Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Sportster neues 2014

Alle XL 1200: Sportster neues 2014

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Alle XL 1200: Sportster neues 2014

Avatar (Profilbild) von Hilly883
Hilly883 ist offline Hilly883 · 196 Posts seit 22.07.2012
aus Hamburg
fährt: Sportster 883N Iron Sand Cammo Denim
Hilly883 ist offline Hilly883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 22.07.2012
Avatar (Profilbild) von Hilly883
aus Hamburg

fährt: Sportster 883N Iron Sand Cammo Denim
Neuer Beitrag 20.08.2013 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch der Meinung das man besser lebt ohne Can-Bus!

Und klar ist ABS eine tolle Sache aber es ist für mich kein Kauf Grund!

Klar muss HD mit der zeit gehen, und es geht nicht mehr ohne.

Ich glaube auch das der Sound noch schlechter ist als bei den jetzigen Sportys, und der ist schon sehr Mies! Das ist es Pflicht eine andere Anlage zumontieren!

Ich für mein Teil finden die Erneuerungen gut was in die zeit past, aber ich würde mir keine neue kaufen, ich stehe nicht auf Can-Bus reicht das die Autos all so ein Mist haben.

Und ich finde es auch traurig das es bei der 72 nicht mehr das Hammer geile Grün und rot gibt!
Die neue Farbe ist naja...... Wieder was dunkles......Langweilig.

Ich bin ja gespannt wie sich die gebraucht Preise jetzt endwickeln?

Ich reite meine Alte bis der TÜV uns scheidet, was denke ich nie passieren wird bei meiner Pflege

__________________
Harley aus Leidenschaft!!! großes Grinsen großes Grinsen Freude

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 20.08.2013 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass HD auch die Sporty-Klasse mal ein Bisschen auffrischt und ein paar Neuerungen bringt.
Aber jetzt als Kaufargument zählen die Neuerungen für mich auch nicht. Hat auch seiner Vorteile. Umso weniger dran ist, umso weniger kann kaputt gehen. Habe mit meiner Forty-Eight inwzischen 17'000 km problemlos und glücklicht abgespult und ein ABS etc. habe ich bis heute noch nicht vermisst.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 20.08.2013 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hilly883
Ich reite meine Alte bis der TÜV uns scheidet, was denke ich nie passieren wird bei meiner Pflege

Du bringst deine Frau zum TÜV??? großes Grinsen

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Avatar (Profilbild) von Hilly883
Hilly883 ist offline Hilly883 · 196 Posts seit 22.07.2012
aus Hamburg
fährt: Sportster 883N Iron Sand Cammo Denim
Hilly883 ist offline Hilly883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 22.07.2012
Avatar (Profilbild) von Hilly883
aus Hamburg

fährt: Sportster 883N Iron Sand Cammo Denim
Neuer Beitrag 20.08.2013 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Ne die Überprüfung mach ich selber fröhlich

__________________
Harley aus Leidenschaft!!! großes Grinsen großes Grinsen Freude

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 20.08.2013 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Wo steht das mit dem CAN Bus und dem Aufpreis für ABS eigentlich? Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Hilly883
Hilly883 ist offline Hilly883 · 196 Posts seit 22.07.2012
aus Hamburg
fährt: Sportster 883N Iron Sand Cammo Denim
Hilly883 ist offline Hilly883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 22.07.2012
Avatar (Profilbild) von Hilly883
aus Hamburg

fährt: Sportster 883N Iron Sand Cammo Denim
Neuer Beitrag 20.08.2013 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Unter Preise und Daten, und das über das neue can-bis ist in Spezifikation also wo die Details mit Bildern erklärt werden.

__________________
Harley aus Leidenschaft!!! großes Grinsen großes Grinsen Freude

Werbung
BigChris ist offline BigChris · seit
BigChris ist offline BigChris
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2013 11:30
Zum Anfang der Seite springen

...Also mich heben die neuen Sporties nicht mehr sonderlich an...schöne Motorrädchen, keine Frage...aber mein altes Schätzchen würde ich nicht eintauschen wollen!

Vor allem der Tank der 1200 Custom ist nicht meine Baustelle....aber der ist ja schon seit X Jahren so....

mark_72 ist offline mark_72 · 84 Posts seit 26.06.2013
fährt: XL1200 - Seventy Two
mark_72 ist offline mark_72
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 26.06.2013
fährt: XL1200 - Seventy Two
Neuer Beitrag 20.08.2013 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Haha, und ich dachte schon, ich bin mit 7,9l Tankinhalt bei meiner 72 permanent am tanken.

Ich den technischen Daten steht nur 2,1l Tankinhalt. Mal schauen, wann die das bemerken... ;-)

madmaex08 ist offline madmaex08 · 7 Posts seit 05.10.2012
aus Salzburg
fährt: Lambretta
madmaex08 ist offline madmaex08
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.10.2012 aus Salzburg

fährt: Lambretta
Neuer Beitrag 20.08.2013 11:45
Zum Anfang der Seite springen

so auf den ersten Blick find ich ABS, die anderen Scheiben, Sattel und Leitungen vernünftig und den CAN-Bus eher contraproduktiv

für mich stellt sich da auch die Frage ob der noch unverbaute Drehzahlmesser Nachrüsttacho dann komplett für die Würscht war weil er nicht CAN-Bus kompatibel ist.

Bei der Roadster haben sie teilweise schwimmende Scheiben abgebildet, das wäre ebenfalls eine sehr vernünftige Verbesserung - allerdings nur wenn bei allen Modellen verbaut.

eigentlich wollte ich mir eine Iron anlachen, jetzt bin ich aber in der gedanklichen Zwickmühle ob noch 2013er oder doch besser 2014er Modell. Oder ob der schwimmend gelagerten Doppelscheibe (sofern das nicht nur optischer Blickfang ist) die ich ja sowieso nachrüsten wollte, doch die 2014er R in Gold und den optischen Weg in Richtung Iron gehen?

Befürchte es werden noch einige Monate ins Land ziehen um Erfahrungen zu sammeln bevor ich mich da festlege. Sicher ist sicher, das Moped soll länger unter meinem Hintern bleiben.

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 20.08.2013 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Die Roadster als 883 finde ich auch daneben... Das MUSS in meinen Augen eine 1200er sein oder mehr bzw. optional mit merh Druck, wie die XR.

Heute würde ich mir keine mehr kaufen. Inzwischen habe ich die Erkenntnis gekauft, dass man jedes Detail anpacken muss, bis es irgendwie aktuell ist. Die aktuelle Modellpolitik kann ich immer weniger nachvollziehen. 2004 gab es nur Custom, 883, Roadster und Low? Eine Rückbesinnung auf die wesentlichen Sportytypen und eine richtige Überarbeitung (schauen die eigentlich auch mal in die einschlägigen Foren!?), das wäre was!

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 20.08.2013 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das die Roadster eine grundsaetzliche Ueberarbeitung nach dem Wegfall der Xr verdient haette. Mit 1200cc, besserem Fahrwerk und Bremsen. ABS ist schon eine gute Sache. Zusammen mit den anderen Anregungen waere wirklich etwas Interessantes entstanden.

Zohan ist offline Zohan · 88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Zohan ist offline Zohan
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Neuer Beitrag 20.08.2013 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß was die noch nachlegen. Es wird ja jedes Jahr noch später was neues präsentiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die MoCo den XR-Motor sterben lässt.

Ich würde mir ein Bike in der größe einer Dyna mit XR-Motor wünschen. Das wär dann doch mal eine schöne Basis für einen geilen Bobber.

LG
Zohan

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 20.08.2013 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zohan
Ich würde mir ein Bike in der größe einer Dyna mit XR-Motor wünschen. Das wär dann doch mal eine schöne Basis für einen geilen Bobber.

...bitte umgekehrt. Etwas in der Größe der Sporty oder einer alten Pan - das gibt sich nichts - aber mit TC-Motor. Oder nein, dann doch lieber mit einem Big-Twin im Stil der alten Evo anstatt dem Kettenrassler.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2013 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von madmaex08
für mich stellt sich da auch die Frage ob der noch unverbaute Drehzahlmesser Nachrüsttacho dann komplett für die Würscht war weil er nicht CAN-Bus kompatibel ist.

Auf alle Fälle wäre er überflüssig, da der neuere HD-LAN Can Bus, den die Sporties nun als letztes auch bekommen, eine Gang- + Drehzahlanzeige im Serientacho bereit stellt.

Pete_88 ist offline Pete_88 · 150 Posts seit 04.11.2012
aus Bartholomä
fährt: Forty Eight, Wide Glide
Pete_88 ist offline Pete_88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 04.11.2012 aus Bartholomä

fährt: Forty Eight, Wide Glide
Neuer Beitrag 20.08.2013 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zündstoff
@ Zündung: Da hat sich doch gar nichts geändert ... alles beim Alten ... Alarmanlage & Wegfahrsperre per FOB und das normale Zündschloss !

...

Kann natürlich sein das ich des falsch auffasse, aber ich versteh des anders:
"Neu sind auch der Trip Switch und der Starter, denn 2014 wird die Zündung an allen Sportster Modellen schlüssellos aktiviert."

Quelle: hd Hompage, Modelle 2014, Forty Eight, Schlüsselmerkmale - Technologie - Neue ergonomisch ausgelegte Lenkerarmaturen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
SPORTSTER XL 2 S&S Super E Gutachten Evo1200 -07
von BIGTWIN911
4
432
16.05.2024 17:09
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Alle XL 883: Sportster verliert Öl Evo883
von scheller99
8
1022
01.05.2024 12:56
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2305858
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen