Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 25.04.2020 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Na ja, ein Mopedpolizist hat meist schon mehr Ahnung als der Rest von denen, deshalb war ihm ja auch klar das es einen Versteller oder eine Elektronik gibt und er hat ihn auch schnell gefunden.
Glücklich gelaufen ist natürlich das er selbst dran gedreht hat, dachte er dreht sie zu und wie er sie kontrolliert wird ihm klar das er sie auf gedreht hat. großes Grinsen
Aber gerade deshalb ist es eigentlich umso verwerflicher das er trotzdem von mir Geld haben wollte!!!
Spricht aber wie gesagt dafür das er einfach nur ein Harleyhasser ist.
Hat so sachen wie "Ich hasse es wenn ich im Caffee sitze und mich nicht mehr unterhalten kann weil eine Harley vorbei kommt" abgelassen...

Fakt ist für mich einfach, ohne eine DB-Messung ist das alles nur fürn Arsch und taugt zu garnichts.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 14.05.2018
Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix

fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 02.05.2020 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Was Rabauke sagt kann ich nur bestätigen.
Bei meinen Kontrollen ging es bisher nur um E-Nummer und Eintragung (war somit alles Ok), habe mich aber schon mit einigen Ordnungshüter privat unterhalten. Strafe wegen einer zu lauten Auspuffanlage bzw. erlöschen der Betriebserlaubnis können sie IN DEUTSCHLAND nur nach einer überprüfbaren Messung aussprechen, nicht auf Verdacht.
Es kann sein, dass ein übereifriger Kontrolleur ein Fahrzeug stillegt und zur genaueren Überprüfung abtransportieren lässt, aber da lehnt er sich weit weit aus dem Fenster. Sowas kann man dann meist Anfechten.
Was auch passieren kann, dass er aus irgendwelchen Grünen eine Eintragung anzweifelt, aber selbst da wirds kritisch.
Kommt leider ein bisschen darauf an, an wen man gerät und wie weit er bereit ist, sich für seine Überzeugung aus dem Fenster zu lehnen.
Im Endeffekt wissen wir alle, was die Vorgaben des Klappenauspuffs sind und das man sich mit einer dauerhaften Klappenstellung nah an der Grenze bewegt. Aber solche Dinge sind uns im Endeffekt nach zu weisen...nicht andersherum ;-)

Gruß Reiner

Easy 42 ist offline Easy 42 · 26 Posts seit 18.06.2019
aus Mülheim-Kärlich
fährt: Softail Springer Classic 2005
Easy 42 ist offline Easy 42
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 18.06.2019 aus Mülheim-Kärlich

fährt: Softail Springer Classic 2005
Neuer Beitrag 12.05.2020 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Bin mit dem Anbau meiner MCJ-Anlage (von Gietl Bikes) inzwischen fertig und habe nach den ersten Probefahrten einerseits ein beindruckendes Klangerlebnis großes Grinsen , andererseits aber auch die eine oder andere Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Die Anlage besteht aus zwei Töpfen mit mechanischer Klappenverstellung, die an meiner Crossoveranlage sitzen. Dazu noch Fishtail-Endkappen. Die Anlage funktioniert einwandfrei, der Verstellmechanismus ist leichtgängig und korrekt einjustiert, d.h. die Klappen schließen auch beide. Die mitgelieferten, 20 cm langen db-Killer hab ich sofort wieder rausgeschmissen, weil die Anlage damit offen wie geschlossen gleich leise ist. Dann hätt´ ich auch die Serientöpfe dranlassen können.
1. Frage an die Runde: Ändert sich das mit der Zeit noch, wenn die db-Killer eine Weile drin sind? Ein neuer Auspuff wird ja ggf. nach einiger Benutzung auch noch lauter.

Ohne db-Killer macht die Anlage auch schon einen Sound, der mir etwas zu heftig erscheint. Eigentlich war der Plan, nach Ausfahrten, Treffen, Parties etc. spätabends auf "leise" zu drehen, um nicht das ganze Dorf aus den Betten zu holen. Sieht aber im Moment nicht danach aus.
2. Frage an die Runde: Habt ihr mit einem anderen oder einem "überarbeiteten" db-Killer oder mit einem Einschubkatalysator eine nachbarschaftstaugliche Lautstärke hinbekommen, ohne die Motorleistung abzuwürgen?

Ich weiß, hätt´ ich mehr Geld ausgegeben und gleich was G´scheits gekauft, hätte ich die Fragen nicht. Wenn alles nix hilft, dann bleibt´s halt so wias is.

Gruß vom Utz

__________________
Einen Scheiß muss ich! 

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 16.05.2020 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Habe die DB-Killer leider nie gesehen da bei meiner keine dabei waren bzw. nötig sind.
Aber bei Ebay und Konsorten gibt es ja welche in verschiedener länge, evtl. da mal ein paar ausprobieren?
Oder deine einfach etwas kürzen?
Damit würde ich mal rumspielen um den Sound den eigenen Wünschen anzupassen.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Easy 42 ist offline Easy 42 · 26 Posts seit 18.06.2019
aus Mülheim-Kärlich
fährt: Softail Springer Classic 2005
Easy 42 ist offline Easy 42
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 18.06.2019 aus Mülheim-Kärlich

fährt: Softail Springer Classic 2005
Neuer Beitrag 16.05.2020 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Scheint bei den Sportster-Töpfen grundsätzlich so zu sein, dass keine db-Killer dabei sind? Bin gerade dabei, einen Kompromiss hinzukriegen, dass bei Klappe zu noch etwas zu hören ist und bei Klappe auf ein guter Sound ertönt.

Gruß vom Utz

__________________
Einen Scheiß muss ich! 

SportiHunter ist offline SportiHunter · 205 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
SportiHunter ist offline SportiHunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
Neuer Beitrag 17.05.2020 01:38
Zum Anfang der Seite springen

Tachchin, 
weiß jemand Bescheid ob die normalen streifen bullen ein dB Messgerät mit sich führen oder eher nur die darauf spezialisierten bullen?

__________________
mfg sh

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3540 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.05.2020 02:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportiHunter
ein dB Messgerät mit sich führen oder eher nur die darauf spezialisierten bullen

Im Notfall messen die mit 'nem Handy, der ganze Sauerlandkreis hat 3 geeichte Meßgeräte zu Verfügung ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Easy 42 ist offline Easy 42 · 26 Posts seit 18.06.2019
aus Mülheim-Kärlich
fährt: Softail Springer Classic 2005
Easy 42 ist offline Easy 42
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 18.06.2019 aus Mülheim-Kärlich

fährt: Softail Springer Classic 2005
Neuer Beitrag 17.05.2020 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Im Google Play Store gibt´s Apps für Schallmessung. Dürften aber nicht die gleichen Ergebnisse liefern wie ein kalibriertes Messgerät. Zum Schätzen dürfte es aber reichen. Bei der nächsten Verkehrskontrolle könnte man ja mal ne Vergleichsmessung machen großes Grinsen

__________________
Einen Scheiß muss ich! 

Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 14.05.2018
Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix

fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 18.05.2020 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung ist, dass nur die spezifische Rennleitung ein Messgerät hat und die Schallmessungen durchführt. Muss ja alles nach einem standardisierten Verfahren ablaufen. Daher würde ich auch Schallmessungen mit dem Handy sofort anzweifeln.

Gruß Reiner

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3540 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.05.2020 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkPhoenix
Meine Erfahrung ist, dass nur die spezifische Rennleitung ein Messgerät hat und die Schallmessungen durchführt

Meine auch, man muß sich schon ordentlich Mühe geben um von einem normalen Streifenwagen angehalten zu werden ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 18.05.2020 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkPhoenix
Meine Erfahrung ist, dass nur die spezifische Rennleitung ein Messgerät hat und die Schallmessungen durchführt. Muss ja alles nach einem standardisierten Verfahren ablaufen. Daher würde ich auch Schallmessungen mit dem Handy sofort anzweifeln.

Gruß Reiner

Die Frage ist was passiert wenn man alles anzweifelt... Dann wird ein Schlepper gerufen, dein Moped geht zum TÜV und da stellt der Prüfer dann fest, dass das Teil zu laut ist. Dann gibt es die Strafe, Schleppergebühren und TÜV Gebühren. Und aus einem "Du-Du-Du" und 90€ wird dann nach Hause laufen, 2 Wochen Motorrad weg und 500€.

Rosario79 ist offline Rosario79 · 11 Posts seit 28.11.2019
fährt: Fat boy
Rosario79 ist offline Rosario79
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 28.11.2019
fährt: Fat boy
Neuer Beitrag 18.05.2020 20:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bunf
zum zitierten Beitrag Zitat von DarkPhoenix
Meine Erfahrung ist, dass nur die spezifische Rennleitung ein Messgerät hat und die Schallmessungen durchführt. Muss ja alles nach einem standardisierten Verfahren ablaufen. Daher würde ich auch Schallmessungen mit dem Handy sofort anzweifeln.

Gruß Reiner

Die Frage ist was passiert wenn man alles anzweifelt... Dann wird ein Schlepper gerufen, dein Moped geht zum TÜV und da stellt der Prüfer dann fest, dass das Teil zu laut ist. Dann gibt es die Strafe, Schleppergebühren und TÜV Gebühren. Und aus einem "Du-Du-Du" und 90€ wird dann nach Hause laufen, 2 Wochen Motorrad weg und 500€.

😂😂😂😂 kurz und schmerzlos 😅😅😅

HD501 ist offline HD501 · 1273 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1273 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 18.05.2020 20:52
Zum Anfang der Seite springen

@HeikoJ
mit dem Handy messen??? Nicht dein Ernst. Könnte ihm dann mein Messgerät leihen.😂

@bunf
natürlich zweifle ich das an. Meiner Meinung macht sich ein Polizist der mit dem Handy misst lächerlich. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer auf Grund einer Handymessung einen Schlepper ruft und hofft seine Messung stimmt. Denn wenn nicht hat er sicher ein Problem. Er benötigt für die Gerichtsverwertbarkeit ein geeichtes Messgerät und muss die Messung nach den vorgegebenen Regeln durchführen. Alles andere ist nix wert

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3540 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.05.2020 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
mit dem Handy messen??? Nicht dein Ernst. Könnte ihm dann mein Messgerät leihen

Deswegen schrieb ich im Notfall, ist nachweislich meinem Sohnemann passiert, allerdings nicht mit Mopped. Ich glaube der Blaue wollte sich nur mal den Type R angucken großes Grinsen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 14.05.2018
Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix

fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 19.05.2020 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Ein Blauer kann viel machen und auch viel tricksen, oder aus schlichter Unwissenheit handeln.
Das erste was man machen sollte ist Ruhe bewahren...Kackt man die Rennleitung an, kackt sie züruck und sitzt dabei leider meist am längeren Hebel.
Dann gibt es wie oben schon geschrieben ganz übereifrige Kandidaten, gegen die kann man leider auch nichts machen. Die legen den Bock still und lassen ihn abtransportieren weil sie der Überzeugung sind, du darfst nicht auf die Straße. Gegen die kann man leider in diesem Moment nichts tun, nur danach rechtliche Schritte einleiten.
Und der Rest, na ja...wer nichts verbrochen hat, hat nichts zu befürchten und ansonsten muss es ihm vorschriftsmäßig nachgewisen werden. Fühlt man sich zu unrecht behandelt kann man (denke ich, da bin ich mir nicht sicher!) den Messablauf mit Foto/Video dokumentieren.

Gruß Reiner

« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
957931
28.06.2024 18:42
von Robbie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
266
25.06.2024 19:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3157411
24.06.2024 21:44
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen