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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 21.05.2017 16:32
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ja die letzten 4 von 1000 auf 900 rpm.

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
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Neuer Beitrag 22.05.2017 23:05
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Was habe ich eigentlich davon außer den vermeintlich besseren Sound?

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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Neuer Beitrag 23.05.2017 06:44
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Das frage ich mich auch immer. verwirrt Außer an der Ampel o.ä. läuft der Bock doch eh nie im Stand.
Ja, o.k. manche lassen ihn auch an der Eisdiele oder so im Stand laufen. großes Grinsen

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 23.05.2017 21:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Das frage ich mich auch immer. verwirrt Außer an der Ampel o.ä. läuft der Bock doch eh nie im Stand.
Ja, o.k. manche lassen ihn auch an der Eisdiele oder so im Stand laufen. großes Grinsen

Mittlerweile stelle ich mir die gleiche Frage Zunge raus

Habe sie heute auf 900 gestellt. Nach einer Probefahrt und dem direkten Soundvergleich dann aber wieder auf 1000 gestellt. Ob die jetzt mit 900 oder 1000 läuft ist mir ehrlich gesagt total egal und da habe ich die Werkseinstellung wieder angewählt.

Zur eigentlichen Frage: Bin dann heute auch mal Autotune (quick setup) gefahren. Das starten von Autotune und das Erfahren von orangenen und grünen Zellen war jetzt nicht das Problem, aber das anschließende Speichern des Autotune Vorgangs habe ich verbockt und 1h Autotune zu nichte gemacht unglücklich da war schon sooo viel grün... Habe das Mopped nicht ausgemacht als ich Flashen wollte (ich dachte wenn ich die Karre einfach ausmache ist alles futsch, das Fuelpak wird mir schon sagen, dass und wann ich die Karre ausmachen muss, war aber nicht so.)

Ich muss das Motorrad zum Speichern oder Beenden also ausmachen, richtig?

Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen "Turn off autotune" und "Anwenden der erfahrenen Werte" ist. So richtig verstanden habe ich das noch nicht. Wie gehe ich z.B. vor, wenn ich die erfahrenen Werte speichern möchte und auf diese Werte nächstes mal mit Autotune aufbauen möchte?

Gehe ich auf "Anwenden der erfahrenen Inhalte" habe ich 3 Optionen "Löschen", " Fortfahren" und "Ende"

Gehe ich auf "Turn off autotune" kann ich "Löschen" und "Fortfahren" anwählen.

An dieser Stelle finde ich die APP schlecht übersetzt.

Kann jemand helfen und die Buttons erklären? Will nicht nochmal meine erfahrenen Zellen verlieren unglücklich

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 23.05.2017 21:17
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Anwenden bedeutet dass du die Werte schon aufs Steuergerät spielst und damit das Fahrverhalten verbesserst aber das autotune bei der nächsten Fahrt fortführen darfst. Abschließen heißt du führst es nicht mehr weiter. Und ja erst ausmachen, dann Zündung an aber nicht anlassen 

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 23.05.2017 21:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Earthfox
Anwenden bedeutet dass du die Werte schon aufs Steuergerät spielst und damit das Fahrverhalten verbesserst aber das autotune bei der nächsten Fahrt fortführen darfst. Abschließen heißt du führst es nicht mehr weiter. Und ja erst ausmachen, dann Zündung an aber nicht anlassen

Danke für die schnelle Antwort. Langsam wird es klarer smile

Mit "anwenden" meinst du den Hauptmenüpunkt "Anwenden der erfahrenen Werte"?

Mit "Abschließen" meinst "Turn off autotune" als Hauptmenüpunkt oder "Ende" als Unterpunkt von "Anweden der erfahrenen Werte"?

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Earthfox ist offline Earthfox · seit
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Neuer Beitrag 23.05.2017 22:11
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Hm hab das scheinbar bislang intuitiv richtig gemacht aber könnte es dir jetzt nicht 100 Prozent beantworten

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 25.05.2017 22:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Earthfox
Hm hab das scheinbar bislang intuitiv richtig gemacht aber könnte es dir jetzt nicht 100 Prozent beantworten

Mittlerweile habe ich es auch gechecked und fahre fleißig Autotune. Morgen ist nochmal eine Tagestour angesagt und dann sollte die Map fertig sein. Echt ein super Teil dieses Fuelpak smile Finde es auch mega, dass man die Karre einfach ausmachen kann und ein paar Tage später den Hobel an dieser Stelle einfach weiter autotuned.

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 27.05.2017 11:05
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Kann sich jemand erklären, warum ich autotune nur starten kann, wenn ich bereits ein paar km gefahren bin und die Maschine warm ist?

Habe jetzt an zwei verschiedenen Tagen die Maschine direkt im Autotunebetrieb starten wollen. Sie springt ganz normal an und läuft auch ruhig. Sobald ich jedoch am Gaszug drehe, dreht der Motor hoch und es knallt aus dem Luftfilter. Ich würde das Problem so beschreiben, also würde mehr Benzin eingespritzt aber die Drosselklappe geht nicht auf, denn sobald ich den gaszug ruckartig hochdrehe, droht die Maschine sogar auszugehen, da zu wenig Luft nachkommt. Ist die Maschine warum und ich starte Autotune unterwegs, ist alles normal.

Hatte jemand schon mal Vergleichbares oder kann sich das irgendwie erklären?

Earthfox ist offline Earthfox · seit
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Neuer Beitrag 27.05.2017 11:46
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Normal. Im Autotune ist es nunmal so, weil er die Werte verändert. Mach dir keine Gedanken. Wenn du autotune abgeschlossen hast läuft sie auch wieder rund nach dem anlassen

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2017 12:37
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Moin,
ich raff das mit dem absenken der Drehzahl nicht.
wo gebe ich die Drehzahl ein, IAC Crank Steps vs Temp?
Welche werte muß ich verändern? 
im Netzt hab ich nicht wirklich hilfreiches gefunden, außer geht mit FP3, aber wie?

Danke für die Hilfe

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2017 15:38
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Map anschauen/verändern wählen -> aktuell geflashte Map auswählen (bzw. Die Map bei der die Leerlaufdrehzahl abgesenkt werden soll) -> Startup und Leerlauf anwählen -> Leerlauf u/min anwählen und dann die gewünschten Leerlaufdrehzahlen einstellen. Ich würde allerdings nur die 1000er u/mins auf die gewünschte Leerlaufdrehzahl absenken, da hier die Betriebstemperatur erreicht ist. Unter 900 u/min würde ich auch nicht gehen.

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2017 21:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von gertbert
Map anschauen/verändern wählen -> aktuell geflashte Map auswählen (bzw. Die Map bei der die Leerlaufdrehzahl abgesenkt werden soll) -> Startup und Leerlauf anwählen -> Leerlauf u/min anwählen und dann die gewünschten Leerlaufdrehzahlen einstellen. Ich würde allerdings nur die 1000er u/mins auf die gewünschte Leerlaufdrehzahl absenken, da hier die Betriebstemperatur erreicht ist. Unter 900 u/min würde ich auch nicht gehen.

Danke, also war ich soweit auf dem richtigen Weg.
Aber was sind das für Werte/ Einheiten hinter der Temp. kann ich in 1 oder 10 Schritten erhöhen oder senken.

 
Attachment 263410
Attachment 263412

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2017 21:10
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Wenn du nur die Drehzahl absenken möchtest, bist du da Falsch. Ich dachte darum geht es dir?

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2017 21:11
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ja es geht nur um die Leerlaufdrehzahl

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