Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 621 622 [623] 624 625 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 621 622 [623] 624 625 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.09.2018 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Schau halt mal an den Antriebsrädchen der Töpfe.
Bei einem Servo ist es ein Zug der umlaufend vom Servo, Topf 1, Topf 2, wieder zum Servo geht.
Bei der Variante 2 Servos geht ein Zug vom Servo zum Topf 1 und wieder zum gleichen Servo zurück. Bei Topf 2 ebenso. Da beide Servos zeitgleich angesteuert werden, heißt es erstmal nichts, wenn die Klappen sich zeitgleich bewegen. 
Somit sollte:
- bei der 1 Servo Variante der Servo oder die Steuerung etwas weg haben.
- bei der 2 Servo Variante die Steuerung etwas haben. Denn das beide Servos zeitgleich den gleichen Fehler zeigen, wäre doch recht unwahrscheinlich.

Stecker an der Steuerbox alle fest, keine Oxydation, Kabel geklemmt/gequetscht?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 18.09.2018 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh nur einen Servo .  Muss mir das ganze am Wochenende mal in Ruhe anschauen .

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.09.2018 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Deine Züge zu locker wären, könntest Du nach dem Zufahren nicht wieder komplett aufmachen da der Servo nur eine fixe Strecke dreht und nicht "aufwickelt".
Sollte die Madenschraube am Servo locker sein, ginge nach dem selbstständigen Zugehen ebenfalls nichts mehr wie vorher da entwerder der Zug aus dem Servo gerutscht wäre oder wenn nicht auf jeden Fall die Einstellung hin wäre.
Sollten die Madenschrauben an den Töpfen lose sein, würde nach dem selbstständigen Zugehen ebenfalls nichts mehr wie vorher sein und sich durch auf/zu wieder "ganz" werden da der Zug durch die Umlenkrollen läuft und somit in einer anderen Stellung ziehen würde.
Anbei Blockbild des Zuges bei der 1-Servo Variante.

Ich vermute den Fehler daher in Deiner nicht ganz konformen "... und ausgeschalteter Automatik, gehen die Klappen langsam zu , bis ca. zur Hälfte. Wenn ich die Klappen dann schließe und wieder öffne , sind sie ganz offen" Variante.
Wobei bei ausgeschalteter Automatik ja nur der geschlossene Modus aktiv sein darf/dürfte großes Grinsen  , eventuell will Dir deine Anlage ja bloß sagen das da was nicht ganz legal ist .... fröhlich .
Attachment 294796

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 18.09.2018 19:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
eventuell will Dir deine Anlage ja bloß sagen das da was nicht ganz legal ist ....

Kann natürlich auch sein !  Oder ich hab mir einen Road Gremlin eingefangen , vlt. sollte ich mir jetzt doch so eine Guardian Bell zulegen. großes Grinsen

Auf jeden Fall schau ich mir das ganze Wochenende mal an. Ich vermute das das ganze mit den Vibrationen zusammenhängt das die Klappen langsam zugehen.

Bei geringer Geschwindigkeit bleiben sie ja offen.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 05.10.2018 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage:
Kann man die Jekill & Hyde per Taster auf laut stellen (Motor ist dabei aus) und dann den Stecker vom Can Bus lösen und die Anlage bleibt dann offen ?
Geht nur darum, eine Autotune Fahrt mit einem Fuelpak FP3 zu machen, ohne dass man extra dafür ein Y-Kabel besorgen muss.

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 05.10.2018 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Kurze Frage:
Kann man die Jekill & Hyde per Taster auf laut stellen (Motor ist dabei aus) und dann den Stecker vom Can Bus lösen und die Anlage bleibt dann offen ?
Geht nur darum, eine Autotune Fahrt mit einem Fuelpak FP3 zu machen, ohne dass man extra dafür ein Y-Kabel besorgen muss.

Ja, das funktioniert! smile

Werbung
grete ist offline grete · 96 Posts seit 25.08.2011
aus Teltow
fährt: Road King
grete ist offline grete
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.08.2011 aus Teltow

fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.10.2018 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt,

ich möchte mich mal mit einer Frage bezüglich eines Problem mit meiner J & H an meiner Road King an Euch wenden.
Im Juni war ich In Skandinavien unterwegs und irgendwann funktionierte die Anlage nicht mehr, machte was sie wollte,Klappen auf und zu ohne das ich Kontrolle darüber hatte. Da ich an dem Tag ca. 8 Std. im Regen gefahren bin dachte ich das irgendwo Wasser in die Elektronik gekommen ist und es dadurch kam. 
Als es wieder trocken war habe ich mir das mal näher betrachtet und war erstaunt das sich auf der rechten Seite da einiges "verabschiedet" hat und dadurch funktionierte nix mehr.
Nun meine Frage; hatte schon mal jemand so etwas ? Irgendwie bin ich schon enttäuscht das sich das Teil nach ca. 30000 km zerlegt. Für diesen Preis hätte ich mehr erwartet,zudem die Reparatur dann auch nochmal ca. 460 € gekostet hat.

Gruß Jens
Attachment 295951
Attachment 295952

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.10.2018 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grete

Nun meine Frage; hatte schon mal jemand so etwas ? Irgendwie bin ich schon enttäuscht das sich das Teil nach ca. 30000 km zerlegt. Für diesen Preis hätte ich mehr erwartet,zudem die Reparatur dann auch nochmal ca. 460 € gekostet hat.

Gruß Jens

Hallo Jens,
das ist natürlich ärgerlich, eventuell sollte man aber nicht nur die reine Laufleistung bei sowas sehen, sondern auch die "versiffte" Standzeit/Anbauzeit gerade dieser Teile. Da kann es schon mal vorkommen das da was wegoxidiert ....
Ich kann seit Anbau 2013 und mittlerweile ü60tkm damit nix negatives zu der J&H sagen, auch der Seilzug ist bei mir noch der erste "grobseelige".
Allerdings schau ich mir in der Winterpause jedes Jahr halt auch solch prekäre Stellen mal an, säubere sie und hau etwas Heißtemperaturschmiermittel aus der Anlagentechnik zur Vorsorge dran.
Hast Du gleich/nur (eine oder beide Seiten? ) reparieren/prüfen lassen oder vorher mal bei J&H auf Kulanz angefragt?
Wäre ja schade wenn jetzt kurz danach die zweite Welle alterungsbedingt abfliegt ....
 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

grete ist offline grete · 96 Posts seit 25.08.2011
aus Teltow
fährt: Road King
grete ist offline grete
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.08.2011 aus Teltow

fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.10.2018 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gleich von Norwegen aus Kontakt mit J & H aufgenommen und die fanden es auch nicht sooo toll und haben mir versichert alles zu tun das die Kosten niedrig bleiben. (was hätten sie auch sonst schreiben sollen ;-) )
Die Maschine war dann ja bei HD und die haben es überprüft und jetzt ist wohl alles wieder i.O.
Dann hatte ich einen Bekannten gefragt der auch alte Maschinen restauriert und der sagte mir dann das die kleine Schraube mit 3 mm wohl etwas "unterdimensioniert" ist. 
Jetzt hoffe ich mal das hält...
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.10.2018 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Schraube übeträgt keine Kraft, das macht eine Nut-/Federverbindung, sie hält lediglich die Rolle in Position.
Die Anlagen haben sich immer wieder verändert/angepasst/verbessert. Die Schraubverbindung der ersten Variante wurde durch zwei Lösungen (Schweisslösung oder Sicherungsblech) nachträglich verbessert/gesichert. Meine 2010er Anlage habe ich diesbezüglich mit dem Sicherungsblech umgerüstet und dabei vorsorglich den Zug erneuert, was aber nicht nötig gewesen wäre. 8 Jahre und über 50.000km keine Probleme mit der Anlage, auch kein Rost. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 46 Posts seit 27.02.2016
aus Kleve
fährt: FLFBS & FLSS
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 27.02.2016 aus Kleve

fährt: FLFBS & FLSS
Neuer Beitrag 07.10.2018 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Konnte jetzt am WE mal zwei J&H Anlagen probehören und fahren.

Fat Boy 114 mit J&H Anlage von 03/2018:
Verhalten beim Anlassen:
Motorrad aus mit Klappen offen = Starten mit Klappen offen
Motorrad aus mit Klappen zu = Starten mit Klappen zu
Verhalten während der Fahrt im 3. Gang:
Schließen bei ca. 40 km/h Öffnen bei ca. 45 km/h 
Schließen bei ca. 50 km/h Öffnen bei ca. 55 km/h

Spprster mit J&H Anlage von 09/2018
Verhalten beim Anlassen:
Motorrad startet immer mit mit geschlossenen Klappen
Verhalten während der Fahrt im 3. Gang:
Schließen bei 50 km/h (kurzzeitig, fast nicht bemerkbar)

Kann es sein, dass es zwischenzeitlich ein Update
vom Steuergerät gab?

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.10.2018 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grete
Ich hatte gleich von Norwegen aus Kontakt mit J & H aufgenommen und die fanden es auch nicht sooo toll und haben mir versichert alles zu tun das die Kosten niedrig bleiben. (was hätten sie auch sonst schreiben sollen ;-) )
Die Maschine war dann ja bei HD und die haben es überprüft und jetzt ist wohl alles wieder i.O.

OK, dann vermute ich mal das in den Repkosten auch die eine oder andere AE des smile enthalten ist .....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

grete ist offline grete · 96 Posts seit 25.08.2011
aus Teltow
fährt: Road King
grete ist offline grete
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.08.2011 aus Teltow

fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.10.2018 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Na da kannst du dich drauf verlassen fröhlich
Ich denke mal es kann nicht schaden wenn ich auch anfange die Anlage mal etwas zu pflegen. Ich glaube ich habe noch etwas Anti Size zu stehen,das sollte zum schmieren gehen,oder? Hitzebeständig ist es allemal. 
Oder hast du einen Tip für mich Augenzwinkern?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.10.2018 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Ja soetwas nehme ich auch dafür, aber vorher das Reinigen soweit man rankommt nicht vergessen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

grete ist offline grete · 96 Posts seit 25.08.2011
aus Teltow
fährt: Road King
grete ist offline grete
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.08.2011 aus Teltow

fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.10.2018 19:03
Zum Anfang der Seite springen

mach' ich Freude

Dankeschön und einen schönen Abend

« erste ... « vorherige 621 622 [623] 624 625 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 621 622 [623] 624 625 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367770
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963443
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113700
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen