Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight BSL-Leistungsverlust und die Alternativen

XL 1200 Forty-Eight BSL-Leistungsverlust und die Alternativen

nächste »

XL 1200 Forty-Eight BSL-Leistungsverlust und die Alternativen

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 23.09.2012 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin , moin zusammen...

Tage und Nächte habe ich nachgedacht und dann war es klar ... die soll es sein :

BSL TOP CHOPP

Letztlich sollte es ja allein wegen des nicht zu verachteneden Preises gut überlegt sein.

Als ich dann gestern beim Freundlichen war um ihn von meiner Entscheidung zu unterrichten:
Heavy Breather Lufi + BSL + Super Tuner schlug der die Hände über dem Kopf zusammen.
Heavy Breather + Super Tuner = kein Problem, Aber mit BSL hätte er schlechte Erfahrungen gemacht. Seiner Aussage nach hätte er schon mehrere Kunden die im Anschluss über großen
Leistungsverlust klagten.
Darüber ist ja hier in dem ein oder anderen Fred einiges zu lesen gewesen.

Zudem stellt sich die Frage ob die Probleme mit der BSL nur auftreten wenn man die TÜV-Einsätze verwendet oder auch mit den Racing-Einsätzen?
Ferner: Ist sie mit Racing-Einsätzen mörder laut ( z.Bsp. wie die V&H) oder geht das noch?

Ich möchte vermeiden dass ich jedes mal wenn die Uniformierten auftauchen die Kupplung ziehen muss um vorbeizurollen.

Nun ich tendiere natürlich der Empfehlung des Freundlichen zu folgen und mir den BSL aus dem Kopf zu schlagen fragt sich nur, welche Alternativen mit ähnlichem Design bieten sich die zudem noch TÜV haben ?
Die V&H ist zwar optisch ähnlich, jedoch weder mit TÜV und zudem noch mörder laut.
Attachment 115114

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Avatar (Profilbild) von ditscheridu
ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
aus Amstetten
fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
ditscheridu ist offline ditscheridu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 26.09.2011
Avatar (Profilbild) von ditscheridu
aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 23.09.2012 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich könnte nichts gegen die BSL sagen.
Von Leistungsverlust kann ich auch nicht sprechen.
Im gegenteil, seit ich diese Kombination fahre habe ich merkbar mehr leistung und bessere Gasannahme.
Muss aber auch sagen dass ich keinen Vergleich zu einer offenen Version habe da bisher noch die originalen Einsätze drinnen sind.
Übern Winter kommen aber die Racing-Einsätze rein.
Dann weis ich mehr.
Attachment 115115

Avatar (Profilbild) von niceboy
niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
aus Wiesbaden
fährt: xl1200n
niceboy ist offline niceboy
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 17.11.2009
Avatar (Profilbild) von niceboy
aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 23.09.2012 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich habe schon einen merklichen Leistungsverlust zu meiner vorherigen Komibnation von Eagle Sidewinder Auspuff und PcIII. Jetzt mit BSL Auspuff und TTS läuft sie zwar ruhiger und sauberer im unteren Drehzahlbereich, verbraucht weniger, aber oben rum wird´s mau...
Soll ja mit der Zeit besser werden...

Stört mich aber nicht großartig, da ich eh meist langsam durch die Stadt tuckere...

ahoi*

ps: Im Winter kommen aber auch bei mir mal die Racingeinsätze rein...

Avatar (Profilbild) von HDD
HDD ist offline HDD · 76 Posts seit 10.08.2011
aus Salzburg
fährt: HD48
HDD ist offline HDD
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 10.08.2011
Avatar (Profilbild) von HDD
aus Salzburg

fährt: HD48
Neuer Beitrag 23.09.2012 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi mxfive,
ich fahre die BSL Top Chopp Staggered ohne Interferenzrohr in black .
Vor der BSL hatte ich die Rush Töpfe montiert - offene Tüten.
Nach dem Umbau war unmittelbar ein Leistungsverlust und auch höherer Verbrauch ganz klar erkennbar. Ich bin Anfangs mit den EBE Einsätzen gefahren und nach einiger Zeit (ca. 300 - 500km) hat sich der Motor auf den neuen Auspuff wieder eingestellt und die Leistung hat sich auch wieder etwas verbessert. Der Motor wurde nur nach dem Umbau erheblich heisser.
Ich hab mir dann in Folge den SE Super Tuner besorgt und seit dem hab ich ein anderes Bike cool cool Läuft viel runder, wird nicht mehr so heiss, und die Leistung hat sich im Anschluss erheblich verbessert - besser als jemals zuvor. Dauert allerdings einige hunderte Kilometer, da das Programm selbständig lernt.Bei einem Umbau auf BSL ist ein Motormanagement einfach unumgänglich und dazu etwas Geduld.
Sound ist mit EBE Einsätzen schon mal nicht schlecht und mit den Racing Einsätzen super - auch nicht zu laut. Anlage wurde bei mir auch ohne Probleme eingetragen. Bei der BLACK-Version ist nur zu beachten, dass die Oberfläche sehr empfindlich ist und sehr leicht zerkratzt.
Ansonsten bin ich mit meiner Anlage Top zufrieden und würde sie auch wieder kaufen.

LG
HDD

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 24.09.2012 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Leistungsverlust ist mit Lufi, SE und BSL totaler Blödsinn! Baby
Beide Einsatztypen funktionieren gut, wobei mir die Racing besser gefallen... cool

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1310 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1310 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 24.09.2012 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Was kostet denn ein solches se super tuner modul inkl. Abstimmung auf den Lufti+Auspuff ?

verwirrt

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Werbung
Avatar (Profilbild) von dajogi
dajogi ist offline dajogi · 40 Posts seit 16.05.2012
fährt: 48er
dajogi ist offline dajogi
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.05.2012
Avatar (Profilbild) von dajogi

fährt: 48er
Neuer Beitrag 24.09.2012 11:51
Zum Anfang der Seite springen

also ich hab weder mit serien noch racing einsätzen leistungseinbußen vermerkt. also wenn man die racing einsätze auch noch ein bisschen dämmt, bekommt man einen ziemlich genialen, teif blubberten sound hin, ohne zu laut zu wirken.

cheers. jogi

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 24.09.2012 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Der Supertuner kostet hier ca. 580€ und den Staaten ca. 330$ Baby

__________________
Gruß
Bobbes

 

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1310 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1310 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 24.09.2012 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Der Supertuner kostet hier ca. 580€ und den Staaten ca. 330$ Baby

Danke für deine schnelle Antwort....was meinst kommt noch fürs abstimmen beim
smile dazu ????


Was ich immer nicht verstehen kann,......der eine schreibt über grosse leistungsverluste der andere meint sie läuft super , und es gäbe keinen leistunsverlust ?!?!?!? Baby

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 24.09.2012 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Neowall
Zitat von Bobbes
Der Supertuner kostet hier ca. 580€ und den Staaten ca. 330$ Baby

Danke für deine schnelle Antwort....was meinst kommt noch fürs abstimmen beim
smile dazu ????


Was ich immer nicht verstehen kann,......der eine schreibt über grosse leistungsverluste der andere meint sie läuft super , und es gäbe keinen leistunsverlust ?!?!?!? Baby

rein subjektiv.....

frag mal wieviele auf einem leistungsprüfstand waren, vorher und nachher.......


sorry aber die diskussionsgrundlage ist hier m.e. einfach nicht gegeben.

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 24.09.2012 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Beiträge.
An die BSL Fahrer :
die Anlagen sind ja mit TÜV ... kommen die denn mit den TÜV- und mit den Racing - Einsätzen oder muss ich die extra ordern ?

Ich werde nochmal mit meinem Freundlichen sprechen ob er den beschriebenen Leistungsverlust belegen kann oder ob er es eben nur durch "Hören-Sagen" durch einen anderen Kunden mit ebenfalls nur subjektiver Warnehmung hat.

Letztlich wird es wohl an einem Versuch der Kombo hinauslaufen denn ich finde einfach keine optisch ansprechende / legale Anlage. Wobei BSL + Spoon Enstücke + Super Tuner + Heavy Breather + Einstellfahrt und Eintragung = locker 3000 Flocken ausmachen... da muss der Weihnachtsmann schon einen großen Sack bei mir verlieren und bei anderen nur kleine verteilen. fröhlich

Ich habe jedoch die Hoffnung das sie nach der Installation aller Teile und der Einstellung mittels Super Tuner besser läuft als ab Werk.
In den unteren Gängen bis zum 4. geht es ja noch. Der 5. Gang ist erst ab Tempo 80 möglich. Vorher ruckelt sie ohne Ende und wenn ich sehr langsam fahre muss ich manchmal sogar mit leicht dosierter Kupplung fahren um bei Drehzahlen knapp über Standgas nicht den Jockey oder den Bullenreiter zu spielen. Entspannt ist anders ! Baby

Zurück zum Thema: Ich werd noch ein wenig drauf rumüberlegen und mir mal alle Teile zusammenrechnen lassen, dann ggf. in der Winterpause bestellen und zusammenbauen lassen.
Allein auf die 800 U/min Standgas durch den Super Tuner freue ich mich schon.

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 24.09.2012 17:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dajogi
also ich hab weder mit serien noch racing einsätzen leistungseinbußen vermerkt. also wenn man die racing einsätze auch noch ein bisschen dämmt, bekommt man einen ziemlich genialen, teif blubberten sound hin, ohne zu laut zu wirken.

cheers. jogi

Aha, aus eigener Erfahrung ? Dämmen womit ? an welcher Stelle? wieviel ?

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 24.09.2012 18:51
Zum Anfang der Seite springen

nimmst den supertuner nur wegen der garantie?

sonst gibts noch tts was m. e. auch besser funzt...und du musst nix rumfahren-also einbauen....

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von HDD
HDD ist offline HDD · 76 Posts seit 10.08.2011
aus Salzburg
fährt: HD48
HDD ist offline HDD
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 10.08.2011
Avatar (Profilbild) von HDD
aus Salzburg

fährt: HD48
Neuer Beitrag 24.09.2012 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi mxfive,
die Racingeinsätze musst Du zusätzlich ordern und kosten ca. 140,--Euro. Dämmen kannst Du die mit Stahlwolle - einfach umwickeln, Draht drüber und das ergibt einen wirklich guten Sound.
Viel Spaß noch bei der Umsetzung Augenzwinkern
LG
HDD

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1310 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1310 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 24.09.2012 19:53
Zum Anfang der Seite springen

War heute beim großes Grinsen der hatte seine BSL wieder demontiert ...er war so gar nicht mehr von BSL begeistert ( ausser von der Optik) schlechte Verarbeitung, sehr empfindlich vom lack und leistungsmässig solala...

Sein fazit ----> BSL = besser sein lassen !

Jetzt fährt er wieder remus Freude

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
223
247302
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
6231
27.09.2021 10:54
von reply11
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
90
87771
25.08.2021 06:15
von Herr B.
Zum letzten Beitrag gehen