Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Powercommander, als hätte ich ein neues Bike

Powercommander, als hätte ich ein neues Bike

nächste »

Powercommander, als hätte ich ein neues Bike

stegi1 ist offline stegi1 · 19 Posts seit 01.11.2013
aus Joachimsthal
fährt: Street Glide Special
stegi1 ist offline stegi1
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.11.2013 aus Joachimsthal

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 11.06.2014 19:50
Zum Anfang der Seite springen




Ich kann es überhaupt nicht glauben, was der Powercommander ausmacht. Kann ich jedem nur empfehlen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.06.2014 19:58
Zum Anfang der Seite springen

das macht nicht der povercommander sondern die vermurkste grundeinstellung die zu den willkürlichen umbauten nicht mehr passt. Sorry wenn ich den kopf schüttel. Erst den motor mit teuren umbauten vermurksen und sich dann freuen wenn für noch mal teuer geld wieder alles normal läuft.......
Und mal so nebenbei. Die "bessere kurve" sieht immer noch grottig aus wenn man weiß was der motor wirklich kann.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

stegi1 ist offline stegi1 · 19 Posts seit 01.11.2013
aus Joachimsthal
fährt: Street Glide Special
stegi1 ist offline stegi1
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.11.2013 aus Joachimsthal

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 11.06.2014 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zufrieden, dass zählt. Oder etwa nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 11.06.2014 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stegi1
Ich bin zufrieden, dass zählt. Oder etwa nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

genau so ist es. Ich habe den PC ausgebaut und mir vernünftige Bremsscheiben zugelegt. Nun kann ich später bremsen und bin genau so schnell von A nach B wie mit PC. smile

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

stegi1 ist offline stegi1 · 19 Posts seit 01.11.2013
aus Joachimsthal
fährt: Street Glide Special
stegi1 ist offline stegi1
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.11.2013 aus Joachimsthal

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 12.06.2014 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht schlecht

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 12.06.2014 07:31
Zum Anfang der Seite springen

na ja, gegen einen "turbo" - Motor ist halt kein Kraut gewachsen großes Grinsen

Gruß
Karuso

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 12.06.2014 18:45
Zum Anfang der Seite springen

nach dem diagramm frag ich nicht wie das vorher ausgesehen hat. Grausam mit was sich manche leute rumquälen müssen für so viel geld.....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 29.06.2014 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
das macht nicht der povercommander sondern die vermurkste grundeinstellung die zu den willkürlichen umbauten nicht mehr passt. Sorry wenn ich den kopf schüttel. Erst den motor mit teuren umbauten vermurksen und sich dann freuen wenn für noch mal teuer geld wieder alles normal läuft.......
Und mal so nebenbei. Die "bessere kurve" sieht immer noch grottig aus wenn man weiß was der motor wirklich kann.

Dann erleuchte uns mit deiner unendlichen Weisheit, Turbo !
Wie konnte es der gemeine Pöbel es auch nur wagen, seine Zufriedenheit über seine neue PC-Einstellung hier im Forum mit uns zu teilen - wo kommen wir denn da hin!

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 01.07.2014 03:47
Zum Anfang der Seite springen

Stegi , was hasten alles gemacht an deinem Bike ?

K&N ?

Nur Auspuff oder komplett Anlage ?

Avatar (Profilbild) von hotVrod
hotVrod ist offline hotVrod · 78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen
fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
hotVrod ist offline hotVrod
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 13.05.2014
Avatar (Profilbild) von hotVrod
aus Höhr-Grenzhausen

fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
Neuer Beitrag 01.07.2014 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das so richtig lese, wäre wohl die korrekte Beratung eines Händler eher ein Paket statt nur einer einzelnen Auspuffanlage.

Meine Kess-Tech ist ja nun installiert, aber bei geschlossenen Klappen fährt die sich irgendwie gespürt "kraftloser".

Sind die Klappen auf kommt mir alles harmonischer vor als vor dem Umbau.

Aber darauf hingewiesen hat mich im Vorfeld keiner... ich bin jetzt kein Sparbrötchen und hätte, wenn mir alle Konsequenzen bewusst gewesen wären, sicher direkt ein Steuergerät und einen Luftfilter "zugebucht".

Ich bin kein Technik-Profi sondern komme aus der IT-Branche - also simple Fragen bitte verzeihen großes Grinsen

Gibt es Steuergeräte, die quasi in Real-Time Anpassungen durchführen und die Messwerte der Lamda-Sonden umsetzen. Egal ob Klappe auf oder zu, Regen oder Sonne => immer die optimale Gemischaufbereitung am Start...?

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 01.07.2014 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Ja power commander 5 einbauen und dann autotune holen und einbauen.

Autotune ist eine separate Box mit 2 lambda Sonden die automatisch abstimmt.
Kann man entweder ausbauen nach dem abstimmen oder drinne lassen damit ständig angepasst wird. Kostet aber 320 € nur das autotune.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 02.07.2014 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Stahlknecht
Dann erleuchte uns mit deiner unendlichen Weisheit, Turbo !
Wie konnte es der gemeine Pöbel es auch nur wagen, seine Zufriedenheit über seine neue PC-Einstellung hier im Forum mit uns zu teilen - wo kommen wir denn da hin!

Das hat nichts mit meiner einzelweisheit zu tun. Wenn du dich mal im forum umsiehst, wirst du das thema an einigen stellen finden.
Auch meine statements sind da ausführlich zu lesen. Ich hab nun mal einiges hinter mir was motorenbau und prüfstände betrifft. Und ich schüttel dann eben mein weises graues haupt, wenn sich mal wieder jemand erst das mapping mit unqualifizierten umbauten versaut hat und dann 2 tausender raushaut um wieder nen serienstand zu bekommen.
Die fragen nach: "hat mal einer ein mapping für...." sind im ansatz dann zwar richtig, bringen aber sehr selten einen optimalen motorlauf. Und das Diagramm oben zeigt das auch wieder.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 02.07.2014 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Wo siehst du denn bitte, dass er "unqualifizierte" und "teure" Umbauten vorgenommen hat ? Er freut sich lediglich über seine PC-Einstellung; nicht einmal einen Umbau erwähnt er.
Kann auch nicht erkennen wo er "2 tausender" rausgehauen haben soll um sein Bike einzustellen, das gibt sein Text nicht her.

Kann es sein, dass du etwas Forumsgeschädigt bist und all dies einfach implizierst?

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7352 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7352 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 02.07.2014 14:07
Zum Anfang der Seite springen

du musst das ganze nicht so verbissen sehen. Ich bin hier nicht das böse das es zu bekämpfen gilt. Ich versuche lediglich ein paar erfahrungen weiter zu geben. Muss ja nicht jeder den selben unfug treiben den andere schon bereut haben.
Und manche sind in mehreren foren und schreiben gleichzeitig aber nicht unbedingt den selben text.
Daher impliziere ich nicht unbedingt. Aber ich verallgemeinere schon.
Cover drauf mit tacho drin und schon wird die luftfilterabdeckung weg gelassen oder eine umgebaute eingesetzt. Dazu ein mehr oder weniger veräderter auspuff und schon hast du ohne powercommander mal schnell 2 tausender mit gutem gewissen aber ohne erfahrung verbaut.
Und verkäufer der einzelteile sagen dir nicht was in kombination dann dabei herauskommt.
Wenn der gute gar nichts von dem verbaut hat, aber nur mal eben ein mapping vorgenommen hat, dann ist das bike in einem sehr beklagenswertem zustand. Das hätte sich ein fachmann anschauen sollen. Es ist jetzt auch noch nicht wirklich gut abgestimmt. Aber wenn er glücklich ist, dann könnt ihr beide einen trinken gehen und ich widme mich anderen themen.
(und auch jetzt suggeriere ich nicht,, dass ihr zusammen einen trinken gehen sollt)

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von hotVrod
hotVrod ist offline hotVrod · 78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen
fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
hotVrod ist offline hotVrod
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 13.05.2014
Avatar (Profilbild) von hotVrod
aus Höhr-Grenzhausen

fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
Neuer Beitrag 02.07.2014 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von turbo
Zitat von Stahlknecht
Dann erleuchte uns mit deiner unendlichen Weisheit, Turbo !
Wie konnte es der gemeine Pöbel es auch nur wagen, seine Zufriedenheit über seine neue PC-Einstellung hier im Forum mit uns zu teilen - wo kommen wir denn da hin!

Das hat nichts mit meiner einzelweisheit zu tun. Wenn du dich mal im forum umsiehst, wirst du das thema an einigen stellen finden.
Auch meine statements sind da ausführlich zu lesen. Ich hab nun mal einiges hinter mir was motorenbau und prüfstände betrifft. Und ich schüttel dann eben mein weises graues haupt, wenn sich mal wieder jemand erst das mapping mit unqualifizierten umbauten versaut hat und dann 2 tausender raushaut um wieder nen serienstand zu bekommen.
Die fragen nach: "hat mal einer ein mapping für...." sind im ansatz dann zwar richtig, bringen aber sehr selten einen optimalen motorlauf. Und das Diagramm oben zeigt das auch wieder.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht habe beim Kauf der Kess-Tech. Ich kenne das Prinzip Klappenauspuff von meinem Auto und da regelt das Steuergerät das entsprechend nach und fertig.

Eigentlich muss/sollte der Händler einen darauf aufmerksam machen - ich werde meinen Job nicht wechseln und Profi für Gemischaufbereitungssysteme und Steuergeräte werden großes Grinsen

Deswegen bin ich pers. froh, hier im Forum auf erfahrene Leute zu treffen auf diesem Gebiet.

Ich muss morgen mal abklären was mit der Garantie passiert beim Power Commander. Man hat mir gestern ein Super Tune Modul von Streaming Eagle angeboten mit Einstellarbeiten in der Werkstatt.

Hat sich gut angehört, ist aber wohl statisch - wenn das Ergebnis gut ist und die Garantie erhalten bleibt wäre mir das recht. Garantie werde ich nicht verwirken durch einen Umbau.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
33
45108
02.03.2025 09:59
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
299
392764
14.09.2024 12:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Prime114
16
16307
18.06.2024 07:28
von senser
Zum letzten Beitrag gehen