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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Widerstände notwendig bei Austausch orig. Rückbremsblinklicht Kombi?

XL 1200N Nightster: Widerstände notwendig bei Austausch orig. Rückbremsblinklicht Kombi?

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XL 1200N Nightster: Widerstände notwendig bei Austausch orig. Rückbremsblinklicht Kombi?

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 03.01.2019 18:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maksymal
da TSSM die linken und rechten Blinker unabhängig prüft richtig?)

FALSCH !!!
Immer alle Blinker anschließen, das TSSM vergleicht auch links und rechts (laut Patentschrift zum TSSM), dann sollte es mit dem LE (Versuch 2) klappen
 

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 03.01.2019 18:18
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Ich dachte den hatte er schon vorher drinnen. Dann könnte es wirklich so klappen.

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
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Neuer Beitrag 03.01.2019 20:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Maksymal
da TSSM die linken und rechten Blinker unabhängig prüft richtig?)

FALSCH !!!
Immer alle Blinker anschließen, das TSSM vergleicht auch links und rechts (laut Patentschrift zum TSSM), dann sollte es mit dem LE (Versuch 2) klappen

Okay dann hatte ich folgendes falsch verstanden (siehe Anhang). Das heißt der Vergleicht die beiden Seiten miteinander und nicht die beiden Blinker pro Seite?

Wie wird denn der LE anders als mit Stromdieb verbunden? Bin für jeden Rat offen smile Sprich ich schließe erstmal den anderen Atto an bevor ich wieder alles aufmache, oder?
Attachment 301156

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 03.01.2019 21:31
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Vergleich der Stromaufnahme links/rechts während des Blinkens, so hatte ich das in dem Beitrag geschrieben, sonst hätte ich ja vorne/hinten geschrieben  ...
Das TSSM  hat pro Seite nur einen Anschluß, vorne/hinten gibt es da nicht.
Stromdiebe sind die schlechteste Lösung, besser vernünftig löten oder am besten crimpen ... 

 

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 03.01.2019 22:12
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Deinen letzten Satz ist nix hinzufügen 

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
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Neuer Beitrag 03.01.2019 22:39
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Okay Crimpzange und aderendenhülsen habe ich, aber gibt es auch eine crimpverbindung ohne die bestehende aufzumachen? Oder crimot ihr dann das eine Kabel auf 2 Kabel mittels der quetschverbinder? 
Attachment 301168

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maksymal am 03.01.2019 22:55.

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Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
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Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.01.2019 12:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Stromdieb höre ich garnicht gerne! Und es ist normalerweise nicht egal wo der Strom „ weg“ ist. Wie du ja trefflich bemerkt hast, bei Halogenlampen gehts und bei LED nicht. Also richtige Widerstände dazwischen und fertig.

Wie genau hilft dieser Beitrag ihm jetzt weiter? Er hat doch genau die Frage gestellt, die du unbeantwortet lässt.... *kopfschüttel*
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.01.2019 12:55
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zum zitierten Beitrag Zitate von Mondeo
Ich dachte den hatte er schon vorher drinnen. Dann könnte es wirklich so klappen.
......
Deinen letzten Satz ist nix hinzufügen 
......
Stromdieb höre ich garnicht gerne! Und es ist normalerweise nicht egal wo der Strom „ weg“ ist. Wie du ja trefflich bemerkt hast, bei Halogenlampen gehts und bei LED nicht. Also richtige Widerstände dazwischen und fertig.
......

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk.Diggler
Wie genau hilft dieser Beitrag ihm jetzt weiter? Er hat doch genau die Frage gestellt, die du unbeantwortet lässt.... *kopfschüttel*

Bestärkt mich in meiner Meinung.... Thanks Dirk. smile
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Die Quantität der Beiträge hier im Forum sagt halt leider nix über die Qualität derselben aus.... auch in diesem Fall.

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Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
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Neuer Beitrag 04.01.2019 14:17
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Ich bin ja dankbar für jede Antwort, deshalb lasst uns Frieden schließen smile

Zurück zum Thema:
zum zitierten Beitrag Zitat von Maksymal
Okay Crimpzange und aderendenhülsen habe ich, aber gibt es auch eine crimpverbindung ohne die bestehende aufzumachen? Oder crimpt ihr dann das eine Kabel auf 2 Kabel mittels der quetschverbinder?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 04.01.2019 14:22
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Zwei Kabel auf eins crimpen ...

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 04.01.2019 14:24
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Nun mal ganz langsam. Ich benutze diese Lötverbinder schon einmal garnicht. Die sind in meinen Augen Scheixe. Die Kabel einfach durchtrennen, abisolieren, Enden verzinnen, Schrumpfschlach darüber, Kabel zusammenlöten und Schrumpfschlauch über die Lötstelle ziehen, Schlauch schrumpfen. Bei diesen Quetschverbindungen weißt du nie genau ob die jetzt richtig Kontakt haben oder fest genug sitzen. Und auch die Länge und Unbeweglichkeit dieser Verbindung spielt auch eine Rolle wenn du wenig Platz hast oder auch unauffällig Kabel verlegen möchtest.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.01.2019 14:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitate von Mondeo
Ich dachte den hatte er schon vorher drinnen. Dann könnte es wirklich so klappen.
......
Deinen letzten Satz ist nix hinzufügen 
......
Stromdieb höre ich garnicht gerne! Und es ist normalerweise nicht egal wo der Strom „ weg“ ist. Wie du ja trefflich bemerkt hast, bei Halogenlampen gehts und bei LED nicht. Also richtige Widerstände dazwischen und fertig.
......

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk.Diggler
Wie genau hilft dieser Beitrag ihm jetzt weiter? Er hat doch genau die Frage gestellt, die du unbeantwortet lässt.... *kopfschüttel*

Bestärkt mich in meiner Meinung.... Thanks Dirk. smile
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Die Quantität der Beiträge hier im Forum sagt halt leider nix über die Qualität derselben aus.... auch in diesem Fall.

war das für mich? Also ich antworte ja nun schon fast zeitnah. Aber gibt doch genug Leute hier im Forum die auch etwas dazu beitragen wollen oder können.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 04.01.2019 15:09
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Bei fortwährender Vibration brechen die Einzeladern an der Übergangsstelle zwischen verzinntem und blankem Teil.
Bei fachgerecht ausgeführten Crimpverbindungen weiß man ganz genau das die Kontakt haben und halten. Bei "Quetschverbindungen" ist das eher nicht der Fall, das ist korrekt.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.01.2019 18:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo

war das für mich? Also ich antworte ja nun schon fast zeitnah. Aber gibt doch genug Leute hier im Forum die auch etwas dazu beitragen wollen oder können.

Nun mal ganz langsam. Ich benutze diese Lötverbinder schon einmal garnicht. Die sind in meinen Augen Scheixe
.......

Zu Deiner Frage: Du Hast´s erfasst.

Zu Deiner Äußerung bezügl. Lötverbinder: Man muss schon damit umgehen können und die richtigen "Hilfsmittel" (hier: Heißluftpistole)
in seiner Werkstatt haben.
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Der Trick:
- etwas Lot auf die isolierten Kabelenden
- Kabel 1 in den Lötverbinder stecken und diesen an dem Ende wo das Kabel drin steckt VORSICHTIG erwärmen bis sich der Schrumpfschlauch zusammenzieht.
- Kurz abkühlen lassen
- Das Gleiche mit Kabel 2 machen
- Die Stelle wo das Lot im Lötverbinder sitzt erwärmen bis das Lot geschmolzen ist (und BEVOR der Sch... anfängt zu brennen...)

Fertsch

Die Verbinder sind genauso unflexibel wie Dein Gelöte, haben aber den Vorteil, dass man recht einfach auch mehr als 2 Kabel in einem Arbeitsgang miteinander verbinden kann.

Außerdem kann man das, was Du da in Deinem Beitrag geschrieben hast, wohl kaum als Löten bezeichnen. Das ist nix anderes als Gefrickel. Wie man eine dauerhafte und
belastbare Lötverbindung (wenn's denn schon unbedingt gelötet sein muss) herstellt, kannst Du hier nachlesen. (gebe zu, dass der Text dieses Artikels ziemlich miserabel
ist, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte) smile

Greetz   Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 05.01.2019 09:42.

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
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194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 05.01.2019 12:36
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Irgendwann war bei uns auf Arbeit das Löten nicht mehr zulässig und Crimpverbindungen setzten sich durch.
Seitdem steh ich voll auf diese Verbindungen sind schnell erstellt und schlank.
Attachment 301222

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Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

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