und Kfz-halterung wäre auch schon dabei.
Kennt jemand das Ding und kann mir was dazu sagen?
Fand die Bedienerfreundlichkeit bisher bei Garmin besser als bei Tomtom.

https://www.louis.de/artikel/garmin-zumo...system/10012177
 

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 09.06.2019 21:21
Zum Anfang der Seite springen

die Bewertungen für das Gerät fallen aber nicht so gut aus, ich würde daher mal einen Blick auf das Garmin 345lm / 395lm werfen, fast identisch mit 7Std. statt nur 4 Std. Akkulaufzeit...
ich habe das 345lm und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, hatte vorher das Garmin 595, war mit für´s Motorrad aber zu klobig und das was es mehr konnte brauchte ich nicht wirklich. 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 07.07.2019 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte beim Road Tech Zumo 660 mit dem Garmin Express ein Update machen, leider kommt immer die Meldung: Die Updates konnten nicht installiert werden.....der interne Speiche dafür nicht ausreicht. Die 32GB SD-Karte wird aber vom Navi erkannt und angezeigt.

Hat wer einen Tip?

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2019 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Das kommt darauf an, wie viel freier Speicherplatz noch auf der SD-Karte ist. Die GARMIN Software ist manchmal
einfach zu blöd zu realisieren, dass VOR der Installation der neuen Karten die alten Kartendateien gelöscht werden. unglücklich

Wenn gar nix hilft, die alten Kartendaten manuell löschen (vllt. vorher am PC sichern) und dann das Update aufspielen.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 07.07.2019 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Die SD Karte ist leer.

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2019 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris31
Die SD Karte ist leer.

...und wie formatiert ? ? ?

P.S.

Liegt´s vielleicht an der freien Kapazität des INTERNEN Speichers (dort werden z.B. die 3D Karten gespeichert).

Versuche mal das Update der Karten auf die "notwendigen" Länder zu begrenzen, wenn gar nix Anderes geht.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 07.07.2019 10:52.

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 07.07.2019 10:45
Zum Anfang der Seite springen

FAT32

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2019 10:51
Zum Anfang der Seite springen

FAT32 ist ok. Sichere mal die 3 Dateien hier auf Deinen PC (sind im INTERNEN Speicher des Zumo´s) und lösche sie dann
vom GARMIN. Versuche es dann noch mal mit der Installation, oder probiere mal den Tipp in meinem letzten Beitrag. (PS)
Attachment 316617

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.07.2019 11:31
Zum Anfang der Seite springen

32gb zu groß? Karte von schlechter Qualität?

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166025
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367914
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963530
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen