Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 03.08.2006 21:57
Zum Anfang der Seite springen

VRSCA 2003

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 03.08.2006 22:46
Zum Anfang der Seite springen

@Mike

Natürlich ist das bei allen Rev`s gleich . Den Löwenanteil nimmt die Kontrolle des Ventilsspiels in Anspruch böse

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 04.08.2006 06:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DerAlte
@Mike

Natürlich ist das bei allen Rev`s gleich . Den Löwenanteil nimmt die Kontrolle des Ventilsspiels in Anspruch böse

naja, bei Euren unausgereiften V-Rods weiß man ja nie Zunge raus

was man hier so für Probleme liest u.a. Bremsenschleifen... .

Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 04.08.2006 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Du tust immer so als wenn du ein anderes Mopped fahren würdest .

Außer dem Rahmen der etwas höher liegt und ein paar anderen Kleinigkeiten die kaum ins Gewicht fallen, fährst du doch dasselbe wie wir .

Und das Bremsebschleifen bei niedrigem Tempo liegt nur an den Belägen, ist aber nicht weiter schlimm . Außerdem hat es nicht jeder . Und da nur wenige Street Rods hier im Forum sind, werden wir auch nur von weniger Problemen hören . Außer einer erwischt ne Katastrophenmaschiene Zunge raus

Aber ich denke mal du hast es sowieso nicht ernst gemeint Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 04.08.2006 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DerAlte
Du tust immer so als wenn du ein anderes Mopped fahren würdest .

Außer dem Rahmen der etwas höher liegt und ein paar anderen Kleinigkeiten die kaum ins Gewicht fallen, fährst du doch dasselbe wie wir .

Und das Bremsebschleifen bei niedrigem Tempo liegt nur an den Belägen, ist aber nicht weiter schlimm . Außerdem hat es nicht jeder . Und da nur wenige Street Rods hier im Forum sind, werden wir auch nur von weniger Problemen hören . Außer einer erwischt ne Katastrophenmaschiene Zunge raus

Aber ich denke mal du hast es sowieso nicht ernst gemeint Zunge raus

Hi Alter,

klar alles Ernst und bitter gemeint
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Aber einige Unterschiede gibts schon.
Z.B. sind die Auspuffendblenden bei der V-Rod viel schöner als bei der Street Rod.
Aber die Verlegung der Benzinleitungen is bei der Street Rod besser gemacht. Keine Abscharbungen möglich.
Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 04.08.2006 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MikeRod
...
Z.B. sind die Auspuffendblenden bei der V-Rod viel schöner als bei der Street Rod.
...
Gruß Mike

Meinst Du die Endrohre? Die finde ich auch schöner. Die Endblenden hat nur die S.E. ab Werk, ansonsten wie der Name H.D. schon sagt: Handfull of Dollars


__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Werbung
Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 11.08.2006 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich ernsthaft, warum die 16000er soviel teurer als die 8000er is! Die Ventile werden höchstens alle 19000 eingestellt (laut Wartungsplan), also eigentlich noch nicht bei 16000 ... .
Wenn man sich mal das Ventilspiel in Abhängigkeit der KM-Leistung auf der Grafik im V-Rod Testbereicht ansieht, gibts da wahrscheinlich auch nach 30000km kaum was zum Einstellen. Wahrscheinlich wird kurz geguckt und für gut befunden. Ne, ich glaub ich lass die 16000er. Bei meiner ist die Garantie in Kürze sowieso rum (BJ 2004). Zündkerzen- u. Ölwechsel wird selbstverständlich gemacht.

Werde mal meinen Vertragshändler nach und nach ausfragen, was die Einzelarbeiten kosten und in der Tabelle im Erfahrungsbereich zusammentragen.
Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Auch die laut Dauertest beschriebenen Mängel, werde ich mit andeuten, damit man weiß, wann man spätestens worauf besonders achten sollte.

Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von DocRod
DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 23.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 23.01.2006
Avatar (Profilbild) von DocRod
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 11.08.2006 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MikeRod
Ich frag mich ernsthaft, warum die 16000er soviel teurer als die 8000er is! Die Ventile werden höchstens alle 19000 eingestellt (laut Wartungsplan), also eigentlich noch nicht bei 16000 ... .
Wenn man sich mal das Ventilspiel in Abhängigkeit der KM-Leistung auf der Grafik im V-Rod Testbereicht ansieht, gibts da wahrscheinlich auch nach 30000km kaum was zum Einstellen. Wahrscheinlich wird kurz geguckt und für gut befunden. Ne, ich glaub ich lass die 16000er. Bei meiner ist die Garantie in Kürze sowieso rum (BJ 2004). Zündkerzen- u. Ölwechsel wird selbstverständlich gemacht.

Werde mal meinen Vertragshändler nach und nach ausfragen, was die Einzelarbeiten kosten und in der Tabelle im Erfahrungsbereich zusammentragen.
Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Auch die laut Dauertest beschriebenen Mängel, werde ich mit andeuten, damit man weiß, wann man spätestens worauf besonders achten sollte.

Gruß Mike

Hi Mike,

ich hab zwar längst nicht so viele KM runter, aber:
Wenn Du die "letzte" Inspektionin der Garantie nicht machst, hast Du später wohl keine Chance auf Kulanz, falls nötig.

Ist halt eine Rechnung zwischen Aufwand/Nutzen und Risiko verwirrt

Doc

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 11.08.2006 13:39
Zum Anfang der Seite springen



Hi Mike,

ich hab zwar längst nicht so viele KM runter, aber:
Wenn Du die "letzte" Inspektionin der Garantie nicht machst, hast Du später wohl keine Chance auf Kulanz, falls nötig.

Ist halt eine Rechnung zwischen Aufwand/Nutzen und Risiko verwirrt

Doc

Hi Doc,

na so sachlich heute? großes Grinsen

Da kannste Recht haben! Hab ich mir auch überlegt.

Aber so richtich glaub ich nich dran, an die Kulanz... .

Gibts vielleicht Erfahrungen von irgend jemand hier im Forum, dem Ähnliches passiert is?

Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.08.2006 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Männers,

also ich kann sagen, meine Garantie ist im März abgelaufen. Und vor 4 Wochen ist mir vom Kühlwasserausgleichsbehälter der Deckel bzw. Anschluß vom Rücklauf abgebrochen.

Habe gestern auf Kulanz oder Garantie einen Komplett
neuen Behälter und Anschlußschlauch bekommen.
Der Behälter ist schon die neue Version wie sie in den jetzigen V-Rod's eingebaut wird.
Wenn man den Kram kaufen mußt ist man 67,80 € los.
Der Transport nach Krakau 11,70€ haben sie auch noch übernommen.

Gruß an alle

__________________
Ralle immer fest am Gas

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 11.08.2006 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Die Inspektionen nach der 12.000 km hab ich selber gemacht . Die Prüfung des Ventilspiels hab ich mir gespart . Nach Erfahrungsberichten im Ami Forum bin ich zu dem Ergebniss gekommen , daß es in den meisten Fällen reicht erst bei 32.000 km das Ventilspiel zu checken . ( natürlich auf eigenes Risiko )
Das wird nächstes jahr der fall sein traurig

Das wechseln der Kerzen ist zwar aufwändig aber mit ein bisschen fummeln zu schaffen . Und der Rest ist nix besonderes . Ölfilter , Öl , bewegliche Teil schmieren und ne allgemeine Durchsicht kann jeder selber machen .

Die Kosten kommen nur durch das checken der Ventile zustande . Da muß eben alles mögliche ab- und ausgebaut werden . Das treibt den Preis in die Höhe . Mir wurde was von 450,- bis 500,- € gesagt geschockt

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 11.08.2006 14:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DerAlte
Die Inspektionen nach der 12.000 km hab ich selber gemacht . Die Prüfung des Ventilspiels hab ich mir gespart . Nach Erfahrungsberichten im Ami Forum bin ich zu dem Ergebniss gekommen , daß es in den meisten Fällen reicht erst bei 32.000 km das Ventilspiel zu checken . ( natürlich auf eigenes Risiko )
Das wird nächstes jahr der fall sein traurig

Das wechseln der Kerzen ist zwar aufwändig aber mit ein bisschen fummeln zu schaffen . Und der Rest ist nix besonderes . Ölfilter , Öl , bewegliche Teil schmieren und ne allgemeine Durchsicht kann jeder selber machen .

Die Kosten kommen nur durch das checken der Ventile zustande . Da muß eben alles mögliche ab- und ausgebaut werden . Das treibt den Preis in die Höhe . Mir wurde was von 450,- bis 500,- ? gesagt geschockt

der Preis kommt hin. Irgendwas zwischen 450-550 EUR.
die Sache is nur, dass das Ventilspiel sich erfahrungsgemäß (auch nach Dauertest) fast überhaupt nicht ändert. EIngestellt werden muss, wie gesagt selbst nach HD Wartungsplan, erst ab 19000km. Die Ausnahme bestätigt die Regel, und deshalb wird eine Überprüfung im Allgemeinen auch schon vorher empfohlen.

Dafür muss der Motor rausgehoben werden!!!
Und das kostet.

Jeder muss selber entscheiden, ob er die 500 EUR "investiert" oder nicht. Ich bin noch am ringen mit mir... .

Auf der einen Seite hab ich absolut keine Probleme mit dem Bike, hör kein Klappern, seh kein Qualmen (außer von anderen Harleys) und der Verbrauch is auch in der Toleranz.. Ich denke da fahren ganz andere Harleys rum, dessen Ventile mal nachgestellt werden könnten smile

Auf der anderen Seite möchte ich auch, dass es so bleibt und ich keine böse Überraschung erlebe... .
Aber 500EUR is ein Haufen Knete nur fürs Gucken?!

Allerdings können die Überraschungen auch nach der Inspektion auftreten:
"Never stop a running system!" oder so ... .

Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 11.08.2006 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ihr scheint Euch ja alle einig zu sein, dass das Teuerste der Ventilcheck ist und dass der mehr oder weniger überflüssig ist.
Hat denn schon mal jemand nachgefragt, ob man eine Inspektion ohne Ventilcheck kriegt? Die Schrauber in den Werkstätten werden das Elend und den Sinn/Nutzen doch wohl kennen.
Grüße

Olaf

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 11.08.2006 15:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olaf
Hallo,

Ihr scheint Euch ja alle einig zu sein, dass das Teuerste der Ventilcheck ist und dass der mehr oder weniger überflüssig ist.
Hat denn schon mal jemand nachgefragt, ob man eine Inspektion ohne Ventilcheck kriegt? Die Schrauber in den Werkstätten werden das Elend und den Sinn/Nutzen doch wohl kennen.
Grüße

Olaf

Hi Olaf alter Bratwurstquäler großes Grinsen

also man benötigt beim Ventileprüfen den Zylinderkopfsatz (130EUR).
Das Überprüfen der Ventile dauert ca. 2,5h á 65 EUR Stundensatz... .
Das Einstellen (was auch laut meines Händlers erst 1x überhaupt vorkam) dauert dann entsprechend länger, je nachdem wieviel eingestellt werden müssen ... .

Also die Kosten für die 16er ohne Ventilprüfung, liegt etwa bei 160-200 EUR laut Aussage meines Händlers.

Allerdings macht das ja eigentlich nicht viel Sinn.
Denn garantietechnisch bzw. kulanztechnisch ist das wertlos!

Entweder man ziehts komplett durch für ca. 450 EUR (ohne Bremsbeläge- u. Luftfiltertausch) oder man lässt es und macht die Überprüfungen selber.

Meine Meinung Augenzwinkern

Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 11.08.2006 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich schon einen Zubehörhändler der das übernimmt und wenn ja zu welchem Preis?


Rodfather

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3597147
Heute, 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7846414
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1085840
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen