Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » HOG-Mitgliedschaft / Schutzbriefe / ADAC / PANNENHILFE

HOG-Mitgliedschaft / Schutzbriefe / ADAC / PANNENHILFE

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

HOG-Mitgliedschaft / Schutzbriefe / ADAC / PANNENHILFE

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 18.06.2013 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Bin ADAC- Plus Mitglied und habe ihn auch schon mehrfach in Anspruch nehmen müssen- immer absolut zu frieden; letztmals vor 1,5 Jahren, als ich einen Crash mit meinem Bike überlebte. Aktuell läuft diesbezüglich noch ein Verfahren meinserseits gegen die Versicherung des Unfallverursachers; da ich glücklicherweise auch noch eine Verkehrsrechtsschutz beim ADAC besitze, fühle ich mich verkehrstechnisch ausgezeichnet abgesichert.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.06.2013 14:58

Bin seit 40 Jahren ADAC-Mitglied, habe ihn ab und zu gebraucht und kann nur positives berichten.

Was selten erwähnt wird :

Wer regelmäßig ins Ausland fährt, bekommt als Mitglied für rund 17 € pro Jahr einen komplett umfassenden Auslandskrankenschutz für die ganze Familie, natürlich incl. Krankenrücktransport im Jet wenn nötig und Fahrzeug wird auch nach Hause gebracht.

Aber mein wichtigstes Argument Pro ADAC ist die Luftrettung !!! - Einfach aus Solidarität.

Viele schimpfen z.B. auf die ADAC-Prämien, das gibt es viel billiger. Aber wenn sie mal schwer verletzt am Straßenrand liegen oder einen Herzkaspar zu Hause erleiden, wollen sie natürlich nicht auf den Rettungshubschrauber verzichten. Und ohne ADAC gäbe es nicht einen einzigen davon.

Dirk ist offline Dirk · 336 Posts seit 16.07.2012
aus Freudenberg
fährt: xl1200 Nightster
Dirk ist offline Dirk
Langes Mitglied
336 Posts seit 16.07.2012
aus Freudenberg

fährt: xl1200 Nightster
Neuer Beitrag 18.06.2013 16:23

Positiv : Wenn ich ihn anrufe kommt er
Negativ: Der Club ist nicht kostenlos

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 18.06.2013 17:09

Bin ADAC-Plus Mitglied. Mit einer goldenen Karte. Das Gold bedeutet aber nurl, daß man ein alter Sack ist.
ADAC war bisher immer gut. Wir hat schon einiges mit unseren teils ollen Fahzeugen. Und das klappte immer prima.

Christof

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 18.06.2013 18:46

Ich meine, dass man den ADAC erfinden müsste , wenn es den nicht schon gäbe.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.06.2013 19:26

Bin auch Plusmitglied mit der Alter-Sack-Karte. großes Grinsen
paarmal mit dem Auto gebraucht.
Mitten im Sommer Batterie abgekackt, Auspuff geplatzt, im Winter Batterie leer.
Ging immer flink.
Kumpel Bike Kolbenfresser, ADAC hats abgeholt.
Den Jahresbeitrag hab ich schon locker bei der jährlichen USA-Leihwagenmiete raus, die ich über den ADAC mache.
Dazu gibts bei denen noch top konditionen bei USA Leihwagen.
Dann noch die Tourpakete für den Urlaub mit karten usw. die man da anfordern kann gratis.
Für mich rechnet es sich.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Werbung
BZ ist offline BZ · 381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt
fährt: XL 1200 T 2018
BZ ist offline BZ
Langes Mitglied
381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt

fährt: XL 1200 T 2018
Neuer Beitrag 18.06.2013 21:35

Die goldene Karte habe ich auch seit geraumer Zeit.

Bin nun seit genau 40 Jahren Mitglied bei ACDC oder wie die Jungs mit den gelben Autos heißen.
Gebraucht habe ich sie damals, als ich noch die qualitativ minderwertigen Fahrzeuge aus WOB und IN fuhr, recht häufig. Nach dreißig Jahren teilweise extremer Pein mit früh alternden und völlig überteuerten "Premiumfahrzeugen" fand ich dann vor elf Jahren zu einem europäischen Hersteller, der Autos bauen kann, die auch mehr als fünf Jahre nach dem Kauf noch einwandfrei funktionieren. Seither hatte ich mit einem PKW nicht mehr die geringsten Probleme und die Jungs mit den gelben Autos umso mehr Zeit, anderen Havarierten zu helfen.

Wie sagte doch der Autoverkäufer: "Wolln se was Gutes, oder ham se einfach nur zuviel Geld und wolln Murks aus dem VW-Konzern?"

Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 19.06.2013 07:22

Hier mal eine Übersicht in kurzform der deutschen Automobilclubs. Beiträge, Leistungen usw.:

http://www.der-automobilclub.de/automobi...CFQ_LtAodV2YABA

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 19.06.2013 07:39

Servus !

Letztes Jahr 2 x gebraucht.

In der tiefsten "Fränkischen Schweiz" ist das Verbindungsstück Tank - Einspritzanlage meiner BMW-GS gebrochen. Ne 1/2 Stunde später war der ADAC-Abschlepper da. Er konnte das Stück provisorisch reparieren und ich konnte wieder nach Hause fahren.

Danach mitten in Erlangen: Zündschloss von meinem Boxster im Eimer. Schlüssel lässt sich reinstecken, aber nicht mehr drehen. Nicht mal ne 1/2 Stunde gewartet, dann kam der Abschleppwagen...(sah "lustig" aus...gelb schleppt gelb ab Augenzwinkern !)

ADAC, kann ich nur empfehlen !
Attachment 136029

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.06.2013 10:49

Ich war früher auch ADAC-Mitglied. Es rentiert sich aber nicht für mich. Ich hatte in 10 Jahren nur einmal meine Tür zugeschmissen und der Schlüssel lag auf dem Sitz. Baby Ich fahre fast nur neue Autos und da gibt es kostenlose Hilfe (Garantie) vom Hersteller, bzw danach. kostenloser Schutzbrief vom Versicherer. Nach Aussage vom ADAC haben die "Gelben Engel" kein zölliges Werkzeug bei, d.h. sie können vor Ort nicht helfen, nur abschleppen. Das macht denn mein Schutzbrief (Harley) wesentlich billiger. Wenn ich die eingesparten ADAC-Beiträge addiere, so teuer kann Abschleppen garnicht werden.
Grundsätzlich leistet der ADAC aber eine hervorragende Arbeit, gerade im Urlaub und für Familien.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 21.06.2013 20:21

keine 15 h vorher habbichs noch verschrieen - dass ich in den letzten 30 jahren noch nie hilfe brauchte

und dann hatts mich heute erwischt - kupplungszug gerissen

1,5 h wartezeit - gingen aber noch i.o - hat mir mein mopped bis vor die garage nach hause gefahren

man gut das ich seit 1.1 dieses jahres ADAC plus mitglied bin

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

maic7 ist offline maic7 · seit
maic7 ist offline maic7
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.08.2013 22:51

Der letzte Post ist schon ein paar Jahre alt, jetzt meld ich mich mal zu Wort:

Heute ist meine Street Bob nicht angesprungen, etwa 2,5 Monate alt. Ist was elektrisches, was genau kann ich noch nicht sagen.

Ich habe bei HOG Assistsnce angerufen (mir ist erst danach eingefallen dass ich einen Schutzbrief habe), das Mopped ist ja noch neu und somit ist HOG Assistance noch mit dabei. Sehr unkompliziert der Anruf. Obwohl ich nicht gefunden wurde im System (weil das Mopped noch so neu ist), wurde alles in die Wege geleitet, inkl. Rückruf um mich darüber zu informieren wer mich nun abschleppt und wie lange das dauert.

Es kam natürlich ein Gelber Engel mit der Aufschrift ADAC vorbei, die sind aber hier in Offenbach nur Subunternehmer. Der wollte mich dann gleich von zu Hause zum Freundlichen abschleppen, da meinte ich mir wäre es lieber er versucht das Teil zum Laufen zu bringen (habe den Defekt bei der Batterie vermutet). Als das nicht klappte bleib nur abschleppen, 25 Minuten bevor der Händler die Schotten dicht macht. Darauf hin habe ich gefragt was wenn er schon geschlossen hat bis wir da sind? Es gebe zwei Optionen, nicht abschleppen oder abschleppen und einfach dort abstellen.

Glücklicherweise sind wir nur 5 Minuten nach Ladenschluss dort angekommen und mein Mopped wurde noch in die Werkstatt geschoben.

Also, Resümee:
+
Anruf unkompliziert, Abschleppen hat nichts gekostet und alle (HOG Hotline und Abschleppunternehmen) waren freundlich
-
An Reparieren vor Ort wurde nicht mal gedacht und anders als in der HOG Beschreibung hätten wir, wenn der Händler nicht noch aufgemacht hätte, das Mopped einfach so über Nacht abgestellt (dazu sollte man wissen das die Alarmanlage nicht abzustellen war). Laut HOG Assistsnce verbleibt das Mopped so lange bis ein Händler auf macht in guten Händen...

Jedenfalls dachte ich mir meine Erfahrung hier mal zu teilen und Feedback zu bekommen, wie ihr das so handhabt.

Ich überlege schon, ob denn ein einfacher Schutzbrief der Versicherung nicht auch reicht? Kostet mich nur 2€ in Monat, wenn überhaupt. ADAC oder sonstige Clubmitgliedschaften sind auch eine Option. Ohne jetzt die alte Diskussion breit zu treten, wie seht ihr das? Mir geht es NUR um Pannanhilfe, Bergung und Transport (von mir und Mopped), brauche keine Auslandskrankenversicherung oder Reiserücktritt oder Gepäckschadensversicherung... hab ich alles schon. Es geht um mich und die Harley.

Danke für eure Antworten
maic7

Baba ist offline Baba · 1390 Posts seit 28.07.2011
fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Baba ist offline Baba
Langes Mitglied
1390 Posts seit 28.07.2011

fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Neuer Beitrag 01.08.2013 23:06

Ich habe nur ADAC fürs Auto und die kommen zu mir und bringen mein Mopet wo ich es haben will habe keine Kosten

JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 02.08.2013 05:24

OK, ich bin wohl einschlägig angehaucht Freude
Aber die " Gelben Engel" versuchen immer das Fahrzeug wieder flott zu bekommen.
Man sollte aber schon am Telefon sagen, das man einen haben möchte, da hat man evt. längere Wartezeiten als bei einem Abschleppdienst.
Abschleppen zur nächsten Fachwerkstatt hat man in der Migliedschaft, aber wenn es weiter weg nach Hause ist, sollte man die Plus haben.
Ich komme oft zu Leuten die keinen Schutz haben.
Z.B.: Meine Anfahrt ist kostenlos, Reifenpanne an einem Motorrad, Reifen kann nicht geflickt werden. Jetzt muß ich weitere Hilfe organisieren.
Da wird dann über evt. anfallende Kosten geschimpft. Abschleppen 150,-, Mietwagen 100,-, Übernachten 50,- usw.
Aber ich möchte jetzt doch .... Mitglied werden Baby
Macht so was vorher, oder spart im Vorfeld die evt. Beiträge und zahlt dann in Bar.

fröhlich Freude fröhlich

Beltdriver · seit
Beltdriver
Gast

Neuer Beitrag 02.08.2013 06:31

meine letzte erfahrung mit den gelben engeln....sonntagstour mit harley in die eifel; kurz vor prüm kupplung ausgefallen ( war übrigens werkstattmurks) abschlepper kam und brachte meine 90km bis nach hause. am anderen tag wieder ADAC angerufen und gesagt, sie könne nun in die werkstatt gebracht werden. ja, aber sie wurden doch erst gestern abgeschleppt. warum denn nicht gleich zur werkstatt? ich: liebe frau, weil ich sonst jetzt vor der werkstattür 2 maschinen stehen hätte?!?! Sie: ach so, ok, ich schicke den abschlepper.......alles war gut und ich ne gute stunde mit meiner " WildenGlide" in der werkstatt. ich bin auch Alter Sack Kartenbesitzer und werde das , solange ich fahrzeuge bewege, auch bleiben! Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
805
569202