Also wenn Deine Züge zu locker wären, könntest Du nach dem Zufahren nicht wieder komplett aufmachen da der Servo nur eine fixe Strecke dreht und nicht "aufwickelt".
Sollte die Madenschraube am Servo locker sein, ginge nach dem selbstständigen Zugehen ebenfalls nichts mehr wie vorher da entwerder der Zug aus dem Servo gerutscht wäre oder wenn nicht auf jeden Fall die Einstellung hin wäre.
Sollten die Madenschrauben an den Töpfen lose sein, würde nach dem selbstständigen Zugehen ebenfalls nichts mehr wie vorher sein und sich durch auf/zu wieder "ganz" werden da der Zug durch die Umlenkrollen läuft und somit in einer anderen Stellung ziehen würde.
Anbei Blockbild des Zuges bei der 1-Servo Variante.
Ich vermute den Fehler daher in Deiner nicht ganz konformen "... und ausgeschalteter Automatik, gehen die Klappen langsam zu , bis ca. zur Hälfte. Wenn ich die Klappen dann schließe und wieder öffne , sind sie ganz offen" Variante.
Wobei bei ausgeschalteter Automatik ja nur der geschlossene Modus aktiv sein darf/dürfte
, eventuell will Dir deine Anlage ja bloß sagen das da was nicht ganz legal ist ....
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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...