zum zitierten Beitrag
Sorry wenn ich da jetzt wieder reinhacke, aber war das der legale Modus? - wenn ja, ist es ja dann viel zu laut (19db). Und das wird sich ja sicher auch mal bei der Polizei herumsprechen, dann wird das Bike mit J&H eben grundsätzlich Sichergestellt oder Beschlagnahmt und der TÜV macht die Fahrgeräuschmessung, denn auf die kommt es ja an. Standgeräusche sind ja nur ein schnelles Konstrukt für eine Messung vor Ort.
Servus, hab den Auspuff in "Werkstattmodus" und ja, die Vorbeifahrt wäre zu laut..
Habe bei uns noch nie jemanden getroffen, der eine "Vorbeifahrt Messung" hatte, obwohl wir jetzt eine Niederbayrische Polizei Motorrad Kontrollgruppe haben. Die Messen immer im Stand und da wäre es noch im Toleranz Bereich, bzw. Knöpfchen zu..
Bin vor gut 2 Wochen nach der Arbeit in "Eineinhalb" Kontrollen geraten.. nix passiert..
1. Situation: um 00:48 brettert eine Karre vor mir einen langen Berg hoch (keine Wohnhäuser, nur Stadion und Baumarkt), ich hinter her.. Karre vor mir muss so 120 km/h drauf gehabt haben, bin mit gut 100 paar hundert Meter dahinter gewesen (in 50iger Zone).
Bei der nächsten Ampel stand ich neben der Karre... die Polizei.. ^^
Er Fenster runter und hat zu mir gesagt: na, bisschen schnell unterwegs?
Ich nur: na, 55 km/h ... so wie ihr auch...
Er (guckte auf die Uhr und sagte was zum Beifahrer) und meinte dann zu mir: hmmm...
Ich: Der MC ist bei Kreuzug rechts rauf, macht um 1 Uhr zu...
Er fuhr los ^^
2. Situation um 00:55 gleich nach Kreuzung links rum, Polizei winkte mich raus, Führerschein und wo ich herkomme, hab meinen Konzernausweis (großes Verkehrsunternehmen mit den 2 großen, roten Buchstaben) mit vorgezeigt.
Polizist sagte nur: Cooler Hobel und gute Heimfahrt...
Offener Auspuff hat niemanden gejuckt..
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Garinga am 01.07.2017 12:36.