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FXDWG Wide Glide: Heavy Breather LuFi

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FXDWG Wide Glide: Heavy Breather LuFi

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 13.12.2013 18:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Paule62
Also nur mal so zum Vergleich :
WG Bj. 2010
1. Mit Heavy Breather,Tüv Kit ,offener Penzl und original Mapping :
69 Ps +124,22 Nm am Hinterrad
2.Mit Heavy Breather,ohne Tüv Kit,offener Penzl und Prüfstandmapping :
76 Ps +131,54 Nm am Hinterrad
Mapping wurde bei G+R in Landau erledigt.Kosten :389 €.

Hat sichs gelohnt ?
Ja auf jeden Fall,da der Fahrspass um ein vielfaches gestiegen ist und die Papierwerte um Welten übersteigt Freude

Das ist ja schon mal eine Info!

Jetzt habe ich aber gleich noch 2 Fragen:

1) Ich habe jetzt ein Youtube-Video gesehen. Dort sieht es so aus, als wenn der Heavy Breather bei laufendem Motor ganz schön vibriert. Vibrationen sind bei einer Harley natürlich normal. Bei einem LuFi "normaler Bauart" (anliegend am Bike) sicher auch kein besonders erwähnenswertes Thema. Bei einem Heavy Breather, bedingt durch seine besondere Bauart, möglicherweise schon.

Schon etwas in diese Richtung bemerkt? Vibrationsschäden oder das sich z.B. das Filterelement losvibriert (oder ggf. das Cover, was drüber sitzt, wenn ein Cover verwendet wird)??? verwirrt

2) Ich bin hier auf eine (englischsprachige) Montage-Anleitung für ein Cover gestossen (siehe: http://www.harley-davidson.com/en_US/Med...ets/-J05031.pdf).
Die Anleitung beginnt damit, dass man die Batterie trennen soll, bevor man mit der Montage beginnt. Was soll nun wieder das?

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Viele Grüße
Frank

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 13.12.2013 19:22.

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Neuer Beitrag 13.12.2013 20:19
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Zitat von Smokeybear


1) Ich habe jetzt ein Youtube-Video gesehen. Dort sieht es so aus, als wenn der Heavy Breather bei laufendem Motor ganz schön vibriert. Vibrationen sind bei einer Harley natürlich normal. Bei einem LuFi "normaler Bauart" (anliegend am Bike) sicher auch kein besonders erwähnenswertes Thema. Bei einem Heavy Breather, bedingt durch seine besondere Bauart, möglicherweise schon.

Das kann ich bestätigen.
Ich wurde sogar mal am Penzl-Stand darauf angesprochen und ich sollte meinen Luftfilter wieder festschrauben. Der ist aber fest und wackelt nur an der Gummiverbindung. Das ist also eine Unart, die aber nur im Standgas auftritt. Sobald ich dann über Standgas bin, ist das Vibrieren weg. Ich bin so schon fast 8.000 km problemlos gefahren.

Zur Leistung möchte auch noch was anmerken:

Der Heavy Breather war ja nur Schritt 1 von meinem Plan (Penzl/Thundermax), also erst mal Optik, mit der Abischt hier aber ein Gesamtpaket draus zu machen. Ich habe also keine wirkliche Leistungssteigerung erwartet. Daher war ich dann doch überrascht, dass ich das Gefühl habe, den Leistungzuwachs jetzt schon zu spüren. Allerdings habe ich auch das TÜV-Blech nicht drin, ist bei der Abnahme auch gar nicht aufgefallen. großes Grinsen

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Gruß Ecki

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Neuer Beitrag 13.12.2013 21:56
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1.Ja der Lufi vibriert im Stand ziemlich heftig,da aber in Gummi gelagert absolut folgenlos.
2.Das man die Batterie abklemmen soll steht fast in jeder Anbauanleitung,
kann man tun muss man aber nicht.Eigenes Risiko.
Mein Heavy Breather war in 20 Minuten dran.

3.Absolut der wichtigste Punkt :nicht wieder ewig die kleinste Kleinigkeit hinterfragen,sondern kaufen,anbauen, Mopped richtig abstimmen und
gnadenlos Spaß haben fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 13.12.2013 22:05
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Meiner wackelt nicht, also mein heavy breather. Den hab ich auch bei g&r mit mapping machen lassen. 18.000 km gefahren bis jetzt.

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Neuer Beitrag 13.12.2013 22:18
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Na ja,eine gewisse Beweglichkeit ergibt sich ja automatisch durch das dicke Gummi am Flansch. Ist aber eigentlich auch egal es hält und dicht ist es auch.

Ach zunm Thema Ziercover,das Teil hat mir persönlich so lange gefallen,bis ich es mal angebaut gesehen habe.Mir wirkt das ganze dann zu klobig,aber Geschmacksache eben .

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Neuer Beitrag 13.12.2013 22:37
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Zitat von ToBobFi
Meiner wackelt nicht, also mein heavy breather. Den hab ich auch bei g&r mit mapping machen lassen. 18.000 km gefahren bis jetzt.

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Was sagt denn dein Leistungsprotokoll ?Würde mich mal interessieren Freude

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Neuer Beitrag 13.12.2013 22:50
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78 PS, 124,? Nm. HB ohne TÜV Kit und J&H.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ToBobFi am 13.12.2013 22:51.

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Neuer Beitrag 13.12.2013 23:03
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Auch nicht übel.Die Unterschiede sind wohl den verschiedenen Auspuffanlagen geschuldet.
Danke für die prompte Auskunft Freude

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Neuer Beitrag 14.12.2013 12:08
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Ich fahr meine (i.d.R. offene) Penzl momentan ja noch mit dem Serien-LuFi. Keine Probleme.

Wenn ich vorläufig die Investition in PowerVision (o.ä.) vermeiden will und zunächst lediglich den Heavy Breather inkl. TÜV-Kit montiere, dann sollte meine WG doch genauso problemlos laufen, oder?

Man sagt doch, dass der Heavy Breather mit TÜV-Kit in etwa der Serie entspricht. Richtig?

Hintergrund der Übung:
Ich muß die Investionen etwas verteilen. Später würde ich dann den TÜV-Kit entfernen und gleichzeitig auf PowerVision umrüsten.

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Viele Grüße
Frank

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Neuer Beitrag 14.12.2013 13:51
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Der trotzdem einiges mehr an Luftdurchlass wie der Orginalfilter.

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Neuer Beitrag 14.12.2013 15:13
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Zitat von SmokeybearSpäter würde ich dann den TÜV-Kit entfernen und gleichzeitig auf PowerVision umrüsten.

Nach meiner eigenen Erfahrung mit meiner 2010ner Wide Glide war die Investition in ein neues Mapping das am Besten angelegte Geld was ich in dem Bike versenkt habe.

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Neuer Beitrag 14.12.2013 16:17
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Das glaub ich dir. Hatte an meiner auch nur den Auspuff getauscht und die hat anschließend geknallt und gekracht wie verrückt. Das hat sich gar nicht gesund angehört. Ich würde ohne Mapping nix am Luffi machen. Ich würde zuerst den Power Vision holen und wenn irgendwann mal wieder Kohle da ist, dann den Luffi holen. Fällt anscheinend schwer für was das man nicht sieht, Geld auszugeben. fröhlich

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Neuer Beitrag 14.12.2013 17:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Der trotzdem einiges mehr an Luftdurchlass wie der Orginalfilter.

Ich kann´s selbst nicht beurteilen, habe das aber schon mal anders gelesen.

Und zwar hier:
http://www.blmotorparts.de/Luftfilter_TU...Kits_2990.html?

" ... Die Leistung, Ansauggeräusch und Abgasverhalten entsprechen nach dem Anbau dieses Kits wieder der Serie ..."

Jetzt habe ich zunächst mal zwei Aussagen, die widersprüchlich sind.

Für mich macht´s einen Unterschied.

Vom PowerVision hätte ich (zunächst) mal nichts, weil die Fuhre, so, wie sie jetzt ist, rund läuft. Da besteht also kein akuter Handlungsbedarf.

Wenn der Heavy Breather mit TÜV-Kit in etwa der Serie entspricht, wie ich es bei B&L lese, dann könnte ich den schon mal als Step 1 ohne Probs montieren und fahren.

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Neuer Beitrag 14.12.2013 18:36
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Mit dem Power Vision tust du deinem Motor immer was gutes, da er fetter läuft und nicht so abgemagert wie Serie. Am ersten heißen Sommertag oder im Stau oder Stop and Go Verkehr wirst es merken.
Wenn B&L das so schreibt, wird es wohl stimmen.

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Neuer Beitrag 14.12.2013 20:27
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Also das was Döppi und Zena schreiben stimmt grundsätzlich auf jeden Fall.

Doch nun das große aber : Die Aussage von B+L stimmt soweit auch.
Das Tüv-Kit Blech verringert den Luft Durchlass des Heavy Breathers so immens,das auch nicht mehr durchgeht als durch den originalen Filter.

Ich hatte nach der Montage des Heavy Breathers keine Zeit nach Landau zu fahren (zu G+R) und habe dann ca.3000 Kilometer mit dem original Mapping
zurückgelegt.Absolut keine Probleme,Maschine lief wie vorher auch.

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