Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 593 594 [595] 596 597 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 593 594 [595] 596 597 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.06.2017 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Meine Miller hat im Stand bei 2000 Umdrehungen schon mehr als im Schein steht, aber im Toleranzbereich. 97 DB. Wenn ich die Klappenauspuffe höre tipp ich auch auf Lauter. Aber wenn er es gemessen hat wird's wohl stimmen.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 29.06.2017 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Wenns ein Polizist war, der "nach Vorschrift" geprüft hat, dann war es kein Leerlauf.

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2017 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich,ich hätte nicht gedacht das die Handyapp so falsch misst. 

Wer misst misst mist.


 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.06.2017 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es der TÜV Ingenieur 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 29.06.2017 13:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS
ich hätte nicht gedacht das die Handyapp so falsch misst.

Das ist immer abhängig vom Smartphone - meins hat 90db gemessen und ich dacht da stimmt was nicht....
War auch so, da mein Handy nur bis 90db messen kannFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2017 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Bei Gelegenheit leihe ich mal das kalibrierte Gerät von der Firma aus, um Polizeiliche Messungen bin ich bisher noch rumgekommen.

Das Handy zeigt auf jedenfall im Lehrlauf schon ca 100dB an. 

Werbung
Garinga ist offline Garinga · 19 Posts seit 01.05.2017
aus Passau
fährt: HD Fat Boy S
Garinga ist offline Garinga
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.05.2017 aus Passau

fährt: HD Fat Boy S
Neuer Beitrag 01.07.2017 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Sorry wenn ich da jetzt wieder reinhacke, aber war das der legale Modus? - wenn ja, ist es ja dann viel zu laut (19db). Und das wird sich ja sicher auch mal bei der Polizei herumsprechen, dann wird das Bike mit J&H eben grundsätzlich Sichergestellt oder Beschlagnahmt und der TÜV macht die Fahrgeräuschmessung, denn auf die kommt es ja an. Standgeräusche sind ja nur ein schnelles Konstrukt für eine Messung vor Ort.

Servus, hab den Auspuff in "Werkstattmodus" und ja, die Vorbeifahrt wäre zu laut..
Habe bei uns noch nie jemanden getroffen, der eine "Vorbeifahrt Messung" hatte, obwohl wir jetzt eine Niederbayrische Polizei Motorrad Kontrollgruppe haben. Die Messen immer im Stand und da wäre es noch im Toleranz Bereich, bzw. Knöpfchen zu..

Bin vor gut 2 Wochen nach der Arbeit in "Eineinhalb" Kontrollen geraten.. nix passiert..

1. Situation: um 00:48 brettert eine Karre vor mir einen langen Berg hoch (keine Wohnhäuser, nur Stadion und Baumarkt), ich hinter her.. Karre vor mir muss so 120 km/h drauf gehabt haben, bin mit gut 100 paar hundert Meter dahinter gewesen (in 50iger Zone).
Bei der nächsten Ampel stand ich neben der Karre... die Polizei.. ^^
Er Fenster runter und hat zu mir gesagt: na, bisschen schnell unterwegs?
Ich nur: na, 55 km/h ... so wie ihr auch...
Er (guckte auf die Uhr und sagte was zum Beifahrer) und meinte dann zu mir: hmmm...
Ich: Der MC ist bei Kreuzug rechts rauf, macht um 1 Uhr zu...
Er fuhr los ^^

2. Situation um 00:55 gleich nach Kreuzung links rum, Polizei winkte mich raus, Führerschein und wo ich herkomme, hab meinen Konzernausweis (großes Verkehrsunternehmen mit den 2 großen, roten Buchstaben) mit vorgezeigt.
Polizist sagte nur: Cooler Hobel und gute Heimfahrt...

Offener Auspuff hat niemanden gejuckt..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Garinga am 01.07.2017 13:36.

Garinga ist offline Garinga · 19 Posts seit 01.05.2017
aus Passau
fährt: HD Fat Boy S
Garinga ist offline Garinga
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.05.2017 aus Passau

fährt: HD Fat Boy S
Neuer Beitrag 01.07.2017 13:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS

Wurde das Standgeräusch bei Leerlaufdrehzahl gemessen ?

Servus, nein... natürlich wie Vorgeschrieben... Drehzahl was eingetragen ist..
Bei Fat Boy S sind es 2505 rpm

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.07.2017 15:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Garinga
zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS

Wurde das Standgeräusch bei Leerlaufdrehzahl gemessen ?

Servus, nein... natürlich wie Vorgeschrieben... Drehzahl was eingetragen ist..
Bei Fat Boy S sind es 2505 rpm

aber genau da hätten deine Klappen ja zu sein sollen , oder warst du im Werkstattmodus ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von klaus1960
klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
fährt: Road-King
klaus1960 ist offline klaus1960
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von klaus1960
aus Bad Dürkheim

fährt: Road-King
Neuer Beitrag 01.07.2017 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner 2016  Road King habe ich die J6H.. auf der 2012 er waren Penzel montiert

Die Penzel waren stufenlos verstellbar , und kleiner , was mir vom Style besser gefallen hat .angenehm  Sound dumpf  und nicht soo laut 

Die J& H ist offen viiiieel lauter , auch halb offen .. und auch  meine Kumpels haben sich schon beschwehrt

ausserdem knallt mein Moped .. auch nach Mapping immer noch 

Ich würde mir die Dinger nicht mehr drauf machen 

LG

Klaus

Garinga ist offline Garinga · 19 Posts seit 01.05.2017
aus Passau
fährt: HD Fat Boy S
Garinga ist offline Garinga
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.05.2017 aus Passau

fährt: HD Fat Boy S
Neuer Beitrag 02.07.2017 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag aber genau da hätten deine Klappen ja zu sein sollen , oder warst du im Werkstattmodus ?

Siehe weiter oben, ich fahre grundsätzlich im Werkstattmodus...
(mir gefällt es nicht, wenn er zw. 50 - 80 im 3. Gang zu macht)

soapsick ist offline soapsick · 6 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD 883 Sportster
soapsick ist offline soapsick
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD 883 Sportster
Neuer Beitrag 04.07.2017 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Möchte auch eine J&H verbauen, lese aber im Internet verschiedene Meinungen ob die Kats verschweißt oder nur reingesteckt werden sollen/können.

Zum schweißen müsste ich mir Hilfe organisieren und wenns auch ohne gehen würde.... hat jemand eine Info?

Gibt im Internet einen Bericht, in denen die Kats bis in den Endtopf gehämmert wurden und zerstört wurden da nur gesteckt. (altes Modell)

Freu mich über Hilfe!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von soapsick am 04.07.2017 08:32.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.07.2017 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Kats nicht einschweißt, müssen die nicht zwangläufig im Topf landen, dafür haben diese einen Steg, der das verhindern soll. Aber, irgendwann sind diese so lose, dass die Geräusche rausgeben, die nicht jeder mag. Ist kein Akt, schau bei nächsten Schlosserei vorbei und lass diese mit 3-4 Punkten an Krümmer einschweißen. 2 min. Arbeit und du hast Ruhe.

soapsick ist offline soapsick · 6 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD 883 Sportster
soapsick ist offline soapsick
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD 883 Sportster
Neuer Beitrag 04.07.2017 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Wenn du die Kats nicht einschweißt, müssen die nicht zwangläufig im Topf landen, dafür haben diese einen Steg, der das verhindern soll. Aber, irgendwann sind diese so lose, dass die Geräusche rausgeben, die nicht jeder mag. Ist kein Akt, schau bei nächsten Schlosserei vorbei und lass diese mit 3-4 Punkten an Krümmer einschweißen. 2 min. Arbeit und du hast Ruhe.

Alles klar, danke für die Info. Ich schau mich dann mal um, wer mir das schnell reinschweißt. 

LG!

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 06.07.2017 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem letztens bei meiner J&H (Smartbox 1) ein Servomotor kaputt war und auf Garantie getauscht wurde, nervt jetzt der Lenkerschalter rum. Meistens passiert gar nichts und nach gefühlten 20 Versuchen wechselt die Anlage dann. Danach das gleiche Spiel. Im Urlaub lief alles tadellos. Hat das jemand schonmal gehabt? Das alles wirkt wie ein Kabelbruch auf mich, aber wie soll das Kabel zum Lenkerschalter denn brechen? Echt schade, von J&H hätte ich für das Geld mehr erwartet.
Nun muss ich scheinbar wieder zum Schrauber... -.-

« erste ... « vorherige 593 594 [595] 596 597 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 593 594 [595] 596 597 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1483
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605929
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115354
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen