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Alle Tourer: Neue Batterie fällig?

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Alle Tourer: Neue Batterie fällig?

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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Neuer Beitrag 01.01.2017 22:16
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So, nach 4 1/2 Jahren ist nun auch eine HD-Original-Batterie in meiner Dyna im Dutt. Trotz vollgeladen, schafft diese es nicht mehr die Dyna zu starten. Nach 3 Versuchen ist sie platt, obwohl randvoll.

Habe zuerst versucht eine Intact HVT01 zu bekommen, ist aber zur Zeit nirgends auf die Schnelle LIEFERBAR.

Also versuche ich mal mein Glück mit einer Yuasa HL : YTX20HL



 

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 01.01.2017 22:21
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im ebay mal geguggt ?

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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Neuer Beitrag 03.01.2017 19:32
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Scheisse, die Yuasa YTX20HL-BS - hätte ich nur gewartet und die Intact genommen...

Die Pole der Yusa sind so blöde angebracht (nach hinten versetzt) dass ich 2 Stunden gebraucht habe um sie einzubauen ohne einen Kurzen zu produzieren und trotzdem hängt der Pluspol ziemlich knapp am Rahmen (habe ihn aber isoliert).

Wer vor dem gleichen Problem mit seiner Dyna steht, sollte besser die Intact nehmen - da ist die Polausführung ähnlich der HD Original Batterie - bündig mit dem vorderen Rand und die 2 Pole sind deutlich flacher und könnten zur Not auch ganz entfernt werden...


Ritchy

Bild der Pole der Intact HVT01 (links) und der Yuasa YTX20HL-BS (rechts)
Attachment 250479
Attachment 250480

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 04.01.2017 10:03.

Robbie ist offline Robbie · 354 Posts seit 08.07.2008
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Robbie ist offline Robbie
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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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Ritchy059 ist offline Ritchy059
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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Neuer Beitrag 04.01.2017 10:52
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Adapter wären eine Lösung - halte ich aber nicht viel davon - durch die Rüttelei der Harley baust Du dir damit noch weitere Fehlerquellen ein. 

Batteriepole, bzw. deren (gelockerte) Verschraubungen sind wohl eine beliebtesten Fehlerquellen für allerlei undifferenzierte Fehler und anderes Ungemach...
 

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Hoeli ist offline Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
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Hoeli ist offline Hoeli
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2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 04.01.2017 11:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
Adapter wären eine Lösung - halte ich aber nicht viel davon - durch die Rüttelei der Harley baust Du dir damit noch weitere Fehlerquellen ein. 

Batteriepole, bzw. deren (gelockerte) Verschraubungen sind wohl eine beliebtesten Fehlerquellen für allerlei undifferenzierte Fehler und anderes Ungemach...

Aber gerade die Verschraubungen hast du bei der Intact!

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 04.01.2017 12:00
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ein tropfen loctite 243

auf das gewinde der pol und adapterschrauben schadet nicht

sofern man nicht die kontaktflächen zukleistert   großes Grinsen

 

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 07.01.2017 17:51
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ich hatte 2014 auch die Batterie tauschen müssen, hab ne Exide eingebaut und die funzt nach wie vor einwandfreiFreude

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RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
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Neuer Beitrag 23.01.2017 18:07
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Hi Zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung mit eine neue Batterie für meine Road Glide zu kaufen. Das Motorrad wird in der Regel etwa 1 mal die Woche gefahren und steht unter der Woche in der Regel leider häufiger in der Garage. Die aktuelle Batterie ist nach einer Woche eigentlich schon wieder so gut wie leer und macht langsam die Gretsche.

Zur Wahl stehen :
Intact HVT-02 30Ah 12V Motorradbatterie YIX30L-BS
Intact Bike-Power Y60-N30L-A GEL53030
Ich tendiere eigentlich mehr zur Gelbatterie, da ich denke das diese von der Entladung und der Haltbarkeit her für meine Anforderungen besser geeignet ist. Was meint Ihr?

Gruß RG_17

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
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fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 24.01.2017 10:00
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Ich habe da noch keine Erfahrung mit der RK, aber generell bist du mit der Gelbatterie in deinem Anwendungsfall besser bedient. Man sollte auch die nicht unerheblichen Vibrationen des Motors mit einbeziehen, der die Batterie gut durchschüttelt und somit die elektrische Masse langsam aber sicher aus den Platten schüttelt. Das sollte bei eine Gelbatterie ebenfalls besser sein und somit die Lebensdauer verlängern.

Christian

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Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 26.01.2017 18:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
Hi Zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung mit eine neue Batterie für meine Road Glide zu kaufen. Das Motorrad wird in der Regel etwa 1 mal die Woche gefahren und steht unter der Woche in der Regel leider häufiger in der Garage. Die aktuelle Batterie ist nach einer Woche eigentlich schon wieder so gut wie leer und macht langsam die Gretsche.

Zur Wahl stehen :
Intact HVT-02 30Ah 12V Motorradbatterie YIX30L-BS
Intact Bike-Power Y60-N30L-A GEL53030
Ich tendiere eigentlich mehr zur Gelbatterie, da ich denke das diese von der Entladung und der Haltbarkeit her für meine Anforderungen besser geeignet ist. Was meint Ihr?

Gruß RG_17

Gelbatterie sollte es seinFreude und wenn sie länger steht,ist ein Ladeerhaltegerät sinnvollAugenzwinkern

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HorstDE ist offline HorstDE · 289 Posts seit 30.10.2015
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Neuer Beitrag 15.03.2017 22:01
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Dem Forum sei Dank !
Nach nunmehr 10 Jahren hat die Original HD Batterie meiner RK den Geist aufgegeben und ich habe mir, Dank der Hinweise hier, eine HVT-02 von Intact angeschafft.
Montag bestellt, Dienstag geliefert, Mittwoch (heute) eingebaut, gestartet...und zack, die RK sprang mit Freude an.
Anschließend bin ich erstmal eine Stunde über Land gefahren, um Kraft zuzuladen.
Morgen geht's es dann nochmals für zwei - drei Stunden über Land, weil, ab Freitag soll sich das schöne Wetter ja erstmal für einige Tage zurück ziehen.

 

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Nimm die Menschen wie sie sind, andere gibt es nämlich nicht !

Gruß aus Unna
- Horst -

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.03.2017 22:26
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dann nutze die standtage doch nochmal - um die batt am Ladegerät noch einmal richtig voll zu laden

( sollte man machen bei ner neu befüllten batt )

das geschieht mit regler beim fahren nämlich nicht so ( nur biss ca 13,5V ) wie an einem Ladegerät bei  ladeschlusspannung ca 14,7 V )

HorstDE ist offline HorstDE · 289 Posts seit 30.10.2015
aus Unna
fährt: Road King Classic
HorstDE ist offline HorstDE
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289 Posts seit 30.10.2015 aus Unna

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 15.03.2017 22:48
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Danke für den Hinweis.....mache ich...Freude

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Gruß aus Unna
- Horst -

 

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
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skull rider ist offline skull rider
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222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 01.04.2019 13:25
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Musste meine original HD-Batterie (die Erste!) nach 11 Jahren jetzt auch wechseln. Habe wieder eine HD-AGM genommen.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

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