du musst das ganze nicht so verbissen sehen. Ich bin hier nicht das böse das es zu bekämpfen gilt. Ich versuche lediglich ein paar erfahrungen weiter zu geben. Muss ja nicht jeder den selben unfug treiben den andere schon bereut haben.
Und manche sind in mehreren foren und schreiben gleichzeitig aber nicht unbedingt den selben text.
Daher impliziere ich nicht unbedingt. Aber ich verallgemeinere schon.
Cover drauf mit tacho drin und schon wird die luftfilterabdeckung weg gelassen oder eine umgebaute eingesetzt. Dazu ein mehr oder weniger veräderter auspuff und schon hast du ohne powercommander mal schnell 2 tausender mit gutem gewissen aber ohne erfahrung verbaut.
Und verkäufer der einzelteile sagen dir nicht was in kombination dann dabei herauskommt.
Wenn der gute gar nichts von dem verbaut hat, aber nur mal eben ein mapping vorgenommen hat, dann ist das bike in einem sehr beklagenswertem zustand. Das hätte sich ein fachmann anschauen sollen. Es ist jetzt auch noch nicht wirklich gut abgestimmt. Aber wenn er glücklich ist, dann könnt ihr beide einen trinken gehen und ich widme mich anderen themen.
(und auch jetzt suggeriere ich nicht,, dass ihr zusammen einen trinken gehen sollt)