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Rhythmisches Schleifgeräusch vom Hinterrad

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Rhythmisches Schleifgeräusch vom Hinterrad

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Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler · 55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler
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55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2020 20:21
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Ich kann mit dem Schraubendreher den Kolben soweit zurückdrücken das alles frei läuftverwirrt. Von dem her sollte er nicht anstehen.
mit der hand selbst kommt mir vor als würde es zurückfedern!

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.04.2020 20:29
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Die andere Seite läuft dann auch frei? Sprich, der Sattel bewegt sich auf den Haltebolzen?
Das leichte federn kommt vom der Quadratdichtring, ist normal und gewollt. Dadurch löst sich der Belag ja wieder von der Scheibe.

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Moos

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Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler · 55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler
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55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2020 20:33
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Ja der bewegt sich schön.
Hinterrad schief kann ja a net sein oder das das soo schleift?

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 23.04.2020 20:41
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Bremsflüssigkeitsstand passt auch? Nicht das mal nachgefüllt wurde und jetzt bei neuen Belägen zu viel drin ist was immer leicht auf die Beläge drückt.

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Moos

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Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler · 55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler
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55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2020 20:44
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Nee hab heute  alles entlüftet ist nicht überfüllt.
ich weiß ehrlich gesagt net mehr was machen außer vlt die Manschetten bzw die dichtungen vom kolben wechselnverwirrt

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.04.2020 20:52
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Als einziges fällt mir noch die Halteklammer ein. Wenn die falsch eingebaut ist können die Beläge scheins auch klemmen.

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Moos

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Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler · 55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
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55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2020 20:53
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Ich danke dir mal für deine Hilfe ich setz mich morgen nochmal zu meinem bikecool

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
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fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 23.04.2020 22:04
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Habe das selbe Problem wie hier geschildert, seit der 1.600er Inspektion.. werde morgen früh auch mal die ganzen Tipps hier ausprobieren, wollt mich nur schon mal bedanken....

machen die freundlichen auch was an der forderten bremsanlage bei der ersten inspektion? Weil ich habe eher das Gefühl, dass es von vorne kommt... kann mich aber auch irren, es ist so schwer zuzuordnen mit Helm auf und Wind..

angenommen es kommt von hinten, der belt wurde nachgespannt und die bremsscheibe fluchtet nicht mehr in der selben Neigung, wie vor der Inspektion... d.h. Geräusch tritt auf und die Bremsbeläge nutzen sich stärker ab.. kann man damit denn ohne bedenken fahren und „renkt“ bzw schleift sich das schon wieder ein ?

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 23.04.2020 22:13
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Wenn der Belt nachgespannt wird, muß man das schon auf beiden Seiten machen, sonst steht ja das Rad schief und die Bremsscheibe mit. So etwas sollte schon korrigiert werden, am besten vom Verursacher in diesem Fall.

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Moos

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 23.04.2020 22:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sandro Kristler
Grüß euch!
An meiner Harley Softail Slim wird hinten die Bremsscheibe immer sehr Heiß trotz wenig bis gar kein Bremsen. Habe die Bremsflüssigkeit darauf hin mal gewechselt. Die Bremskolben auf gängigkeit geprüft. Kolben ausgebaut und es war Alles sozusagen verschleimt. Alles säuberlich gereinigt ausgeblasen... neue probefahrt wird immer noch heiß!
Sollte ich einen Rep.Satz für den hinteren Sattel besorgen? Können ja fast nur mehr die Manschetten schuld drann sein??

Das liegt an dem Federblech sitzt entweder nicht richtig oder ist verbogen, da hat Moos schon die richtige Vermutung.

Hatte das Problem auch mal, die hinteren Belege waren fast runter und es fing mit Schleifen an. Neue Belege und das Rad ging nicht ganz leicht aber auch nicht fest. Bremse wurde leicht warm auch ohne bremsen.
Neues Federblech rein und weg war es.

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 23.04.2020 22:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
Habe das selbe Problem wie hier geschildert, seit der 1.600er Inspektion.. werde morgen früh auch mal die ganzen Tipps hier ausprobieren, wollt mich nur schon mal bedanken....

machen die freundlichen auch was an der forderten bremsanlage bei der ersten inspektion? Weil ich habe eher das Gefühl, dass es von vorne kommt... kann mich aber auch irren, es ist so schwer zuzuordnen mit Helm auf und Wind..

angenommen es kommt von hinten, der belt wurde nachgespannt und die bremsscheibe fluchtet nicht mehr in der selben Neigung, wie vor der Inspektion... d.h. Geräusch tritt auf und die Bremsbeläge nutzen sich stärker ab.. kann man damit denn ohne bedenken fahren und „renkt“ bzw schleift sich das schon wieder ein ?

Erstens fahren sollte man grundsätzlich nur mit technische einwandfreien Bikes.

Aufbocken und Räder drehen mit der Hand die müssen leicht laufen wenn Du ihnen Schwung gibst, ist dies nicht der Fall stimmt was nicht. Falls Du keine technischen Kenntnisse hast Finger weg.
sprech deinen Freundlichen an denn der hat Geld bekommen und ist in der Haftung

__________________
Gruß Steve

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Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler · 55 Posts seit 09.09.2018
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Neuer Beitrag 24.04.2020 07:16
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Ok danke jungs sehe mir das heute an

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
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fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 24.04.2020 09:26
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Über die vielen Themen hinweg hier im Forum fällt allmählich auf, dass zunehmend technische Probleme auftreten, nachdem das Bike beim Freundlichen zur Wartung war.
Ist meist nur ein Verdacht und könnte ja auch Zufall sein, aber die ständige zeitliche Nähe ist schon signifikant.

Was ist denn mit der heutigen Werkstatt-Szene los ?? Augen rollen   Ich dachte immer, gerade bei Harley fährt die Belegschaft durch die Bank selber und behandelt deshalb die Kunden-Moppeds genauso gewissenhaft wie ihr eigenes, mit Leidenschaft sozusagen ....


shovelix

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
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n9ne ist offline n9ne
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Neuer Beitrag 24.04.2020 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Über die vielen Themen hinweg hier im Forum fällt allmählich auf, dass zunehmend technische Probleme auftreten, nachdem das Bike beim Freundlichen zur Wartung war.
Ist meist nur ein Verdacht und könnte ja auch Zufall sein, aber die ständige zeitliche Nähe ist schon signifikant.

Was ist denn mit der heutigen Werkstatt-Szene los ?? Augen rollen   Ich dachte immer, gerade bei Harley fährt die Belegschaft durch die Bank selber und behandelt deshalb die Kunden-Moppeds genauso gewissenhaft wie ihr eigenes, mit Leidenschaft sozusagen ....


shovelix

Das kann schon sein, nur ich als Leihe bin dem bspw. hilflos ausgeliefert.. hab nicht mal die Möglichkeit, das Mopped aufzubocken.. und geschweigedenn Ahnung, was die Ursache sein kann..

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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SteveHD ist offline SteveHD
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Neuer Beitrag 24.04.2020 12:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Über die vielen Themen hinweg hier im Forum fällt allmählich auf, dass zunehmend technische Probleme auftreten, nachdem das Bike beim Freundlichen zur Wartung war.
Ist meist nur ein Verdacht und könnte ja auch Zufall sein, aber die ständige zeitliche Nähe ist schon signifikant.

Was ist denn mit der heutigen Werkstatt-Szene los ?? Augen rollen   Ich dachte immer, gerade bei Harley fährt die Belegschaft durch die Bank selber und behandelt deshalb die Kunden-Moppeds genauso gewissenhaft wie ihr eigenes, mit Leidenschaft sozusagen ....


shovelix

Das kann schon sein, nur ich als Leihe bin dem bspw. hilflos ausgeliefert.. hab nicht mal die Möglichkeit, das Mopped aufzubocken.. und geschweigedenn Ahnung, was die Ursache sein kann..

Wo kommst Du denn her?

vielleicht ist einer in Deiner Nähe und kann wenigsten mal nachsehen

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Gruß Steve

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