Ich hab aber auch mal eine Frage. Hab meins ja auch schon zusammengebaut aber kommt zwischen Nr. 15 und 19 ne Dichtung ? Ich hab keine und im Teilekatalog ist auch keinen. Ne 2 frage ist ob beim Becher bei allen so ein großes Loch bleibt bei der Kabelaussparrung oder gibt es da ne plasteabdichtung.
hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied
11.04.2016 12:39
danke julian! also rückstellknöpfchen bzw. dieses verhüterli..., schraube wird vom alten tacho übernommen.
dann könnt ich jetz beim dealer bestellen ;-)
was deine dichtung angeht, da hätt ich jetz auch nix gefunden.
hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied
11.04.2016 13:31
bei tachohalterung umbau von IRON auf 48 halterung, benötigt man da andere schrauben für die lenkerklemme?
kann das einer bestätigen?
rückstellknopf und kleine schraube wird vom ironnzeugs übernommen.
Peperoni13 · 1057 Posts
seit 18.05.2015
aus Weiden fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
11.04.2016 17:01
@hellboy_AUT
Nein, du kannst überall die alten Schrauben benutzen! Also auch die für die Klemmung! Drehmomente beachten und wenn ich mich recht erinnere dann erst die hinteren Schrauben (zum Tank hin) und dann erst die vorderen Schrauben (zum Scheinwerfer hin) an ziehen. Schau aber lieber mal ins Werkstatthandbuch.
Also meine originalen passen definitiv nicht ! Ich brauch 2 neue , die originalen sind zu lang
hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied
12.04.2016 09:24
also nur zulang? aber nichts leichter als kürzen oder?
du hast ja an der gabelbrücke generell was verändert oder? weil jetz sagten mir 3 andere das die alten schrauben der lenkerklemme von der iron auch auf die 48 passen
ne direkt an der gabelbrücke habe ich nichts verändert. Aber ist ja uch egal schau ob sie nachher bei dir passen. Ich kann meine nicht kürzen weil sie kein durchgängiges Gewinde haben und ich dann zu wenig Gewinde hab. Musste schauen wenn es so weit ist
hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied
15.04.2016 13:48
ah okay verstehe. na da sieht man wieder was es da für unterschiede gibt.
noch ne frage zwecks umbau auf flacheren tacho.
muss das tachozeugs einfach nur abgesteckt werden? verlängern oder verkürzen muss man mal nichts nehm ich an?
passt sehr gut ;-)
becherunterteil hab ich mir gestern vom freundlichen geholt. war direkt lagernd und der oberteil, also halter sollte anfanf nächster woche kommen.