Der letzte Post ist schon ein paar Jahre alt, jetzt meld ich mich mal zu Wort:
Heute ist meine Street Bob nicht angesprungen, etwa 2,5 Monate alt. Ist was elektrisches, was genau kann ich noch nicht sagen.
Ich habe bei HOG Assistsnce angerufen (mir ist erst danach eingefallen dass ich einen Schutzbrief habe), das Mopped ist ja noch neu und somit ist HOG Assistance noch mit dabei. Sehr unkompliziert der Anruf. Obwohl ich nicht gefunden wurde im System (weil das Mopped noch so neu ist), wurde alles in die Wege geleitet, inkl. Rückruf um mich darüber zu informieren wer mich nun abschleppt und wie lange das dauert.
Es kam natürlich ein Gelber Engel mit der Aufschrift ADAC vorbei, die sind aber hier in Offenbach nur Subunternehmer. Der wollte mich dann gleich von zu Hause zum Freundlichen abschleppen, da meinte ich mir wäre es lieber er versucht das Teil zum Laufen zu bringen (habe den Defekt bei der Batterie vermutet). Als das nicht klappte bleib nur abschleppen, 25 Minuten bevor der Händler die Schotten dicht macht. Darauf hin habe ich gefragt was wenn er schon geschlossen hat bis wir da sind? Es gebe zwei Optionen, nicht abschleppen oder abschleppen und einfach dort abstellen.
Glücklicherweise sind wir nur 5 Minuten nach Ladenschluss dort angekommen und mein Mopped wurde noch in die Werkstatt geschoben.
Also, Resümee:
+
Anruf unkompliziert, Abschleppen hat nichts gekostet und alle (HOG Hotline und Abschleppunternehmen) waren freundlich
-
An Reparieren vor Ort wurde nicht mal gedacht und anders als in der HOG Beschreibung hätten wir, wenn der Händler nicht noch aufgemacht hätte, das Mopped einfach so über Nacht abgestellt (dazu sollte man wissen das die Alarmanlage nicht abzustellen war). Laut HOG Assistsnce verbleibt das Mopped so lange bis ein Händler auf macht in guten Händen...
Jedenfalls dachte ich mir meine Erfahrung hier mal zu teilen und Feedback zu bekommen, wie ihr das so handhabt.
Ich überlege schon, ob denn ein einfacher Schutzbrief der Versicherung nicht auch reicht? Kostet mich nur 2€ in Monat, wenn überhaupt. ADAC oder sonstige Clubmitgliedschaften sind auch eine Option. Ohne jetzt die alte Diskussion breit zu treten, wie seht ihr das? Mir geht es NUR um Pannanhilfe, Bergung und Transport (von mir und Mopped), brauche keine Auslandskrankenversicherung oder Reiserücktritt oder Gepäckschadensversicherung... hab ich alles schon. Es geht um mich und die Harley.
Danke für eure Antworten
maic7