Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 592 593 [594] 595 596 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 592 593 [594] 595 596 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bubi ist offline bubi · 88 Posts seit 24.09.2011
fährt: CVO 2012
bubi ist offline bubi
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 24.09.2011
fährt: CVO 2012
Neuer Beitrag 21.06.2017 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Loki ,

sie ist dir nicht laut genug..?unglücklich
Also ich kenne einige , denen die J&H offen definitiv zu laut ist , auf längere Distanz zumindest Augen rollen Mir sagen die Mitfahrer auch regelmäßig , wenn sie hinter mir herfahren ( leichter Vorwurf..!? ) , "... oh Mann , die ist aber heftig laut ! " Freude Die gleiche Reaktion bekomme ich auch häufig v. Unbeteiligten ... Augen rollen
Bin deshalb über deine " Klage " etwas verwundert ...!
Fahre übrigens auf weiteren Strecken mit Ohrstöpseln..Augenzwinkern
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5238 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5238 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.06.2017 17:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Loki666

Lustig dass du genau jetzt zu dem Zeitpunkt mit diesen Erfahrungswerten kommst - die ich nun aus eigener er"hörter" Erfahrung zu 100% teile...

Hatte während dem Reifenwechsel meiner FXDB (Euro 3, mech. Penzl Neo Classic) eine 2017er Slim mit J&H (allerdings offenbar noch "Smartbox v1") als Ersatzfahrzeug bekommen.
War auch wirklich enttäuscht und kann alle von dir genannten Punkte zu 100% bestätigen.

Hab mir während der ganzen Zeit auf dem Hobel auch gedacht, wie glücklich ich doch mit dem Klang der Penzl bin.

Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind...

zum zitierten Beitrag Zitat von bubi
Fahre übrigens auf weiteren Strecken mit Ohrstöpseln..Augenzwinkern

Und was ist daran jetzt "Augenzwinkern "?

Andere Verkehrsteilnehmer, Mitmenschen und Tiere mit der offenen Tüte zudröhnen, aber selber schön die Stöpsel im Ohr weils zu heftig ist?
Man kann die Anlage ja auch komplett geschlossen fahren, wenn "Fisherman's Friend" auftritt ("sind sie zu stark, bist du zu schwach")...

Kranke Welt...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Loki666 ist offline Loki666 · 40 Posts seit 17.10.2012
fährt: 2017er Street Bob // 2021er Ultra Limited
Loki666 ist offline Loki666
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 17.10.2012
fährt: 2017er Street Bob // 2021er Ultra Limited
Neuer Beitrag 22.06.2017 12:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bubi
Also ich kenne einige , denen die J&H offen definitiv zu laut ist , auf längere Distanz zumindest Mir sagen die Mitfahrer auch regelmäßig , wenn sie hinter mir herfahren ( leichter Vorwurf..!? ) , "... oh Mann , die ist aber heftig laut ! "

Ja, ist sie - im Vergleich zur Penzl. Allein betrachtet ist sie nicht "leise". Hätte ich vorher keine Penzl gehabt, wäre ich auch begeistert von der Anlage, aber knapp 1000 € (T A U S E N D) mehr für weniger Lautstärke und keine Möglichkeit daueroffen zu fahren, ist einfach Mist. Die Qualität ist wie gesagt Top und der Sound ist ja auch in Ordnung.
Ich will nur Leuten, die vorher ne Penzl hatten, "warnen", dass es eben leiser ist und man diesen Quatsch mit dem "schließende Klappen merkst du nie!" einfach nicht glauben soll.

Das trifft höchstens zu, wenn du permanent über Landstraßen oder Autobahn ballerst. Ich wohne in Berlin und benutze meinen Ofen im Alltag - fahre also auch normal durch die Stadt und wenn du dich halt in dem Bereich 40-60 km/h bewegst, wirst du diese schließenden Klappen einfach verdammt oft merken. Und ich kotze darüber wirklich ab, bin da aber weniger sauer auf J&H, sondern auf unser tolles Europa bzw. unserer Straßenverkehrsordnung.

Wer wirklich extremen Wert auf daueroffen und Lautstärke legt, der muss halt einfach auf ältere Öfen zurückgreifen oder dann gleich komplett illegal fahren.

PS: Nimm die Ohrstöpsel raus und fahr mit 50 % offener Klappe?!

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 22.06.2017 15:46
Zum Anfang der Seite springen

... aus meiner Erfahrung nimmt man die Ohrstöpsel nicht um den lauten Exhaust für sich selbst ein bisschen zu dämpfen, sondern um das pfeifende Windgeräusche weg zu bekommen. Da die Endrohre bei den meisten sowieso hinter der Kopfposition ins Freie münden bekommt der Fahrer eh weniger vom Sound ab als die Umwelt...

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2017 15:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Loki666
Hab zwar keine Frage, aber vielleicht hilft es ja hier den einen oder anderen...

Ich habe mir diesen Monat eine 2017er Street Bob geholt und mir dazu die entsprechende J&H. Ich hatte vorher eine Penzl NeoClassic an einer Sporty und war schon enttäuscht, dass ich die mechanische verstellbare nun für das Modell nicht mehr bekomme. Auspuff ist zwar echt ein leidiges Thema, aber es kristallisierte sich damals so raus "J&H ist vom Klang her das Beste! Laut UND Bass!"... Also J&H diesmal...

Ich fahre sie zwar erst knapp 400km, aber mein Ersteindruck war gemischt. Sie ist wirklich extrem bassig, aber ich kann nicht beurteilen inwiefern der Wechsel von Evo auf Twin Cam da Einfluss hat. Sie ist definitiv leiser als die mechanische Penzl und zwar merklich. Von der Lautstärke war ich leider wirklich enttäuscht. Allerdings klingt sie wirklich extrem gut, wenn man am Hahn dreht (was ich eigentlich noch nicht darf... aber ihr wisst ja) - ich kann es nicht beschreiben, aber es klingt einfach brachial.

Das der Auspuff schließt, merkt man - lasst euch da nicht verarschen. Der Freundliche sagte gleich zu mir "das wirst du NIE merken, dass die Klappen schließen". Das stimmt nicht, man merkt es. Es ist wirklich kurz und wenn man gleich beschleunigt, gehen die Klappen auch zügig wieder auf, aber wer vorher eine offene Penzl hatte, wird abkotzen.

Also wer legal einen schönen bassigen einigermaßen lauten Sound haben will... perfekte Anlage. Wer vorher eine mechanisch verstellbare Anlage hatte, wird der Kohle erst mal hinterher trauern.

Die Qualität scheint wirklich Top zu sein und die Elektrik arbeitet genau.

J&H kann ja für unsere Vorschriften und Messverfahren nichts... ich hoffe sie wird noch ein Tick lauter und dann bin ich zufrieden. Ich schaue halt einfach noch mit einem weinenden Auge auf die alte Penzl.

PS: Mein Umfeld ist der Meinung, dass die J&H weitaus besser klingt als die Penzl. Zwar auch leiser, aber einfach "mehr Harley" und "erwachsener". Ich bin wohl einfach ein Lautstärken-Fanatiker fröhlich

jetzt check ich dein Empfinden bzgl Lautstärke. die Einspritzer sind nicht mehr so laut wie die ehemaligen Vergaser Evos oder Vergaser TC bei KONSTANTFAHRT. Unter last wirds Ordentlich.Aber bei Konstantfahrt leiser.
Das kann evtl einer der Fachmänner hier erklären.hängt vermutlich mit der Gassäule oder dem Verbrennungsdruck der Einspritzer zusammen,oder auch generell mit dem Twincam.
Meine Sporty 1200 damals war höllenlaut bei Konstantfahrt,der Evo hat einfach nen anderen Klang

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 25.06.2017 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine Smartbox 1 als Garantiefall von Jekill ausgetauscht bekommen - wenige Tage vor Ablauf der Garantie. Glück gehabt und ging von jekill aus recht fix.

Offensichtlich hat die Software ein Update bekommen, denn die Modi funktionieren so wie bei der Smartbox 2. Kein Werkstattmodus mehr und im Automatikmodus kaum noch ein Schließen der Klappen. Sehr gute Arbeit.

Der Taster am Lenker leuchtet wie zuvor auch in grün, also Automatikmodus ist grün, Nähmaschine ist rot und halboffen blinkt grün/rot.

Dachte zuerst, ich hätte eine Smartbox 2 bekommen, als ich auf der Rückfahrt überrascht war, dass nichts mehr so ist wie vorher. Aber dazu passte die grüne Leuchte nicht. Zu Hause nachgesehen - es ist noch die Smartbox mit dem größeren, "alten" Gehäuse. Geht offensichtlich auch mit bloßem Softwareupdate.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Werbung
SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2017 09:17
Zum Anfang der Seite springen

@IronCycle
Kann ich an meiner FXDL bestätigen. Habe den Eindruck, dass im Automatikmodus (grün) nix mehr mit Klappen auf und zu geht. Mir gefällt es, bin aber mal auf die erste Phone Messung gespannt.

Ich überlege eine J&H für meine bestellte RK mit M8 zu kaufen. Gibt es Erfahrungen zum Klang?
Auf ST und offenen Lufi habe ich erstmal keinen Bock

Garinga ist offline Garinga · 19 Posts seit 01.05.2017
aus Passau
fährt: HD Fat Boy S
Garinga ist offline Garinga
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.05.2017 aus Passau

fährt: HD Fat Boy S
Neuer Beitrag 25.06.2017 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich hab mal bei einem Bekannten (ist Polizist) eine inoffizielle offizielle Messung bei meiner Fat Boy S mit J&H Anlage machen lassen..

Im Stand:

Eingetragen -> 95 dB
100% offen -> 99 dB

Vorbeifahrt im 3. Gang mit 50 km/h und Höhe Messung beschleunigen:

Eingetragen -> 79 dB
100% offen -> 98 dB

Hätte eigentlich auch gemeint, das die Tröte lauter wäre.. hätte auf 105 - 110 dB getippt..

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 26.06.2017 10:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Garinga
Servus,

Ich hab mal bei einem Bekannten (ist Polizist) eine inoffizielle offizielle Messung bei meiner Fat Boy S mit J&H Anlage machen lassen..

Im Stand:

Eingetragen -> 95 dB
100% offen -> 99 dB

Vorbeifahrt im 3. Gang mit 50 km/h und Höhe Messung beschleunigen:

Eingetragen -> 79 dB
100% offen -> 98 dB

Hätte eigentlich auch gemeint, das die Tröte lauter wäre.. hätte auf 105 - 110 dB getippt..

Sorry wenn ich da jetzt wieder reinhacke, aber war das der legale Modus? - wenn ja, ist es ja dann viel zu laut (19db). Und das wird sich ja sicher auch mal bei der Polizei herumsprechen, dann wird das Bike mit J&H eben grundsätzlich Sichergestellt oder Beschlagnahmt und der TÜV macht die Fahrgeräuschmessung, denn auf die kommt es ja an. Standgeräusche sind ja nur ein schnelles Konstrukt für eine Messung vor Ort.

__________________
Mein Sporty Thread

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2017 20:19
Zum Anfang der Seite springen

HALLO.

brauch Input von Euch an mich per PN (persönliche Nachricht ) bzgl.Jekill

Z.b. über Vor /Nachteile:
Elektronik (insbesondere Euro 3 smartbox 2/Euro 4)
Mechanik
Optik 
Klang 

Usw.

Auch gern von Fahrern anderer Auspuffmarken warum Ihr euch gegen Jekill entschieden habt.

Wäre net.
Läuft im Rahmen Kundenzufriedenheit und Verbesserungen für meine holländischen Freunde 
 

Dedl 2010 ist offline Dedl 2010 · 53 Posts seit 06.06.2017
aus Münster
fährt: HD FLSS
Dedl 2010 ist offline Dedl 2010
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 06.06.2017 aus Münster

fährt: HD FLSS
Neuer Beitrag 27.06.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen in die Runde,

ich habe mal eine Frage zu J+H. Vielleicht wurde das auch schon beantwortet. Aber ich habe nicht alles gelesen.
Ich fahre eine Slim S von 2016 und habe J+H Slipons mit Smartbox dran.Fahre das ganze im Werkstattmodus.
Gestern auf dem Rückweg von Hamburg hat die Elektronik gesponnen.
Ich bin offen  gefahren und plötzlich schliesst die klappe. Geht wieder auf und dann wieder zu.
Nach dem nächsten Stop das gleiche Problem wieder.
Hat jemand Erfahrung was das sein könnte?
 

__________________
Gruß aus MS
Detlef

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2017 11:06
Zum Anfang der Seite springen

schau mal untern sitz.evtl ist ne steckverbindung locker

Dedl 2010 ist offline Dedl 2010 · 53 Posts seit 06.06.2017
aus Münster
fährt: HD FLSS
Dedl 2010 ist offline Dedl 2010
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 06.06.2017 aus Münster

fährt: HD FLSS
Neuer Beitrag 29.06.2017 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip.
Das mache ich.

__________________
Gruß aus MS
Detlef

Avatar (Profilbild) von charley67
charley67 ist offline charley67 · 282 Posts seit 27.01.2014
aus Hollnseth und Damp
fährt: FLHRC
charley67 ist offline charley67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 27.01.2014
Avatar (Profilbild) von charley67
aus Hollnseth und Damp

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 29.06.2017 09:00
Zum Anfang der Seite springen

@Dedl:
Kann am Steuergerät liegen. Hatte auch das Problem. Nach Rücksprache mit Dealer alle Stecker vom Steuergerät für ca. 10 sekunden ziehen. Dann wieder anschliessen und das Steuergerät bootet neu. Kann ein einmaliges Problem sein, oder ständig wiederkehrend. Wenn du noch Garantie hast, ab zum Händler, der ein neues Steuergerät bestellt, sofern es sich um dieses Problem handelt.

Gruß

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2017 09:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Garinga
Servus,

Ich hab mal bei einem Bekannten (ist Polizist) eine inoffizielle offizielle Messung bei meiner Fat Boy S mit J&H Anlage machen lassen..

Im Stand:

Eingetragen -> 95 dB
100% offen -> 99 dB

Vorbeifahrt im 3. Gang mit 50 km/h und Höhe Messung beschleunigen:

Eingetragen -> 79 dB
100% offen -> 98 dB

Hätte eigentlich auch gemeint, das die Tröte lauter wäre.. hätte auf 105 - 110 dB getippt..

Wurde das Standgeräusch bei Leerlaufdrehzahl gemessen ?

« erste ... « vorherige 592 593 [594] 595 596 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 592 593 [594] 595 596 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1036399
14.04.2024 17:31
von tomzilla72
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114835
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
244438
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen