Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 06.10.2011 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile neigt sich mein zweiter reifensatz dem ende zu und wieder dürften es nicht mehr als 9000 km werden. beim vorderrad hat sich beim ersten satz das profil wie sägezähne aufgestellt,was sich in einem surren beim kurvenfahren geäußert hat. dieses problem habe ich gott sei dank nicht mehr weil die da irgend etwas verbessert haben. hinten sieht man allerdings schon wieder die sägezähne obwohl der hintere eigentlich noch gutes profil hat. mein sorgenkind ist der vorderreifen der sich profiltechnisch gerade wieder verabschiedet. speziell an den seiten bin ich fast in den tiefen markern.

ich habe hier im forum gelesen das leute 15-18tkm fahren. ist für mich fast nicht vorstellbar oder hält der metzeler vieleicht länger?

gruss thomas

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2011 08:16
Zum Anfang der Seite springen

9000 km ist für einen hinterreifen normal, vorne kann er mal doppelt so lange halten.

Fährst du auch mit genügend Luftdruck? Vieleicht mal bei einer anderen Tankstelle messen?

Avatar (Profilbild) von Licher
Licher ist offline Licher · 2165 Posts seit 24.06.2010
aus Duisburg
fährt: OBI Nightster ;o)
Licher ist offline Licher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2165 Posts seit 24.06.2010
Avatar (Profilbild) von Licher
aus Duisburg

fährt: OBI Nightster ;o)
Neuer Beitrag 06.10.2011 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn du nu nur halbwegs zügig in den Kurven fährst und am Kurvenausgang schön am gas hängst , schiebt sich die ganze Fuhre übers Vorderrad und das kost nunmal gummi.

__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2011 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Hinterrreifen 1. x getauscht bei 19.000 Km -da war er allerdings auch fertig, war übrigens der Original Reifen

und ich behaupte mal das ich gut am Gas hänge cool

das surren am Vorderrad hab ich neuerdings auch bei Kurvenfahrten - danke für den Hinweis.

Der Vorderreifen ist demnächst auch fällig


gruß
mo

Avatar (Profilbild) von Chrissiroad
Chrissiroad ist offline Chrissiroad · 78 Posts seit 04.03.2010
aus Höxter
fährt: Road King
Chrissiroad ist offline Chrissiroad
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 04.03.2010
Avatar (Profilbild) von Chrissiroad
aus Höxter

fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.10.2011 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei meiner RK BJ 2010 hat der Hinterreifen 12000 Kilometer gehalten. Hatte beim Wechsel aber noch genug Profil um ca. 1500 Kilometer zu fahren. Es war aber eine grössere Tour geplant und ich wollte kein Risiko eingehen. Der Vorderreifen sitz 14000 Kilometer und hat noch Profil für ca. 4-5000 Kilometer.

Gruss Christian

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 06.10.2011 09:29
Zum Anfang der Seite springen

ich fahre mit meinem Originalsatz auf der SG seit mehr als 24000km und habe immer noch reichlich Profil

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Werbung
Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 06.10.2011 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir den Michelin Commander 2 (fett) ins Lastenheft schreiben. Ob er mittlerweile schon verfügbar ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 06.10.2011 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Wie lange Reifen halten liegt auch am Reifen, aber vorrangig am Fahrstil und der Kraft, die auf die Straße umgestezt wird. "frau" kann 18 000 km mit einem Hiinterreifen fahren, bei meiner Bob mit 110 cui und viiieel Karft reichts für 5000 km Baby aber es macht Spaß Freude
Powercruisen (ist wohl der Forums-slang) ist anders als Rumrollen... Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2011 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich fahre eine 08er RK noch mit dem alten Fahrwerk. Meine Hinterradreifen sind nach rund 10tkm fertig, vorne rd. 13tkm. Fahrstil ist zügig aber ohne Beschleunigungsrennen. Das Surren des Vorderradreifens ist nach bereits 3-4tkm normal und hat nichts mit der Verschleissgrenze zu tun. Meine dieses Jahr aufgezogenen Dunlops sind übrigens bei Nässe wesentlich besser als die erste Originalbereifung (auch Dunlops). Im Bekanntenkreis fahren einige bis zu 20tkm mit dem Hinterreifen (alte und neue Fahrwerke).

Gruß

Rodeo

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 06.10.2011 14:43
Zum Anfang der Seite springen

also ich falle sicher unter die flotteren fahrer, daher ist mir auvh klar das ich keine 20tkm komme.luftdruck passt auch. Erstaunlich ist das bei mir der vorderreifen wesentlich fertiger ist als der hintere. Wahrscheinlich bremse ich in die kurven rein weil ich ja meistens ziemlich spät bremse.den letzten hinterreifen hab ich auch mit noch gutem profil ensorgt weil er eben so gezahnt war und das ganze moped schwammig in der kurve lag.

Avatar (Profilbild) von kruegerruda
kruegerruda ist offline kruegerruda · 52 Posts seit 16.06.2010
aus Soltau
fährt: RoadKing 2010
kruegerruda ist offline kruegerruda
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 16.06.2010
Avatar (Profilbild) von kruegerruda
aus Soltau

fährt: RoadKing 2010
Neuer Beitrag 06.10.2011 17:00
Zum Anfang der Seite springen

14.000km mit RoadKing erster Satz Orginal-Dunlops. Ich bin glaube ich sehr flott unterwegs, fahre viel mit nicht HD-Fahrern. Noch gut Profil für paar Tausend aber subjektiv schlechter in Kurven und bei Nässe.

Schaue jetzt nach Alternativen für die Dunlops, ohne Weißwand, aber handlich und gut bei Nässe. Laufleistung ist mir wurscht, möchte einfach nicht die Fuhre in den Graben fahren....

Lutz

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 06.10.2011 17:21
Zum Anfang der Seite springen

@kruegerruda

ich fahre auch zumeist mit nicht chopperfahrern und da krieg ich schon die lähmung cool

natürlich ist bei einem flotteren stil in erster linie das haftvermögen wichtig , aber ich würde zumindest gerne eine saison mit einem satz reifen durchkommen.

@die anderen

ich weis nicht wie ihr das macht um auf solche fahrleistungen zu kommen, aber das muss deffinitiv am stil liegen. offensichtlich bin ich ein zu hitziges bürschchen und das fordert seinen tribut.

@gutelaune

"Powercruisen"... jetzt weis ich endlich was ich da mache großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 06.10.2011 17:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kruegerruda
14.000km mit RoadKing erster Satz Orginal-Dunlops. Ich bin glaube ich sehr flott unterwegs, fahre viel mit nicht HD-Fahrern. Noch gut Profil für paar Tausend aber subjektiv schlechter in Kurven und bei Nässe.

Schaue jetzt nach Alternativen für die Dunlops, ohne Weißwand, aber handlich und gut bei Nässe. Laufleistung ist mir wurscht, möchte einfach nicht die Fuhre in den Graben fahren....

Lutz

Dunlops Eigengewaechs bzw. hausinterne Alternative zu D407 16" Hinterrad: http://www.dunlopmotorcycle.com/tirecatalog_tire.asp?id=109
Beachte: fuer Vorderrad nur in 17" und nicht in 18" lieferbar -bis jetzt-

Erfahrung: fahre sicher aehnlich flott, nach 18.000km (80% Autobahn) auf Serie-Gummi (D407) habe ich vorn auf D402 und hinten auf AmericanElite gewechselt. War extrem skeptisch, da 402er Profil/Charakter total von 407 abweicht . Das noch in Verbindung mit dem eher sportlicheren AmericanElit hinten war ich also echt gespannt. Alles unbegruendet, die Fuhre rollt tadellos- hier ein "Beweis-Bildchen"
Attachment 91042

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 06.10.2011 17:48
Zum Anfang der Seite springen

@RG4ever

das ist mal eine alternative

@all

hat jemand erfahrungen mit avon und metzeler?

an meinem vorigen bike hatte ich conti milstone ww. die waren echt der hammer. leider gibt es die nicht in diesen dimensionen Baby

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 06.10.2011 17:55
Zum Anfang der Seite springen


[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
623
22.03.2024 08:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292754
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
928
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen