Hallo Leute,
ich hab da leider ein Problem beim Laden meiner Batterie (Forty Eight 2014).
Nur falls mich einer auf die Suchfunktion verweist, bitte glaubt mir, hab da sämtliche Suchbegriffe durchgeschaut, aber das hat mein Problem nicht verbessert.
Da ich gesundheitsbedingt seit 3 Monaten mit dem bike nicht mehr fahren kann, und vermutlich auch erst im Oktober wieder unterwegs sein werde, sollte ich meine Batterie dringend mal laden.
Ich will die Batterie im bike direkt laden, also nicht ausbauen. Machen ja genug Leute hier im Forum, sollte also kein Problem sein, dachte ich mir.
Da ich technisch 2 linke Hände habe, hab ich das Forum schon vor längerer Zeit nach Batterie-Threads durchwühlt, und hab diese Anleitung gefunden:
zum zitierten Beitrag
Zitat von madoxx
1. Zündung auf Ignition
2. Hauptsicherung ausbauen
3. Zündung ausschalten
4. Batterie bleibt eingebaut, Kabel am Plus- und Minus-Pol bleibt dran
5. ausgeschaltetes Ladegerät - Rot-Pluspol-Kabel an Batterie Plus-Pol anschliessen
6..Schwarz -Minuspol-Kabel an Getriebeschraube anklemmen
7. Ladegerät einschalten
8. nach der Aufladung das Ladegerät ausschalten
9. Minuspol-Kabel des Ladegerät am Getriebeschraube abklemmen
10. Pluspol-Kabel des Ladegerät am Pluspol der Batterie abklemmen
11. Hauptsicherung wieder einbauen.
Na super,, der Plan ist vollständig, jetzt kann ich endlich die Batterie aufladen.
Hab mich auch strikt daran gehalten, passiert ist aber gar nix.
Hab einen Procharger, der Netzspannung anzeigt, aber nicht in den Lade bzw. Pflegemodus geht.
Liegt übrigens nicht am Ladegerät, ich hab mir noch 2 andere ausgeborgt, das Ergebnis war überall das selbe. Strom am Ladegerät, aber geladen wird nix.
Ich bin auch mit den Minus nicht am lackierten Rahmen, sondern an der Schraube rückseitig zur Kupplung.
Die Batterie ist auch nicht tiefenentladen, vor ca. 1 Monat ist das bike wunderbar angesprungen, laden hat es sich trotzdem nicht lassen.
Kann mir wer helfen??
Lg.Michi