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Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

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Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

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Frejus ist offline Frejus · 743 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatboy TC103
Frejus ist offline Frejus
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fährt: Fatboy TC103
Neuer Beitrag 28.10.2022 16:47
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@Franz..
Wobei sich der Verkäufer in Deutschland strafrechtlich angreifbar macht, sobald er einen reparierten Unfallschaden verschweigt.
Also ganz so einfach ausgedrückt stimmt das so nur bedingt, und ist beim auf die Schliche kommen für den Verkäufer ein Schuss in den Ofen. 
Komplettes Kundendienstheft und Rechnungen von Anbauteilen oder Reparaturen macht Eindruck und ist aus Ver-käufersicht ein gutes Preisargument.
Als Wertanlage sollte man sein Bike schon betrachten, da freut sich auch der Käufer.

__________________
Come on baby, light my fire smile

Sam V ist offline Sam V · 1610 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1610 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.10.2022 23:49
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Meine beiden Harleys sind US Importe. Die erste habe ich in Holland gekauft, die zweite selber importiert. Beide fahren sich 1A. Aber...

Die aus Holland war von jemand, der sich damit auskannte und der einfach fair war. Damals hätte er mir alles verscherbeln können, ohne dass ich das gemerkt hätte. Glück gehabt, danke Hoschi.

Die aus den USA war einfach billig. Und da ich die während des Corona-Lockdowns gekauft habe, war das eine, die das hässlichste und verschraddelste Teil  war, das technisch Ok war, das ich bei Copart ersteigern konnte. Ich wollte was zu basteln haben. Die hatte dann 20.000 km mehr auf der Uhr, als angegeben. Und der Typ von der Spedition, der sie mir aus Bremerhafen gebracht hat, meinte beim Abladen nur: Ich glaub nicht dass du die noch mal hinbekommst...   Genau das, was ich haben wollte, um die Zeit zu vertreiben. Und alle Teile, die ich gebraucht habe, hab ich über Kumpel, die Bucht oder Kleinanzeigen besorgt. Warum sollte ich auch an ein altes Bike neue Teile dranschrauben?

Keine von beiden hat einen 5-stelligen Betrag bis zur Zulassung gekostet. Beide haben mich viele Stunden in der Garage beim Schrauben gekostet, bis sie so waren, wie ich sie haben wollte - die letzte mit Absicht mehrere hundert Stunden im Lockdown. Nur weiß man, wenn man sie selber importiert, welchen Unfall - oder was sonst - sie gehabt hat. Und man weiß, an welcher Stelle beim Aufbauen gepfuscht wurde. Augen rollen (sag ich euch nicht) Und gegen Ölflecken unter dem Bike hilft Bremsenreiniger....

Wenn du also was zum selberbasteln suchst, nimm ruhig eine US-Import. Aber wenn du was suchst, du ohne Probleme fahren kannst, jemand zum beschweren haben willst, wenn sie nicht funzt, oder gar ne Garantie willst, kauf beim Händler.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1016 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1947,FL 1953, FLE 1955, FXWG 1981, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 29.10.2022 07:33
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Police 1996

Kaufpreis 3000 € 

Viele Stunden Arbeit

Endpreis 9500 € 

Mächtig viel Spaß gehabt während Corona.

Gruß, Franz
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Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 105 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhtk,Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
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105 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhtk,Flhxs
Neuer Beitrag 29.10.2022 07:38
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Waren bis TC alles 1Hd also seit 22 Jahen für den EU Markt 5 HD wobei Kanada auch 5 HD hat . TC ,M8 1HD sind Preisbewuster . Zum Teil Ex Wrack Bikes oder Wasserschaden , die werden zm großen teil wider Top hergerichtet von leuten die auch was davon Verstehen . Würden sich auch ins eigene Fleischschneiden wenn es Mist ist . Es gibt immer welche die mal aus der Reihe Tanzen , Und die Wiederverkäufer hier geben auchzum teil  Gewehrleistung . Also warum den Freundlichem weit über 30K geben wenn der Spaß auch für -10K gehen kann . Vin Nr carfax und co sagen ein ganz gut was das Bike hatte zum Teil mit VK Preis + Transport . So kann man schön Sehen was und wieviel der Spaß Kostet .

bestes-ht ist offline bestes-ht · 21362 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
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21362 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.10.2022 07:46
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Geht auch anders herum! Hatte vor Jahren mal Interessse an einer RG in schwarz. Über Mobile bei einem freien Händler eine stehen sehen, Mailverkehr, Bilder bekommen, wäre auf die Seite gefallen, Koffer verkratzt, daher Neulackierung. Nachdem ich nach der Vin gefragt und bekommen hatte, habe ich nichts über die Maschine gefunden, war ein US-Modell. Alter Trick Vin um eine Stelle gekürzt. 😎 Einfach die letzten Ziffern durchprobiert, bis ich den leichten Umfaller als massiven Schaden gefunden hatte. Original war die Maschine in einem rotton lackiert. Verkäufer damit konfrontiert, keine Reaktion, Angebot bei Mobile entfernt!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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