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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

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LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

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loddarzz ist offline loddarzz · 58 Posts seit 11.08.2009
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fährt: Night Rod VRSCD
Neuer Beitrag 13.09.2010 12:35
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Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich 4 x LED verbaut hatte.
Nachdem ich 2 Widerstände (nur vorn) eingelötet habe, ist die Blinkfrequenz wieder normal.

spacecowboy ist offline spacecowboy · 74 Posts seit 10.12.2006
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fährt: VRSCDX 2010
Neuer Beitrag 13.09.2010 14:07
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Ah, das ist eine sehr gute Info.. ich hätte sonst gleich vier Dinger verbaut!
Schönen Dank!

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Dodo2204 ist offline Dodo2204 · 450 Posts seit 10.02.2010
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fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Neuer Beitrag 13.09.2010 15:18
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hat jemand die Kellermänner 1000 dark vorne an seiner NSR montiert ? würde gerne mal ein Bild sehen bevor ich sie bestell. An welche Stelle habt Ihr sie angelötet , bzw. wo versteckt man am Besten die Wiederstände ?
Gruss
Dodo

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nightie ist offline nightie · 121 Posts seit 29.04.2010
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Neuer Beitrag 05.12.2010 15:44
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Habe die BL 1000 Dark und micro 1000 Dark montiert. Als ich nur die Lenkerendenblinker verbaut hatte, war die Blinkfrequenz noch ganz normal. Nun habe ich die hinteren angeklemmt und die Kellermänner blinken die ersten 3-4 mal mit der normalen Frequenz und dann ging das Gezappel los.

So wie ich schon lesen konnte, benötige ich wohl die Leistungswiderstände, zumindestens hinten.
Kellermann bietet drei verschieden Widerstandswerte an. Wieviel Ohm muß der Widersatnd haben, damit ich wieder meine normale Blinkfrequenz habe?

Bei der Warnblinkanlage funktionieren die Blinker einwandfrei auch ohne Widerstände.

Gruß

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wolfman ist offline wolfman · seit
wolfman ist offline wolfman
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Neuer Beitrag 05.12.2010 16:32
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Also ich habe die Info bekommen das man 4x 7,5 Ohm Wiederstände brauch

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.12.2010 16:45
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aus diesem fred rausgekramt. Versuchs mal. An meiner rod hat das auch gefunzt

zum zitierten Beitrag Zitat von Prof. Dr. Zonk
Hallo Rodder,

sollte jemand mal Probleme haben beim Einbau von anderen Blinkern Baby
Wenn die Blinkfrequenz nach 3 - 4 mal blinken schneller wird geschockt geschockt
Einfach mal das hier versuchen Augenzwinkern
Beide Blinker einbauen. Sobald der Blinker schneller wird, den Blinker auf der anderen Seite betätigen. dann gehts. Das Modul erkennt nun den anderen Widerstand.
Wir haben diese Vorgehensweise heute mal beim Düsseldorfer getestet Freude Freude
Und es funktioniert Zunge raus Zunge raus Zunge raus

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 06.12.2010 07:30
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Ansonsten einfach mal hier versuchen.
Die Widerstände gibt es in zwei Varianten. Die 21 Watt Ausprägung ist richtig.

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Gruß Andreas
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Becks ist offline Becks · 135 Posts seit 27.10.2009
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 06.12.2010 09:42
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Hatte an meinen anderen Bikes früher Dieses Relais eingebaut
Damit erspart man sich das Löten
Sollte bei der Rod doch auch funftionieren oder?

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nightie ist offline nightie · 121 Posts seit 29.04.2010
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Neuer Beitrag 14.12.2010 13:47
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Ganz offensichtlich scheint mein Modul dumm zu sein und auch nichts dazu zu lehrnen. unglücklich
Ich habe mehrmals hin und her geschaltet vor und nach dem "schneller werden". Keine Chance.
Das alles habe ich bei "nur" eingeschalteter Zündung gemacht den Motor hatte ich nicht laufen.
Das sollte aber keinen Unterschied machen oder?

Weitehin habe ich mir schon mal 2 Leistungswiderstände 7,5 Ohm besorgt und werde die hinten zwischenstecken und auf dem Innenkotflügel befestigen.

Falls Jemand Erfahrungen gemacht hat bitte kurz Meldung ob ich mich auf dem richtigen Weg befinde und die ganze Elektrik wieder auseinandernehme. Danke.

Die Variante mit dem Tausch des Relais soll wohl nicht funktionieren weil die Rod eine Warnblinkanlage hat!?

Gruß

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Neuer Beitrag 14.12.2010 14:56
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Zitat von nightie[/
Die Variante mit dem Tausch des Relais soll wohl nicht funktionieren weil die Rod eine Warnblinkanlage hat!?
Gruß

Ist das wirklich so verwirrt

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 14.12.2010 16:24
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ja becks, hat sie. Wenn du beide schalter gleichzeitig drückst. Und an Nightie: relaistausch ist unnötig. Schau doch erst mal was nach dem einlöten passiert

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The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
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Neuer Beitrag 14.12.2010 22:00
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Ein Relais hast du garnicht Augen rollen , das ist in Deinem Steuermodul integriert Augenzwinkern , und dieses auszutauschen wär wohl, wie mit Kanonen auf Spatzen ... oder so fröhlich

Kontrolliere nochmal Deine Löt- oder Crimpverbindungen der Verkabelung !
Bei mir hat´s ohne Probleme gefunzt, ich habe vorne BL1000 LED und hinten Micro1000 DF,
habe aber vorne eine zusätzliche Masse durch dem Lenker gezogen, zur Sicherheit Augenzwinkern

... und wenn´s nichts wird, kannst Du die Karre ja an irgend ne Disco vermieten... geschockt fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Just folks,
Gruß, B.

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Neuer Beitrag 14.12.2010 23:00
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Also im Warnblinkmodus funzt ja alles ohne Probl. Also scheint doch alles richtig angeschlossen!?
Aber ich schau noch mal nach.
Die Masse der Lenkerendenblinker habe ich bis zum Stecker runter gezogen. Wie denn sonst?

Kann man die LED's überhaupt verpolen? Wenn die verpolt werden funzen die doch gar nicht, oder!?

Naja für die Disco habe ich ja noch meine "S50" mit Colabüchse im Auspuff, macht einen irren Sound und macht was her. fröhlich fröhlich fröhlich
Die Probl. hatte ich damals nicht. Freude

Danke für die Hilfe

Gruß

Grummel: Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der diese blöden Widerstände einbauen muß. Sind das die amerikanischen Fertigungstoleranzen? Baby

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Calida ist offline Calida · 122 Posts seit 27.04.2010
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fährt: VRSCDX... fix und fertig
Calida ist offline Calida
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122 Posts seit 27.04.2010 aus Schweiz

fährt: VRSCDX... fix und fertig
Neuer Beitrag 15.12.2010 15:27
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Bei meinem derzeitigen Winterumbau sind die 4 Kellermänner, die Halter und dann noch so ein Steuergerät auf der Rechnung. Wozu dieses Steuergerät? Das schlägt nochmal mit ca. 200€ zu Buche...

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
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7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 16.12.2010 15:35
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das hast du serienmässig in deiner schüssel verbaut.

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