Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

103 cui oder 110 cui

nächste »

103 cui oder 110 cui

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 03.08.2012 15:36
Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich durch meinen reaperumbau untenrum drehmoment verloren habe, spiele ich mit dem gedanken dies durch hubraum auszugleichen,
die frage ist nun wenn jemand 103cui verbaut, warum dann nicht gleich 110cui ? ich denke der arbeitsaufwand wird der gleiche sein. wie sieht es mit haltbarkeit drehfreudigkeit und verbrauch aus?

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 810 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
810 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 03.08.2012 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Beim Umbau auf 110 cui mußt Du auch noch das Kurbelgehäuse im Kolbenauslauf ausspindeln. Ist ein deitlicher Mehraufwand weil Du den Motor dazu komplett ausbauen musst.

Soweit ich weiß sind maximal 106 cui ohne Nacharbeit im Motorblock möglich

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 03.08.2012 16:09
Zum Anfang der Seite springen

ahh , das hatte ich mir zu easy vorgestellt. das erkärt auch warum die mehrheit zum 103er satz tendiert.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 03.08.2012 18:34
Zum Anfang der Seite springen

106 cui gehen auch ohne Aufspindeln:

http://www.sscycle.com/feature/featureview.php?s_id=12

S&S ist auch kein Hinterhofhändler Augenzwinkern .

Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 05.08.2012 20:01
Zum Anfang der Seite springen

@denali

das hört sich lecker an, ist nur die frage bezüglich der standfestigkeit offen, immerhin erhöht sich nicht nur der hubraum sondern auch die verdichtung. verwirrt

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 05.08.2012 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Die Verdichtung ist kein Problem, solange du das gemisch fett hälst und einen Ölkühler verbaust...

Werbung
Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 05.08.2012 21:12
Zum Anfang der Seite springen

@viczena
klingt einleuchtend
wie würde sich dieser umbau auf den verbrauch auswirken?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 05.08.2012 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Höhere Verdichtung gibt mehr Leistung durch bessere Ausbeute des Sprits. Mehr Hubraum saugt mehr gemisch rein. Du solltest aber mit 7-7.5l/100 auskommen. (bei mir mit 110cui möglich).

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 07.08.2012 16:02
Zum Anfang der Seite springen

wie sind denn die s&s sätze punkto laufkultur? habe angst das da irgend etwas rappelt oder klappert, wegen der höheren verdichtung.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.08.2012 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Nee, das gibt einfach mehr Bumms über das gesamte Drehzahlband.

Ölkühler nicht vergessen!!!

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 07.08.2012 16:59
Zum Anfang der Seite springen

@viczena

hat die 09er hat nicht einen ölkühler, brauche ich extra noch einen verwirrt
übrigens der preis für den kit mit einbau und erstem ölwechsel in der einfahrphase ist euro 1350,- ist das ok? kommt mir etwas hoch vor.
es wurden 8 arbeitsstunden veranschlagt.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.08.2012 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schon einen Ölkühler hast, dann ist gut. Der Preis ist i.O.

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 07.08.2012 17:12
Zum Anfang der Seite springen

danke für die hilfe großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von moema
moema ist offline moema · 95 Posts seit 06.06.2011
aus Linz
fährt: Road King Classic 2010 / Vespa GTS 300
moema ist offline moema
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 06.06.2011
Avatar (Profilbild) von moema
aus Linz

fährt: Road King Classic 2010 / Vespa GTS 300
Neuer Beitrag 07.08.2012 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle stark, dass 09er einen Ölkühler haben - der kam erst mit den 103-Motoren serienmäßig!

Ist der Preis von deinem Haus-und-Hof-Schrauber in Wien?

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.08.2012 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Sind mit diesen Hubraumvergrösserungen auch die Anpassung der Zyl.-Köpfe verbunden?

__________________
Dives qui sapiens est

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3368
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim 103 FLS Bobber
von claarson
0
783
21.04.2022 14:07
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Penzl manuell für Dyna Street Bob 103 cui
von BobRyder@75
0
500
25.01.2021 15:48
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen