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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
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544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 27.05.2014 15:55
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Erstmal SERVUS an alle smile
will gar nicht so ausschweifen, ich bin auf der suche nach "der Perfekten Blinker Kombi" und da es dazu unzählige Threads gibt dachte ich, ich mach noch einen auf großes Grinsen (in dem einfach mal alles zusammengefasst wird)

Ich fasse hier jetzt einfach mal alles zusammen was ich bis jetzt in anderen Threads so aufgenommen habe.

Ausgangspunkt ist eine Serien Forty Eight mit LED 3-1 Blinker hinten.

Welche mögl. gibt es um die "hässlichen" Orangen dinger loszuwerden?

Ich könnte:

1.die Blinkergläser Schwarz Tönen oder Folieren. und vorne einfach wechseln.
Vorteil: Günstig, man behält Orig. Optik
Nachteil: Illegal, es ist doch ne bestelarbeit, und wenn was schief geht versaut man sich evtl. die Blinker (die nicht günstig sind)
Um ne bissel bessere Optik hinzubekommen, kann ich auch die hinteren Füsse kürzen, damit der Blinker näher zum Fender kommt.

2.andere Blinker verbauen:
Hinten ja kein Problem, da ja bereits LED´s verbaut sind. Vorne braucht man allerdings Wiederstände oder solche Load-Equlizer (die sich aber nicht mit der Warnblinkfunktion vertragen)

Ich habe diese Varianten gefunden und würde gerne wissen was sind EURE erfahrungen damit? (Ich habe nämlich gar keine)
Und habe Angst das es nach "Wer billig kauft, der kauft 2 mal" läuft.

Diese habe ich gefunden:

Kellermann: Quali anscheinend die besten.
Für hinten :Kellermann Hinten
Für vorne: Kellermann vorne
Gibt es auch in anderen ausführungen
Mein riesen MINUS Punkt ist der Preis.

Highsider Blaze: (die kleinsten)
Blaze Hinten
Blaze Vorne
Die wären eig. meine Wahl.

Highsider Colorado: (fast OEM)
Colorado Hinten
Colorado Vorne
Sollen von der Quali allerdings mies sein.


Das denke ich waren die gängisten.
Kommen wir jetzt zu den "aussenseitern" die eig. zu sehr interessanten Preisen zu haben sind.
Allerdings würde ich die Gerne mal verbaut sehen UND wenn mögl. erfahrungsberichte lesen smile

Highsider Dakota: (Wie sehen die an einer Forty Eight aus? Hat jemand ein Bild???
Dakota Vorne Dakota Hinten

Hier auch als Komplett Paket:
Highsider ARC Dakota

Kosten halt 4 Stk. soviel wie 1 1/2 Kellermann großes Grinsen

Oder die Hier: (Optisch wie die Kellermänner)
http://www.ebay.de/itm/LED-Set-4-Stuck-V...=item35ccecd38a

Oder die Lösung "mischen" vorne z.B. sowas:
Blinker Stripe Vorne
Und hinten was einem gefällt.

Bitte Postet Bilder von den Blinkern im verbauten Zustand und gebt Infos zur Quali.

Jetzt zur Befestigung (ist ja auch wichtig in nem Blinker Thread)
Können die gezeigten Blinker in den Original aufnahmen befestigt werden?
Oder muss ausser Blinker und Wiederstände(für vorne) noch etwas gekauft/gebastelt werden um die Blinker an meinem Bike einwandfrei benutzen zu können?



Ich habe dieses Thema erstellt weil ich denke es geht sicherlich einigen wie mir, es gibt unzählige Themen dazu, und in allem ist was brauchbares zu finden. Jetzt würde ich es gerne bündeln und als nebeneffekt mir meine Entscheidung erleichtern smile

P.S. Wer Fehler findet darf sie behalten Augenzwinkern

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-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pr1m0ch1c0 am 27.05.2014 20:03.

Bootes ist offline Bootes · 75 Posts seit 21.01.2012
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Neuer Beitrag 27.05.2014 18:36
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Ich habe solche montiert.Sind, durch die Größe, nahezu unsichtbar.
http://www.ebay.de/itm/4X-LED-MINIBLINKE...3-/181197569968

Ein bißchen basteln mußte ich vorne schon.
Bei 4 sind Widerstände Pflicht.
Warnblinken geht trotzdem.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 27.05.2014 19:11
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du hast folgende noch nicht auf deiner Liste

http://motogadget.com/de/blinker.html

http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/en

bei unserer 2014er 48 hinten original vorne Motogadget . Hier waren keine Widerstände erforderlich
Attachment 166908

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

niznaz ist offline niznaz · 60 Posts seit 23.01.2014
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niznaz ist offline niznaz
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Neuer Beitrag 28.05.2014 07:33
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Vorne Motogadget M-Blaze Disk. Qualität augenscheinlich top, fast unsichtbar und im Betrieb super hell.

Hinten Highsider Colorado 3in1, 2te Generation. Bisher keinerlei Probleme, Qualität ebenfalls augenscheinlich top. Blinker geht bisschen unter, wenn man die Bremse zieht.

Eingebaut ist ein Load Equalizer, Blinkfrequenz völlig normal, nur die Blinkeranzeige ist zu schnell.
Attachment 166930
Attachment 166931

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
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Neuer Beitrag 28.05.2014 08:30
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Sehr cool! Diese M-Blaze Disk wäre auch ne Idee.

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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Neuer Beitrag 28.05.2014 11:14
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Vorne LED-Blinker STRIPE, verchromtes Alugehäuse mit Halter zur Befestigung am Spiegel,
http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/b...e-gepruft-paar/
befestigt am org. "Blinker-halter-stengel"

Hinten LED Rücklicht/Blinker Einheit BLAZE, verchromtes Metallgehäuse, klares Glas,
http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/r...paar-e-gepruft/
Attachment 166969

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Neuer Beitrag 28.05.2014 11:24
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Vorne: Blinker von eightball-custom
Hinten: Kellermänner 3 in 1

Nach 3 Monaten hinten ohne Widerstände, musste ich plötzlich welche einbauen...
Habe nun 4 verbaut.
Attachment 166970

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Liebe ist .... Ne Harley fahren, Marlboro rauchen, Tankstellen ausrauben - bis das die Bullen es beenden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nine7nine am 28.05.2014 12:07.

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48Oliver ist offline 48Oliver · 101 Posts seit 20.11.2013
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Neuer Beitrag 28.05.2014 11:38
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Zitat von nine7nine
Vorne: Blinker von dock66
Hinten: Kellermänner 3 in 1

Nach 3 Monaten hinten ohne Widerstände, musste ich plötzlich welche einbauen...
Habe nun 4 verbaut.

Bei Dock66 find ich die nicht, Eighball-Customs hat solche. Bin am überlegen ob ich mir die hole, allerdings bin ich mir mit der Befestigung unsicher -( sollen ja eigentlich an die Spiegelarmaufnahme) ob das bei der 48 geht. Sieht bei Dir auch anders aus.


Gruß Olli

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Neuer Beitrag 28.05.2014 11:38
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Ok, also vorischtshalber mal 4 Wiederstände besorgen, werden bestimmte benötigt?

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Neuer Beitrag 28.05.2014 12:12
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Zitat von 48Oliver
Zitat von nine7nine
Vorne: Blinker von dock66
Hinten: Kellermänner 3 in 1

Nach 3 Monaten hinten ohne Widerstände, musste ich plötzlich welche einbauen...
Habe nun 4 verbaut.

Bei Dock66 find ich die nicht, Eighball-Customs hat solche. Bin am überlegen ob ich mir die hole, allerdings bin ich mir mit der Befestigung unsicher -( sollen ja eigentlich an die Spiegelarmaufnahme) ob das bei der 48 geht. Sieht bei Dir auch anders aus.


Gruß Olli

Sorry, du hast natürlich Recht... Habe es gleich geändert…
Ich habe die mit einer ganz normalen Sechskantschraube an den originalen Blinkerhalter befestigt…
Dann sitzen die unauffällig direkt unter den Armaturen.
An die Spiegel ging das nicht…
Das hält schon ein paar tausend Kilometern.

Gruß Thor

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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 28.05.2014 17:18
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Kleben mit 3m Band, hab ich auch, hält bombenfest.
Und hol dir statt 4!!! Widerständen lieber einen Load Equalizer

Klick

Packste einfach in die Leitung der vorder Blinker, ganz easy.

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 28.05.2014 17:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Kleben mit 3m Band, hab ich auch, hält bombenfest.
Und hol dir statt 4!!! Widerständen lieber einen Load Equalizer

Klick

Packste einfach in die Leitung der vorder Blinker, ganz easy.

Ein Loadequalizer besteht auch nur aus 2 Widerständen für ein paar Cent. Nur zur Info

Anleitung LOAD EQUALIZER Selbstbau mit Ralf

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Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
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fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
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Neuer Beitrag 28.05.2014 18:15
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Zitat von Marco321
Zitat von Leto
Kleben mit 3m Band, hab ich auch, hält bombenfest.
Und hol dir statt 4!!! Widerständen lieber einen Load Equalizer

Klick

Packste einfach in die Leitung der vorder Blinker, ganz easy.

Ein Loadequalizer besteht auch nur aus 2 Widerständen für ein paar Cent. Nur zur Info

Anleitung LOAD EQUALIZER Selbstbau mit Ralf

Nur hat nicht jeder die Werkzeuge / Möglichkeiten mal schnell nen Load Equalizer zusammen zu basteln! Baby

Aber von der Sache selbst, wesentlich einfacher und platzsparender als 2 Widerstände einzeln irgendwo unterm Sitz zu verbauen. großes Grinsen

Gruss
Widder

Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Wheelspin ist offline Wheelspin
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199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Neuer Beitrag 28.05.2014 18:19
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Hi Freude

Hab an meiner 48 hinten die Colorados 2. Gen mit load Eq und vorne dunkle Gläser.

Funktioniert Top und sieht gut aus.

Gruss

Wheelspin

Bootes ist offline Bootes · 75 Posts seit 21.01.2012
fährt: Sportster 883
Bootes ist offline Bootes
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75 Posts seit 21.01.2012
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 28.05.2014 18:21
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Richtig. Leistung muss "verbrannt" werden, damit die Elektronik getäuscht werden kann. Also warum Geld zum Fenster raus werfen, wenn ein Widerstand nur wenige Euro kostet.

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