Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: KessTech Modelle 2014

Alle XL 883: KessTech Modelle 2014

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige

Alle XL 883: KessTech Modelle 2014

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 23.09.2014 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom

oh mannn - wer macht denn sowas Augen rollen - solltest unbedingt mal schauen woher die kabel unterm tank herkommen

wahrscheinlich liegt an dem blauen kabel in die ascu auch noch dauerplus - das geht nicht lange gut ! - es gibt keine zwei plusleitungen zur ascu Augen rollen

hast du denn die kess installationsanleitung von händler nicht dazubekommen ???

so ist die ascu falsch beschaltet und der automatic klappen regelungs modus nicht funktionsfähig !

zum klappen nach belieben auf und zu machen brauchst du keine esm2 - da hätte auch die penzl gereicht Augen rollen

das darf nicht sein und kess wird dem händler wohl mal paar takte erzählen müssen - deswegen hörst du nix

problem ist- das du durch diese änderung ( manipulation ) - Daueroffen - jegliche ABE verlierst Baby Baby Baby

viel spass bei einer kontrolle al a geiselwind mit gut geschultem personal - legal ist nur dauer zu oder automatic geregelter modus

die automatische steuerung der kesstech esm2 funktioniert nach wie vor wie sie soll
daran wurde ja auch nichts geändert
d.h. ABE unverändert vorhanden und gültig

geändert wurde lediglich, dass die klappen beim motorstart (fälschlicherweise) geschlossen wurden und dann wieder geöffnet werden mussten
weil beim startvorgang die ascu (=> steuergerät esm2) kurzzeitig keine 12V spannung hatte

ansonsten tut die esm2 genau das was sie tun soll und wann sie es tun soll
z.b. im automatikmodus die klappen schließen zwischen 50 - 80 km/h
sonst hätte ja ne penzl gereicht

auch hier im forum haben oder hatten einige dieses problem
dank deren tipps habe ich für mich das problem gelöst und es funktioniert einwandfrei seit tausenden kilometern...

kesstech hat sich bei mir nicht gemeldet
die lesen hier mit und übernehmen diese lösung aus dem forum
mit einem monteur meiner hd-werkstatt habe ich darüber geredet und er hatte davon keine ahnung, jetzt weiß er wie es richtig geht

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackChrome am 23.09.2014 15:28.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.09.2014 22:51
Zum Anfang der Seite springen

das klang hier noch etwas anders Augen rollen

Zitat von BlackChrome
..... jetzt funktioniert die Auspuffklappensteuerung wie gewünscht:
Motor aus => Zündung einschalten => Kess Tech einschalten => Auspuffklappen werden geöffnet => Motor starten => Auspuffklappen sind offen und bleiben offen => Let there be sound cool

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 24.09.2014 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
das klang hier noch etwas anders Augen rollen

Zitat von BlackChrome
..... jetzt funktioniert die Auspuffklappensteuerung wie gewünscht:
Motor aus => Zündung einschalten => Kess Tech einschalten => Auspuffklappen werden geöffnet => Motor starten => Auspuffklappen sind offen und bleiben offen => Let there be sound cool

es bringt ja auch nix (ausser verwirrung), wenn du einfach nur einzelne zeilen aus dem gesamtzusammenhang mit meinen vorherigen beiträgen hier im thread herausreisst und infrage stellst
das hilft nicht wirklich weiter...

durch einfache änderung des 12V-plus-anschlusses kann ja auch nicht das steuerverhalten der ascu im automatikmodus verändert werden
der ascu ist es egal, wo die 12V herkommen
und ich habe ja nicht auf die ascu zugegriffen oder sie verändert
nix anderes habe ich beschrieben und ich bin davon ausgegangen, dass dir das auch klar ist Augen rollen

auch du hast mir und anderen hier mit tipps geholfen, nochmals danke
doch alles weitere ist jetzt nicht hilfreich
meine frage ist geklärt, das problem gelöst
und auch das missverständnis ist nun geklärt
das sollte genügen

ansonsten hast du damit recht Baby Baby Baby

dein ton macht deine musik geschockt großes Grinsen

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 24.09.2014 17:54
Zum Anfang der Seite springen

jetzt hoff ich nur das das unbekannte ding unter deinem tank

ein taster und kein schalter am blauem kabel ist

ansonsten geb ichs jetzt auf dir irgendwelche ratschläge zu geben Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.09.2014 18:00.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160825
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
867
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Guido66
16
5393
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen