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Night Rod (Special): Klappern beim beschleunigen???

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Night Rod (Special): Klappern beim beschleunigen???

The_Light ist offline The_Light · seit
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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:14
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So lange Du die scheiß Garantie hast, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als ab und zu bei den Pennern zur Inspektion vorbeizuschauen, ansonsten solltest Du dir jemand suchen der was davon versteht ! Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:21
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Baby

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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:24
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Bei welchen Arschlöchern warste denn ? verwirrt verwirrt Baby

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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:26
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Zitat von jimmy
Zitat von nightie
@schleifer
Danke!
Du hast recht, ich werd mir das morgen mal anschauen.

ICh weiß nur nicht wie man das Ding spannt. Kann man da viel falsch machen?


Gruß

Nein, einfach Achsmutter mit nem 36er lockern und dann kannst du die Achse drehen bis der Riemen stramm ist.

@jimmy Danke!
muß ich das Moppet dazu hinten hochbocken? Und muß das Rad irgendwie ausgerichtet werden?

Gruß

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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:30
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Ja Hinterrad muss frei sei, also aufbocken. Rad muss nicht ausgerichtet werden, da sich bei der rod beide Seiten gleichzeitig ausrichten, das siehst du dann.

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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:32
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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:40
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@Jimmy, man hat aber noch ein bischen Spiel bei dem Excenter auf der Mutterseite, da müsste man theoretisch noch etwas nachjustieren, machen die Harleywichser aber wahrscheinlich auch nicht !

@Nightie, Potsdam sind die widerlichsten Fo...... überhaupt, die drecksäcke wollten mir ne extra Inspektion für 180 Tacken abnehmen, damit ich überhaupt Garantieanspruch erlange, weil ich meinen Ofen aus England importi2ert habe und angeblich überprüft werden muß, ob alles festgeschraubt ist ! Baby Baby Baby Baby Baby

Und dieser arrogante Wichser von Werkstattheini wohnt auch noch in dem Kaff in dem ich wohne, man sieht sich immer zweimal........ Baby Baby

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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy
Ja Hinterrad muss frei sei, also aufbocken. Rad muss nicht ausgerichtet werden, da sich bei der rod beide Seiten gleichzeitig ausrichten, das siehst du dann.

Jimmy,
dann bau mal bei der No. 11 das Hinterrad ein. Irgend ein Schwachkopf hat auf der rechten Seite am Anschlag der Kurvenscheibe mit der Flex gespielt.

Ich spanne wie du beschrieben hast und drehe dann das Rad. Der Belt sollte dann mittig des Pulley laufen. Wenn nicht wieder Achse lösen und mit alter Fühlerlehre zwischen Schwingenanschlag und Kurvenscheibe die Richtung bestimmen wohin der Belt laufen soll. Der Belt sollte keine Quitschgeräusche am Pulley erzeugen. Falls noch der orginal untere Beltschutz vorhanden ist, dann kann man an dem Fenster die Riemenspannung kontrollieren. Sollte mit Fingerkraft 2 cm bewegbar sein.

Alles Gefühlssache. Aber lieber etwas zu locker als zu stramm wegen Sprocketlager.

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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:50
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Flinte, ich werde dann mal morgen abend an nr. 11`s mopped üben, hoffentlich geht der ramazotti nicht aus fröhlich

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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:51
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@The_Light

mir kam bei km 500 die ganze rechte Lenkerschaltereiheit mit Spiegel und Bremshebel entgegen. Macht sich gut wenn man grad 160 auf der Uhr hat. Baby

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nightie am 05.06.2010 17:29.

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Neuer Beitrag 14.05.2010 23:59
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@Flintenmacher

also mittig läuft mein Riemen nicht. Läuft an einer Seite auf.

Muß ich nun justieren? Scheint doch komplizierter zu werden.

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Neuer Beitrag 15.05.2010 00:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von nightie
@Flintenmacher

also mittig läuft mein Riemen nicht. Läuft an einer Seite auf.

Muß ich nun justieren? Scheint doch komplizierter zu werden.

Yes,
solltest Du. Wenn Du hinter dem Mopped stehst und der Belt läuft an der rechten Kannte des Pulley, dann muß Du rechts zwischen Kurvenscheibe und Schwinge mal eine Fühlerlehre von 0,5 mm oder ein Stück Blech beim anziehen dazwischen legen und dann wieder kontrollieren.

So sollten Belt´s im Maschinenbau laufen, damit Erwärmung und Abrieb gemindert werden. Aber seh es nicht so eng, spanne und wenn er dann beim drehen des Rades nicht quitscht kann Du beruhigt fahren. Neige leider zur Perfektion.

Hans

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Neuer Beitrag 15.05.2010 00:17
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@Flintenmacher

willkommen im club, ich habe auch ne Meise in Richtung Pefektion Baby

Wann muß der Riemen 2cm spiel haben? Aufgebockt oder stehend auf den Rädern wie im HD Handbuch?

Danke für deine Hilfe smile

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Neuer Beitrag 15.05.2010 00:19
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achso, sorry hast du auch noch das Anzugsdrehmoment der Achsmutter im Kopf?
Danke

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Neuer Beitrag 15.05.2010 00:52
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@nightie

im Stand, Anzugsdrehmoment habe ich nicht im Kopf. Ziehe immer nach Gefühl an, schätze mal so um die 120NM. Aber dies bitte ist ein Schätzung, vom Gefühl etwas fester wie ein Autorad, was meistens mit 100NM angezogen wird.

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