Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: KessTech Modelle 2014

Alle XL 883: KessTech Modelle 2014

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Alle XL 883: KessTech Modelle 2014

Avatar (Profilbild) von horstke
horstke ist offline horstke · 3 Posts seit 17.04.2014
aus Besigheim
fährt: Road King 2013
horstke ist offline horstke
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 17.04.2014
Avatar (Profilbild) von horstke
aus Besigheim

fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 09.06.2014 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Roman-
...über 2000,-euro für eine kess esm2 ist schon sau viel geld , ......aber wenn sich der kundige schrauber die mühe macht (habe gemacht) und einen esm2 topf auseinader nimmt (so aus reiner neugier) wird er augen machen..... geschockt die verarbeitungs- und materialqualität einfach nur 1a. die lösung mit dem versteller ohne ein bowdenzug genial. versteller massiv und robust. siehste gleich das ding ist made in germany.
bin gespannt wie gut das ding mit dem thundermax harmoniert.

Hallo
Würde mich auch für das innenleben intressieren, kannst ja mal Fotos hier einstellen.
Gruß Horst

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.06.2014 23:25
Zum Anfang der Seite springen

is eigentlich ganz einfach bei kess esm2

lochblechrohr mit dämmwolle aussenrum gewickelt - im mantel

klappe hinten - wenn offen eigentlich nur ein absobtions dämpfer rohr

wenn klappe geschlossen gehts stark gedämpft durch die dämmwolle

durch einen 2 fingerbreiten schacht über der dämmwolle bis zum auslassschlitz des klappenringes

an der klappe stark gedämpft vorbei


schau mal auf der kess tech homepage - da gabs früher mal einen pressebericht mit firmenreportage und interessanten bildern - auch des innenaufbaus

hier : http://www.kesstech.de/media/pressReport...OUNDFACTORY.pdf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.06.2014 23:31.

Avatar (Profilbild) von horstke
horstke ist offline horstke · 3 Posts seit 17.04.2014
aus Besigheim
fährt: Road King 2013
horstke ist offline horstke
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 17.04.2014
Avatar (Profilbild) von horstke
aus Besigheim

fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 10.06.2014 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo NT-Tom

Danke für die schnelle Antwort. Der Bericht über KESS-Tech ist toll.

gruß Horst großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 307 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 23.07.2014 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben, auch per PN, das war echt super und hat mir sehr weitergeholfen großes Grinsen

Ich habe an meiner Kess Tech ESM2 (an FLS Softail Slim) jetzt den elektrischen Anschluß geändert und jetzt funktioniert die Auspuffklappensteuerung wie gewünscht:
Motor aus => Zündung einschalten => Kess Tech einschalten => Auspuffklappen werden geöffnet => Motor starten => Auspuffklappen sind offen und bleiben offen => Let there be sound cool

Geändert habe ich die Spannungsversorgung (Plus) für das Steuergerät (ASCU) Kess Tech.
Das ASCU bekam vorher Plus von der Leitung Kennzeichenbeleuchtung, leider wird diese beim Startvorgang kurz spannungsfrei geschaltet (hab´s gemessen).
Jetzt nehme ich das Plus für das ASCU von der Leitung Rücklicht, die wird nicht abgeschaltet beim Startvorgang.

Soweit ich das sehen konnte, gehen an das ASCU aber 2 verschiedene Plus-Anschlüsse die zusammengeschlossen sind. Ein zweiter Plus-Anschluß (und Masse) kommt unter dem Tank raus und hat eine Sicherung 20A, wo diese Kabel herkommen weiß ich leider nicht, denn ich habe den Tank nicht abmontiert. Hat jemand hierzu Info?

Ich habe die Installation meiner Kess Tech beim Harleyhändler machen lassen, keine Ahnung warum die das so verschaltet haben?! Ich habe den Harleyhändler und Kess Tech angemailt mit meinem Problem, jedoch bekam ich von keinem der beiden eine Antwort... das lässt zu wünschen übrig !!

Jetzt hoffe ich natürlich, dass das ganze auch dauerhaft funktioniert und es keine Probleme gibt. Falls jemand was über mögliche Probleme zu meiner Lösung weiß, so bitte ich um Info, danke.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von Robber
Robber ist offline Robber · 24 Posts seit 14.04.2014
fährt: Forty Eight 2014
Robber ist offline Robber
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 14.04.2014
Avatar (Profilbild) von Robber

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 21.09.2014 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackCrome,

gibts dazu Neuigkeiten von Kess?

__________________
großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.09.2014 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BlackChrome

Ich habe an meiner Kess Tech ESM2 (an FLS Softail Slim) jetzt den elektrischen Anschluß geändert und jetzt funktioniert die Auspuffklappensteuerung wie gewünscht:
Motor aus => Zündung einschalten => Kess Tech einschalten => Auspuffklappen werden geöffnet => Motor starten => Auspuffklappen sind offen und bleiben offen => Let there be sound cool



Jetzt hoffe ich natürlich, dass das ganze auch dauerhaft funktioniert und es keine Probleme gibt. Falls jemand was über mögliche Probleme zu meiner Lösung weiß, so bitte ich um Info, danke.

oh mannn - wer macht denn sowas Augen rollen - solltest unbedingt mal schauen woher die kabel unterm tank herkommen

wahrscheinlich liegt an dem blauen kabel in die ascu auch noch dauerplus - das geht nicht lange gut ! - es gibt keine zwei plusleitungen zur ascu Augen rollen

hast du denn die kess installationsanleitung von händler nicht dazubekommen ???

so ist die ascu falsch beschaltet und der automatic klappen regelungs modus nicht funktionsfähig !

zum klappen nach belieben auf und zu machen brauchst du keine esm2 - da hätte auch die penzl gereicht Augen rollen

das darf nicht sein und kess wird dem händler wohl mal paar takte erzählen müssen - deswegen hörst du nix

problem ist- das du durch diese änderung ( manipulation ) - Daueroffen - jegliche ABE verlierst Baby Baby Baby

viel spass bei einer kontrolle al a geiselwind mit gut geschultem personal - legal ist nur dauer zu oder automatic geregelter modus

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.09.2014 14:32.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22650 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22650 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.09.2014 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
viel spass bei einer kontrolle al a geiselwind mit gut geschultem personal -

Wenn du damit das Personal meinst welches bei Penzl Töpfen das Durchtrennen des Verstellzuges mit Seitenschneider und damit zur Daueröffnung angeordnet/eingefordert haben, dann ist ja alles gut..... cool cool cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.09.2014 14:20
Zum Anfang der Seite springen

dieses jahr wurde explizit nach illegalen schaltern ( und deren funktion ) gesucht

von funksender scannern wurde auch schon mal gesprochen

( das spiel hiess : wessen klappen sich bewegen - hat verloren ) großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von HD Paule
HD Paule ist offline HD Paule · 43 Posts seit 03.03.2014
fährt: MV,CVO Breakout
HD Paule ist offline HD Paule
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 03.03.2014
Avatar (Profilbild) von HD Paule

fährt: MV,CVO Breakout
Neuer Beitrag 21.09.2014 16:42
Zum Anfang der Seite springen

von funksender scannern wurde auch schon mal gesprochen

( das spiel hiess : wessen klappen sich bewegen - hat verloren )


Das möchte ich aber bezweifeln.Denn die Fernbedienungen sind codiert.Einfach so eine Frequenz senden reicht da nicht .Sonst könnte man ja ohne weiteres mit einem Sender jegliche Garagen öffnen die mit einem Funksender ausgestattet sind.

großes Grinsen

AndyCB 72 ist offline AndyCB 72 · seit
AndyCB 72 ist offline AndyCB 72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2014 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Also ich gebe auch mal mein Senf dazu Freude

Habe seit 1 Woche eine EMS2 mit Fernbedinung , ich muss sagen ich bin
begeistert !!!! Auch wenn nicht alles perfekt ist!

1. Material / Chrome top
2. Servos sehr robust
3. Sound top , offen !!
4. Der Schalter am Lenker passt perfekt zu den anderen Schaltern.
5. das der Topf sich in 3 Stufen einstellen lässt !

Nutzung: perfekt find ich den Schalter am Lenker , sehr gut zu erreichen,
wenn die Rennleitung in der Nähe ist fröhlich

1. Zu gleich leiser als der Orginaldämpfer
2. Stufe immer noch mickrig im Klang
3 Stufe wird es langsam angenehm , ähnlich einem Remus
4 Stufe F16 Hornet beim Start und ein Grinsen im Gesicht von Ohr zu Ohr großes Grinsen

Möglichkeiten :
1. Auslassen = schice
2. Automatikmodus (zugelassen) na, ja klingt von Stand bis 40 Km/h gut da offen, dann
komplett zu bis 70 km/h zu , über 70 Km/h wieder offen !! Ist ein komischer und uncooler
Modus , welcher nötig ist damit er legal bleibt !

Aber die Fernbedinung macht den Unterschied:

Zündung an , mit der Funke die gewünschte Stufe einstellen 1,2,3 , dort bleibt die Stufe
Bis man Sie am Lenkradtaster ausschaltet , also komplett schließt , zwecks Rennleitung

Also bis auf den überteuerten Preis bereue ich nichts , da Sie in Stufe 3 klingt wie eine
Harley klingen sollte !

P:S: Funke bleibt in der Tasche !

Wer im Raum Stuttgart mal Probe hören will , gerne nach PN
Grüße
Andy Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndyCB 72 am 21.09.2014 18:15.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 21.09.2014 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
.
.
.
viel spass bei einer kontrolle al a geiselwind mit gut geschultem personal - legal ist nur dauer zu oder automatic geregelter modus

Der Automatikmodus nutzt eine NOCH vorhandene Gesetzeslücke. Und ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass dieser ominöse Bestandsschutz nach Änderung der Richtlinien schneller kippt, als die meisten Nutzer dieser Teile "Ja, aber..." sagen können.

Zitat von HD Paule
von funksender scannern wurde auch schon mal gesprochen

( das spiel hiess : wessen klappen sich bewegen - hat verloren )


Das möchte ich aber bezweifeln.Denn die Fernbedienungen sind codiert.Einfach so eine Frequenz senden reicht da nicht .Sonst könnte man ja ohne weiteres mit einem Sender jegliche Garagen öffnen die mit einem Funksender ausgestattet sind.

großes Grinsen

Na dann mach dich mal schlau, mit welch einfachen Mitteln solche Funksender kopiert werden können. Übrigens auch Garagentoröffner, neumodische Keyless-systeme, wie seit 14'er Modellen verbaut werden usw. usw.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.09.2014 18:12
Zum Anfang der Seite springen

das mir dem wegfall des bestandsschutzes glaub ich noch nicht so schnell - allzuviele in brüssel wollen doch am wochenende auch mal ihr klappenauspuff tiefergelegtes sportwägelchen ausfahren großes Grinsen

genau - die meisten funksender laufen auf 433 MHz Band - mit den richtigen mitteln einfach mal paar signalpakete aussenden und schauen was sich regt

bei mir im garagenhinterhof gehen auch öfters mal des nachbars garagentor mit auf - oder ein tor zu - das fremde tor auf fröhlich

niemals den (auto) tankdeckel mit schlüssel beim tanken auf die zapfsäule legen

von der rückseite kommt einer und liest deinen funksender und wegfarsperren code aus

und tags drauf ist deine neue edelkarosse weg geschockt

und hatten wir das nicht letztes jahr bei einem bedauernswerten forenmitglied, gar mit überwachungsvideo ??

1 min und die harley MIT alarmanlage und wegfahrsperre und lenkradschloss fuhr vondannen

Mopped geklemmt Total Dreist !!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.09.2014 18:27.

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 21.09.2014 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Pearl
Zitat von NT-Tom
.
.
.
viel spass bei einer kontrolle al a geiselwind mit gut geschultem personal - legal ist nur dauer zu oder automatic geregelter modus

Der Automatikmodus nutzt eine NOCH vorhandene Gesetzeslücke. Und ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass dieser ominöse Bestandsschutz nach Änderung der Richtlinien schneller kippt, als die meisten Nutzer dieser Teile "Ja, aber..." sagen können.

Zitat von HD Paule
von funksender scannern wurde auch schon mal gesprochen

( das spiel hiess : wessen klappen sich bewegen - hat verloren )


Das möchte ich aber bezweifeln.Denn die Fernbedienungen sind codiert.Einfach so eine Frequenz senden reicht da nicht .Sonst könnte man ja ohne weiteres mit einem Sender jegliche Garagen öffnen die mit einem Funksender ausgestattet sind.

großes Grinsen

Na dann mach dich mal schlau, mit welch einfachen Mitteln solche Funksender kopiert werden können. Übrigens auch Garagentoröffner, neumodische Keyless-systeme, wie seit 14'er Modellen verbaut werden usw. usw.

Keine Bange, der Bestandsschutz bleibt bestehen. Mein Kumpel ist Anwalt für EU-Recht und er berichtet, dass noch nie ein Bestandsschutz aufgehoben wurde... Macht euch also keine unnötigen Gedanken.

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.09.2014 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
das mir dem wegfall des bestandsschutzes glaub ich noch nicht so schnell - allzuviele in brüssel wollen doch am wochenende auch mal ihr klappenauspuff tiefergelegtes sportwägelchen ausfahren großes Grinsen

sach ich doch großes Grinsen

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 21.09.2014 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Nur wegen dem deutschen Geheule wurde das Messverfahren angepasst und, unter anderem, auf den 30er km/h Bereich erweitert. Brüssel hatte mit der bisherigen Lösung wenig bis keine Probleme.

Leider muß die Rennleitung eingestehen, dass auch das serienmäßigste Motorrad/Auto, legal zu
laut bewegt werden kann, wenn der Fahrer sein Drehzahlband rigoros ausdreht. Dagegen gibt es noch kein Gesetz . Augen rollen

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
162122
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
975
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Guido66
16
5789
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen