Moin.
Nachdem ich hier zig Beiträge gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das FP3 zu nutzen - sofern es geht. Ist für mich wohl leichter zu verstehen und zu händeln.
Habe aber irgendwo hier gelesen, das es nicht möglich sei, den FP3 zu nutzen, wenn nicht das Original HD Werkseitige Mappin drauf ist. Diese Aussage war allerdings schon vor einigen Jahren.
Hat sich da mittlerweile was geändert?
Ich habe bei meiner 2007er / TC96 ein Mapping Stage 1 von 2014 drauf. Die Kombie war: Penzl man. Klappenauspuff und offener Hypercharger. Gemappt mit Super Tuner Pro bei HD Braunschweig.
Habe mir den Tuner nach 7 Jahren lagerung bei HD Braunschweig zuschicken lassen, Kabel besorgt und wollte nun meine neue Konfiguration - V&H mit Thorcat und Ritz Arrow Lufi dem Bike mitteilen und durch Autotune optimieren.
Nun, geht das mittlerweile mit dem FP3 zu arbeiten obwohl das Mappin von Supertuner (kein HD Originalmapping vorhanden) aufgespielt ist?
learning by doing?
Was passiert mit dem "Jungfreulichem" FP3, wenn ich ihn mit dem Bike verbinde und es nicht mit dem vorhandenem Mapping arbeiten kann.
Ist das FP3 dann schon "verheiratet" oder ist das erst der Fall, wenn das 1. mal gemappt wird?
Wäre eine teuer Erkentnis, wenn das FP3 sofort heiraten würde, es dann aber nicht nutzen kann.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn jemand aus meiner näheren Nachbarschaft, der sich mit dem Super Tuner wirklich auskennt, mir vor Ort unter die Arme greift. Dann würde ich das FP3 verkaufen. Essen Borbeck lässt grüßen.
PS: Das VCI habe ich heute angeschlossen und das Update erfolgreich durchgeführt und das Mapping auf dem Laptop gesichert.
DLzG, Peter
__________________
DLzG
Rock-Bock
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rock-Bock am 20.01.2021 16:43.