Hallihallo
als erstes solltest Du wissen, dass es bei den VRSC zwei Versionen der Alarmanlage gibt. Die AA bis und mit Baujahr 06 hatte einen Knopf zum drücken und die AA ab Modelljahr 07 hat nur noch einen runden Anhänger wo kein Knopf dran ist. Die Letztere aktiviert sich nach ein paar Sekunden von alleine.
Generell kann man sagen, dass die erste Version der AA viele Probleme machte auch mit vielen Fehlalarmen. Ich musste bei meiner 07er den
regelrecht beknien damit er sie aktiviert hat, weil sie so viele schlecht Erfahrungen gemacht haben. Damit sind wir beim nächsten Punkt: Du kannst sie nicht selber aktivieren, das geht nur über SW beim
Danach solltest Du wissen, dass bei Deinem Modell die AA danach nicht mehr deaktiviert werden kann (auch das geht ab 07er)
Der besagte Transportmodus funzt beim Modell ab 07 so (weiss nicht ob beide gleich sind):
- Motor aus machen am Lenker.
- Zündung auf ACC (Nebenverbraucher)
- Beide Blinker drücken und halten bis 1-mal aufleuchten
- Zündung aus schalten
--> Blinker blinken 3 Mal.
Wenn das Bike jetzt bewegt wird, geht der Alarm nicht los. Dreht man die Zündung ohne dass der Schlüssel da ist (ja das geht beim 07er) dann geht der Alarm los.
Lass dich vom Händler in deiner Nähe beraten.
Ich würde bei den älteren die AA NICHT einschalten. Ab Modell 07 kann ich sie nur empfehlen.
Gruss Hobbes
P.S.
bei meinem Kumpel haben sie bei der letzte Wartung irgendwas verstellt. Wenn die Blinker anzeigen, dass die AA scharf ist, macht es bei ihm jetzt wie bei einem Auto Piep Piep Piep.
Will ich auch...