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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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stachri ist offline stachri · 286 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
stachri ist offline stachri
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286 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 10.11.2022 13:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Das ist ein Wortspiel von J&H und meint eine "2in1"-Anlage, hauptsächlich (nur?) für Low Rider-Varianten...

Die Twenty-One gibt's für folgende M8-Modelle:

Street Bob // Fat Bob // Low Rider // Low Rider S // Breakout // Fat Boy // Heritage // Deluxe und Slim

Abgesehen vom bassigen Sound (dank grossem Dämpfer-Volumen) hat sie den Vorteil, dass sie nur ein Servomotor und ein Paar Seilzüge benötigt.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 21347 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 10.11.2022 17:56
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Einen Seilzug! 😉

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

stachri ist offline stachri · 286 Posts seit 07.04.2021
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fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 11.11.2022 22:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Einen Seilzug! 😉

1 Seilzug zum Öffnen und 1 Seilzug zum Schliessen = 2 Seilzüge oder ein 1 Paar. 

Bei J&H mit 2 Dämpfern müssen 4 Seilzüge oder 2 Paar Seilzüge verlegt werden  Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 21347 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 11.11.2022 22:33
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Nope! Es ist bei einem Topf ein Zug!
Der geht vom Servo zum Topf, dort umschlingt er die Rolle der Klappe und geht wieder zurück zum Servo!
Bei den ein Servo Anlagen der ersten Generation, war es ein umlaufender Zug für beide Töpfe.
Attachment 397552

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stachri ist offline stachri · 286 Posts seit 07.04.2021
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fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 11.11.2022 23:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Nope! Es ist bei einem Topf ein Zug!
Der geht vom Servo zum Topf, dort umschlingt er die Rolle der Klappe und geht wieder zurück zum Servo!
Bei den ein Servo Anlagen der ersten Generation, war es ein umlaufender Zug für beide Töpfe.

Danke für die Info! Wenn ich richtig verstanden habe: Neue J&H Auspuffen mit zwei Schalldämpfern haben nun drei Seilzüge (1A, 1B, 1C) statt vorher nur einen.

Du hast recht, wenn die „beiden“ Kabelzüge die ich meiner Anlage sehe verbunden sind, dann ist es nur einer - umso besser. Wieder etwas gelernt!  smile

Hast du (oder jemand anders) noch ein Schema einer Twenty-One-Anlage? Mein Mechaniker hat damals gesagt, dass er den Servomotor nicht auf „offizielle“ Art befestigt hat, sondern besser…

Was ich einfach sagen wollte: Die ganze Seilzug-Mechanik mit einem Schalldämpfer ist viel einfacher aufgebaut, als bei einer mit zwei Endtöpfen. Ich nehme an, dass es so auch weniger Störungen gibt.

Aber ehrlich gesagt: Die Klappensteuerung der Kesstechanlagen per Welle finde ich direkter und hochwertiger ausgeführt!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 12.11.2022 01:44.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1718 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 12.11.2022 06:36
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Bei meinen Kollegen mit Kesstech gibt es aber mehr Probleme mit der Mechanik als bei J&H !

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 21347 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.11.2022 08:19
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Eine Anlage mit zwei Servos hat zwei Züge! 😉

Genitiv! Die Mechanik mit den Gelenkwellen ist viel anfälliger, gerade wegen den Vibrationen welche vom Motor aber auch vom Abgasstrom entstehen. Da ist ein Seilzug, warum wohl hat Harley selbst bei ihrem ESM Seilzüge verwendet, wesentlich störunanfälliger und einfacher/unauffälliger zu verlegen und zudem nicht im Abgasstrom/Hitzebereich wie die Kess-Servos!

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Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457 · 22 Posts seit 14.07.2022
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Neuer Beitrag 27.11.2022 12:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jannis_We
Hallo zusammen, 

ich habe seit kurzem meine erste Harley, eine Low Rider ST aus 2022. Mit dem Bike habe ich auch eine Jekill & Hyde 2 in 1 Anlage bestellt... die für mich auch dringend notwendig ist bei der Serienanlage :-D Naja, auf die Anlage warte ich jetzt schon seit 28 Wochen. Wie sieht's bei Euch aus? 

Liebe Grüße

Das hört sich ungewöhnlich an.
Ich habe meine J&H am 20.10.22 bestellt und am 10.11.22 war sie da. Allerdings habe ich eine Anlage für eine SGS bestellt, keine Ahnung ob es bei den unterschiedlichen Modellen andere Lieferzeiten gibt.

Gruß aus München

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Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457 · 22 Posts seit 14.07.2022
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Neuer Beitrag 09.12.2022 12:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Wie sieht’s eigentlich aus mit Mapping?Auch erst in Verbindung mit anderem Lufi?

Erst mal mit der neuen J&H fahren und schauen, ob das Bike vernünftig läuft.
Wenn es sauber am Gas hängt und Du kein "Mager-Ruckeln" bei niedrigen Drehzahlen, oder ständig Fehlzündungen hast, brauchst Du kein Mapping.
Läuft das Bike schlechter als vorher, dann ist ein Mapping nötig.

Gruß

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Bobby_forty ist offline Bobby_forty · 2 Posts seit 27.06.2022
fährt: Forty Eight
Bobby_forty ist offline Bobby_forty
Neues Mitglied
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2 Posts seit 27.06.2022
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.12.2022 22:59
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Guten Abend zusammen,

ich hab überall gesucht, aber keine Antwort gefunden.
ich fahre eine Forty Eight XL1200x BJ 2012. Es ist eine Auspuffanlage von J&H mit einer Blackbox verbaut. Ich habe einen Modeswitch Taster angeschlossen, dort ist aber ein braunes Kabel übrig, könnt ihr mir sagen ob die irgendwo angeschlossen werden muss? Ich konnte den Auspuff nur im Stand testen, da noch nicht alle Kabel verbaut sind. 

besten Dank schon mal für eure Hilfe.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 2792 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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2792 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 30.12.2022 23:52
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Taster oder Schalter ?
Bei der Blackbox gab es keinen "Modeswitch TASTER" sondern einen "Soundswitch SCHALTER", will heißen der Kipp-Schalter verbleibt in der Schaltposition.
Die Blackbox hat/unterstüzt metnes Wissens auch keine "Modi" die per TASTER nur kurz angesteuert werden können, die braucht einen dauerhaften Schaltzustand.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Bobby_forty ist offline Bobby_forty · 2 Posts seit 27.06.2022
fährt: Forty Eight
Bobby_forty ist offline Bobby_forty
Neues Mitglied
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2 Posts seit 27.06.2022
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 31.12.2022 10:30
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Es war ursprünglich die Variante mit dem Kippschalter und der Hupe verbaut. 
Ich habe jetzt den Modeswitch verbaut, dieser kann nur zwischen Automatik und aus unterscheiden.
Attachment 399752

Harko ist offline Harko · 2 Posts seit 26.01.2023
fährt: Softail Slim 103
Harko ist offline Harko
Neues Mitglied
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2 Posts seit 26.01.2023
fährt: Softail Slim 103
Neuer Beitrag 26.01.2023 20:19
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Hallo Jungs, habe einen Mode Switch Schalter mit Lenkerklemme für Smartbox 2 und möchte den an der Smartbox 1 anklemmen,
nur fehlt mir ein Adapterkabel das ich bräuchte.Weiss einer woher ich das Kabel bekommen kann, oder hat einer noch eins zum verkauf.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Attachment 400899
Attachment 400900

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