Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Navigationssysteme (außer TT/ Garmin/ IPhone) für Motorräder - Fragen und Antwort Thread

Navigationssysteme (außer TT/ Garmin/ IPhone) für Motorräder - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Navigationssysteme (außer TT/ Garmin/ IPhone) für Motorräder - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 22.06.2010 23:32
Zum Anfang der Seite springen

genau....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 23.06.2010 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Für 138 Steine gibts das auch in der Bucht, wenn Jemand unbedingt möchte......

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 04.07.2010 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
bevor jetzt wieder ne Diskusion über die Navi's an sich oder besonders an Harley's los bricht:

Ich hatte letztes Wochende ne 6 Std. Tour mit genervter, Karte im Wind haltender Freundin hinten drauf und danach stand fest, mein Auto Navi muss auch auf die Harley passen.

Auch nach dem durchstöbern ettlicher Fred's hier und woanders fand ich aber keinen Halter der mir zusagte, da ich keinen Windschild habe und auch keine Insekten Teilchen aus dem auf der Rückseite des TomTom 740live befindlichen Lautsprechergitters fummeln wollte fielen die Lenker Halterungen schonmal weg.
Andere Halterungen von Namhaften Herstellern sagten mir wegen des Preises oder den oben genannten Problemen ebenfalls nicht zu.
Zum Glück haben meine Eltern damals verlangt einen einigermaßen Sinnvollen Beruf zu erlernen und so bin ich Gottseidank nicht gänzlich untalentiert. Was meine Ausbilder schon von Anfang an, dank meiner diversen Nebenprojekte
Beispiel:

zur Weißglut brachte.

Ich wollte etwas stabiles, etwas das nicht gammelt oder spröde wird, etwas das sich schnell demontieren lässt und dabei nicht so auffällt oder aufträgt.
Da es dies nicht zu geben scheint, musste ich also selber ran.
Nach dem überprüfen aller möglichen Anbau-Plätze erschien mir die Lenkerklemme als am Sinnvollsten.
Also demontierte ich jene und fertigte eine Schablone an.
Da hier gerade noch ein Stück 1,2mm V4A rum lag übertrug ich die Schablone darauf und begann zu flexen, zu bohren, wieder zu flexen, zu feilen, zu biegen und zu schrauben.
Dann musste ja noch irgendwie Strom zum Navi, da es unter meiner Sitzbank dank Load Equalizer & Fuelpak langsam echt eng geworden war, musste ein neuer Stauraum ergründet werden.
Nach erneutem studieren der Möglichkeiten war für den Spannungswandler nebst überschüssigem Kabel schnell der Hohlraum unterm Dashboard aus gemacht und so wurden der Tank und das Dash entfernt um die Stromführenden Kabel unter dem Tank zur Batterie verlegen zu können.
Ein Anschluss an die Dash Elektronik wäre zwar möglich erschien mir aber zur Absicherung der Boardelektronik (und zwecks evtl. Fehlersuche dort) nicht Sinnvoll.
Nachdem der Spannungswandler Wasserdicht verpackt und die Kabel verlegt waren folgte noch der Einbau des Flachsicherungshalters zur Absicherung der Batterie.
Da das TomTom über Mini Usb geladen wird ist die Spannung somit zwar nicht hoch, ich wollte aber eine Zündungsunabhängige Lösung damit ich über jenes Kabel auch mein Handy laden kann wenn es mal wieder Akku-te Probleme hat und nach Strom schreit.
Nachdem alles wieder montiert war folgte noch der Verbau der original TomTom Aktiv Halterung mit Kopfhörer Anschluss und TMC die ich günstig (6,34€) in der Bucht erlegt hatte.

Die Tatsache das ich bei mir ne V&H Anlage verbaut habe signalisiert sofort:" Der will während der Fahrt nichts erzählt bekommen!" weshalb der Kopfhörer Anschluss wohl unbenutzt bleiben wird.
Um dennoch gerüstet zu sein, verlegte ich nichts desto Trotz noch 1,5m , 3,5mm Klinkenkabel bis unter den Sitz, damit es bei einer evtl. Benutzung nicht direkt vom Halter zu mir führen muss und die Kabel im Wind flattern.
Die Kabel liess ich so lang, das ich sie unter dem Tank hinter die Dichtung klemmen kann sofern sie nicht gerade benötigt werden. Da auch diese Wasserdicht bei nichtbenutzung sein sollten und es meines Wissens nach keine Wasserdichten Abdeckungen für mini USB und 3,5mm Klinke gab, fertigte ich selber welche aus Schrumpfschlauch die nach Gartenschlauch Test super funktionieren.
Und hier nun die Bilder der ganzen Aktion.

Die Schablone mit angedeuter Nase um unter der Lenkerklemme zu halten und einem Verlust des ganzem vor zu beugen mit den Einzelteilen des Halters.


Das Resultat (kommt jetzt noch zum polieren, bekommt noch eine schönere 8mm Schraube die verschweisst wird und dann anschliessend nur noch von unten mittels einer Flügelmutter und eines Federringes gesichert werden braucht.)

Der Windsimulator mittels 2 starken Rauchern & einem 45cm Standventilators auf Stufe 3 zeigte, dass alles super aus dem Wind ist und auch Insekten keinen Schaden anrichten können.



Der Radius der Lenkerklemme wurde übernommen um einen schönen Halbkreis zu bilden und bei einer Fahrt ohne Navi die Optik nicht zu stören.

Der Kabelverschluss des Mini Usb Anschlusses.

Selbst zu steil gestellt hat das ganze noch 5mm Luft.


Arbeitszeit mit Poolpausen diversen Zigaretten, einem Eis und Hundespaziergang alles zusammen ca. 6 Std.
Die Probefahrt mit 60Km/h über Kopsteinpflaster, Bahnübergängen und mit 160Km/h auf der Autobahn war sicherlich übertrieben, dennoch alles hält, federt gut und nun kann die nächste Tour kommen.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DerFalte am 04.07.2010 23:49.

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 04.07.2010 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Hui, sieht gut aus. Ich muss mir sowas auch noch mal basteln.

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 04.07.2010 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Respekt, gute Arbeit und guter Bildbericht.

Hoffe das du von dem einen oder anderen Night Train Fahrer, der das Teil ( versucht ) nachbaut ein kleines Danke bekommst.

Hans

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 04.07.2010 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon überlegt mir das in Serie Lasern zu lassen und bei Ebay zu verhökern, als ich damals bei meinem Skateboard die Achsen abgebaut und damit als 6 Jähriger den Schnee bedeckten Deich runter bin wusste ich leider noch nicht das Jahre später welche reich mit dem Snowboard werden sollten und als ich meinen Multimedia Grabstein mit eingebautem über Solar betriebenen TFT mit Diashow des Verstorbenen vom Patentanwalt prüfen liess hatte auch dies schon jemand in den Usa wesentlich schlechter umgesetzt sich Weltweit schützen lassen. Aber eines Tages wird es klappen Freude
Und dann ist nix mehr mit Antarktis Maloche.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DerFalte am 04.07.2010 23:51.

Werbung
Hotwrap ist offline Hotwrap · 95 Posts seit 03.07.2010
fährt: Fat Boy
Hotwrap ist offline Hotwrap
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 03.07.2010
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 05.07.2010 01:10
Zum Anfang der Seite springen

Sehr klevere Idee und saubere, fast schon fabrikmäßige Lösung. Kaum von vorne zu sehen und doch mitten im Blick. Hut ab!

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 05.07.2010 07:34
Zum Anfang der Seite springen

perfect 10

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2010 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Gute Arbeit

easyrider · seit
easyrider
Gast


Neuer Beitrag 05.07.2010 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mal eine dringende Frage:

habe mir ein Navi gekauft (mit Bluetooth ) - aber ohne Möglichkeit, mit "Stöpsel"...... Will mir aber jetzt nicht schon wieder einen neuen Helm mit eingebautem "Empfänger" kaufen......
(ist ja ein Fass ohne Boden)........... Wollte heute ein Head-Set käuflich erwerben. Der Verkäufer im Elektrofachmarkt konnte mir nicht sagen, ob so ein Head-Set unter einem Motorradhelm empfangen kann............
Ich habe den Kauf erst mal zurück gestellt......
Viell. weiß das einer von euch...???


Sorry, ich wollte das nicht 2 x posten!!!!! Hab nur noch einen Satz eingefügt....!! Bitte den ersten Post streichen! Danke!

erledigt. Gruß Letti

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 05.07.2010 20:59.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.07.2010 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Klasse schöne Arbeit!

Hatte den gleichen Gedanken (Autonavi ans Motorrad "Schönwetterfahrer") , andere Modelle (Navi Tom Tom 730 T und Rocker)...

Navi wird links und rechts durch den Ram-mount Halter superfest geklemmt. Der Halter samt Halteblech kann durch lösen der beiden Riserschrauben innerhalb einer Minute entfernt werden.


Gruss Tom
Attachment 47681
Attachment 47682
Attachment 47683
Attachment 47684
Attachment 47685

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 06.07.2010 18:22.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.07.2010 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Ok das schwarze Ding könnte besser aussehen, bisher reichte die Zeit noch nicht für die Blende wie diese....

Gruss Tom
Attachment 47626

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von dyna_mani
dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
aus Oberhausen
fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
dyna_mani ist offline dyna_mani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 22.03.2010
Avatar (Profilbild) von dyna_mani
aus Oberhausen

fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 05.07.2010 21:15
Zum Anfang der Seite springen

perfekte Arbeit, sieht super cool aus.

Du möchtest eine schönere 8mm Schraube einsetzen...hier ein Tipp

1. Hutmutter auf 8mm Gewindestange drehen, auf Länge absägen,
2. Flügelmutter aufschrauben
3. Hutmuttern aufschrauben
natürlich alles in VA
Attachment 47631

__________________
Gruss Manni

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 05.07.2010 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Fast so habe ich es jetzt auch gemacht, die Schraube habe ich wirklich nur an den unteren Flanken mit WIG an die Platte geschweisst, Flügelmutter und Federring aus VA liegen hier auch schon und wenn das Teil übermorgen vom Polierer kommt wird der Kopf der Schraube mit ner Chromkappe abgedeckelt sowie die Riser Schrauben dann auch wieder.

Die anderen Varianten finde ich auch sehr gelungen!

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 06.07.2010 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Der Empfang sollte klappen, oder trägst du einen Stahlhelm?
Aber einaml ein anderer Ansatz: Was denkst du passiert mit deinem Schädel im Falle des Falls? Hast du das Headset dann verinnerlicht?

Ein Helmset gibt es für rund 150 EUR. In diversen Rabattaktionen auch billiger. Kauf so ein Ding oder fahr nach Displayanzeige, aber nicht mit Knopf im Ohr

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336740
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1477
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605787
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen