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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 1989er Sportster XLH 883 Restauration

1989er Sportster XLH 883 Restauration

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1989er Sportster XLH 883 Restauration

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Avatar (Profilbild) von 4fred8
4fred8 ist offline 4fred8 · 253 Posts seit 19.08.2012
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Neuer Beitrag 10.05.2013 14:10
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...jetzt kanns ja wirklich nicht mehr lange dauern...

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...übrigens, ich tanke gerne oft großes Grinsen

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Neuer Beitrag 10.05.2013 15:08
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Ja, allerdings, das sehe ich genau so!

Das habe ich übrigens am 8. 9.2012 und auch am 27.10.2012 und auch am 17.11.2012 und auch … ja, eigentlich schon seit fast einem Jahr gedacht. Kam immer nur irgend eine fiese Kleinigkeit dazwischen, aber eigentlich hast du recht,es wird wirklich nicht mehr lange dauern böse !!!

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
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Neuer Beitrag 13.05.2013 14:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Paeule
Der Taster bekommt auch einen Platz, unten rechts. Aber den muss ich erst noch verkabeln, dann bau ich ihn ein.
Die Lampenhaube dann montiert – perfekt, so hab' ich es mir auch gewünscht:
edel und dezent cool !

Ja, ich weiß, die Öffnung an der Seite, unter der Befestigung, sieht natürlich nicht so prickelnd aus Augen rollen
Aber da lass' ich mir noch was einfallen, vielleicht gibt's ja so'n Alu-Spacxhtel oder so was womit ich das zukitten kann … verwirrt

Für's erste ist's mal gut so, schließlich will ich ja endlich losbollern …

Sehr schön.........!!

__________________
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Neuer Beitrag 14.05.2013 12:51
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Vorm Losbollern natürlich die Schmierung nicht vergessen Zunge raus

Also, rein mit den guten Säften, im Primärantrieb soviel, bis es anfängt, unten aus der Öffnung rauszulaufen (ca. 710 ml). Dann aber schnell die Schraube drauf geschockt

Und vom Motoröl (H-D Multi-grade HD360 SAE 20W/50) zuerst ca. 120 ml in den Ölfilter schütten, auch die Dichtung mit Öl einschmieren nicht vergessen. Anschließend den Ölfilter anschrauben bis die Dichtung die Dichtfläche berührt. Dann von Hand noch gut eine halbe Umdrehung festschrauben.

Den Öltank mit 2,8 Liter abzüglich 120 ml auffüllen.
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Attachment 132243

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 14.05.2013 13:04
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Jetzt sind auch der Tank und der vordere Fender lackiert.

Sieht super aus, so, wie ich es mir vorgestellt habe Freude

Aber leider wird der Tank noch nicht fest montiert, denn ich muss wohl noch eine Weile den Kabelbaum offen lassen, also nicht mit dem Tank abdecken. Inzwischen bemerke ich nämlich, dass das mit dem Kabelbaum wohl doch nicht so unproblematisch geht, wie ich es gehofft habe unglücklich

Im Augenblick funktionieren die Blinker nicht, vorne ist nach einschalten der Zündung Dauerlicht, hinten leuchtet kein Blinker …

Also, was leuchtet, ist das Vorderlicht/Fernlicht und das Rücklicht. Auch das Bremslicht funktioniert. Aber hinten kein Blinklicht, vorne Blinkerdauerlicht, keine Hupe …

Ich taste mich langsam vor, aber leider habe ich wenig bis gar keine Ahnung von Elektrik verwirrt

So, deshalb kommt der Tank noch nicht drauf, dass mit dem Losbollern dauert wohl noch ein paar Tage … traurig
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Attachment 132249
Attachment 132250
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Avatar (Profilbild) von 4fred8
4fred8 ist offline 4fred8 · 253 Posts seit 19.08.2012
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Neuer Beitrag 14.05.2013 13:35
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Wow !!!...neues Moped

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...übrigens, ich tanke gerne oft großes Grinsen

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Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
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Neuer Beitrag 14.05.2013 14:44
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Ich wiederhole mich gerne...........seeeeeeeeeeehr schön.
Und immer daran denken:"die Vorfreude ist die schönste Freude".
Jetzt haste es ja (fast) geschafft und wir können bald dein Gesellenstück
auf Youtube bewundern:-)

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Hilly883 ist offline Hilly883 · 196 Posts seit 22.07.2012
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Neuer Beitrag 14.05.2013 14:45
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Hammer geschockt sieht schon Top aus!!! fröhlich


Bin ja so gespannt cool

__________________
Harley aus Leidenschaft!!! großes Grinsen großes Grinsen Freude

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 14.05.2013 20:55
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Die Farbgebung kommt wirklich überraschend gut! Großes Lob!

Avatar (Profilbild) von DaGauna
DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 14.05.2013 22:29
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R E S P E C T
(wennst es noch zum laufen bringst..... vom aller feinsten Augenzwinkern

__________________
....bleibt geschmeidig

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 15.05.2013 15:29
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Hier geht's noch 'n bisschen am Tacho weiter.

Ne schöne 3-mm-Inbusschraube ( geschockt ) in die Halterung (danke dafür, Henning & Petra Augenzwinkern ) und auch den Taster schön verbaut.
Da mussten zwei Kabel angelötet werden, mit Schrumpfschlauch schön dicht machen und in das vorgebohrte Loch an der Halterung eingesetzt.

Das Kabel kommt unterm Lampenschirm raus und soll von dort in das Lampengehäuse eingeführt werden.
O.K. Freude

Doch als ich das Lampengehäuse dazu an den Lampenschirm befestige, wird es da mal wieder ganz schön eng. Also, fummeln, zerren, ziehen … und ab Baby
Ich halte das angelötete Kabel mit dem halben Taster in der Hand … das war's mal wieder an dieser Baustelle böse
Zum Glück kann man den Taster bei Motogadget online kaufen, auch mitten in der Nacht fröhlich

Jetzt muss ich nur noch warten, bis ein neuer kommt traurig . Und dann geht's ein bisschen vorsichtiger zur Sache …
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Counter ist offline Counter · 170 Posts seit 27.06.2012
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fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 15.05.2013 19:47
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Sehr schönes Bike, Respekt.

AAAAABER zum Motogadget Taster muss ich dir sagen.... Das Ding is Sch...tt.

Wenn du nicht bei Regen fährst, ist alles cool.

Aber wenn der Taster ein paar mal Wasser sieht.... Bei mir waren es 2-3 Regenfahrten... Dann säuft der Taster ab und macht Dauerfeuer .

Suche dir einen Wasserdichten Taster. Gibt's bestimmt bei Conrad oder ähnlichem.

__________________
Servus, der Marco
2012er Forty Eight. No ABS. No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 16.05.2013 09:55
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Hi Roadhog,

danke für deinen Hinweis.

Dann werde ich den neuen Taster ordentlich mit WET-PROTECT imprägnieren fröhlich fröhlich fröhlich

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2013 12:30
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So, die Endschalldämpfer sind jetzt auch dran.

Sie sind optisch nicht mehr so der Hit, da wurde wohl schon mal ordentlich der Asphalt mit aufgekratzt. Aber technisch sind sie noch O.K. Und außerdem bekommt man die originalen auch nicht mehr so ohne weiteres, mal ganz abgesehen vom Preis dafür traurig

Also die alten so gut wie möglich aufpoliert und dran damit cool

Die Schellen zur Befestigung sind neu, von W&W.
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Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 16.05.2013 12:48
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Auf den Bilder vorher ist auch 'ne Hupe zu sehen. Die habe ich zwar dranmontiert, aber sie ärgert mich noch böse
Sie hupt nämlich nicht!

Zur Befestigung habe ich mal wieder meine beliebten Aluminiumleisten zurechtgeschnitzt Zunge raus
Dann einen Stecker mit dem Hupen-Pluskabel verbunden und den anderen Stecker der Hupe mit einem Kabel an der oberen Schraube, die den Spannungsregler hält, angeschlossen.

Aber nichts hupt! Es gibt ein massives Masseproblem!

Langsam dämmert es mir, dass mein Rahmen zwar schön pulverbeschichtet ist, aber da der Batterie-Minuspol an der Motoraufhängungsschraube hinten unten angeschlossen ist, liegt Minus am ganzen Motorblock an, aber nicht am Rahmen, weil nämlich … wegen kein Kontakt Baby Baby Baby

Da nützt es mir auch nichts, wenn ich die Anschlussstelle vorne am Spannungsregler anschleife, es kommt ja nichts von der Batterie.
Jetzt muss ich also schauen, an welche Verbindungsstelle zwischen Motor und Rahmen ich noch ungehindert drankomme, um dort die Beschichtung abzukratzen und eine Masseverbindung herzustellen.

Oder sehe ich dass falsch? Hat da jemand eine bessere Idee?
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