Erstmal SERVUS an alle
will gar nicht so ausschweifen, ich bin auf der suche nach "der Perfekten Blinker Kombi" und da es dazu unzählige Threads gibt dachte ich, ich mach noch einen auf
(in dem einfach mal alles zusammengefasst wird)
Ich fasse hier jetzt einfach mal alles zusammen was ich bis jetzt in anderen Threads so aufgenommen habe.
Ausgangspunkt ist eine Serien Forty Eight mit LED 3-1 Blinker hinten.
Welche mögl. gibt es um die "hässlichen" Orangen dinger loszuwerden?
Ich könnte:
1.die Blinkergläser Schwarz Tönen oder Folieren. und vorne einfach wechseln.
Vorteil: Günstig, man behält Orig. Optik
Nachteil: Illegal, es ist doch ne bestelarbeit, und wenn was schief geht versaut man sich evtl. die Blinker (die nicht günstig sind)
Um ne bissel bessere Optik hinzubekommen, kann ich auch die hinteren Füsse kürzen, damit der Blinker näher zum Fender kommt.
2.andere Blinker verbauen:
Hinten ja kein Problem, da ja bereits LED´s verbaut sind. Vorne braucht man allerdings Wiederstände oder solche Load-Equlizer (die sich aber nicht mit der Warnblinkfunktion vertragen)
Ich habe diese Varianten gefunden und würde gerne wissen was sind EURE erfahrungen damit? (Ich habe nämlich gar keine)
Und habe Angst das es nach "Wer billig kauft, der kauft 2 mal" läuft.
Diese habe ich gefunden:
Kellermann: Quali anscheinend die besten.
Für hinten :
Kellermann Hinten
Für vorne:
Kellermann vorne
Gibt es auch in anderen ausführungen
Mein riesen MINUS Punkt ist der Preis.
Highsider Blaze: (die kleinsten)
Blaze Hinten
Blaze Vorne
Die wären eig. meine Wahl.
Highsider Colorado: (fast OEM)
Colorado Hinten
Colorado Vorne
Sollen von der Quali allerdings mies sein.
Das denke ich waren die gängisten.
Kommen wir jetzt zu den "aussenseitern" die eig. zu sehr interessanten Preisen zu haben sind.
Allerdings würde ich die Gerne mal verbaut sehen UND wenn mögl. erfahrungsberichte lesen
Highsider Dakota: (Wie sehen die an einer Forty Eight aus? Hat jemand ein Bild???
Dakota Vorne Dakota Hinten
Hier auch als Komplett Paket:
Highsider ARC Dakota
Kosten halt 4 Stk. soviel wie 1 1/2 Kellermann
Oder die Hier: (Optisch wie die Kellermänner)
http://www.ebay.de/itm/LED-Set-4-Stuck-V...=item35ccecd38a
Oder die Lösung "mischen" vorne z.B. sowas:
Blinker Stripe Vorne
Und hinten was einem gefällt.
Bitte Postet Bilder von den Blinkern im verbauten Zustand und gebt Infos zur Quali.
Jetzt zur Befestigung (ist ja auch wichtig in nem Blinker Thread)
Können die gezeigten Blinker in den Original aufnahmen befestigt werden?
Oder muss ausser Blinker und Wiederstände(für vorne) noch etwas gekauft/gebastelt werden um die Blinker an meinem Bike einwandfrei benutzen zu können?
Ich habe dieses Thema erstellt weil ich denke es geht sicherlich einigen wie mir, es gibt unzählige Themen dazu, und in allem ist was brauchbares zu finden. Jetzt würde ich es gerne bündeln und als nebeneffekt mir meine Entscheidung erleichtern
P.S. Wer Fehler findet darf sie behalten
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pr1m0ch1c0 am 27.05.2014 20:03.