Hallo alle zusammen.
Der Umbau meiner 2012er Softail Slim, der im Juni kurz nach der Auslieferung durch meinen Händler begann, nähert sich langsam dem Ende.
Zwar hatte ich im Slim-Thread immer wieder berichtet, allerdings sind die einzelnen Posts über inzwischen unglaubliche 82 Seiten mit über 1.200 Antworten verteilt - was den Slim-Thread mit über 125.000 Hits wohl zu einem der Erfolgreichsten hier im Forum überhaupt macht!
Inspiriert durch den Umbau-Thread von JürgenAC dachte ich mir daher nun, es wäre vielleicht keine schlechte Idee, einen separaten Thread aufzumachen, in dem ich die einzelnen Stufen meines Umbaus noch einmal in chronologischer Reihenfolge Revue passieren lasse.
Eines vorab: mir ist bekannt, dass mein Umbau hier im Forum nicht unumstritten ist. Die Frage, warum man sich eine Slim kauft, um sie dann anschließend auf diese Weise umzubauen, kam immer wieder auf. Und sie ist durchaus berechtigt.
Ich habe mir die Slim hauptsächlich aus einem Grund gekauft: weil sie die besten Grundeigenschaften als Ausgangsbasis für den Umbau zu meinem Traumbike besaß. Nach langer Recherche war ich im Januar 2012 bereit mir eine Fatboy Special zu bestellen, obwohl ich nie ein Fan ihrer Scheibenräder war. Diese wären also ganz am Anfang gegen die von mir favorisierten Speichenräder getauscht worden.
Dann tauchten im Januar die ersten Fotos von der neuen FLS Softail Slim auf, die meine eigentlich schon gefällte Kaufentscheidung wieder über den Haufen warfen. Die Slim bot mir die fette Front der Fatboy mit den gewünschten Speichenrädern und war obendrein noch 2000 Euro billiger. Nachdem bei der Premiere am 14. Februar dann auch geklärt war, dass die Slim die gleiche Hinterradschwinge wie die Fatboy oder Cross Bones hat, war für mich klar, dass es eine Slim mit dem 200er Hinterrad der Cross Bones werden sollte.
Das 60er Jahre Bobber-Design war für mich also kein Kaufgrund. Allerdings muss ich zugeben, dass mir auch die diversen Umbauten, die diesen 60er Jahre-Stil unterstreichen, teilweise ausgesprochen gut gefallen.
.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 29.06.2014 09:39.