Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 100.000 km ohne Probleme?

100.000 km ohne Probleme?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

100.000 km ohne Probleme?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.10.2011 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion zum Thema "Kaltstart" findet ihr jetzt hier:
Kaltstart und Warmlauf - Diskussion


In diesem thread bitte nur Erfahrungsaustausch zu Harleys mit Laufleistungen über 70.000km!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.10.2011 23:21
Zum Anfang der Seite springen

hihi , heute im fernsehen gesehen, casting für den klügsten deutschen

hog member auf den hamburg harley days gecastet-

is auch dann mit seiner road king ins studio eingefahren cool

ach so - hat auch nen schild an seinem mopped - most driven harley in deutschland, oder so

- hat was von 468 000 km erzählt geschockt großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Tuppes
Tuppes ist offline Tuppes · 314 Posts seit 16.06.2011
Tuppes ist offline Tuppes
Gesperrt
314 Posts seit 16.06.2011
Avatar (Profilbild) von Tuppes


Neuer Beitrag 04.07.2012 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tuppes
Also, BJ. 1993 , erste Hand 109.000km auf der Uhr 101.000km bin ich selbst damit gefahren; eine nocke zerbröselt und die hintere Fussdichtung.....erst da wurde der Schaden an der Nocke festgestellt ! Erste Kupplung, erster Belt ! Einen Stator und drei Regler hats dahingerafft ! lg. Herby Augenzwinkern

so, jetzt 115000 km auf der uhr.....keine weiteren vorkommnisse. lg Herby Freude

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 04.07.2012 23:14
Zum Anfang der Seite springen

72.000

neue Lima & Stator

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 04.07.2012 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Ist immer wieder ein gutes Gefühl zu hören, daß unsere Mopeds besser sind als man das glaubt wenn man sonst in anderen Freds das Gemecker hört.
@ Tuppes & Stitch
Danke, daß Ihr uns auf dem Laufenden haltet.

Ich hoffe es kommen noch ein paar positive Erfahrungen mit viel km dazu.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Avatar (Profilbild) von Tuppes
Tuppes ist offline Tuppes · 314 Posts seit 16.06.2011
Tuppes ist offline Tuppes
Gesperrt
314 Posts seit 16.06.2011
Avatar (Profilbild) von Tuppes


Neuer Beitrag 08.08.2012 15:12
Zum Anfang der Seite springen

der Fred sollte mal wieder nach vorne......... Augenzwinkern

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2012 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch ist schon enorm was alles geht mit einer Harlay.

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 08.08.2012 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Wir brauchen noch mehr positives Feedback, weiter,weiter !

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 08.08.2012 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Sooo, kurzes Update zum Thema Laufleistung.

Die Night Train des Bekannten ist von 2001 und ein TC88 Vergaser (was für ein Klang).
Laufleistung ist 125km und der Nockenwellen Spanner wurde bei 70km getauscht.
Hat circa 500 Euronen gekostet. Das find ich mal in Ordnung !!

Bin auf weitere Beiträge gespannt!

Grüße vom Dude

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dude am 23.09.2012 13:39.

Pittermännche ist offline Pittermännche · 15 Posts seit 12.10.2018
fährt: Fat Bob 2010
Pittermännche ist offline Pittermännche
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 12.10.2018
fährt: Fat Bob 2010
Neuer Beitrag 23.07.2019 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

alten Thread mal wieder gaaaanz nach vorne geholt smile .
Ich denke mal, der verblasst deswegen seit 2012, da die meisten weit vor 50.000 km wieder ersetzen Freude  und neu kaufen....Zumindest bin ich immer wieder überrascht, wenn ich bei mobile, Ebay und Co. Harleys sehe, die 5, 10 Jahre oder älter sind mit Laufleitungen weit unter 50.000 KM !?!?!
(ja......ich arbeite auch nebenbei und nehme mir einfach die Zeit zum fahren fröhlich )

Also, noch 1500 KM, dann habe ich mit meiner "Motor unverbauten" Fat Bob 2010 insg. 100.000 km auf dem Tacho.
Jede Menge Touren (Alpen, Schottland, etc.) gefahren, aktuell stehen die französischen Seealpen im August an mit einer geplanten Tour von über 3000 km.

Was war bisher dran: Nicht viel.

Außer die normalen Verschleißteile (Reifen, Öle, Bremsen, 1 x neues Radlager ) ist alles noch vom ersten Tag und munter vor sich her am bobbern (auch Belt und Pully noch Original drauf, Getriebe und Motor sowieso)

Mit 90.000 km mal den Anlasser gewechselt (lief aber eigentlich noch), 1 x ne neue Batterie, 1 neuer Kupplungskorb und 1 "Nadellager" im Primär ausgetauscht.

Im Fat Bob Forum habe ich schon mal eine "Revision" in Betracht gezogen, aber letztendlich "never Change a running System" smile

Sollte die Bob jetzt im August noch alle Serpentinen und Alpenpässe ohne Schaden überstehen, komme ich mit 101.500 KM wieder zurück und würde bei der Bob sagen: Alles richtg gemacht smile


 

Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 23.07.2019 13:58
Zum Anfang der Seite springen


Hallo zusammen,

siehe Anhang - ich habe im Juni auf dem Trip nach Marseille (über Italien, 2300km hin und zurück)  die 100.000 Kilometer geknackt.

Ich fahre mein Dicke (H-D FXDB Street Bob, Bj. 2009) seit November 2014 und habe sie damals mit 12.000 Kilometern gekauft. Seitdem bin ich durch 12 europäische Länder mit den unterschiedlichsten Straßenverhältnissen gefahren. Zur Wartung: Flüssigkeitswechsel einmal im Jahr, von 5 Jahren bin ich zwei Winter durchgefahren, normalerweise steht sie ohne Plane im Freien.

Ich hatte im Lauf der Zeit folgende außerplanmäßige Reparaturen (Reifenwechsel, Flüssigkeiten, Bremsbeläge, Ölfilter etc. sind nicht berücksichtigt):

VOR 100k:

Vordere Bremsscheibe gewechselt (auf ner Tour nach Dänemark Bremsbeläge auf Eisen runtergefahren, deswegen war die Scheibe im A...
Gas-/Rückholzug gewechselt (beide nacheinander gerissen)
Vordere Bremsanlage (Bremsinnenzylinder) oben und unten gewechselt
Radlager gewechselt (vorn) angeschlagen, aber noch nicht durchgeschlagen
Vordere Felge gewechselt (Rost an der Felgeninnenseite führte zu stärkerem Verschleiß des Schlauchs/Platten vorn)

NACH 100k:
Belt gewechselt (vollkommen verschlissen)
Kupplung gewechselt (angeschlagen, aber noch nicht kaputt)
Kettenspanner gewechselt (abgenutzt, aber noch nicht völlig im Eimer)
Radlager gewechselt (hinten) angeschlagen, aber noch nicht durchgeschlagen

NÄCHSTE SAISON (anstehend)
Getriebe wechseln (Gänge 1-5 machen schon "Geräusche", Leerlauf und 6. Gang sind in Ordnung

Mein Fahrverhalten: Ich fahre sie IMMER warm, tendenziell eher untertourig/in hohen Gängen, und auf meinen Touren meistens über die Autobahn. 

DLzG,
Tom


 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tom79 am 24.07.2019 11:22.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.07.2019 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Jep wenn nichts „verschlimmbessert“ wird läuft das auch. Ansonsten hast mich an mein Ex-Schwiegervater erinnert. Der hat ne halbe Stunde vorm Eintreffen angerufen, wir sind gleich da. Soll heißen.... mach die 100k erstmal richtig voll. ;-))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ballonritter ist offline Ballonritter · 230 Posts seit 30.05.2009
aus Albersweiler
fährt: Heritage Springer 2002
Ballonritter ist offline Ballonritter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 30.05.2009 aus Albersweiler

fährt: Heritage Springer 2002
Homepage von Ballonritter
Neuer Beitrag 23.07.2019 15:02
Zum Anfang der Seite springen

TC88 B Vergaser 74.000 Km. 1 Anlasserfreilauf bei ca.50 000 und bei 65 000 Steuerkettenspanner gewechselt. Das wars bis jetzt.   Läuft !!

__________________
www.ballonfaszination.de

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 23.07.2019 15:42
Zum Anfang der Seite springen

FLHRC
BJ2008, 71T KM:

2 Windshields
2 Gummibeläge Fussrasten/Fahrer
1 H7 Birne
1 Batterie (2019)

kein Ölverbrauch, 1. Belt, 4. Vorderreifen, 5. Hinterreifen (der ist fällig) div Bremsbeläge

alles gut (klopf auf Holz!!!)
 

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von phantomf4 am 23.07.2019 21:17.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 23.07.2019 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Also mal nur die Langläufer

FXSTC Evo  Bj. 90 , gefahren 1990-2001  , 120.000km selbst gefahren, 1xLima, 1x Zündschloß, 1x Batterie, nie liegengeblieben
FXD Evo Bj.97, gefahren 2001-2005, weiß nicht wie viele Kilometer ,aber es waren viele,  1xAnlasserfreilauf, nie liegengeblieben
FLSTSCI Bj.2005, gefahren 2005-2018, 88.000km, 1x Batterie (Garantie) , Bremsbeläge zerbrochen (Garantie), 1x ADAC wegen Powercommander Defekt

plus halt Reifen, Öle, Kerzen usw.  Insgesamt aber kaum Verschleiß.
 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5940
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
13593
06.10.2023 21:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Biete Teile: Dynojet Autotune T 100
von bigbobby
0
390
27.11.2022 23:55
von bigbobby
Zum letzten Beitrag gehen