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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Widerstände notwendig bei Austausch orig. Rückbremsblinklicht Kombi?

XL 1200N Nightster: Widerstände notwendig bei Austausch orig. Rückbremsblinklicht Kombi?

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XL 1200N Nightster: Widerstände notwendig bei Austausch orig. Rückbremsblinklicht Kombi?

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trickit ist offline trickit · 126 Posts seit 24.11.2010
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Neuer Beitrag 27.02.2011 17:36
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Zitat von screwlord
erstens:

ist egal ob du die dinger(widerstände) vorne oder hinten einbaust. hab ich selbst ausprobiert.

zweitens

klick mich

so werden in einen blinkkreis (blinkkreis ist jeweils ein blinker vor und hinten) ein widerstand eingebaut.

du,daher bin ich ja auch verwirrt.ich habe die widerstände jeweils in den rechten und linken blinkkreis eingebaut.doch die frequenz war nicht okay .. sprich,es hat so geblinkt,als ob der vordere oder hinter blinker defekt ist.


Zitat von desmond
Also: wenn Du hinten im Original auch LED Leuchten hast (wie bei der Sporty 48, Nightser, Iron,...), dann brauchst Du hinten kein Widerstände (ich habe es auch umgebaut und brauchte keine). Wenn Du vorne normale Blinker (mit Glühbirnen) hattest und nun auch LED hast, brauchst Du für jede Seite einen Widerstand, den Du PARALLEL in die Leitung legen musst. In REIHE klappt das nicht.

Wegen REIHE und PARALLEL - ich habe hier irgendwo mal ein Bilder von beiden Schaltungen reingestellt (wo war das noch?)
Gruß

Desmond

ich habe eine 48,welche hinten werksseitig die rück/brems/blinklicht einheit hat.doch funktioniert es leider eben bei mir nicht so ... egal ob ich jetzt nur hinten die LED's angeschlossen habe,oder vorne die dazu.

haltet mich jetzt von mir aus für ne fusshupe ... aber irgendwie funzt es bei mir nicht so,wie es bei vielen anderen funzt ...
verwirrt

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Neuer Beitrag 27.02.2011 19:57
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was hast du denn für widerstände genommen?

sicher das du die widerstände richtig reingelötet hast also parallel und NICHT in reihe

ich hab auch hinten die bremslichtkombi getauscht gegen die kellermänner all in one. dort hab ich die widrstände reingebastelt. da kann ich sogar die vorderen led blinker weglassen das blinkt immer im richtigen anzahl.

greetz

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Neuer Beitrag 27.02.2011 20:00
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Neuer Beitrag 27.02.2011 20:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
was hast du denn für widerstände genommen?

sicher das du die widerstände richtig reingelötet hast also parallel und NICHT in reihe

ich hab auch hinten die bremslichtkombi getauscht gegen die kellermänner all in one. dort hab ich die widrstände reingebastelt. da kann ich sogar die vorderen led blinker weglassen das blinkt immer im richtigen anzahl.

greetz

ich trottel habe die widerstände falsch angeschlossen Baby Baby Baby Baby Baby

NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DEINE/EURE hilfe!!!

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Neuer Beitrag 27.02.2011 23:29
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sag ich doch....inreihe anstatt parallel

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Neuer Beitrag 28.02.2011 16:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
sag ich doch....inreihe anstatt parallel

wie gesagt ... knoten im kopp traurig Baby

nochmals danke smile

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Neuer Beitrag 28.02.2011 17:13
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Hallo
Also:
Ich habe an meiner Iron vorne Led Blinker verbaut und wollte bei Zassel Widerstände kaufen.Nach
Auskunft von Zassel:braucht man keine Widerstände ab Bj. 07,da die Relais sich anlernen.Habe die Blinker dann ohne Widerstände angeschlossen. Am anfang hat es unregelmässig und zu schnell geblinkt,nachdem ich die Blinker einige male an und ausgeschaltet habe, hat es mit der Blinkfrequenz hingehauen, und bis jetzt ist es auch so geblieben.

Das ist meine erfahrung.

Jürgen

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Neuer Beitrag 28.02.2011 18:55
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schau ... das hatte ich auch gehört ... also nach dem umbau (LED vorne und hinten) blinker an ... blinker aus ... und weil's soviel spass machte gleich was öfter,doch geholfen hat's nicht ... vielleicht habe ich es ja auch noch zu wenige male gemacht verwirrt Augen rollen

wenn du jedoch die seite zuvor verfolgt hast ... z.b. die antwort von screwlord und noch dem oder anderen,klingt deine variante nach nem einzelfall ... oder aber,du hast nur vorne LED's?!?

vielleicht probier ich's ja nochmal aus großes Grinsen

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Neuer Beitrag 28.02.2011 19:22
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Hallo Trickit


Habe hinten die Original Rücklicht Blinker Bremslichtkombi dran.

Kann nur sagen dass es bei mir zur zeit funktioniert.

Jürgen

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Neuer Beitrag 28.02.2011 20:30
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wenn du hinten auch umbaust geht das nur mit widerstand.

wenn du vorne nur umabust und hinten orginal lässt sollte das auch so gehen.

ham wir doch alles durch gekaut. da gibts nix zwischendrin oder eine elektrik die das kann und die andere nicht.
greetz

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Neuer Beitrag 28.02.2011 22:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
wenn du hinten auch umbaust geht das nur mit widerstand.

wenn du vorne nur umabust und hinten orginal lässt sollte das auch so gehen.

ham wir doch alles durch gekaut. da gibts nix zwischendrin oder eine elektrik die das kann und die andere nicht.
greetz

keine sorge ... ich möchte dir nun wirklich nicht den letzten nerv rauben ... ich weiss jetzt was ich zu tun habe Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 28.02.2011 23:20
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großes Grinsen

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Pz ist offline Pz · seit
Pz ist offline Pz
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Neuer Beitrag 06.03.2012 17:18
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Hey sry das ich den Thread noch mal aufmache, aber ich wollt einfach noch mal sicher gehen..
und zwar hab ich vor mir hinten ebenfalls die micro df 1000 ranzumachen und somit ist ja, wie ich bisher rauslesen konnte, kein Widerstand notwendig.

Wenn ich nun zugleich die Bullseye Lenkerblinker einbaue, muss ich dann Widerstände einbauen oder nicht.
Soweit ich verstanden hab sind ja original Vorne Birne und Hinten Led und bei meinem zukünftigen wärs ja das selbe und somit müsste ich keine Widerstände einbauen.. oder verwirrt

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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Neuer Beitrag 06.03.2012 17:22
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richtig. wenn du vorne auf halogen bleibst und hinten auf LED, brauchst du KEINE widerstände.
würdest du auch vorne auf LED gehn, bräuchtest du welche.

Pz ist offline Pz · seit
Pz ist offline Pz
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Neuer Beitrag 06.03.2012 17:27
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ok danke für die schnelle antwort.. dann hab ichs richtig verstanden

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